Das Review an sich war sauber.
Sonst schließ ich mich Erdnuckel an. Für mich hat sich das Spiel zu leblos angefühlt. NPCs die nichts anderes sagen oder sich nicht an einen anderen Ort bewegen solange kein von mir ausgelöstes Ereignis eintrifft. Die in meinen Augen schlechtere Steuerung für den Wii, denn wirklich sauber und kontrolliert konnte ich teilweise nicht kämpfen. Sei es das Wegstossen mit dem Schild oder das Umherstrafen um den Gegner. Da kam es bei mir immer zu Situation, in denen das Spiel was anderes gemacht hatte als ich wollte.
Eine ziemliche Eintönigkeit der Ebenen hat bei mir zu Unverständnis geführt, da es noch so groß sein kann, es aber kaum was zum Entdecken gab, sowie die Grafik der Landschaft einfach Großteils lachhaft ist (ich verweiße dabei liebend gerne an Shadow of the Colossus auf einer schwächeren PS2 die das bei Weitem besser gemacht hat). Und da reicht es sich das grafisch vermurkste Intro anzuschauen, indem man wohl öfters mal an den N64 denken muss....
Ich hatte mich mit diesen negativen Details abgefunden. Bin aber trotzdem ein wenig enttäuscht, denn meiner Meinung nach werden die Herrn Entwickler diese Serie nicht nochmal so einen revolutionären Sprung wie damals auf dem N64 schaffen lassen. Dazu wurde mir bei diesem Spiel zu sehr an Althergebrachtem festgehalten.
Storytechnisch und von der Stimmung her hatte mich das Spiel aber nichtsdestotrotz gefangen genommen..... hatte mich WindWaker damals aber auch... *duckandrun*