Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Saturday, July 10th 2010, 4:58am

You are not logged in.

• Login
  • Register

alter Weiser

Redakteur

Occupation: Schüler

1

Sunday, December 24th 2006, 9:39am

In diesem Thema könnt ihr über unseren Test zu DEM Spiel The Legend of Zelda - Twilight Princess diskutieren. Das Review findet ihr hier.
Ungerechtfertigtes Gehype oder untertriebene Wertung? Hier könnt ihr sagen, was ihr von dem Review und von dem Spiel haltet.

Timor

Zuagroasta Oberbayer

Occupation: Student

2

Sunday, December 24th 2006, 12:03pm

Das Spiel ist absolute erste Sahne, da gibt´s nix anderes! Von mir 9,7 :)
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Terri

Terrii

3

Sunday, December 24th 2006, 12:14pm

Ich geb mal ne 9.8 mich hat nur genervt das man einige szenen nicht abbrechen konnte , mensch -> Wolf und umgekehrt und das man in jedem Labyrinth neu informiert wurde das des n kleiner Schlüssel is oder das n blaer rubin 5 grüne wert is ..

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

4

Sunday, December 24th 2006, 1:06pm

8,1-9 ganz einfach weil es eben ein paar Macken hat, keine drehbare Kamera wie auf dem Cube, Sounds sind Midi anstelle von durchaus machbaren Mp3s und Texturen die ich schon auf dem N64 in OOT gesehen habe. Über die "Sprachausgabe" sag ich besser mal nix....

Ansonnsten solides Spiel

Glayd

Ausgestoßen....

5

Sunday, December 24th 2006, 1:56pm

Das Review an sich war sauber.

Sonst schließ ich mich Erdnuckel an. Für mich hat sich das Spiel zu leblos angefühlt. NPCs die nichts anderes sagen oder sich nicht an einen anderen Ort bewegen solange kein von mir ausgelöstes Ereignis eintrifft. Die in meinen Augen schlechtere Steuerung für den Wii, denn wirklich sauber und kontrolliert konnte ich teilweise nicht kämpfen. Sei es das Wegstossen mit dem Schild oder das Umherstrafen um den Gegner. Da kam es bei mir immer zu Situation, in denen das Spiel was anderes gemacht hatte als ich wollte.
Eine ziemliche Eintönigkeit der Ebenen hat bei mir zu Unverständnis geführt, da es noch so groß sein kann, es aber kaum was zum Entdecken gab, sowie die Grafik der Landschaft einfach Großteils lachhaft ist (ich verweiße dabei liebend gerne an Shadow of the Colossus auf einer schwächeren PS2 die das bei Weitem besser gemacht hat). Und da reicht es sich das grafisch vermurkste Intro anzuschauen, indem man wohl öfters mal an den N64 denken muss....
Ich hatte mich mit diesen negativen Details abgefunden. Bin aber trotzdem ein wenig enttäuscht, denn meiner Meinung nach werden die Herrn Entwickler diese Serie nicht nochmal so einen revolutionären Sprung wie damals auf dem N64 schaffen lassen. Dazu wurde mir bei diesem Spiel zu sehr an Althergebrachtem festgehalten.
Storytechnisch und von der Stimmung her hatte mich das Spiel aber nichtsdestotrotz gefangen genommen..... hatte mich WindWaker damals aber auch... *duckandrun* ;)

Nintendofan

Foren Legende

6

Sunday, December 24th 2006, 2:06pm

<!--QuoteBegin-Terri+Dec 24 2006, 12:14--><div class='quotetop'>QUOTE (Terri @ Dec 24 2006, 12:14)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ich geb mal ne 9.8 mich hat nur genervt das man einige szenen nicht abbrechen konnte , mensch -> Wolf und umgekehrt und das man in jedem Labyrinth neu informiert wurde das des n kleiner Schlüssel is oder das n blaer rubin 5 grüne wert is ..
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=253898"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Viele Sequenzen ließen sich mit Minus abbrechen.

Das Spiel bekommt von mir auch ne 9er Wertung, bin aber bei weitem noch nicht durch.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

7

Sunday, December 24th 2006, 2:18pm

Ich hättt dem Spiel ne Wertung von 9.0 gegeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist ein sehr gutes Spiel, aber zur Perfektion fehlt noch einiges:
- Grafik: Den Cube-Grafik-Thron besetzt Resi 4 und da kann Zelda TP nicht mal annähernd dran rütteln
- Steuerung: Abgesehen vom Bogenschießen hat mir die Steuerung mit dem normalen Pad ala WindWaker besser gefallen
- Charakterdesign (nicht optisch): Viele Charaktere fand ich zu wenig ins Spiel eingebunden. Zelda, Ilya z.B. spielen nur ne sehr geringe Rolle und wirken wie Statisten, kaum wichtiger als irgendein Marktschreier in Hyrule-Stadt
- Sound: Da brauch ich nix dazu sagen ;)

Meine Bilder Meine Games

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

8

Sunday, December 24th 2006, 2:50pm

Für mich ein absolut perfektes Spiel, da ich mich vorher absichtlich dumm gehalten habe (keine Videos, Screenshots o.ä. angesehen) wurde ich weder enttäuscht noch hätte ich irgendwas zu bemängeln. Ok, überraschend einfach waren die Endgegner bisher, aber wenn ich zurückdenke, hatte ich bei Oot und MM bei den Bossen auch keine Probleme mehr (nach dem 2. bis 3. Mal spielen). Die Grafik ist mal gut (den Riesenfrosch find ich cool^^) und mal sehr ehm... gespart an einigen Stellen, die aber aus der Entfernung wieder schön anzusehen sind. Für mich eine wunderbare Atmosphäre, die trotzdem in der Optik besteht - ich bekomme weder Kopfschmerzen noch müssen meine Augen da irgendwie leiden. Ich finde da gabs manche, die mit ihren Grafiknörgeleien reichlich übertrieben haben. Dennoch wünsche ich mir bei einem neuen Zelda auch eine angemessene Grafik, so ist das ja nicht.
Die Steuerung find ich gut, aber hab auch keinen Vergleich zum Cube. Ich finde es lässt sich mit dem Wii einfach angenehmer spielen und Steuerprobleme gab es bislang nicht.
Jo, na dann, ich geh dann wieder die Welt retten...

Terri

Terrii

9

Sunday, December 24th 2006, 5:06pm

@Nintendofan das man abbrechen konnte weiß ich aber nicht diese ewigen verwandlunds oder Warp szenen

Robbele

Robbele

Occupation: Pilot

10

Sunday, December 24th 2006, 5:08pm

zwischen 8 und 9 würd ich dem spiel geben.
ist einfach noch viel mehr drinnen und das wird man beim nächsten zelda sehen.
mit der grafik bin ich zufrieden, zumindest hat sie mich nicht gestört.
störender fand ich, dass vor allem am anfang fast alles genauso wie in oot war...mir hat da der überraschungsmoment gefehlt...
auch hätte ich mir ne sprachausgabe gewünscht...wenns gut gemacht ist, kommt eine deutlich bessere atmo rüber find ich...
die steuerung fand ich für den anfang ok, geht mit sicherheit noch besser, aber wie gesagt, das wird noch kommen...
auf jeden fall ist zelda das pflichtspiel überhaupt für die wii und das wird sich wohl auch lange nicht mehr ändern...so, jetzt muss wieder weihnachten gefeiert werden...^^
gruß,
rob

M@ster R

Universalherrscher

11

Sunday, December 24th 2006, 5:38pm

9.8, dieser Überstrahleffekt sieht oft total blöd aus und außerdem hätte man endlich mal aufhören können, Minispiele reinzupacken, bei denen man andauernd an die Decke geht. Ansonsten top Story, top Steuerung, alles super.
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

12

Sunday, December 24th 2006, 10:31pm

Alsoo....

Ich finde Zelda TP vom athmosphärischen und vom reinen Spieldesign her unglaublich gut. Es erinnert mich irgendwie etwas an Beyond Good & Evil, da das Gameplay zwischen den Dungeons doch sehr abwechslungsreich ist...
Die Story selbst ist zwar nicht wirklich so gut, Zelda-Standard halt, aber dafür sind viele Charaktere verdammt gut umgesetzt. Seien es Colin, Ilia, Zant oder natürlich Midna, alle haben im Spiel ihre eigene Rolle und ihre eigene Geschichte. Dazu kommen halt teilweise wirklich ergreifende Szenen.

Die Dungeons sind auch wieder sehr gut, aber im Vergleich zu OoT für meinen Geschmack zu einfach und deshalb bislang etwas "schlechter". Allerdings bin ich bei Weitem noch nicht am Ende. Finde übrigens nicht dass vieles an OoT erinnert, die Tempel sind zwar vom Design her relativ gleich (zumindest die ersten drei) aber innerlich ziemlich anders... Kakariko Village hat auch nur noch den Namen gemeinsam mit der Version aus OoT, finde es genial was aus dieser Stadt gemacht wurde...

Grafk und Sound sind beide relativ gemischt, die Fields sehen ziemlich mies abr irgendwie haben die auch was, die Dungeons sehen IMO wirklich gut aus... die Musik ist teilweise sehr schlecht aber die orchestralen Stücke kommen richtig gut, auch wenn mir die klassische Zelda-Musik auf den Hyrule Fields irgendwie lieber gewesen wäre....

Also insgesamt wundert es mich unglaublich stark, dass ein solches Spiel von Nintendo kommt, die sonst immer sehr minimalistisch sind was Umfang und Präsentation angeht. Zelda ist riesig, hat bis jetzt abgesehen von einer Ausnahme sehr gute Rätsel und Midna hilft auch immer genug, dass man nicht ziellos durch Hyrule rennt, was ich sehr gut finde da das ja in OoT absolut nicht so war (mal ehrlich, Navi war total verpeilt^^). Geniales Spiel!

MSG

Nintendofan seit 1994

13

Thursday, December 28th 2006, 11:17pm

Für mich persönlich das beste Videospiel das ich spielen durften.

Eine 9.9. Man muss ja noch Freiraum lassen für ein noch besseres ;)
Terra Nova Legends

fmrli

Jack Frost

14

Friday, December 29th 2006, 5:04pm

nach normalen videospiel bewertungskriterien kann zelda nie über 9 kommen da midi sound etwas überholt ist und eine sprachausgabe eigentlich standart sein sollte und net nur einzelne gestotterte worte die den text schlecht untermalen .... ausserdem hat das spiel viele schlecht aufgelöste texturen
spielerisch ist es irgendwie zu leicht wenn man schonmal zelda gespielt hat braucht man sein hirn so gut wie nie einschalten da man die rätsel eh schon kennt zumindest war das bis zum ende vom wassertempel so aber erdi hats durch und hat gemeint dass sich daran leider nix ändert
ist sicher ein gutes spiel aber nicht das überspiel (alttp und la sind VIEL besser :)) )

Fumah

Beginner

15

Saturday, December 30th 2006, 1:26am

Bis jetzt (Hab den Feuertempel durch) würd ich 9.3 geben, da ich den Spielspass am wichtigsten finde und von dem ist genug da.
Die Grafik finde ich an manchen stellen sogar extrem geil (der Magneteffekt mit den Eisenstiefeln ist cool!).
Ausserdem gefällt mir der Soundtrack, auch wenns MIDI ist, extrem gut.

Bis jetzt bin ich also bei <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>9.3</span>

Terri

Terrii

16

Saturday, December 30th 2006, 2:49am

Ich versteh garnicht wo bei euch das Problem mit den Midi dateien ist , sind schön klein , man kann sie beliebig schnell langsam machen und hören sich eigentlich auch ziemlich gut an , MP3&#39;s wären doch viel zu groß stellenweise. Und ich find den Sound , und die Sound Effekte schon richtig geil ! Also ich habe kein Problem mit dem Sound bzw mit den Midi files

17

Saturday, December 30th 2006, 8:31am

Das Problem ist, dass es im Jahre 2006 nun wirklich keine Frage des platzes mehr sein sollte! Auf DVDs passt genug drauf, das beweisen andere Spiele mit Sprachausgabe... MP3s sind nicht zu groß, und außerdem gibt es andere Formate die nochmal kleiner sind als MP3 und gleich gut oder besser klingen.
Den Sound laste ich Zelda negativ an!! Null Verbesserung in dieser Hinsicht...

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

18

Saturday, December 30th 2006, 10:23am

Doch, die Musik in der Steppe ist mit nem Orchester aufgenommen worden. Und ihr dürft einfach nicht vergessen, dass es mehr oder weniger ein GameCube Spiel ist. DA gabs Platzmangel auf den Discs.

Zudem finde ich den Soundtrack - trotz der Dominanz von midi Stücken - großartig und kenne kuam ein anderes Spiel, wo mir bessere Musik geboten wird bzw. so perfekt zum Spielgeschehen passt.

19

Saturday, December 30th 2006, 10:39am

Das stimmt zwar alles, trotzdem hätte man dann halt einfach in der Wii-Version statt der Midis richtige Aufnahmen einbauen können. Dass die Gamecube-Version aus platzgründen nur Midi hat lasse ich nicht gelten!! Wii ist kein Gamecube und man HÄTTE Zeit genug gehabt um die Musik auszuwechseln. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so aufwändig sein soll...

Terry

20

Saturday, December 30th 2006, 11:02am

Wenn das Passiert wäre, dann hätte sich doch niemnad mehr die GameCube-Version geholt, bzw. dann hätten sich es ganz bleiben lassen sollen und das Spiel noch weiter optimieren und nur auf den Wii bringen sollen. Sie haben sich aber nunmal für diesen Weg entschieden und deswegen muss man auch mit den Konsequenzen leben, fertig. Ich würde all diese technischen Sachen erst beim richtigen Wii Zelda wesentlich kritischer sehen. Ist aber auch nur meine, bescheidene meinung. Ich bin glücklich über das, was Nintendo mit Twilight Princess geliefert hat.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

21

Saturday, December 30th 2006, 11:15am

platzprobleme...humbug, die Cube Version hat wie auf einschlägigen Seiten nachzulesen ist einen platzbedarf von 1,3 Gb eine Cube Disk fasst 1,5 Gb, holt euren Taschenrechner und rechnet selber nach.....das ist einfach nur pure Faulheit seitens Nintendo.

Terry

22

Saturday, December 30th 2006, 11:35am

Das ist aber dennoch ebenso eine Vermutung wie meine, oder andere und längst nicht bewiesen. Und immer etwas auf die "Faulheit" Nintendos zu schieben, ist auch nicht immer der richtige Weg.

Aber ist ja klar, dass es ein Kritikpunkt ist. Ich sehs doch auch so. Ich finde nur, dass alle den Sound deswegen immer so schlecht machen, was er aber garantiert nicht ist.

Brollonks

23

Saturday, December 30th 2006, 11:42am

Ich höre immer Midi-Sound?_? Sprecht ihr von der Musik oder von den Klängen? Die Musik klingt mir nicht nach Midi, die Klänge schon eher.
Naja zu nörgeln gibts ja immer genug, wenn die Grafik langweilig wird, muss etwas Neues her^^.
Ich geh wieder die Welt retten...

Terri

Terrii

24

Saturday, December 30th 2006, 12:17pm

Allen die die Midis net passen , Ton ausstellen und Soundtrack kaufen ^^ XD oder selbst singen. Also mir macht das nix aus , ich find die Musik hammer!

Brollonks

25

Saturday, December 30th 2006, 12:34pm

Also doch die Musik? Öh, ihr habt Probleme, sagt bloß ihr analysiert ständig jeden Sound mit irgendeinem Programm. Naja jedem sein Hobby. Die Musik ist unschlagbar, hab einige Tracks bereits gefunden^^. Immer schön anzuhören.
Und der Tipp über mir ist lobenswert, der nahm mir meine Worte.