Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Montag, 12. Juli 2010, 00:39

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

KeeperBvK

Erleuchteter

1

Sonntag, 18. März 2007, 12:17

Hexx hat die wundervolle PS2-Liste gefunden, aber ich denke, die GBA-Liste gehört auch erwähnt. :D
...gehet hin und diskutieret. :D
http://gameboy.ign.com/articles/772/772284p1.html

Edit: Hmm, hier hab ich schon mehr gespielt: #19, 18, 17 (auf SNES), 15, 14 (darüber wird sich noch der andy aufregen :D ), 12, 11, 10, 7 (auf SNES), 4, 3 (auf SNES).

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('1ce7da0989355e8d9c0dd51d847b7023')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="1ce7da0989355e8d9c0dd51d847b7023" style="display:none"><!--SPOILER END-->Öhm, also TH2, Card Games und Wario Ware Twisted (auf 1!!!) find ich etwas komisch.<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->

Mir fehlt hier Astro Boy. :bawling:

2

Sonntag, 18. März 2007, 12:36

Mal sehen, was hab ich denn schon gespielt...

24)
22) fast durch, geiles Spiel
20) selbstredend! ^^ Zu leicht, aber auf jeden Fall :top:
19) Obwohl ich die Steuerung hasse. Kam da nie weit... lieber MK DS
18) Far ziemlich weit, hab&#39;s dann aber mit meinem GBA zusammen gegen einen GBA SP getauscht
16) Nichts neues eigentlich, aber grundsolide
12) War überrascht wie viel Spaß das macht
8 ) Habbich aber auf der PS1 gespielt
4 ) Nicht direkt, aber Teil 2
3 ) Hab ich auch nicht durchgespielt...

So gut wie alle Mario JnR sind drin, schade dass es nie ein richtig neues JnR auf dem GBA gab...
Und platz 1 ist ja mal MEHR als komisch. WENN man schon Remakes mit rein nimmt, wo ist dann bitte Breath of Fire 2? Ich kann nicht sagen ob es besser ist als FF VI, da bin ich mir unsicher, aber besser als Golden Sun ist es allemal.

Vyse

Hot for Asian Girls

3

Sonntag, 18. März 2007, 13:12

Also von denen die ich gespielt habe:

25) Rotz
24) Rotz
22) Fand ich sehr dürftig, aber für 10 Minuten spaßig
21) In dem Spiel war&#39;s fast unmöglich eine Freundin zu finden, also endlich mal eine vernünftige Simulation ;) Harvest moon rockt immer. Per Definition.
20) Mochte ich nicht, zu unlogische "Rätsel" (lege an Stelle X eine Bombe - hä? Warum genau DORT??)
19) War ok... für ein Game-Boy-Rennspiel
18) War zwar extrem kurz... aber dafür sehr ok, wobei die typische Metroid-Athmosphäre fehlte und es dadurch zu einem banalen Jump&#39;n&#39;Shoot wurde
17) Ich hätte keine Remakes mit drauf genommen
16) Jaaaa, Fire Emblem ^-^
15) Ebenfalls lustig bis man es nach 3h durch hat, oder so
14) Hey das Spiel rockte doch... *100€-Schein einsteck*
13) Naja es war ok für das was es ist, aber... ???????
12) Standardspruch: Zu kurz, aber die 10h die man spielen konnte, rockten
11) Mochte das Remake nicht. kA wieso
10) Naja.
9) Fand&#39;s ned gut. Schelchte Steuerung
8) Mochte ich auch noch nie, warum auch immer
7) Das rockt wieder, aber das Remake hab ich nie gespielt
6) Definitiv verdient, aber ned ganz so hoch...
5) nc
4) Fand es zu schwer aber trotzdem ok. Teil 2 war aber besser
3) Zelda halt
2) Hab ich nach Dawn of Sorrow gespielt. War gut, aber irgendwie keine Motivation.

Tja... Wo sind Summon Night Swordcraft Story, Megaman Zero, Megaman Battle Network 2? Naja an GBA-Spiele kann ich mich eh kaum erinnern, gibt sicher einige die da fehlen.

KeeperBvK

Erleuchteter

4

Sonntag, 18. März 2007, 13:34

Metroid Fusion keine Metroid-Atmo? Fand ich eigentlich gar nicht.
Und Mario Tennis nach 3 Stunden durch? Also wenn man Doppel und Einzeln durchhaben wollte und dann noch den neuen Schwierigkeitsgrad, den man freispielt und dann noch im Exhibiton nen neuen Schwierigkeitsgrad freispielen, damit alle besiegen, dann alle Spezialschläge freispielen...das dauert schon. ;)
...und du hast nicht die US von SMA4 gezockt, oder? Dann entgeht dir auch mit dem E-Reader-Support der Genuss von brandneuen, genialen Levels. ;)

In my book ist übrigens Advance Wars ganz vorne. Hab ich hunderte Stunden gespielt...die Kampagne immer wieder durch...auch auf S-Rand...auch die harte Kampagne durch...alles erzockt...einfach nur geil. Was für ein Traumspiel. Fantastischer Hotseat-MP...perfekt für zwischendurch. *sabber*

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

5

Sonntag, 18. März 2007, 13:36

Ich werde wohl noch das ein oder andre GBA game nachholen, hab nie einen besessen.
Mario vs. Donkey Kong soll ja aufm GBA besser sein als aufm DS, M: Zero Mission will ich auch nochmal ausprobieren, genauso wie Fire Emblem, Zelda - Minish Cap und FF VI.

Und sollte SMB 3 nicht in der All Star Variante auffer Vc erscheinen, dann werd ichs mir wohl aufm DS zulegen...

Vyse

Hot for Asian Girls

6

Sonntag, 18. März 2007, 13:39

Ich fand es in Metroid Fusion daneben, dass der Computer einen über alles informiert hat. Da fehlte so etwas der Einsamkeits-Effekt, und das Gespanntsein was hinter der nächsten Tür ist.

Naja Mario Tennis mit 3 Stunden war etwas daneben, aber das Spiel hört dann auf, wenn es eigentlich erst richtig los gehen sollte ;) Nämlich wenn man das Training abgeschlossen hat.

KeeperBvK

Erleuchteter

7

Sonntag, 18. März 2007, 13:44

Ja, ok, mit dem PC stimm ich dir absolut zu. :)

Timor

Zuagroasta Oberbayer

8

Sonntag, 18. März 2007, 13:49

...und sie vergessen hier "Tales of Phantasia" X(

...gut, is normalerweise ein SNES-Spiel...aber "A Link to the Past" auch...grml^^
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

9

Sonntag, 18. März 2007, 14:08

FF VI auch... und 2 der Mario-JnRs...

Alexiel

[Harmony of Dissonance]

10

Sonntag, 18. März 2007, 14:37

Hm...

25) wtf, nee.
24) yay für RPGs! Hab ich sehr gern gespielt.
23) kenn ich gar nicht...
22) hat mich schon in der uralt GB-Version derbst angenervt...
21) HM rulz^^
20) war zwar kein schweres Zelda, aber doch überaschend unterhaltsam. Das kunterbunte Design hat mich anfangs bisschen daran zweifeln lassen...
19) Die Steuerung bei Racing-Games auf dem Handheld stört mich immer... Mario Kart hat mir auf dem GBA gar keinen Spaß gemacht...habs wieder verkauft... spiel ich doch lieber MK:DD oder MK 64
18) Metroid Fusion war ganz nett, aber n zweites Mal würde ich es nicht durchspielen wollen. (habs auch wieder verkauft)
17) Super Mario World!11! yay, ich lieb das Spiel^^ ich spiels auch auf dem SNES seit ich 3 Jahre alt war xD ich kenn die Levels ja besser als den Inhalt meiner Schubladen meines Zimmers :D
16) Hm, Fire Emblem. Ich spiels immer noch sehr gerne FB: PoR (GC). Die GBA-Variante reicht da natürlich nicht heran, aber man kanns spielen.
15) Mir liegen die Mario Sportspiele gar nicht... wenn ich unbedingt Tennis spielen will, dann mach ich das virtuell lieber mit Super Tennis (SNES). Diese Pixelhaufen sind so übel, dasses gerade deswegen wieder Spaß macht. Und erst die Musik beim Seitenwechsel...herrlich.
14) NEIN. NEIN. NEIN.
13) dann doch lieber 42 all-time classics.
12) leider noch nie gespielt.
11) macht Spaß^^
10) ist das schon wieder lang her...aber dennoch nicht vergessen...mit diamant/perle gehts wieder weiter :D
9) Metroid Fusion hat mir gereicht...
8) ist ja hier noch gar nicht erschienen^^ aber werds mir kaufen...
7) mich. nervt. baby. mario. fertig. ...SUper Mario World ist viel besser...
6) Golf...*gähn* Mario Sportspiel *doppelgähn* ...lieber Wii Sports.
5) mein erstes Spiel für den GBA ever! gleich am launch-tag mitgekauft... war aber sehr schnell langweilig...vorallem wen mans parallel auf dem PC gespielt hat...
4) Kriegsstrategiespiele mit neuzeitlichen Waffensystemen (Maschinengewehre, Panzer etc.) interessieren mich nicht...will ich auch nicht spielen...
3) yaaaay a link to teh past xD spiel ich gerade auf dem SNES :D mal wieder.
2) machta auch Spaß^^ (und ich mag das Spiele-Cover XD)
1) ...zu kurzweilig & *gähn*. Auf dem DS gehts ja noch, aber aufm GBA...nee.

Cheero

BORN TO RUNE

11

Sonntag, 18. März 2007, 17:50

Mir fehlen da Tactics Ogre, River City Ransom EX (:D), Mega Man Zero, Gunstar Future Heroes, Sword of Mana sowie die vielen RPGs die erwähnenswert sind.

Aber das es Ninja Cop (nr.23) geschafft hat, Respekt, das Spiel ist schon ganz lustig. :D
"Cooperate and you will be slapped around without incident."

KeeperBvK

Erleuchteter

12

Montag, 19. März 2007, 16:46

Sword of Mana?!?!?!? Was hat dich denn geritten? :D

Alexiel

[Harmony of Dissonance]

13

Montag, 19. März 2007, 17:14

Im Vergleich zu Secret of Mana (SNES) isses ja wirklich unterirdisch...

Vyse

Hot for Asian Girls

14

Montag, 19. März 2007, 20:17

Danke dass ihr euch für mich über Sword of Mana aufgeregt habt, dann muss ich das nicht mehr machen. ^^
Das ist ja noch schlechter als Golden Sun.

KeeperBvK

Erleuchteter

15

Montag, 19. März 2007, 22:14

Hey, cool, ich stehe mal nicht mit einer Spielemeinung allein da. :D

Cheero

BORN TO RUNE

16

Montag, 19. März 2007, 22:50

ja, im vergleich zu secret of mana unterirdisch, aber es war nicht so schlecht. ich fands...gut. ;)

Timor

Zuagroasta Oberbayer

17

Dienstag, 20. März 2007, 14:38

...und Golden Sun is klasse! :)

Vyse

Hot for Asian Girls

18

Dienstag, 20. März 2007, 14:40

<!--QuoteBegin-Timor+Mar 20 2007, 14:38--><div class='quotetop'>QUOTE (Timor @ Mar 20 2007, 14:38)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->...und Golden Sun is klasse! :)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=262099"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Und ich dachte du hättest guten Geschmack ^^

Naja Golden Sun war eigentlich schon ok, mich hat es nur absolut tierisch aufgeregt dass man NIE wusste wo es weitergeht, sondern auf gut Glück über die Weltkarte reisen musste. Da ich jemand bin der grundsätzlich ohne FAQ spielt hab ich bei dem Spiel graue Haare bekommen.

Timor

Zuagroasta Oberbayer

19

Dienstag, 20. März 2007, 14:43

<!--QuoteBegin-Vyse+Mar 20 2007, 14:40--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Mar 20 2007, 14:40)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Und ich dachte du hättest guten Geschmack ^^
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=262101"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Hab ich ja auch :] :D

...aber mit der Orientierungslosigkeit geb ich dir schon Recht...is zwar nicht immer so, aber manchmal weiß man wirklich nicht wo&#39;s jetzt hingehen soll...

Cheero

BORN TO RUNE

20

Dienstag, 20. März 2007, 19:18

Ich fand GS sowie GS2 direkt danach auch gut! Und ich brauchte kein FAQ, sooo schwer wars ja auch nicht.

Alexiel

[Harmony of Dissonance]

21

Dienstag, 20. März 2007, 19:55

Ich mag Golden Sun auch, habs gern gespielt. (auch wenn die Charas irgendwie teils sehr strunzig waren...) ...das manchmal bissl orientierungslose Rumgelatsche hat mich nicht gestört, weil ich mir bei vorallem bei RPGs gerne Zeit lasse... mir wird da nicht langweilig...und außerdem hat man dabei gut aufleveln können und hat sogar hin und wieder einen Djinn gefunden^^

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

22

Freitag, 23. März 2007, 22:21

Oh, ich habe Golden Sun geliebt! ;) Daher auch mein Name ^^ Ich habe den ersten Teil bestimmt 15 Mal durchgespielt, weil ich nie glauben konnte, dass ich das Spiel jetzt durchgespielt haben sollte, aber noch gar nicht den Ausgang der Geschichte kannte. Ich dachte, das müsste doch jetzt irgendwie weitergehen und deswegen habe ich das so oft gespielt. Teilweise habe ich sogar nachts von der Fortsetzung der Geschichte geträumt. Ich bin mir sicher, dass ich vom ersten Teil zumindest jede einzelne Facette mehrmals gesehen habe ^^.
Der zweite Teil war auch toll, hat mich aber irgendwie nicht so gefesselt wie der erste Teil. Ich habe zwar auf den Release hingefiebert wie auf sonstwas, aber letztendlich war ich dann wohl doch ein bisschen älter, sodass ich nicht mehr so abgedreht bin :D Für mich waren das die zwei besten GBA-Spiele, aber doch nicht... WarioWare...?

23

Freitag, 23. März 2007, 22:47

Nee, Wario Ware sicher nicht.

Ich mochte BoF II, aber das ist ja kein richtiger GBA-Titel...

Link_tr

Prittstift am Start

Beruf: Bürokaufmann

24

Dienstag, 17. April 2007, 15:35

Ich mag Wario Ware das war schön. Sonst habe ich auf dem GBA nicht viel gespielt (hab ihn mir erst zum GBA SP lauch gekauft - also im Dez um dann im März (glaube ich) nen SP am ersten Tag zu kaufen :-) GT Raceing habe ich glaube ich noch und Pokemon Rubin, HDR den ersten Teil der war nett im Multiplayer lustig. Ach ja Metroid Fussion auch. Das waren dann alle die ich habe
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

Xyla

Senior Member

25

Dienstag, 17. April 2007, 16:18

Ich leg mir jetzt wohl mal nen Mikro zu, mehr Handheld geht nicht, den DS hab ich nicht zum unterwegs zocken und dann kann ich auch nebenbei mal einige Spiele nachholen, die beiden Metroid Teile wird wohl treffen und nen Fire Emblem Teil, genauso wie FF VI und einen Mario Teil. Sollte ja alles günstig zu bekommen sein.