Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 07:49

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

26

Samstag, 6. Januar 2007, 13:13

Ich habe mir in den Kopf gesetzt mal alle Zelda-Spiele zu sammeln. Da wäre Majoras Mask nicht schlecht, da ich kein funktionierendes N64 habe. Ich denke das würde ich mir kaufen für 10€...

TheKrusty_BCO

Kind des Brotkastens

27

Samstag, 6. Januar 2007, 15:07

@Keeper: Wie meinst das mit den Highscores? Sie ist halt im Modus A bei Level 60.
Oder meinst die time Highscores? Das spielt sie noch nicht.

KeeperBvK

Erleuchteter

28

Samstag, 6. Januar 2007, 16:23

<!--QuoteBegin-TheKrusty_BCO+Jan 6 2007, 15:07--><div class='quotetop'>QUOTE (TheKrusty_BCO @ Jan 6 2007, 15:07)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->@Keeper: Wie meinst das mit den Highscores? Sie ist halt im Modus A bei Level 60.
Oder meinst die time Highscores? Das spielt sie noch nicht.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=255010"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Jupp, ich meinte die Zeiten. :)

29

Samstag, 6. Januar 2007, 20:37

hallo

also ich hab zurzeit
Super Mario Brothers
Zelda
Mario 64
Sonic
Bomberman 93
Tennis (NES)
Castlevania IV

Ich warte aber sehnsüchtig auf Mario kart 64 und Majoras mask ^^

btw da hab ich ne frage, und zwar weiß vlt jemand wie man die classic games mit mehreren leuten spieln kann, zB bomberman kann man ja zu fünft zocken oO geht das überhaupt? hab das mit ner 2ten remote versucht, geht aber nicht, oder brauchen die anderen gamer die GCN controller?

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

30

Samstag, 6. Januar 2007, 20:49

Also, wenn ich US Spiele haben will, muss ich auch US Points kaufen ? Ich dachte, man kann den Wii umstellen und damit kann man dann auch US Spiele ziehen, oder Neu Seeland, oder woher auch immer.

Nintendofan

Foren Legende

31

Samstag, 6. Januar 2007, 20:55

Man kann mit einer PAL-Konsole nicht auf den amerikanischen oder japanischen Shop zugreifen. Diese Länder fehlen auch in den Einstellungen.

@Nylonsackerl: Du kannst normalerweise mit jeder Kombination aus 5 Wiimotes, Classic-Controllern und Cube-Controllern zu fünft spielen. Im Shop gibts dazu auch ne News im Startbildschirm.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

fmrli

Jack Frost

32

Samstag, 6. Januar 2007, 21:01

<!--QuoteBegin-Nintendofan+Jan 6 2007, 21:55--><div class='quotetop'>QUOTE (Nintendofan @ Jan 6 2007, 21:55)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Diese Länder fehlen auch in den Einstellungen.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=255057"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
stimmt
und im us wii fehlt dafür europa deshalb wohne ich laut meinem wii in canada :D

Xyla

Senior Member

33

Samstag, 6. Januar 2007, 21:03

Aber es gab doch im I-Net irgendwo ne Lösung für dieses Problem....
Zumindest hab ich davon gehört ;)

34

Samstag, 6. Januar 2007, 21:21

<!--QuoteBegin-Nintendofan+Jan 6 2007, 20:55--><div class='quotetop'>QUOTE (Nintendofan @ Jan 6 2007, 20:55)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Man kann mit einer PAL-Konsole nicht auf den amerikanischen oder japanischen Shop zugreifen. Diese Länder fehlen auch in den Einstellungen.

@Nylonsackerl: Du kannst normalerweise mit jeder Kombination aus 5 Wiimotes, Classic-Controllern und Cube-Controllern zu fünft spielen. Im Shop gibts dazu auch ne News im Startbildschirm.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=255057"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

hmmm ich hab das probiert bei bobmerman, nur wenn ich da den 2ten remote connecte tut sich nix oO kann man sich also nicht bewegen.

35

Samstag, 6. Januar 2007, 21:28

<!--QuoteBegin-Nylonsackerl+Jan 6 2007, 22:21--><div class='quotetop'>QUOTE (Nylonsackerl @ Jan 6 2007, 22:21)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->hmmm ich hab das probiert bei bobmerman, nur wenn ich da den 2ten remote connecte tut sich nix oO kann man sich also nicht bewegen.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=255063"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Aber es geht!
Schau mal in die Anleitung, da steht was du wann drücken musst. Bei GC-Controllern z.B. die R-Taste, und bei Wiimotes geht das eigentlich automatisch...

Sind denn auch alle deine Wiimotes fest im System angemeldet?

36

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:26

sind sie schon, also soviel ich weiß oO aber ich werds nochmal probiern

edit:
so thx @all ^^ hat jetzt gefunzt bei mir. hab nur irgendwie nie gscheit geschaut ob die 2te remote verbunden war.

TheKrusty_BCO

Kind des Brotkastens

37

Samstag, 20. Januar 2007, 14:02

Hab mir Super Probotector geholt.
Gefällt mir bisher sehr gut. :)

Und dazu heute gleich noch 2 Classic Controller.
Kann mir jemand sagen wofür der Knopf hinten in der Mitte ist?
Unten am Controller bewegt sich dann was. Kann man da etwas einhängen?

Xyla

Senior Member

38

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:08

Die Antwort kennt noch keiner...

Ich bin grade voll im Retro Fieber, würde die VC die Titel hergeben, die ich haben will, hätte ich die schon leergekauft!
Ich will SMK und MK 64, ein 2 Spieler Kirby (am besten das Billiard Game, das war klasse!), jede Menge der Koop Games aus der SNES Zeit, Bomberman 64 und ALttP, SMB 3 und was weis ich denn noch alles!!!
Ich hätte heute und gestern sicher 50 € dafür ausgegeben, aber was hab ich mir gezogen? Nur Bomberman, weil ich weis, das die Contra/Gunstar/R-Type Spiele zwar gut sind, aber ich erstmal Spiele haben will, die ich kennen und lieben gelernt habe in der alten Zeit. Den Rest kenn ich zwar auch, hab ich aber nie besessen.

Und SMB würde ich mir lieber im Gewand von SMB als Allstar Titel holen, wäre klasse, wenn man sich das optisch updaten lassen könnte.

So kann ich nur eins tun: Warten, bis endlich wieder ein Hammer für mich erscheint, während die USA und Japan schon einiges von dem besitzen, was ich gerne hätte.

39

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:12

Mario Kart 64 soll laut QJ.net nächste Woche in den USA veröffentlicht werden.
Das wird wohl demnächst mein erstes VC Game werden. :))

I have forgiven Jesus

Xyla

Senior Member

40

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:48

Ja, aber nächste Woche in den USA bringt mir persöhnlich nix...
Ich will nen richtigen VC Release Kalender, so dass ich einschätzen kann, wann welche Spieleperlen kommen, Nintendo hält sich da doch zu bedeckt.

Chuckbert

Anfänger

41

Freitag, 26. Januar 2007, 01:20

also ich habe derzeit

Super Mario 64
Gunstar Heroes
Sim City (das spiele ich mit Abstand am häufigsten ^^)
F-Zero
Ice Hockey
und Ecco The Dolphin, das mich eigentlich auch positiv überrascht hat.

Ich spiele alle Spiele mit den Gamecube Controllern, was eigentlich sehr gut funktioniert. Bei vielen Spielen ist die "Standard-Taste" zwar der B-Knopf und nicht der A-Knopf, was etwas ungewohnt ist, aber nach einiger Zeit hat mans begriffen. ;)

EDIT: Achja auf Mario Kart 64 warte ich natürlich auch sehnsüchtig, sowie auf viele viele andere Spiele.

42

Freitag, 26. Januar 2007, 03:04

ich finde die vc immer noch maßlos überteuert! ich kann mir hier zb einen super nintendo mit allem drum und dran für 20€ kaufen. einen n64 ebenfalls. die spiele kosten zwischen 70cent und 6€ je nach seltenheitsgrad/ verpackung (snes) oder 2euro - 6 euro (N64). für den super nintendo kriegt man die meisten spiele echt für 70 cent hinterher geschmissen.
im prinzip ist die vc nichts weiter als eine roms runterladen aus dem internet...
sony macht es besser die verlangen für psone spiele 5$ statt 5$ für ein nes spiel...

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

43

Freitag, 26. Januar 2007, 09:15

Ja, ich persönlich hätte die Preise zwar auch ein wenig preisgünstiger gestaltet, jedoch wird ja auch niemand gezwungen sich die Titel zu holen. Und da sich die Titel auch zu den Preisen verkaufen, muss Nintendo nichts ändern.

Ich persönlich mag und nutze die Virtual Console, weil ich kein Sammler bin und keine Lust habe hier alle Konsolen irgendwo stehen zu haben und es einfach absolut praktisch ist, alle Games auf einer Konsole zu spielen. Zudem find ich den Classic Controller toll und da bspw. meine N64 Controller aller ausgeleiert sind, ist das shon sehr fein, da so spielen zu können.

Achja: Mario Kart 64 ist drin :)

44

Freitag, 26. Januar 2007, 09:41

Ich bin für die gleichen Vorteile wie du Terry, ich möchte auch die alten Spiele einfach mal spielen wenn ich Lust habe und dafür nicht alle Konsolen rumstehen haben und anschließen müssen (was echt nerven kann wenn die über Antenne angeschlossen werden z.B.), und deshalb habe ich praktischerweise alle Spiele auf einer Konsole: meiner XBox.
Gut, ich will nicht schon wieder damit anfangen, ihr kennt meine Meinung diesbezüglich. Ich weiß auch dass diese Spiele in Japan als Modul 100Y kosten, und hier dann 8€. Und das Gefühl ein Original zu besitzen ist doch auch nur eine Illusion. Technisch gesehen ist es das gleiche: Man lädt eine Datei runter und spielt sie in einem Emulator ab. Dass ich dafür nun 5-10€ zahlen muss gibt mir nicht grade das Gefühl mehr für mein Geld bekommen zu haben als wenn ich das als Rom an der XBox spiele (was ich übrigens seeehr selten mache, auch Bomberman auf Wii spiele ich im Grunde nicht). Man kann die Spiele ja nicht mal "rüberretten" wenn der Wii kaputt geht oder man ihn verkauft.
Wenn man irgendwann von seinen VIP-Points mal VC-Spiele kaufen kann dann mache ich das auch...

45

Freitag, 26. Januar 2007, 10:38

Naja Mario Kart 64 wird wohl heute meine erstes Spiel werden. Ansonsten halte ich aber auch Abstand von der VC. Jedenfalls bis meine Sterne zu Wiipoints werden... ;)

I have forgiven Jesus

46

Freitag, 26. Januar 2007, 11:32

Hab grad gesehen dass man bei Mario Kart keine Geister-Daten speichern kann... :( Schade.

47

Samstag, 27. Januar 2007, 15:28

...und trotzdem habe ich eben mal die 10€ investiert und es mir runtergeladen... Mal schauen!

Timor

Zuagroasta Oberbayer

48

Samstag, 27. Januar 2007, 15:35

Mario Kart 64 und Super Probotector werden bald auf meine Festplatte kommen ;)
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

49

Samstag, 27. Januar 2007, 15:59

Festplatte, soso... :D
Also Mario Kart ist ganz okay... sieht jedenfalls im Vergleich zum N64-Original weitaus besser aus.

Übrigens, um in die Optionen zu kommen muss man auf dem Cube Pad Z drücken, nicht L.

Ich bin mal einen GP gefahren, aber irgendwie scheinen meine Zeiten nicht gespeichert worden zu sein. Dass Geisterdaten nicht gespeichert werden ist klar, aber auch Rundenzeiten?? Schade...
Und dann meckert das Spiel doch am Anfang rum dass ich einen Classic Controller bräuchte!! Pf...

Timor

Zuagroasta Oberbayer

50

Samstag, 27. Januar 2007, 16:05

WII Festplatte natürlich :D :uff: :D
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!