Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Saturday, July 10th 2010, 4:33am

You are not logged in.

• Login
  • Register

alter Weiser

Redakteur

Occupation: Schüler

1

Monday, February 19th 2007, 7:26am

So, zu unserem Review der Football-Simulation von EA kommt ihr hier.

In diesem Thread könnt und sollt ihr darüber diskutieren, wie euch das Review (also der Text) gefallen hat, ob ihr mit der Wertung einverstanden seid und ihr könnt auch selber sagen, welche Wertung ihr vergeben würdet.

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

2

Monday, February 19th 2007, 11:57am

Ähm, ich weiß dass die Gesamtwertung kein Durchschnitt der restlichen Wertungen ist, aber trotzdem ergibt es meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn die Gesamtwertung schlechter ist, als alle anderen Einzelwertungen. Das kann irgendwie nicht stimmen, dass der Gesamteindruck schlechter ist...

KeeperBvK

Sage

3

Monday, February 19th 2007, 12:17pm

Also ich finde, dass das sehr gut sein kann. Wenn ein Spiel auf dem Blatt nach Zahlen und Fakten eigentlich nichts falsch macht und gut zu sein scheint, aber einfach insgesamt nicht den Spaß bringt, den man erwarten würde.
Wir sind hier ja keine ComputerBild Spiele. ;)

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Occupation: noch Schüler

4

Monday, February 19th 2007, 1:43pm

also, das mit dem nicht einsteiger freundlich, ich weiß ja nicht was hier los ist, aber ich hab mich als absoluter NFL Neuling innerhalb von 2-3 Partien schon relativ gut eingelebt und nach noch ein paar Matches sitzt das dann eh schon fast zu 100%.
man muss sich natürlich auch die zeit nehmen können ein paar spiele zu verlieren um das spiel zu lernen

Ergo: "Für Neulinge leider fast nicht zugänglich" --> Bullshit, sry aber ist so
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

5

Monday, February 19th 2007, 1:53pm

Ich geb dem Spiel eine 8, bin auch blutiger Anfänger hab am Anfang nichts verstandenund mittlerweile gehts recht gut, das Problem bei dem ganzen ist das ich nie dazukommen werde das im Multiplayer zu spielen, weil wenn n Kumpel vorbeikommt, dann hat der auch erstmal 0 Ahnung davon, bis ich ihm dann erklärt hab wieviele 1000000 Bewegungen man machenkann und was die bringen hat er schon fast keine Lust mehr, und wenn dann das game losgeht und die 10000 Spielzüge dazukommen dann lassens die meisten gleich sein ;)

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

6

Monday, February 19th 2007, 3:07pm

<!--QuoteBegin-Blood_Hunter+Feb 19 2007, 13:53--><div class='quotetop'>QUOTE (Blood_Hunter @ Feb 19 2007, 13:53)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ich geb dem Spiel eine 8, bin auch blutiger Anfänger hab am Anfang nichts verstandenund mittlerweile gehts recht gut, das Problem bei dem ganzen ist das ich nie dazukommen werde das im Multiplayer zu spielen, weil wenn n Kumpel vorbeikommt, dann hat der auch erstmal 0 Ahnung davon, bis ich ihm dann erklärt hab wieviele 1000000 Bewegungen man machenkann und was die bringen hat er schon fast keine Lust mehr, und wenn dann das game losgeht und die 10000 Spielzüge dazukommen dann lassens die meisten gleich sein ;)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=259142"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

war bei mir genau das selbe, aber das mit dem multiplayer ist auch nicht sooo das problem. Wenn du das Game kapierst, ist es auch fürn Kumpel kein problem, bei gescheiter Erklärung das Spiel in Kürze zu checken. ;)
sehenswert:

alter Weiser

Redakteur

Occupation: Schüler

7

Monday, February 19th 2007, 4:12pm

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab ;)

Also: Es mag sein, dass einige das Spiel innerhalb weniger Partien gelernt haben, das kann ich persönlich nicht beurteilen und nicht überprüfen, will ich auch gar nicht. Ich weiß auch nicht, ob diejenigen sich schon einmal Football im Fernsehen angesehen haben oder sonstige Erfahrungen mit dem Sport gemacht haben. Ich kann also nur über mich schreiben und ich habe mich doch relativ lange mit dem Spiel beschäftigt und in dem Review auch geschrieben, dass man sich nach einiger Zeit besser zurecht findet. Meiner Meinung nach ist es aber Schwachsinn, auf die Rückseite der Verpackung zu schreiben "Nie war es so einfach, Madden zu spielen", denn so ist es nicht. Es mag sein, dass die Steuerung leicht von der Hand geht, aber was nützt mir das, wenn mir kein Mensch die Regeln erklärt? Wenn ich mich nicht anderweitig informiert hätte, hätte ich nicht einmal die einfachsten Grundregeln erfahren und deswegen gab es dafür auch einen ordentlichen Punktabzug aus der Sicht der Neulinge in dem Sport. Gerade bei Football in Europa wäre keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man in der Anleitung kurz einmal erklärt hätte, was zu tun ist.

Und wenn ich mir andere Spiele angucke, die wesentlich kompliziertere Regeln und kompliziertere Steuerungen haben und ich dann bemerke, dass man die innerhalb weniger Minuten verinnerlicht, weil das Spiel einem alles in Form eines umfassenden Tutorials erklärt, frage ich mich doch, ob da bei Madden nicht irgendwas schief gelaufen ist ;)

Für Football-Fans - und das habe ich auch geschrieben - ist das ganze gar kein Problem, weil sie die Regeln kennen und mit Madden eine sehr spaßige Sportsimulation bekommen.

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

8

Monday, February 19th 2007, 8:16pm

Ganz dumme Frage am Rande: Gibt es hier eigentlich überhaupt nen Redakteur, der sich mit Football auskennt? - Nichts gegen das Review, aber wenn es hier einen gibt, halte ich es tatsächlich für sinnvoller wenn derjenige das nächste Football-Review übernimmt.

Wer absolut keine Ahnung von dem Sport hat und Football auch sonst wenig abgewinnen kann, wird sicher nicht Madden 07 kaufen.

Meine Bilder Meine Games

9

Monday, February 19th 2007, 8:29pm

Einspruch,
ich habs gekauft und ich hab ( hatte ) 0 Ahnung ;)

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

10

Monday, February 19th 2007, 8:32pm

<!--QuoteBegin-BowserKillsMario+Feb 19 2007, 21:16--><div class='quotetop'>QUOTE (BowserKillsMario @ Feb 19 2007, 21:16)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ganz dumme Frage am Rande: Gibt es hier eigentlich überhaupt nen Redakteur, der sich mit Football auskennt? - Nichts gegen das Review, aber wenn es hier einen gibt, halte ich es tatsächlich für sinnvoller wenn derjenige das nächste Football-Review übernimmt.

Wer absolut keine Ahnung von dem Sport hat und Football auch sonst wenig abgewinnen kann, wird sicher nicht Madden 07 kaufen.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=259188"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Nein, es gibt keinen, das war auch unser Problem. Irgendwie mussten wir das ja lösen. Nichts desto trotz finde ich Tims Lösung gut und wer sich den kompletten Text durchliest, weiß auf was er sich einlässt. Wer sich nur die Wertung ansieht, ist selber Schuld.

Und das mit der Einsteigerfreundlichkeit empfindet wohl jeder etwas anders.

Gengor

Schönmacher Freund

11

Tuesday, February 20th 2007, 2:26pm

<!--QuoteBegin-Terry+Feb 19 2007, 20:32--><div class='quotetop'>QUOTE (Terry @ Feb 19 2007, 20:32)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Und das mit der Einsteigerfreundlichkeit empfindet wohl jeder etwas anders.<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=259194"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->Vielleicht kann man sowas ja einfach allg. mit dem "Standard" in anderen Sportspielen vergleichen. Hat FIFA ein Tutorial für Leute, die Fußball gar nicht kennen? Falls nein, sollte man es Madden 07 evlt. nicht zum Vorwurf (Punktabzug) machen. Das wäre doch dann gerecht, oder?

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>PS: Hab den Review nicht gelesen ... möchte daher mit diesem Post nicht andeuten, der Review wäre ungerecht. ;-)</span>

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

12

Tuesday, February 20th 2007, 2:39pm

@alter Weiser: Stimme dir teilweise natürlich zu, aber wie gesagt, ich habs auch geschafft ohne Grundwissen, mir innerhalb weniger Matches die Regeln und den Ablauf zu verinnerlichen. Natürlich keine Frage, es braucht seine Zeit, aber ich meine, dass dieser Punkt im Review zu sehr als Kritikpunkt geahndet wurde.
sehenswert:

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

13

Wednesday, February 21st 2007, 1:51am

halte es ebenfalls für blöd die gesamtwertung niedriger ausfallen zu lassen als alle teilbewertungen. schließlich ist der gesamteindruck doch im grunde die summe all dessen was man wahrnimmt vom spiel, was wiederum doch den teilbewertungen entspricht.

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

14

Wednesday, February 21st 2007, 2:22am

Jo, mich wundert das eh generell schon immer mit dem "Kein Durchschnitt der Einzelwertungen". Wenn sich der Gesamteindruck nicht aus den einzelnen Ausdrücken summiert, wo kommt er dann her? Steht ja nie bei, wie er sich sonst zusammen setzen soll.
Cut the crap, for crying out loud.

KeeperBvK

Sage

15

Wednesday, February 21st 2007, 10:25am

<!--QuoteBegin-M@ster R+Feb 21 2007, 02:22--><div class='quotetop'>QUOTE (M@ster R @ Feb 21 2007, 02:22)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Jo, mich wundert das eh generell schon immer mit dem "Kein Durchschnitt der Einzelwertungen". Wenn sich der Gesamteindruck nicht aus den einzelnen Ausdrücken summiert, wo kommt er dann her? Steht ja nie bei, wie er sich sonst zusammen setzen soll.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=259323"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Siehe meinen Post weiter oben.
Ich halte es es für absolut kleinkariert und sinnlos, krampfhaft zu sagen, dass man aus den Einzelwertungen deutliche Rückschlüsse auf die Endwertung ziehen können muss. Klar: Die Einzelwertungen können oft Einfluss darauf nehmen, wieviel Spaß ein Spiel macht, aber das müssen sie doch nicht...

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

16

Wednesday, February 21st 2007, 10:35am

<!--QuoteBegin-KeeperBvK+Feb 21 2007, 18:25--><div class='quotetop'>QUOTE (KeeperBvK @ Feb 21 2007, 18:25)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Die Einzelwertungen können oft Einfluss darauf nehmen, wieviel Spaß ein Spiel macht, aber das müssen sie doch nicht...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=259333"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
wenn nicht die einzelwertungen was dann? ich halte es jedenfalls für unlogisch. prozentangaben sind eh schwachsinn sind meines erachtens

KeeperBvK

Sage

17

Wednesday, February 21st 2007, 10:53am

Was den Spaß ausmacht? Na, der Spaß natürlich! Einzig und allein der Spaß macht die Endwertung aus. Bei manchen Spielen versaut eine miese Optik vielleicht den Spaß, bei anderen aber eben nicht.

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

18

Wednesday, February 21st 2007, 11:10am

^^du blöd ich cool ;) so wer hat hier jetzt die besseren argumente he? :D

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

19

Wednesday, February 21st 2007, 7:30pm

Also wenn der Gesamteindruck den Spaß vermitteln soll und nicht viel mit den Einzelwertungen zu tun hat, könnte man ja dazu schreiben, warum es Spaß macht. Im Grunde genommen ist es dann aber doch eher eine Einzelwertung.
Aber ist ja auch egal, man kann sich ja auch so ein ungefähres Bild vom Spiel machen.

..............Aber gebt doch wenigstens zu, dass ihr einfach nur zu faul zum Rechnen seid :P :D .
Cut the crap, for crying out loud.