Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:32

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:51

Wii Sports Resort

Hier nochmal die Präsentation von Wii Sports Resort von gestern zum anschauen: http://kotaku.com/5025688/wii-sports-2-d…us-pricing-info
Soll 50$ kosten wenn es dann auf den Markt kommt, natürlich mit dem 32X-Aufsatz.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:58

Mhh, ich weiß nicht. Ich find ein neues Wii Sports ja ansich ganz gut, aber die bisher gezeigten Spiele sind ja nicht so der Bringer. Das Jetski-Spiel brauchts wohl noch so einiges an Feinscgliff (oder Reggie ist so schlecht ;)), das Frisbee-Spiel...naja...das mit dem Schwertkampf stell ich mir hingegen sehr gut vor, wenn es den wirklich reibungslos funktioniert.

Bin mal gespannt, was die anderen Games sind.

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:59

Weißt du, was mir gefehlt hat? Die Ankündigung, dass es online spielbar sein wird.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:11

Diese Spiele, die bisher gezeigt wurden, will ich ehrlich gesagt auch gar nicht online Spielen. ;) Wii Sports schon eher - aber soweit wird es eh nicht kommen.

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:32

Interessiert mich nicht die Bohne, ich finds blöd, dass die dafür offenbar Wave Race gekillt haben.
Die ganzen Nintendo Sports Titel sind jetzt ja mehr oder weniger Wii irgendwas Titel geworden,
das gefällt mir ganz und gar nicht. Kein Mario Tennis und kein Wave Race diese Generation?
Muss ich mich wohl mit abfinden.

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:37

Glaube ich nicht. Mario Baseball kam ja auch, obwohl Baseball schon in Wii Sports drin war.
Mario Tennis wird sicherlich auch irgendwie wiederkommen, ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass sie die Schiene einfach unter den Teppich kehren, nachdem sie gesehen haben, wie gut sich Mario Kart Wii verkauft hat.

Gengor

Schönmacher Freund

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:00

Also Wave-Race könnte ich mir zwar schon noch separat vorstellen. Aber ich hätte wenig Hoffnung, dass es meine (unsere?) Erwartungen erfüllt.

Denn einen ordentlichen Online-Modus, Multiplayer und was bei "Rennspielen" auf den anderen beiden Konsolen so "Standard" ist, traue ich Nintendo ehrlich gesagt nicht zu bzw. glaube, dass Nintendo sich irgendwie bewußt dagegen entscheiden würde.

An sonsten hat mich Wii Sports Resort noch nicht überzeugt. Die Grafik von Wii Sports fand ich ganz gut. Schöne Texturen, aber einfach gehaltene Level. Aber alleine der Screenshot mit dem Hund ist so erstmal total "bäh". Naja, mag aber auch daran liegen, dass sich Wii-Spiele eigentlich nicht gut über Screenshots verkaufen lassen.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Link_tr

Prittstift am Start

Beruf: Bürokaufmann

8

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:10

hat es schon wer als Jap-Version?
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

9

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:37

Mich interessiert das Spiel überhaupt nicht, selbst das Bundle mit WM+ läßt mich total kalt. Warte lieber auf RS2.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Nintendofan

Foren Legende

10

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:26

Meins wurde heute verschickt :) Und ein zweites Wii MotionPlus liegt schon seit ner Woche bei mir rum und wartet^^
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Senka

Anfänger

11

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:04

Ich habs leider verpasst, es mir über Amazon zu bestellen, hoffentlich ist es in der Stadt nicht sofort ausverkauft :crying:
Mein zweites WiiM+ muss aber noch warten, da es erst mit RedSteel 2 rauskommt :top:

KeeperBvK

Erleuchteter

12

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:42

Habs ja schon gespielt auf dem Post E³ Event und hat mir auch wirklich gut gefallen. Was für mich aber momentan wirklich, so blöd es klingt, der ansprechendste Faktor ist, ist die Insel, trotz ihres bescheuerten Namens. Ich finde das Setting einfach nur wunderschön und hoffe wirklich, dass es da den einen oder anderen schönen Einblick gibt, auch wenn ich glaube, dass das bei Wii Fit besser möglich ist.

alter Weiser

Redakteur

13

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:14

Mir geht's genau wie dir, Burki. Die Insel ist für mich auf jeden Fall eins der Highlights und speziell das Rundflug-Minispiel, in dem man mit dem Flugzeug drüber fliegen kann. Es macht einfach Spaß, das alles zu erkunden, auch mal so hoch wie möglich über den Mount Tunganamanga (oder wie der auch heißt, dieser Vulkan halt) zu fliegen, dann den Propeller auszustellen und im Sturzflug auf die Insel zuzurasen ^^ Nintendo hat da einfach wieder viel Liebe zum Detail erkennen lassen, was man besonders merkt, wenn man übers Meer fliegt und plötzlich ein Wal auftaucht oder man sich plöztlich in einer Meeresgrotte befindet, die sich einmal quer durch die Insel zieht ^^

Gengor

Schönmacher Freund

14

Freitag, 24. Juli 2009, 09:52

Hab mir gerade mal die offizielle Seite von Nintendo.de angesehen. Die ist echt schön gemacht, finde ich.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/w…sort_12541.html

Hab's mir ja gestern bei Amazon bestellt. Wo ich diesen Sommer nicht in Urlaub fahre, kommt mir Wuhu-Island ganz recht. zwinker

Link_tr

Prittstift am Start

Beruf: Bürokaufmann

15

Montag, 27. Juli 2009, 19:35

hat wer schon alle 80 Infozeichen? ich habe 71
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

Gengor

Schönmacher Freund

16

Montag, 27. Juli 2009, 22:19

Ich hab erst 68. Bin aber auch erst seit vorhin daran.

Zander

Anfänger

17

Dienstag, 28. Juli 2009, 23:15

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über Wii Sports Resort. Eine oberflächliche Tech-Demo für die WiiMotionPlus. Die Spiele sind zum Teil eine Beleidigung für jeden Nintendo-Spieler. Frisbee, Körbe werfen, Radfahren, Wakeboarding oder Symbole mit einem Flugzeug sammeln. Wer da nicht einschläft und stattdessen ernsthaft Spaß empfindet, hat entweder noch nie zuvor ein Videospiel gespielt oder ist schon völlig weichgekocht worden.

Dass WiiX für diesen Schrott 8.7 von 10 Punkte vergibt, grenzt an totale Kritiklosigkeit und disqualifiziert das ganze Magazin für weitere Tests. Nehmen wir nur mal den Sound, der entweder gar nicht vorhanden ist oder billigst dahindüdelt (von der Ein-Mann-Geräuschkulisse will ich gar nicht sprechen). Hier gibt es 7 von 10 Punkten. Ist das ernst gemeint? Finde ich die Ironie nicht?

Mir reicht es langsam, dass diese kritiklosen, überschwänglichen Bewertungen dazu beitragen, dass uns in Zukunft nur noch mehr Blödsinn ohne Tiefgang, Spaß, Komplexität oder Herausforderung(!) geboten wird.

Ich habe fertig. :wall:

KeeperBvK

Erleuchteter

18

Dienstag, 28. Juli 2009, 23:36

Ein Spiel muss weder komplex noch herausfordernd sein um gut zu sein.
Schade, wenn du keinen Spaß mit Wii Sports Resort zu haben scheinst und es muss natürlich auch komplexe und bockschwere Spiele geben, aber wenn alle so wären...nein danke.
Ich spiele auch heute noch gerne Doom, obwohl es alles andere als komplex ist und ich liebe auch weiterhin Mega Man 9, obwohl ich mittlerweile praktisch ohne jedwede Herausforderung durchrushen kann.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

19

Dienstag, 28. Juli 2009, 23:59

Wer da nicht einschläft und stattdessen ernsthaft Spaß empfindet, hat entweder noch nie zuvor ein Videospiel gespielt, ist schon völlig weichgekocht worden....

....oder hat einen anderen Spielegeschmack als du.

Ich bin mitterlerweile ziemlich viel auf den gamefaqs-Boards unterwegs, aber mir ist erst jetzt gerade bewusst geworden, wie wertvoll es ist, dass von den Stammusern hier keiner seine eigene Meinung als Fakt ansieht.

Rein interessehalber... nenn mir mal ein paar halbwegs aktuelle Spiele, die deiner Meinung nach Tiefgang und Herausforderung bieten. Müssen keine Wii-Spiele sein, ehrlich gesagt wäre es mir sogar lieber wenn du keine Wii-Spiele nennst. Falls du das hier überhaupt liest und dich nicht hier angemeldet hast, um ein Mal stunk zu machen.

Zander

Anfänger

20

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:15

Wer da nicht einschläft und stattdessen ernsthaft Spaß empfindet, hat entweder noch nie zuvor ein Videospiel gespielt, ist schon völlig weichgekocht worden....

....oder hat einen anderen Spielegeschmack als du.

Ich bin mitterlerweile ziemlich viel auf den gamefaqs-Boards unterwegs, aber mir ist erst jetzt gerade bewusst geworden, wie wertvoll es ist, dass von den Stammusern hier keiner seine eigene Meinung als Fakt ansieht.

Rein interessehalber... nenn mir mal ein paar halbwegs aktuelle Spiele, die deiner Meinung nach Tiefgang und Herausforderung bieten. Müssen keine Wii-Spiele sein, ehrlich gesagt wäre es mir sogar lieber wenn du keine Wii-Spiele nennst. Falls du das hier überhaupt liest und dich nicht hier angemeldet hast, um ein Mal stunk zu machen.
Weder sehe ich meine Meinung als Fakt an, noch ist meine Meinung weniger wert, weil ich kein Stammuser bin und über 10.000 Beiträge geschrieben habe. Ich rege mich im Übrigen nur so auf, weil ich Nintendo mag und die Wii nach wie vor als interessantes Produkt ansehe. Leider lässt die Ernsthaftigkeit und die Liebe zum Detail bei den Spielen in den letzten Jahren stark nach. Dass dies nur unter vorgehaltener Hand ausgesprochen wird ist halt bedauerlich, da das Abfeiern eines jedes Produktes zu keinem Umdenken bei Nintendo führt. Im Gegenteil, die Anspruchslosigkeit der Spieler wird in Zukunft mit weiteren Aufgüssen und langweiligsten Spielen vervollständigt.

Wii Sports Resort hat hier und da einen gewissen Unterhaltungswert, will ich gar nicht verneinen. Aber für den Preis ist es einfach viel zu wenig und nicht durchdacht genug. Einige Minispiele kann man nicht spielen, ohne einzuschlafen. Für mehrere Personen fehlt ein richtiger Party-/Turnier-Modus. Eine WiFi-Connection oder eine Unterstützung des Balance Boards (bspw. für Wakeboard) gibt es auch nicht. Die Geräuschkulisse beim Tischtennis, Basketball oder Bogenschießen ist schon fast peinlich billig. Dass es Nintendo nach Jahren nicht geschafft hat, den Ablauf flüssiger zu machen. Stattdessen dürckt man 10 Mal auf A, bis man denn endlich mal im Spiel ist.

Ich habe jetzt zwei Stunden lang Tischtennis gespielt und noch nie verloren. Ich bin auch weitestgehend die Insel abgeflogen und habe unzählige infopoints gesammelt. Toll. Wozu soll ich jetzt irgendwelche Spieletitel aufzählen, um darzulegen, dass mich das hier langweilt und dass ich mehr erwarte? Wer die alten Nintendo-Titel kennt, weiß doch, wovon ich rede. Ich kann mich zehn Jahre danach noch an die SPiele erinnern. Ich habe lange gehofft, aber ein wirklicher Kracher wird wohl nicht mehr kommen. Die Ankündigung, lediglich ein SMG 2 herauszubringen, ist der nächste Schreck.

alter Weiser

Redakteur

21

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:46

Als derjenige, der das Review geschrieben hat, muss ich einfach auch mal was dazu sagen ;) Ich kann diese Meinung vielleicht verstehen, aber überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist nicht so, dass alles bedingungslos abgenickt wird, nur weil Nintendo drauf steht (siehe Wii Music, was wir ebenfalls getestet haben), aber gute Spiele verdienen gute Wertungen. Und Wii Sports Resort ist ein gutes Spiel - und im Übrigen auch keine Tech-Demo.

Klar, das Spiel fängt leicht an, es will doch aber auch eins von den "Spielen für jeden" sein, da kann es nicht gleich mit hammerharten Gegnern anfangen. Das Prinzip mit dem Spielerniveau zieht den Schwierigkeitsgrad kontinuierlich an. Und ich wage zu bezweifeln, dass du ab Niveau 1.500 noch ohne Probleme beim Tischtennis gewinnst, das Gleiche beim Schwertkampf. Du bemängelst außerdem die fehlende Liebe zum Detail, was ich auch in keiner Weise nachvollziehen kann. Ich habe wenig Spiele in den letzten Jahren gespielt, die mehr Wert aufs Detail gelegt haben - es fängt ja schon damit an, dass man das Ganze nicht einfach als Minispielsammlung präsentiert, sondern mit der Insel wirklich eine kleine Welt geschaffen hat, die man mit dem Flugzeug erkunden kann.

Dazu kommt natürlich auch noch, dass das Spiel lange nicht vorbei ist, wenn man jede Disziplin einmal durch hat: Es gibt überall zusätzliche Modi, zusätzliche Herausforderungen, zusätzliche Schwierigkeitsgrade und kleine versteckte Extras wie zum Beispiel beim Bogenschießen. Sicherlich ist Wii Sports Resort keine Universalsimulation, aber das will es auch gar nicht sein. Es will Spaß machen. Und mir macht es Spaß (auch nach zwei Wochen) - dementsprechend kannst du auch nicht behaupten, dass das Spiel objektiv gesehen Müll wäre.

Außerdem gibt es ja nicht nur Wii Sports Resort, Nintendo hat und hatte zig Sachen in Entwicklung, die nur immer gern übersehen werden.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

22

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:43

Zitat

Weder sehe ich meine Meinung als Fakt an, noch ist meine Meinung weniger wert, weil ich kein Stammuser bin und über 10.000 Beiträge geschrieben habe.

Würde ich auch nie behaupten. Es kommt nur etwas komisch rüber, wenn sich jemand neu anmeldet und dann einen ersten Beitrag schreibt, der sich am Rande des Trollings befindet. Dein zweiter Post klingt schon wesentlich vernünftiger, deshalb geh ich mal davon aus dass du das gestern geschrieben hast, direkt nachdem du das Review gelesen hast, oder sonst irgendwie im Affekt.

Zitat

da das Abfeiern eines jedes Produktes zu keinem Umdenken bei Nintendo führt. Im Gegenteil, die Anspruchslosigkeit der Spieler wird in Zukunft mit weiteren Aufgüssen und langweiligsten Spielen vervollständigt.

Es wird sicherlich nicht alles bedingungslos "abgefeiert". Wii Music hat von uns eine Gameplay-Wertung von 4.5 bekommen und ich denke mal, Nintendo hat anhand des Echos in der Fachpresse und der immer noch guten, aber vergleichsweise schwächeren Verkaufszahlen gemerkt, dass das einen Schritt zu weit ging. Auch der Wii Vitality Sensor wurde größtenteils in der Luft zerrissen.
Wii Sports Resort hab ich jetzt nicht gespielt, deshalb kann ich da nix zu sagen, aber die beiden Non-Games von Nintendo, die ich gespielt habe (Dr. Kawashima und Wii Fit) fand ich gut für das, was sie sind.

Zitat

Wozu soll ich jetzt irgendwelche Spieletitel aufzählen, um darzulegen, dass mich das hier langweilt und dass ich mehr erwarte? Wer die alten Nintendo-Titel kennt, weiß doch, wovon ich rede.

Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass du mir jetzt mit irgendwelchen Action-Titeln der HD-Konsolen kommst, und dazu hätte ich was ganz anderes gesagt.
Ich sag mal so: Ich akzeptiere diese Casual-Games, weil ich weiß, dass Nintendo ohne sie nicht mehr erfolgreich auf dem Markt wäre. Das ist nun mal fakt. Fakt ist aber auch, dass es dadurch weniger klassische Titel gibt als auf dem Gamecube oder dem N64. Dafür ist der Drittherstellersupport exponentiell besser, aber es ist leider eine Krankheit der Nintendo-Fans, selbst sehr gute 3rd-Party-Games konsequent zu ignorieren. Die Spiele werden extrem gut bewertet, also kann es an der Fachpresse ja nicht liegen. Stattdessen liegt es an den (nicht vorhandenen) Käufern, dass die Dritthersteller irgendwann alle sagen werden: "Machen wir halt Spiele für die Xbox, wo wir sie auch verkaufen."

Zitat

Die Ankündigung, lediglich ein SMG 2 herauszubringen, ist der nächste Schreck.

Siehe oben. Du hast Sin & Punishment 2, Monado - Beginning of the World, Red Steel 2, Gladiator AD, The Grinder, Pikmin 3, Zelda 2011, Cursed Mountain, Monster Hunter 3, Dead Space Extraction und Resident Evil: Darkside Chronicles vergessen.

Gengor

Schönmacher Freund

23

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:13

Ich hab Spaß mit Wii Sports Resort. Bogenschießen. Frisbee-Golf und Power Cruising sind aktuell meine Lieblinge.

Aber was zählt meine Meinung ... hier ist Yahtzees Review vom Spiel (nur für Leute mit Humor).

KeeperBvK

Erleuchteter

24

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:33

In den letzten Wochen und Monaten steigert er sich echt immer wieder. Der letzte Gag ist Gold wert. ^^
Aber wie konntest du das Vid schon verlinken? Ich hab vorhin zu der selben Zeit auf der ZP-Site noch kein neues Vid gesehen. :confused:

Gengor

Schönmacher Freund

25

Donnerstag, 30. Juli 2009, 08:58

Off Topic
Aber wie konntest du das Vid schon verlinken? Ich hab vorhin zu der selben Zeit auf der ZP-Site noch kein neues Vid gesehen.
Die neuen Videos kommen immer Mittwoch abends. Vermutlich war ich einfach 5 min später auf der Seite als du. Und hier im Forum einbetten kann ich's weil ich halt Admin bin.