Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:03

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

toadle

Anfänger

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 23:45

Hey zusammen,

jetzt haben wir da ein schönes weißes Gerät im Wohnzimmer stehen, das allerhand Freunde bereiten kann...und jetzt...es gibt keine neuen Spiele.

Wenn ich die Releaseliste sehe:

Blazing Angels: Squadrons of WWII dt 53,90 € 27.03.2007
SSX Blur dt 52,90 € 13.03.2007

dann sind das so die einzigen wirklich guten Dinger, die auch in absehbarer Zeit zu haben sein werden. Allerdings die wirklichen Klopfer:

Super Mario Galaxy dt 51,90 € 16.07.2007
Metroid Prime 3 Corruption dt 51,90 € 15.06.2007

Äh...bis dahin ist die PS3 doch schon längst Markführer, oder?

*sprachlos irgendwie*

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 01:01

Das Argument mit der PS3 würde ich so aber nicht unterschreiben. Angenommen, die beiden Spiele wären jetzt schon draußen: Dann hätte die meisten diese games bereits lange durch, wenn die PS3 erscheint und wenn dann keine großartigen Kracher mehr in planung wären, würden vielleicht mehrere ihre Wiis verkaufen und sich stattdessen ne PS3 zulegen.
Es ist also an sich immer gut, ein paar Kracher in mehr oder weniger ferner Zukunft angekündigt zu haben.
Mich selbst stört das aber nicht so sehr. Spiele momentan Wolfenstein und Battlefield 2, demnächst kommt Rayman Raving Rabbits, also genug zu tun fürs erste, hehe.
Cut the crap, for crying out loud.

toadle

Anfänger

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 10:43

Das mit der PS3 ist natürlich auch provokativ gemeint, ich persönlich habe eigentlich nicht vor mir ner 600EUR Konsole zu holen.

Aber faktisch spielst Du dann im Moment gar kein Wii, oder ?

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:18

<!--QuoteBegin-toadle+Feb 15 2007, 11:43--><div class='quotetop'>QUOTE (toadle @ Feb 15 2007, 11:43)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Das mit der PS3 ist natürlich auch provokativ gemeint, ich persönlich habe eigentlich nicht vor mir ner 600EUR Konsole zu holen.

<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=258693"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Hab mich auch schon in meinem Blog dazu geäußert. Bisher bin ich software-technisch echt enttäuscht vom Wii. Nur Gimick-Games und schnelle Portierungen. Solche Titel wie Wario Ware und Mario Party sind schön und gut, hätten aber imho erst in einem Jahr oder noch später veröffentlicht werden sollen, wenn die Leute wieder Lust auf Minispiele haben. Minispiele gibts mit RRR, Wii Sports, -play und Opera (jedes Flash-Spiel kann mit Wario Ware mithalten) mehr als genug. Stattdessen sollte Ninty zeigen, dass der Wii grafisch mehr drauf hat als das N64. Grafisch ist das Ding bisher ne Katastrophe, und dass es auf mehr als nur die Steuerung ankommt haben FarCry und Co unlängst bewiesen.

Spiele z.Z. nur Wii-Sports, wenn Kumpels da sind. Im März interessiert mich SSX, dann erst wieder Titel für 2008 ... :(

-e-
wo sind eigentlich die Termine für MGalaxy und Metroid her? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Ninty die ausgerechnet im Hochsommer bringt.

Meine Bilder Meine Games

toadle

Anfänger

5

Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:39

Also die Termine habe ich von hier: http://www.mara-games.de/

Ich meine solche Releasetermine sind ja immer was vorläufiges, und naja...letztendlich war der GameCube ja auch nicht so der Erfolg, dass man jetzt denken könnte, dass die Spielehersteller nur so darauf gewartet haben, dass sie endlich für die Wii produzieren könnten...aber 4,5 Millionen Geräte in Europa...das spricht doch schon für die Wii, oder?

Wie viele GameCube/PS2/Xbox 360 stehen denn so rum?

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:46

<!--QuoteBegin-toadle+Feb 15 2007, 12:39--><div class='quotetop'>QUOTE (toadle @ Feb 15 2007, 12:39)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Also die Termine habe ich von hier: http://www.mara-games.de/

Ich meine solche Releasetermine sind ja immer was vorläufiges, und naja...letztendlich war der GameCube ja auch nicht so der Erfolg, dass man jetzt denken könnte, dass die Spielehersteller nur so darauf gewartet haben, dass sie endlich für die Wii produzieren könnten...aber 4,5 Millionen Geräte in Europa...das spricht doch schon für die Wii, oder?

Wie viele GameCube/PS2/Xbox 360 stehen denn so rum?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=258695"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Das ist auch wieder so was... Der Wii verkauft sich super, aber dass der Erfolg da sein würde haben die meisten Entwickler wohl erst im letzten Sommer wirklich kapiert, drum gibts überall diese miesen Umsetzungen, die in möglichst kurzer Zeit entstanden sind und all in die Tonne gekloppt werden können.
Für Mario Galaxy und Metroid gibts afaik noch keine Termine. Denke Maximus weiß da ach nicht mehr, als der Rest von uns (oder?). ;)

Meine Bilder Meine Games

Nintendofan

Foren Legende

7

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:24

<!--QuoteBegin-toadle+Feb 15 2007, 11:39--><div class='quotetop'>QUOTE (toadle @ Feb 15 2007, 11:39)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->aber 4,5 Millionen Geräte in Europa...das spricht doch schon für die Wii, oder?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=258695"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
4,5 Millionen Wii weltweit. Da hast du irgendwas falsch verstanden.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Gengor

Schönmacher Freund

8

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:29

Also ich meine im März kommt noch Sonic und die geheimen Ringe, Tiger Woods PGA Tour 07 und SSX Blur. Alles drei Nicht-Nintendo-Spiele, die evlt. ganz gut werden können.

Auf Mario Party freue ich mich deshalb, weil ich das prima mit meiner Freundin spielen kann.

SSBB kommt ja auch erst, wenn das Online-Gaming-Netzwerk für Wii auch in Europa steht.

Ich glaube Nintendo versucht derzeit nicht alle Knallerspiele auf einmal rauszuhauen, damit sie den Drittherstellern nicht die Verkaufszahlen vermiesen. Schließlich will Nintendo ja Dritthersteller binden, aber gegen ein Mario Galaxy kann/will einfach niemand ein Spiel launchen. Das ist ähnlich wie mit Halo3 auf der Xbox360.

Ich persönlich bin gespannt, ob das neue Sonic wieder Spaß macht. Bei Sonic Adventure (1 + 2) auf der DC haben mir diesen schnellen Rennpassagen immer am meisten Spaß gemacht. Wenn jetzt ein ganzes Spiel damit rauskommt, ist das ganau mein Ding.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

9

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:27

<!--QuoteBegin-Gengor+Feb 15 2007, 14:29--><div class='quotetop'>QUOTE (Gengor @ Feb 15 2007, 14:29)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ich glaube Nintendo versucht derzeit nicht alle Knallerspiele auf einmal rauszuhauen, damit sie den Drittherstellern nicht die Verkaufszahlen vermiesen. Schließlich will Nintendo ja Dritthersteller binden, aber gegen ein Mario Galaxy kann/will einfach niemand ein Spiel launchen. Das ist ähnlich wie mit Halo3 auf der Xbox360.

<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=258699"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Also mal im Ersnt, so viele Knallerspiele, mit denen Ninty den Drittherstellern das Geschäft vermiesen könnte, gibt es gar nicht. Mario Galaxy und SSBB. Das wars schon.

Im Rennspielbereich kommt Excite-Truck. - Das könnte jeder Dritthersteller mit ein bisschen Engagement locker schlagen. Ich zähle es jedenfalls nicht zu den Knaller-Titeln.

Im Sportbereich gibts Wii-Sports. - Ist gerade im Multiplayer ganz nett, kann aber einem Vollpreis-Sportspiel von mindestens durchschnittlicher Qualität nicht das Wasser reichen.

Im Bereich der Ego-Shooter kommt von Nintendo gar nix... WTF? Was macht eigentlich N-Space? Red Steel hätte super werden können, aber UbiSoft hats verbockt.

Strategie-Spiele: Fire Emblem... Neue Cut-Scenes, die auf eine technische Gamecube-Portierung gesetzt wurden.

Das Hauptproblem des Wii ist imho momentan, dass Entwickler an dem Gerät nur die billigen Entwicklerkosten sehen und dementsprechende Spiele produzieren. - Nintendo eingeschlossen. Die hälfte aller Titel bislang sind PS2-Ports. Wow. Ärmer gehts nicht...

Ich seh für das ganze Jahr 2007 außer Mario Galaxy keinen einzigen Titel, der eine Wertung über 90% bekommen könnte. Wie gesagt, bin enttäuscht, und wenn dann so Gimmick-Scheiße wie einen Umfragekanal erscheinen, frag ich mich echt, wo Ninty denn die Prioritäten gesetzt hat.

Meine Bilder Meine Games

Timor

Zuagroasta Oberbayer

10

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:43

Zelda ist riesig...Wii Sports recht spaßig für zwischendrin...und sonst?
Diese Wochenende kommt Excite Truck, von dem ich mir doch einiges erhoffe...
Dann vor allem Fire Emblem, Mario Galaxy, Metroid, Super Smash Bros und das neue Resi...
Und sonst?

Man kann alle Cubespiele drauf spielen...recht sinnvoll wenn man vorher auch ne Cube hatte und den immer noch hat...
Virtual Console...teuer und doch recht praktisch...
Aber was sonst?

Kann den Unmut schon verstehen. Hab ihn in gewissen Maße selbst...
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Opale

Anfänger

11

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:52

Zelda war nicht wirklich ein knallerhit.... das konnt ich auch aufm GC zoggn und naja grafisch kaum unterschied.
Cube Spiele, spiele ich auch auf meinem Cube ;) um den wii zu entlasten...welcher momentan eh nur einstaubt.

Momentan kommt kein Spiel raus was mich wirklich... WIRKLICH reizen könnte... nicht bis ende des Jahres. ich schalte meine Wii ein... gugg im meinungskanal... mach den Wii aus und setz mich am PC ^^. Seid 1-2 Monaten zogg ich nichts, weil ich keine Lust habe ;).

Ich hoffe echt es kommt was innovatives, was mich wirklich vom Hocker reißt.
Wir saufen bis wir umfallen, echt jetz Junge.

12

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:00

Ich bin eigentlich ganz froh drüber... :D
Ich habe sowieso keine Zeit zum Spielen, und Geld habe ich auch keins. Nett von Nintendo darauf Rücksicht zu nehmen...

Mehr als ein paar PicrossDS-Rätsel pro Tag sind nicht wirklich drin.

Gengor

Schönmacher Freund

13

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:49

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Feb 15 2007, 15:00--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Feb 15 2007, 15:00)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ich bin eigentlich ganz froh drüber... :D
Ich habe sowieso keine Zeit zum Spielen, und Geld habe ich auch keins. Nett von Nintendo darauf Rücksicht zu nehmen...<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=258712"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Geht mir ähnlich ... hab praktisch keine Zeit und Zelda auch erst zu knapp einem Drittel durch.

Ich stimme zu, dass viele Wii-Titel derzeit aus Portierungen bestehen und es nicht wirklich viele neue Titel gibt. Ich glaube, viele Entwickler-Studios müssen jetzt erst neue Konzepte entwickeln und das frisst so viel Zeit, dass sie aktuell die Grafik vernachlässigen. Ich meine, zum Launch einen Titel passig rausbringen ist terminlich nicht einfach. Wer selber mal in Software-Projekten gearbeitet hat, wird dies nachvollziehen können.

Und ich finde schon, das Zelda auf der Wii und dem GCN anders sind. Zwar nicht so sehr von der Grafik, aber 16:9 ist für mich schon sehr wichtig und auf die Steuerung möchte ich auch nicht mehr verzichten.

Derzeit gibt&#39;s noch kein optisches Referenzspiel. Aber es wird eines kommen und daran werden sich dann wieder alle messen. War ja immer so. Super Mario Galaxy könnte so ein Spiel werden. Daher hoffe ich schon, dass es eher früher als später rauskommt, damit sich Entwickler von Spielen wie Far Cry Vengance erst gar nicht ans Tageslicht trauen! :tongue:

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

toadle

Anfänger

14

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:46

Ja, also ich glaube, es braucht wirklich so einen oberkracher, der wirklich auch nur auf der Wii funktioniert. D.h. Grafik in einem simplen aber ansprechenden Still, und ne Steuerung, die Ansätze von Wario Ware aufgreift und daraus was richtig geiles macht.

Übrigens Wario Ware, finde ich fast schon nen Referenztitel für die Wii, zumindest im Bereich von Spielgestaltung. Die machen da ja wirklich fast alles mit der Steuerung was geht.

Aber mal ehrlich, kann man überhaupt erwarten, dass es bei der Wii noch so richtig losknüllert? Ich meine beim GC waren es ja auch häufig nur Ports, die erschienen sind. Zusammen mit einigen Nintendo-eigenen Titel, die dann auch gleich die Knüller wurden. Ich hoffe doch nicht, dass das auch meinem neuen kleinen weißen Lieblingsspielzeug auch so sein wird.

BTW: Von Excite Trucks wusste ich bisher gar nichts....gibts da irgendwo ne gute Preview?

M@ster R

Universalherrscher

15

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:50

Zeit zum Spielen habe ich normalerweise auch kaum. Nur momentan, weil ich gerade Ferien habe.

<!--QuoteBegin-toadle+Feb 15 2007, 10:43--><div class='quotetop'>QUOTE (toadle @ Feb 15 2007, 10:43)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Das mit der PS3 ist natürlich auch provokativ gemeint, ich persönlich habe eigentlich nicht vor mir ner 600EUR Konsole zu holen.

<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=258693"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Doch, Rayman Raving Rabbits hole ich mir ja für den Wii. Bis vor kurzem habe ich auch noch Red Steel gespielt.

Aber wie gesagt, auf Knaller in der Zukunft kann man sich doch auch freuen, wäre ja langweilig, wenn schon alles draußen wäre (außerdem wüsste man dann nicht, womit man anfangen sollte).
Something to live for, something to believe :] :D .
Cut the crap, for crying out loud.

vipero

Erleuchteter

16

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:55

also ich mmuss ehrlich sagen, dass ich den wiikauf bis jetzt bereue! klar, zelda-spielen war hammergeil! aber der est?! wtf!! sports kann man mal so bisschen zwischendurch spielen.. bringts auf dauer aber uahc nich. hab die kiste seit über ienme monat nich mehr angehabt... jetz mal an meine freundin abgeschoben..
ab bin echt frustriert! also nintendo hat da ne schwache leitstung abgelifert! wie kann man bei nem launch von DER neuen konsolen nur scheißspiele(außer Z:TP) aufn markt bringen?! so ne gülle!! MP8 ist dann VLLT das nächste..
bin mir aber uahc gar nich mehr sihcer ob ich das echt WILL oder ib es nur ein frustkauf ist, dass ich wenigstens ein bisschen mit der tollen, neuen konsole zocke... naja, traurig!! :(

Glayd

Ausgestoßen....

17

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:20

Aber letztendlich ist es doch bei jeder Konsole so ,dass nach dem Launch erstmal Flaute herrscht.
Mich ärgert die Art der Spiele mehr. Es gibt einfach kein Spiel, welches man richtig lange zocken kann. Zelda mal ausgenommen. Bei dem Spiel bin ich aber auch viel zu schnell durch.
Ein ordentliches Rennspiel mit einer guten Langzeitmotivation und Online-Modus bräuchte ich. Aber was Rennspiele betrifft werde ich garantiert wieder nauf Microsoft und Sony ausweichen müssen. Leider. Es gibt kaum ein Genre was so unterbesetzt ist auf Nintendokonsolen.
Ein Excitetruck wird da wohl auch nix groß reißen können.

Ich geb dem Wii aber noch ein Jahr bis er sich richtig entwickeln kann. Bis dahin kommt vielleicht ne 360 in die Wohnung.

Naja. Dafür habe ich aber mit den VC-Titeln doch noch ein bißchen Spass.

Timor

Zuagroasta Oberbayer

18

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:24

Den Fehler sollte man jetzt aber wirklich nicht machen, alles schlecht zu reden...
Klar, irgendwo ist es natürlich frustrierend wenn man selbst unzufrieden ist.
Aber es werden weitere gute und sehr gute Spiele für die Wii kommen!
Der Game Cube hatte zu Beginn auch nicht massenweise gute Spiele zu bieten...
Weil nach einiger Zeit Spiele wie Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, Baten Kaitos, Resident Evil 4, F-Zero, Fire Emblem,
Zelda, Mario Kart DD/Smash Football/Party, Metroid Prime 1 und 2, Paper Mario 2, Mario Sunshine und Prince of Persia erschienen,
hat der Würfel uns doch noch etliche Stunden Spielspass bereitet :)
(Die Spiele hier mal aus meiner Spielesammlung zitiert^^...find ich persönlich gut bis sehr gut...)

Genau dasselbe wird sicherlich mit dem Wii auch geschehen, bin ich sicher :)
Viele Entwicklerstudios haben ihr Interesse bekundet...
Gut, jetzt dauert&#39;s halt, bis wir davon die Früchte ernten können und mehr gute Spiele erleben können als bisher ;)

...
...
...wenn ich meinen Post oben so lese widerspreche ich mir irgendwie :uff:
Hab vllt auch etwas übertrieben oben...es wird besser, bin ich sicher :)

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

19

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:31

<!--QuoteBegin-Timor+Feb 15 2007, 19:24--><div class='quotetop'>QUOTE (Timor @ Feb 15 2007, 19:24)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Den Fehler sollte man jetzt aber wirklich nicht machen, alles schlecht zu reden...
Klar, irgendwo ist es natürlich frustrierend wenn man selbst unzufrieden ist.
Aber es werden weitere gute und sehr gute Spiele für die Wii kommen!
Der Game Cube hatte zu Beginn auch nicht massenweise gute Spiele zu bieten...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=258738"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Also wenn du den Wii mitm Cube vergleichst sollte ich meinen Wii vielleicht gleich verscherbeln, solange ich noch Geld dafür bekomme. Der Cube war eine Katastrophe.

Ich versteh einfach nicht wieso sich Nintendo so auf bestimmte Genres einschießt und für die anderen nur alibi-hafte Titel a la Excite Truck bringt.

Der Wii bekommt von mir Zeit bis Ende 07. Wenn bis dahin keine guten Spiele erschienen sind oder bald erscheinen werden, hol ich mir ne X360.

Meine Bilder Meine Games

Glayd

Ausgestoßen....

20

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:39

WORD.... ;)

Timor

Zuagroasta Oberbayer

21

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:49

<!--QuoteBegin-BowserKillsMario+Feb 15 2007, 18:31--><div class='quotetop'>QUOTE (BowserKillsMario @ Feb 15 2007, 18:31)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Also wenn du den Wii mitm Cube vergleichst sollte ich meinen Wii vielleicht gleich verscherbeln, solange ich noch Geld dafür bekomme. Der Cube war eine Katastrophe.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=258741"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Eine Katastrophe sicherlich nicht :P Aber Ansichtssache, ich weiß ;)
&#39;Ne 360 wird auch irgendwann mal kommen...aber höchstens NEBEN meinen Wii, nicht FÜR meinen Wii :)

toadle

Anfänger

22

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:48

Da sage ich auch "WORD" zu. Habe ich mir schon öfter überlegt, neben meine Wii noch ne 360 zu stellen. Letztendlich kann mir nämlich niemand mehr dieses Bedienprinzip nehmen. Ganz ehrlich, als ich den einen gloreichen Morgen hier in aller Hergottsfrühe alleine Wii Sports gespielt habe, direkt nach dem Kauf, da war da ne Erleuchtung, ich will nicht zurück zu Joypads.
Die 360 hat hauptsächlich eines mehr zu bieten, die cooleren weil breit gefächerteren Spiele und damit verbunden die höhere Leistung. Aber sonst wars das.

Meine Wii ist mir sympatischer, und wenn SSX Blur z.B. richtig gut wird, dann wäre ich auch schon wieder optimistisch. Nur im Moment bin ich, ich will nicht sagen enttäuscht, aber eher ängstlich, dass man nichts macht aus dem Potenzial. Das ist nämlich glaube riesig.

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

23

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:34

Mal ehrlich, ich glaube jetzt wieder rumzumeckern bringt absolut garnichts - außerdem kommt es mir so vor, als würden die meisten ansonsten nichts in ihrem Leben zu tun haben. Ok, ich weiche ab - also ich persönlich finde es nicht verkehrt, dass nicht jeden Monat zwei super Spiele kommen. Wohin mit dem Geld? Soll ich arm werden? Ich habe bisher Wiisports, Red Steel und Zelda TP. Sehr oft habe ich Zelda gespielt, es ist meiner Meinung nach unschlagbar. Red Steel habe ich nicht zur Hälfte durch. Wenn ein Kumpel kommt, zocken wir SSBM und TS3. Ja und? Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass so viele viertelherzige Spiele erscheinen, aber ich will nicht zwischen 6 super Spielen entscheiden müssen, die mir laut einigen Wünschen am liebsten hinterhergeworfen werden sollten. Ich möchte in Ruhe meine Spiele erkunden. Nehmen wir einmal Zelda - wer da durchrennt und auf Youtube schaut, wie man durchkommt, ist selber Schuld. Wer einfach nur noch spielt um des Zockens Willen, muss sich nicht wundern, dass rein garnichts mehr genügt.
Wo bleibt das, was bei Videospielen wirklich wichtig ist? Sich gern in einer virtuellen Welt aufzuhalten und einmal abzuschalten? Der Hektik zu entfliehen und ein und demselben Gegner mit Hingabe immer wieder aufs Neue entgegenzutreten?^^ Einen virtuellen Rivalen haben? Einen Lieblingsort?^^
Joa... das Herz des Spielers hat längst aufgehört zu schlagen, einzig und allein die Hände am Controller sind noch aktiv.

Ok, ende eines Nerd-Kommentares, Ganondorf wartet^^ Banzai.

Glayd

Ausgestoßen....

24

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:54

Aber genau auf solche Spiele wartet man ja. Und es ist ja nicht so, dass demnächst genau so etwas erscheinen wird. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass seit geraumer Zeit kaum ein neues großes Spiel angekündigt wurde.
Und wenn nicht einmal etwas angekündigt wurde, dann dauert es noch einmal um einiges länger bis etwas kommt und bis dahin würde ich mich ganz gerne richtig auf etwas freuen.
Bis jetzt warte ich sehnlichst auf Super Mario Galaxy, SSX Blur und Metroid Prime. Aber da vergeht noch ne gute Zeit bis ich diese Spielen werde.

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

25

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:10

Sag&#39; ich doch, widme dich ausgiebig und langsam dem, was an guten (im Verhältnis dazu, was es gibt) Spielen da ist. In Zelda hab ich noch einiges vor demnächst, Red Steel ebenso. Wiisports auch^^. Also, nochmal - ich finds auch schade, dass bisher nichts weiter kommt, aber weiß wie ich die Zeit mit dem was da ist, überbrücken kann.
Ab da teilen sich die Ansichten, das ist mir klar. Jemand der als reines Hobby Videospielen für sich entdeckt hat, setzt die Messlatte eben höher als jemand, der es als Nebentätigkeit macht.
Joa...