Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 07:46

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

76

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:08

Man müsste ähnlich wie bei Worms Einstellungen machen können... z.B. welche Items in welcher Häufigkeit in den Kisten sind, dass grüne Panzer nie verschwinden... DAS wäre geil!!

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

77

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:29

Sowas ähnliches gabs in Diddy JKong Racing. Durch Cheats ließ sich einstellen, welche Items in den Ballons sein sollen. Lustig wars dann immer, wenn jeder 10 Raketen hatte und dann alle in 2 Sekunden abgefeuert wurden :D
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Xyla

Senior Member

78

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:37

stimmt, das wär nochmal ne Sinnvolle Ergänzung für Mario Kart, aber eigetlich finde ich, dass man es simpel halten sollte, deshalb ist ja auch SMK so genial ;)
Ich bin allerdings auf das nächste MK gespannt, hoffentlich wirds im Stil vom ersten GC Trailer, der wie ein aufgemotztes MK 64 aussah und nicht im Cartoon Stil.

M@ster R

Universalherrscher

79

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:53

<!--QuoteBegin-KeeperBvK+Jan 28 2007, 00:23--><div class='quotetop'>QUOTE (KeeperBvK @ Jan 28 2007, 00:23)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Wo ist dein Argument? ?(
Ich benutze es ja selber. Ich weiß selber, dass es dazu gehört. Ich finde aber, dass es einfach nicht im Spiel sein sollte. Es ist einfach ne saublöde Idee. Ist jede schlechte Designentscheidung damit wegzureden, dass sie jeder gut benutzen kann?

Zu MKSC: Habe ich behauptet, dass ich schlecht darin war? Nein, aber ich kam ohne sliden wesentlich besser dort zurecht. Außerdem hab ich nie etwas über den Umfang gesagt und ich habe es vor MKDS gezockt. ;)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=257175"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Hm, diese Diskussion erinnert mich etwas ans bunnyhopping und dolphin diving in Battlefield 2. Hat alle genervt, aber trotzdem hats jeder gemacht, hehe. Bunnyhopping sah auch etwas bescheuert aus, aber dophin diving hat echt Spaß gemacht und hat mich immer an Filme erinnert, wo sie auch immer in dem Stil hinter Kisten springen :] . Leider hat EA dann irgendwann beides raus genommen, weil sich irgendwann doch zu viele darüber aufgeregt haben.

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Jan 28 2007, 08:44--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Jan 28 2007, 08:44)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Die Rainbow Road in MK64 soll geil sein? Wo denn?? Der Kurs ist voll lang und ohne irgendwelche Höhepunkte... ziemlich langweilig. Bin da am Anfang runtergefallen und hatte dann keine Chance mehr meine Freundin einzuholen...

@Keeper: Aber ICH hatte was zum Umfang und zum Driften bei MKSC gesagt, nicht du...

Mnaja, ich hoffe die anderen Teile werden auch noch auf VC rausgebracht. Zumindest SMK.
Hach, man sollte per Update auch GB, GBC und GBA-Spiele runterladen können... ^^
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=257182"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Jo, die Rainbow Road fand ich auch total langweilig. Aber bist du auch einer von denen, die am Anfang immer da runter geflogen sind? Ist mir eigentlich nie passiert, wenn ich ganz normal geradeaus wollte, aber Kumpels von mir auch andauernd.
Weil die Map aber so langweilig ist, habe ich mir etwas Abwechslung gegönnt, indem ich direkt zu Beginn immer rechts rüber gesprungen bin um auf den anderen Streckenabschnitt zu kommen. Hat zwar nicht immer geklappt, war aber ne nette Abkürzung.
Aber wenn man da einmal runter gefallen ist, konnte man eigentlich trotzdem noch aufholen. Als letzter bekommt man ja Blitze, blaue Panzer, Sterne, Superpilze etc. ohne Ende.
Cut the crap, for crying out loud.

Nintendofan

Foren Legende

80

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:59

Mir ist aufgefallen, dass die CPU-Gegner ziemlich gut sind. In anderen Teilen war es kein Problem einen großen Vorsprung aufzubauen, aber bei Mario Kart 64 kleben die einem ja im Nacken, zumindest bei 50 ccm. Selbst als ich an erster Stelle nen Superpilz hatte, tauchte der Zweitplatzierte direkt wieder neben mir auf. Ist jetzt nicht unbedingt negativ, da hat man wenigstens ständig was zu tun, wollte es nur mal erwähnen.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

M@ster R

Universalherrscher

81

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:10

Also mich hat das in Mario Kart schon immer genervt. Da hätten die Mitfahrer lieber etwas intelligenter sein können oder so, aber dass sie immer wieder direkt hinter einem waren, wenn man sie eigentlich richtig hätte abhängen müssen, war einfach unfair. Am besten war aber, dass man sie im Prinzip nicht platt fahren konnte. Waren sie winzig, man selbst aber nicht und man hat sie platt gefahren konnte man auf der Karte sobald sie aus dem Bildschirm verschwunden sind sehen, dass sie sich sofort weiter bewegten, obwohl sie normalerweise erst ein paar Sekunden bewegungsunfähig hätten sein müssen. Ich will damit nicht sagen, dass mir das Spiel besonders schwer gefallen ist oder so, aber es war einfach nervig, wenn man machen konnte, was man wollte und sie trotzdem im Nacken hatte während man selbst direkt fünf plätze nach hinten fiel, wenn man selbst mal was abbekommen hat.

Aber wenn wir schon bei MK64 sind: Weiß eigentlich jemand, ob es in Bowsers Schloss sowie in Peachs Bahn irgendeine richtig fette Abkürzung gibt? Ich weiß noch, in Bowsers Schloss mehrmals auf der Karte beobachtet zu haben, wie ein Gegner einen enormen Sprung gemacht hat (ähnlich wie in Warios Stadium, das man ja in ein paar Sekunden durch haben kann). Zudem gab es ja noch Gerüchte, dass es in Peachs Bahn irgendwie eine Abkürzung geben soll. Ich hörte mal was von mit dem Stern gegen die Tür des Schlosses fahren, hat aber nicht funktioniert.

82

Montag, 29. Januar 2007, 09:27

<!--QuoteBegin-Nintendofan+Jan, 23:59--><div class='quotetop'>QUOTE (Nintendofan @ Jan, 23:59)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Mir ist aufgefallen, dass die CPU-Gegner ziemlich gut sind. In anderen Teilen war es kein Problem einen großen Vorsprung aufzubauen, aber bei Mario Kart 64 kleben die einem ja im Nacken, zumindest bei 50 ccm. Selbst als ich an erster Stelle nen Superpilz hatte, tauchte der Zweitplatzierte direkt wieder neben mir auf. Ist jetzt nicht unbedingt negativ, da hat man wenigstens ständig was zu tun, wollte es nur mal erwähnen.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=257256"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Also ich hatte die in der 50er Klasse schon einige Male abgehängt, aber irgendwann kamen die immer wieder. Das ist aber nicht gut, das ist cheaten. Mnaja...

Weiß einer wo man sieht was man schon gefahren ist? Ich habe 2 Cups auf Gold, aber wo sieht man das denn? Oder zählt das in der 50er Klasse nicht???

83

Montag, 29. Januar 2007, 11:36

Interessant was bei Wikipedia zu dem Spiel steht...

Zu beachten gilt es, dass hier die CPU-Spieler unfair programmiert wurden. Dies hatte zur Folge, dass, unabhängig der Fahrerqualität des Spielers, ein bis drei per Zufall ausgewählte Computergegner nicht wirklich abzuhängen waren, selbst geübte Spieler hatten manchmal größte Mühe, sich gegen die CPU-Gegner durchzusetzen. Dies führte zu bösen Stimmen und Unzufriedenheit bei den Spielern, da es doch den Spielspaß herabsetzte.

Zwei Spieler konnten wie im Single-player-Modus gleichzeitig am Grand Prix teilnehmen, d.h. eine Serie von 4 Rennen gegen 6 weitere Computer-Spieler fahren. Ab 3 Spielern konnte aufgrund technischer Einschränkungen nur noch der VS-Modus gefahren werden, bei dem zwar auf den Strecken Rennen gefahren werden konnten, jedoch ohne weitere CPU-Spieler, sodass dann immer nur 3 oder 4 Spieler im Rennen waren. Damit es dadurch trotzdem nicht allzu leicht wurde, bauten die Entwickler statt den Computer-Gegnern fahrende Bomben und in manchen Strecken Igel ein, die den Spielern als Hindernisse im Weg waren. Weitere technische Einschränkungen waren z.B., dass im 4-Spieler-Modus keine Musik mehr gespielt wurde, nur der erste Spieler hatte Sound von seinem Kart, ebenso wurden einige Level-Details eingespart; beispielsweise variierte die Länge der Eisenbahn auf der Strecke "Kalimari Desert".
Da fehlte dann wohl etwas Rechenpower... ^^

M@ster R

Universalherrscher

84

Dienstag, 30. Januar 2007, 00:13

Jo, aber das ist ja alles bekannt (und mich hats auch alles genervt).

85

Dienstag, 30. Januar 2007, 05:14

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Jan 29 2007, 19:36--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Jan 29 2007, 19:36)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Interessant was bei Wikipedia zu dem Spiel steht...

...
Zwei Spieler konnten wie im Single-player-Modus gleichzeitig am Grand Prix teilnehmen, d.h. eine Serie von 4 Rennen gegen 6 weitere Computer-Spieler fahren. Ab 3 Spielern konnte aufgrund technischer Einschränkungen nur noch der VS-Modus gefahren werden, bei dem zwar auf den Strecken Rennen gefahren werden konnten, jedoch ohne weitere CPU-Spieler, sodass dann immer nur 3 oder 4 Spieler im Rennen waren. Damit es dadurch trotzdem nicht allzu leicht wurde, bauten die Entwickler statt den Computer-Gegnern fahrende Bomben und in manchen Strecken Igel ein, die den Spielern als Hindernisse im Weg waren. Weitere technische Einschränkungen waren z.B., dass im 4-Spieler-Modus keine Musik mehr gespielt wurde, nur der erste Spieler hatte Sound von seinem Kart, ebenso wurden einige Level-Details eingespart; beispielsweise variierte die Länge der Eisenbahn auf der Strecke "Kalimari Desert".
Da fehlte dann wohl etwas Rechenpower... ^^
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=257304"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen ^^

86

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:01

<!--QuoteBegin-M@ster R+Jan, 01:13--><div class='quotetop'>QUOTE (M@ster R @ Jan, 01:13)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Jo, aber das ist ja alles bekannt (und mich hats auch alles genervt).
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=257355"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Ich hab das noch nicht gewusst... ^^

Xyla

Senior Member

87

Mittwoch, 31. Januar 2007, 07:25

Ok, zunächst mal:
MK 64 ist echt noch der Klassiker, als den ich ihn in Erinnerung habe, gestern mit 3 Leuten lange gezockt, hat Spaß gemacht, wie in letzter Zeit selten ein neues Spiel!

Aber: Irgendwie gibts bei einigen Strecken Fehler, denn dann läuft das Game ungefährt mit dem Speed von F-Zero. Z.B. Die Moo Moo Farm, Bowsers Schloss und im Battle Mode die Skyscraper Map. Liegt das nu irgendwie an meiner Version, oder ist das ein bekanntes/allgemeines Problem... Etwa doppelt so schnell wie 150 cc würde ich sagen gehts dann ab.

88

Mittwoch, 31. Januar 2007, 08:12

Sowas hab ich nie bemerkt...

89

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:15

http://youtube.com/watch?v=tbM_xFoun2E

da kann man es ganz gut sehen.
macht es denn dadurch mehr spaß?

Xyla

Senior Member

90

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:39

Naja, mehr Spaß würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dadurch, dass es unerwartet passiert, erhöht sich der Chaos Faktor beim ersten Mal, aber danach ist es eher nervig wegen den Bomben, die man nicht sieht, oder wegen Wänden, denen man kaum ausweichen kann. Die einzige Map, bei der sich das gelohnt hätte, wäre Rainbow Road, die ist einfach zu lang.

Aber ich vermute MK 64 wird dann das erste Spiel mit Update werden inner VC.
Nervig aufgefallen ist mit übrigens das fehlen vom Soundtrack ab 3 Spielern, hab ich früher nie so realisiert und wäre ein technischer Defizit, den man besser behoben hätte.

M@ster R

Universalherrscher

91

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:38

Ist bei mir aber auch so, dass diese Strecken schneller sind. Finde ich aber witzig, vor allem in der scyscraper map, weil das dann das reinste Reflexspiel wird, hehe.

Xyla

Senior Member

92

Samstag, 3. Februar 2007, 16:22

Also, allein wegen der VC hat sich der Wii schon gelohnt, ich hatte letzte Woche so viel Multiplayer Spaß, wie schon lange nicht mehr.
Gestern bei nem Kollegen gewesen Wii mit dabei, 2 weitere Kumpels auch da und dann von abends 10 bis in die frühen Morgenstunden Wii gezockt, ca. 1-2 Stunden MK 64, eine Stunde Wario Ware und den ganzen Rest Bomberman!
Auch wenn Nintendo einiges dran verbockt hat, find ich es persönlich ganz gut, dass sie nichts an den ursprünglichen Spielen ändern, dass können die ja auch in dem Channel machen für neue VC Games, das können ja auch Remakes erscheinen...
Dann hat man wenigsten die Wahl zwischen dem neuen Online SF II und dem Original.

Ich bin gespannt, wann der nächste 4/5 Spieler Kracher kommt, es war selten so unkompliziert so viele Controller zusammen zu bekommen und man hat jetzt auch noch das ganze Spektrum von mehreren Konsolen.

Was würdet ihr für 4 Spieler noch empfehlen?

Opale

Anfänger

93

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:57

genau aus dem grund der VC finde ich den Wii schrecklich... für so etwas Geld aus zu geben.... aber okay jedem das seine ^^
Wir saufen bis wir umfallen, echt jetz Junge.

94

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:59

Du findest Wii schrecklich weil es die VC gibt???
Hö?

KeeperBvK

Erleuchteter

95

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:35

Ich hasse Wii dafür, dass es abwärtskompatibel ist und man so viel Spaß mit den Spielen haben kann. ^^

Xyla

Senior Member

96

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:10

Er stiehlt mir die Zeit !! Ich verfluche die Wii/Bomberman Kombo.

Was glaubt ihr erscheint heute abend? Ich tippe stark auf AlttP oder auf SMW oder vielleicht sogar beides, immerhin haben alle andern die Games schon.

M@ster R

Universalherrscher

97

Freitag, 9. Februar 2007, 00:02

Welche anderen? Die Japaner und die Amis?

Xyla

Senior Member

98

Freitag, 9. Februar 2007, 07:24

beide ;)

M@ster R

Universalherrscher

99

Freitag, 9. Februar 2007, 23:13

Ich hatte doch eh "und" geschrieben und nicht "oder" :P .
Dachte nur, dass du vielleicht von anderen Bekannten oder so sprichst. Hätte zwar nicht viel Sinn gemacht, aber Fragen kostet ja nichts :D .

Xyla

Senior Member

100

Samstag, 10. Februar 2007, 14:18

:))

Also ich werd mir nach meinem jetzigen plan noch SMW und Super Mario Bros. geben, aber erst nach Mario 64... Ein Spiel nach dem andern ;) Ich bin grade voll in ner Nostalgie Welle, die neuen Spiele können ruhig noch ein bisschen warten.
So ca. alle 2 Monate ne neue Karte, ich denke darauf wirds hinauslaufen.