Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:17

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 11. Dezember 2006, 00:29

Hi.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo man welche Fische fangen kann?
Ne Liste wäre am besten.

Bis jetzt hab ich nur den Ordonwels und die Grünkieme.

2

Freitag, 15. Dezember 2006, 01:26

So, hab jetzt noch nen Hyliahecht gefangen. In meiner Fischliste sind aber min. noch 2 plätze frei. Was gibts denn da noch für welche? Die im Angelladen hat noch was von einer Grundel erzählt. Gibts die wirklich?

Robbele

Robbele

Beruf: Pilot

3

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:04

da geh ich doch stark von aus...^^

Alexiel

[Harmony of Dissonance]

4

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:40

Mir fehlt noch ein Fisch... muss aber irgendwo im Angelsee sein, das weiß ich...
zur grundel (,die aber nicht im fangbuch aufgeführt werden wird!):
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('35b736399ef73eac34c8a12c6a53ae80')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="35b736399ef73eac34c8a12c6a53ae80" style="display:none"><!--SPOILER END-->den gibst schon. aber man benötigt dazu einen bestimmten köder. diesen erhält man, wenn man das versteckte murmelspiel im haus der angelseebesitzerin durchzockt.<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->

5

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:18

Es gibt noch eine Fischart in der Zorahöhle. Sehen aus wie Lachse.

So viel ich weis kann man die nur mit einem Spezialhaken fangen, den man von einem Zora bekommt (Prinz).

Wie man den Froschköder für die "Grundel" bekommt weis ich. Die ersten 4 Murmelspiele waren ja noch einfach aber ab dem fünften wids ja mist. Weis nicht ob ich das jemals schaffe.

6

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:36

Hab das hier gefunden.

Zitat

Um den Senkerköder zu erhalten müsst ihr den hylianischen Hecht, den Hyruler Barsch und einen Ordon-Wels fangen. Nachdem ihr diese jeweils ein Exemplar dieser Fische gefangen habt, müsst ihr zur Südöstlichen Ecke des Wassers zum nahe gelegenen Haus gehen und eure Anglerrute herausholen. Nun erhaltet ihr den Senkerköder, jedoch müsst ihr aufpassen, dass Hena euch nicht sieht, da euch der Köder sonst gestohlen wird.

Aber wo genau. Probiert hab ich das schon mal. Hab aber keinen bekommen.

Die Enten erzählen auch was von etwas glitzernden an einer Brücke, wo der ganze Müll liegt.

Welcher Müll und welche Brücke meinen die?

Alexiel

[Harmony of Dissonance]

7

Sonntag, 17. Dezember 2006, 00:53

@Beelzebub: das glänzende: <!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('44089e24ab0521d93bffcd56bd0f3b12')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="44089e24ab0521d93bffcd56bd0f3b12" style="display:none"><!--SPOILER END-->am Angelsee ist eine kleine Brücke. Du findest sie, wenn du vom Eingang links am See entlang läufst. Dort wird ein Schild sein, auf dem irgendein Schrott steht, von wegen Umwelt sauberhalten usw xD Gleich daneben ist eine Brücke. LINKS von der Brücke ist ein Wasserstück, das von ihr vom See abgetrennt ist. Stell dich auf die Brücke und Angel mit der normalen Angel aus dem Inventar in dieses Wasserfleckchen rein. Irgendwann wirst du da eine Flasche rausziehn^^ Bei mir war als erstes ein Fisch dran, dann ein vergammelter Schuh und dann die Flasche. Ging also recht zackig.<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->

zu den Fundorten der Fische... hm, wie Ordon-Wels schon via Namen andeutet, findet man ihn in Links Heimatdorf. (wenn ich mich recht erinnere) Einfach da angeln, wo die Katze mal saß und sehnsüchtig die Fische angestiert hat^^ Nimm am besten Bienenlarven als Köder! (ansonsten beißen nur Grünkiemen an...)
Alle restlichen Fische sind auch im Angelteich mit der Angel aus dem Inventar zu fangen. (da hab ich zumindest die aufgeführten Fischarten gefangen.)

8

Sonntag, 17. Dezember 2006, 00:57

Aha, mit dem glänzenden ist also die Flasche gemeint. Die hab ich schon, trotzdem danke.

Weist du auch wie man den Senkerköder bekommt? Ich werd aus der Beschreibung nicht schlau. Wo soll das genau sein? Meint er die normale Angel oder die wenn man im Boot ist?

Alexiel

[Harmony of Dissonance]

9

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:25

Ich hab eine Grundel! ^-^ Ging sogar ohne besonderen Köder zu fangen... hab am Nord-West-Ende des Ufers am Angelteich mit der Inventar-Angel gefischt und gleich 3 Stück hintereinander gefangen ô.ô"

Den Senkerköder such ich auch grad... bin aber auch noch nicht schlauer...

btw, beelzebub, addest du meinen Wii-Code auch mal? ich hab dich schon eingetragen^^

10

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:18

Zitat

Ich hab eine Grundel! ^-^ Ging sogar ohne besonderen Köder zu fangen... hab am Nord-West-Ende des Ufers am Angelteich mit der Inventar-Angel gefischt und gleich 3 Stück hintereinander gefangen ô.ô"
Cool! Weist du evtl. auch noch die Jahreszeit? Hast du schon den neuen Haken? Vielleichts liegts daran? Ich probiers gleich mal aus.

11

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:45

Hehe, hab jetzt auch welche gefangen. Liegt bestimmt am neuen Haken. Hab somit mein Fangbuch komplett.

Hast du schon die Dunstforelle (Rotlachs)?

PS.: Hab dich geaddet.

Alexiel

[Harmony of Dissonance]

12

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:54

Dunstforelle hab ich. Musste ich ja allein schon von der Storyline aus^^

Neuer Haken? ...achso, den Ohrring meinst du? (dachte schon, ich hätte da was verpasst xD")

P.S.: danke^^

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

13

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:58

Also ich komme ja gerade erst frisch aus dem zweiten Dungeon (btw wie beim ersten auch wieder ein geiler Endfight) und habe von daher bisher erst zwei Fische gefangen (im Dorf ganz am Anfang). Fischt ihr in jedem Gewässer, dass ihr findet oder nur, an welchen, wenn ihr Hinweise dafür bekommt, dass ihr es da mal tun solltet?
Und wie gut sind Bienenlarven und Regenwürmer (von diesen laufenden kleinen Viechern) als Köder?
Cut the crap, for crying out loud.

Alexiel

[Harmony of Dissonance]

14

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:34

Also es reicht, wenn du mal bisschen im Ordon-Fluss in Links Heimatdorf fischst und dann im Angelteich. Dort fängt man alles. Es gibt noch diese besagte Dunstforelle, die gibts nur (wir wollen ja nicht spoilern xD), da wird man aber vom Spiel hingeführt, da man ein solches Exemplar fangen MUSS.
Woanders hab ich auch mal geangelt... und zwar in einem Dungeon, in dem du demnächst sein wirst ^.~ Die Skelettfische dort kann man sogar angeln, stehn aber wohl auf dem offiziellen Hyrule-Fisch-Index :D sie dürfen also nicht gefangen werden und erscheinen daher auch nicht im Fangbuch^^ eigentlich mal ganz nettes kleines Easter Egg.

Ich hab bis jetzt immer nur Bienenlarven verwandt, sind einfacher zu beschaffen. Erhöht die Fangquote doch deutlich. Man wirft den Köder rein und nach paar Sekunden beißt bereits was an... lohnt sich also schon, Larven/Würmer zu verwenden.

M@ster R

Universalherrscher

15

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:39

Was, in Ordon gibts schon fast alles? Krass, ich dachte, da schwimmen nur fünf Fische oder so drin, hehe. Muss man sich dann an bestimmten Stellen postieren oder ist es relativ egal, von wo aus man fischt? Und dickere Fische wirds wohl erst mit der Kurbelangel geben, oder (hab noch die von dem Balg)?

Alexiel

[Harmony of Dissonance]

16

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:48

Nenenene, falsch verstanden! bzw. ich hab mich dumm ausgedrückt, merk ich grad XD der Nachsatz "dort fängt man alles" bezieht sich nur auf den Angelsee. In Ordon fängt man nach meiner Erfahrung nur die allgegenwärtige Grünkieme und den Ordon-Wels. ...sorry, hab mich missverständlich geäußert.

Vor dem Fischen isses immer sinnvoll sich mal mit C das Wasser anzusehen. Was da rumschwimmt, kann man auch fangen.^^ Manche Arten sind in anderen Winkeln zu finden als eine andere Spezies, wobei die Fische auch ihren Standort wechseln können. (bekommt hier langsam son Pokémoncharakter...) Fisch sind ja auch nicht in jedem Gewässer zu finden. Vorher sollte man schon abchecken, ob welche da sind. Wenn man keine entdecken kann, dann wird man da auch nichts fangen.

Die Kurbelangel ist exklusiv für das Angel-Minispiel. Außerhalb kann man sie also nicht verwenden. Wie aus OoT bekannt, werden im Minispiel die Fische vermessen und die Rekorde gespeichert. Die größten Exemplare einer Art kann man in einem Aquarium, das die Besitzerin des Angelsees in ihrer Bude stehen hat, aufbewahren.
Die Fische, die man mit der Angel vom Balg (^^) fängt, bringen ja so oder so nur ein Herz, also is da sowieso egal, wie groß die Fische sind.

M@ster R

Universalherrscher

17

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:56

Ach so, danke für die Infos. Aber meinst du mit einem Herz einen Herzcontainer (bzw. vier Herzteile) oder ein Herz bei der Gesundheit? Da die ja ins Anglerbuch kommen, dachte ich, man könne sie gar nicht essen. Oder ist es so wie bei den Insekten, dass man bei einem doppelten Exemplar ein Herz bekommt?

Alexiel

[Harmony of Dissonance]

18

Montag, 18. Dezember 2006, 00:02

Gerne doch^^
Ein "Gesundheits-Herz". (Im Angelteich gibts auch Herzteil zu finden, es ist aber NICHT im Wasser...)

Die Insekten sind ja wieder ganz was anderes. (also mir wäre es neu, dass man bei einem doppelten Exemplar ein Herz bekäme. Ich hab alle Insekten, also müsste ichs eigentlich wissen.) Du wirst mehr erfahren, wenn du die Häuser im Südosten von Hyrule-Stadt untersuchst^^

M@ster R

Universalherrscher

19

Montag, 18. Dezember 2006, 00:05

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('71749619a4837474e763a3055ba8c6ef')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="71749619a4837474e763a3055ba8c6ef" style="display:none"><!--SPOILER END--> In Kakariko gibts ja in einem Haus eine weibliche und auf dem Friedhof eine männliche Ameise. Beim Friedhof habe ich das noch nicht getestet, aber im Haus erscheint die Ameise jedes Mal wieder. Und wenn man sie aufnehmen will, nachdem man sie schon vorher mal ins Insektenbuch aufgenommen hat, steht da, dass man bereits ein Exemplar hat und man bekommt ein Herz.<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->

Alexiel

[Harmony of Dissonance]

20

Montag, 18. Dezember 2006, 00:09

Achsooo. Hm, ich hab zuvor eben nie zweimal das gleiche Vieh aufgesammelt, das erklärts. Wieder was gelernt^^

21

Montag, 18. Dezember 2006, 00:31

Hast du eigentlich auch schon so ne Grundek beim Angeln mit dem Boot gefangen? Oder geht das nur mit dem Frosch- oder Senkerköder?

vipero

Erleuchteter

22

Montag, 18. Dezember 2006, 00:57

---falscher thread---

vipero

Erleuchteter

23

Montag, 18. Dezember 2006, 01:04

---falscher thread---

arrgh und jetzt noch doppelpost ^^
sry

24

Montag, 18. Dezember 2006, 16:40

Hab grad den "Senkerköder" gefunden, der heist im Spiel richtig Sinkköder. Und zwar hab ich einfach am Angelteich östlich am Wasser vom Steg aus mit der normalen Inventarangel geangelt und nach dem vierten oder fünften mal hab ich den Sinkköder dran gehabt.

Den kann man dann einfach beim anglen im Boot als neuen Köder auswählen. Eine Hyrulegrundel hab ich damit aber trotzdem noch nicht gefangen.

25

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 11:17

Hab noch mal ne anderen Frage. Zwar nicht zu TP sondern zu OOT.

Wie schafft man es das die Hyrulegrundel in Ocarona of Time anbeißt?

Wie hier auf dem Bild:
http://i52.photobucket.com/albums/g2/Nucle...cs/Mvc-001s.jpg

Wenn ich die Angel in die Richtung auswerfe wo sie ist, reagiert sie nicht mal darauf. Den speziellen Köder hab ich auch.