Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Montag, 12. Juli 2010, 00:46

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:47

Tja, sagt mal an: Was muss man denn auf dem guten alten GBC mal gespielt haben?? Irgendwie glänzt der nicht grade mit bekannten Exklusivtiteln, oder?
(Sowas wie die 3 Zelda-Spiele muss nicht genannt werden, das weiß ich selber ^^)

KeeperBvK

Erleuchteter

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:57

Der GBC war für mich schon immer ein schwarzes Schaf...

Hmm, also abgesehen halt von den drei Zeldas...

Wario Land 3
Metal Gear Solid
Resident Evil Gaiden
Super Mario Bros DX
Dragon Warriors I+II
Dragon Warriors III

Mehr fällt mir ehrlich nicht ein...

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:05

schwierig, ne?
Mir fällt nich Starocean und Grandia ein, wenn man Ludt auf Übersetzen hat... und die Pokémons halt. Sonst isses eher dünn.

Aber ich teste die von dir angesprochenen mal...

KeeperBvK

Erleuchteter

4

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:17

Die Pokémon-Spiele ja nicht mal. Bis auf Crystal laufen die auch auf dem Classic-GB.

Deepfighter

Der Old RPG & SoAL-Freak

Wohnort: In einer kleinen Stadt in der Nähe von Dresden (Sachsen)

Beruf: Fachinformatiker

5

Montag, 22. Januar 2007, 12:38

Lufia: The Legend Returns war ein hammer rollenspiel ^^ Ne hat spaß gemacht. Harvest Moon 2, Mario Tennis, ...

Gab schon sehr gute Spiele fand ich.

b.w. Hexx gabs star ocean und grandia überhaupt aufm GBC ?? Wüsste nicht.

KeeperBvK

Erleuchteter

6

Montag, 22. Januar 2007, 12:44

@ Deepi: http://www.gamefaqs.com/portable/gbcolor/data/198762.html

7

Montag, 22. Januar 2007, 13:02

<!--QuoteBegin-KeeperBvK+Jan, 00:17--><div class='quotetop'>QUOTE (KeeperBvK @ Jan, 00:17)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Die Pokémon-Spiele ja nicht mal. Bis auf Crystal laufen die auch auf dem Classic-GB.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=256535"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Naja, ich habe ja hier advanced Gameboy-Power wenn du verstehst... :D

8

Montag, 22. Januar 2007, 13:06

<!--QuoteBegin-Deepfighter+Jan, 13:38--><div class='quotetop'>QUOTE (Deepfighter @ Jan, 13:38)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->b.w. Hexx gabs star ocean und grandia überhaupt aufm GBC ?? Wüsste nicht.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=256583"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Starocean hätte ich mir in Japan fast geholt, aber es war auch da recht teuer. Grandia hingegen habe ich mir geholt.. :D

Schade dass es diese Spiele nie nach PALien geschafft haben :(
»Hexxagon« hat folgende Datei angehängt:
  • SANY6913.JPG (70,33 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2008, 15:27)

Deepfighter

Der Old RPG & SoAL-Freak

9

Montag, 22. Januar 2007, 13:22

@Keeper dein link funzt irgendwie gerade nicht

@Hexx geil, geil, geil, Grandia aufm GBC das kann ich mir gar nicht vorstelle :D Naja ich erkundige mich mal bissel drüber, kann man die auch auf deutschen GBC&#39;s spielen? Oder geht das nicht?

Lufia:TLR ist aber ein wirklich gutes Spiel klitscheehafte Charakter aber es macht einen heidenspaß, für mch eigentlich das beste GBC-Only RPG.

KeeperBvK

Erleuchteter

10

Montag, 22. Januar 2007, 13:24

Also bei mir funzt der Link auch jetzt. ?(

Deepfighter

Der Old RPG & SoAL-Freak

11

Montag, 22. Januar 2007, 13:25

ähm... jo funzt.. keine ahnung vorns gings nicht. Naja thx war anscheinend wieder mal zu faul gamefaqs zu fragen ;)

12

Montag, 22. Januar 2007, 13:28

<!--QuoteBegin-Deepfighter+Jan, 14:22--><div class='quotetop'>QUOTE (Deepfighter @ Jan, 14:22)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->@Hexx geil, geil, geil, Grandia aufm GBC das kann ich mir gar nicht vorstelle :D Naja ich erkundige mich mal bissel drüber, kann man die auch auf deutschen GBC&#39;s spielen? Oder geht das nicht?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=256591"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Klar kann man das auf deutschen GBC und GBA spielen... oder auf amerikanischen Geräten... ^^ Ist bei den Handhelds zum Glück sehr egal.
Es ist vielleicht nicht mal ein sehr schweres japanisch, immerhin gibt es so gut wie keine Kanji glaube ich (Die Auflösung des GBC war zu schlecht für die komplizierten Zeichen...)

Kannst es ja erstmal auf dem PC antesten, das sollte einfacher und schneller zu finden sein.

edit: Hier ein Bilf von Starocean:

Trouble

Befindlichkeitsfixiert

13

Montag, 22. Januar 2007, 13:35

Auf dem GBC geht einfach NICHTS(die Japan only Titel jetzt mal außen vorgelassen) über Dragon Quest Monsters.Hab mit dem Spiel unzählige Stunden verbracht, allein das Kreuzungssystem hat das Ganze für einen GBC Titel unglaublich komplex und fesselnd gemacht.
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>"Wollt` ich leben und sterben wie ein Toastbrot im Regen?"</span>
(Kettcar-Landungsbrücken raus)

Ich wollte all das Schöne zerstören, das ich nie haben würde. Die Regenwälder am Amazonas niederbrennen. FCKW in die Atmosphäre pumpen, um das Ozon zu killen. Die Klappen von Supertankern öffnen und Ölquellen vor der Küste entstöpseln. Ich wollte all die Fische töten, die ich mir nicht leisten konnte, und die französischen Strände verunreinigen, die ich nie sehen würde. Ich wollte, dass die ganze Welt ganz unten ankommt."
-Tyler Durden

Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als, für das was man nicht ist, geliebt zu werden

TP

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'><!--coloro:red--><span style="color:red"><!--/coloro-->BILDblog<!--colorc--></span><!--/colorc--></span>
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung</span>

14

Montag, 22. Januar 2007, 13:43

Guut, wird auch getestet... ^^
Mein DS muss in die Reparatur, und da bleibt mir nur mein guter treuer GBA als Weggefährte.

Aha, da gibts auch 2 Teile von...
http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Quest_...rs_2_.282001.29

naja Trouble, dann wird dich der baldige Release des neusten Teils für DS ja sicher freuen... http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Quest_...Monsters:_Joker
Ist sogar online-fähig... :D

Trouble

Befindlichkeitsfixiert

15

Montag, 22. Januar 2007, 13:56

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Jan 22 2007, 14:43--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Jan 22 2007, 14:43)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->naja Trouble, dann wird dich der baldige Release des neusten Teils für DS ja sicher freuen...<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Ja das Spiel wird definitv gekauft, verfolge die Entwicklung des Spiels schon seit der ersten Ankündigung. Bin leider nie dazu gekommen DQM 2 zu spielen da es hier nie erschienen ist. War damals sogar relativ schwer Dragon Quest Monsters aufzutreiben, ist scheinbar nur in relativ kleiner Stückzahl in Deutschland erschienen, jedenfalls hab ich damals erst 10 Läden abklappern müssen um das Spiel aufzutreiben.
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>"Wollt` ich leben und sterben wie ein Toastbrot im Regen?"</span>
(Kettcar-Landungsbrücken raus)

Ich wollte all das Schöne zerstören, das ich nie haben würde. Die Regenwälder am Amazonas niederbrennen. FCKW in die Atmosphäre pumpen, um das Ozon zu killen. Die Klappen von Supertankern öffnen und Ölquellen vor der Küste entstöpseln. Ich wollte all die Fische töten, die ich mir nicht leisten konnte, und die französischen Strände verunreinigen, die ich nie sehen würde. Ich wollte, dass die ganze Welt ganz unten ankommt."
-Tyler Durden

Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als, für das was man nicht ist, geliebt zu werden

TP

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'><!--coloro:red--><span style="color:red"><!--/coloro-->BILDblog<!--colorc--></span><!--/colorc--></span>
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung</span>

16

Montag, 22. Januar 2007, 14:01

Hm, nicht schlecht. Und du hast das immer noch?

So, Lufia läuft schonmal ohne Slowdowns oder Grafikfehler, sehr sehr gut... :]

KeeperBvK

Erleuchteter

17

Freitag, 26. Januar 2007, 08:37

Warlocked und Kirby Tilt &#39;n Tumble sind auch noch ne Überlegung wert. :)

18

Freitag, 26. Januar 2007, 09:47

mna, Kirby lasse ich mal lieber außen vor, aber Warlocked schaue ich mir vielleicht mal an.
Was ist das denn für ein Spiel?

KeeperBvK

Erleuchteter

19

Freitag, 26. Januar 2007, 13:36

Warum Kirby nicht? Ist kein klassischer Hüpfer, falls du das denkst.

Warlocked ist das erste Handheld RTS. :)

20

Freitag, 26. Januar 2007, 13:57

Gut, warlocked klingt interessant... RTS mit der Grafik? ^^

KeeperBvK

Erleuchteter

21

Freitag, 26. Januar 2007, 14:06

^^

22

Freitag, 26. Januar 2007, 14:15

tja, das war wohl nichts...

Äh, Kirby kann ich gar nicht spielen, weil ich nen Advance SP habe...

KeeperBvK

Erleuchteter

23

Freitag, 26. Januar 2007, 15:17

@ Pic: Hab nen neues genommen.

@ Kirby: Ups. ^^

Deepfighter

Der Old RPG & SoAL-Freak

24

Freitag, 26. Januar 2007, 18:49

Also was noch itneressant klingen kann sind Azure Dreams und Heroes of might and magic obwohl letzteres halt wie so oft geschmackssache ist.

25

Freitag, 26. Januar 2007, 21:02

...es gibt ja auch Warriors of Might and Magic... ^^

Warlocked stürzt leider im Startscreen ab. :(