Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:22

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:28

Hi.

Ist das bei allen VC Games so, das der Speicherstand nicht komplett auf der SD-Karte gespeichert werden kann?

Wenn ich meinen DKC Speicherstand auf die SD-Karte kopiere, kommt anschließend die Meldung, das der Speicherstand nicht komplett kopiert werden kann.

Auf dem Wii Speicher nimmt er 4 Blöcke weg und auf der SD-Karte nur 1.

apelino

Anfänger

2

Montag, 18. Dezember 2006, 21:46

Interessante Frage, ein ähnliches Problem hatte ein Kumpel von mir auch bei "Golden Axe"

Weiß allerdings nicht ob er mittlerweile ne Lösung hat.

Ich mach mich mal schlau wenns passt.

Lg, apelino

speedya

Junior Member

3

Montag, 1. Januar 2007, 14:08

Das selbe Problem habe ich auch. Schreibt immer das er die Daten nicht kopieren kann. Die heruntergeladen Classics aber lassen sich beliebig hin und her kopieren. Nur deren Spielstände da geht das kopieren nicht. Geht das denn überhaupt bei jemanden hier? Sollte ja funktionen sonst gäbe es die Option doch bestimmt nicht!

4

Montag, 1. Januar 2007, 14:09

Hab zwar nur Bomberman, aber ich teste mal...
Ne, funzt nicht!
hm...

5

Montag, 1. Januar 2007, 14:48

Naja, kopieren geht bei mir schon, nur ebend nicht komplett.

Geht es bei euch gar nicht?

Die Browser Speicherdaten kann ich übrigens nicht kopieren!

Terri

Terrii

6

Montag, 1. Januar 2007, 14:58

Die datein vom Browser gehn au net zu verschieben , ist übrigens wenn man den Browser aus dem Kanälespeicher auf die SD karte schiebt ist er ausm Menü raus.

7

Montag, 1. Januar 2007, 15:03

Doch, wie bei dir.
Auf dem Wii sind es 4 Blöcke, auf SD dann nur noch einer. Internet-Saves geht nicht zu kopieren, der Kanal selbst schon.

Es KÖNNTE daran liegen dass diese Spiele ja 2 Speichersysteme nutzen. Das des Spiels selbst (wenn es eins hat) und das Realtime-save vom Wii. Letzteres lässt sich vielleicht nicht kopieren...

Terri

Terrii

8

Montag, 1. Januar 2007, 15:06

Also ich hab wie gesagt mal den Brower auf die SD karte geschoben und aus der Kanäle übersicht war er dann weg...

9

Montag, 1. Januar 2007, 16:18

<!--QuoteBegin-Terri+Jan 1 2007, 16:06--><div class='quotetop'>QUOTE (Terri @ Jan 1 2007, 16:06)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Also ich hab wie gesagt mal den Brower auf die SD karte geschoben und aus der Kanäle übersicht war er dann weg...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=254528"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Das habe ich auch gemacht aber bei mir ist er noch da.

Terri

Terrii

10

Montag, 1. Januar 2007, 16:18

Komisch komisch ^^ naja egal ^^

speedya

Junior Member

11

Montag, 1. Januar 2007, 20:19

Also bei mir kopiert er nicht mal einen Block! Das ist schon komisch das dies unterschiedlich ist. Werde vielleicht mal nach Nintendo wegen des Problems schreiben. Hoffe das beheben die noch mit der Firmware. Bei mir bleiben die Kanäle wenn man sie auf eine SD Karte kopiert. Nur wenn ich sie danach lösche sind sie halt weg. Blöd ist das man überall wo man einen löscht leere Felder hat. Schade das man die vorhanden nicht verschieben kann oder kennt jemand wie das geht?

Terri

Terrii

12

Montag, 1. Januar 2007, 20:23

Vielleicht klappt das mit dem verschieben a mit dem A+B trick?! so wie auch im Hauptmenü? und überhaupt?

speedya

Junior Member

13

Montag, 1. Januar 2007, 21:38

<!--QuoteBegin-Terri+Jan 1 2007, 20:23--><div class='quotetop'>QUOTE (Terri @ Jan 1 2007, 20:23)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Vielleicht klappt das mit dem verschieben a mit dem A+B trick?! so wie auch im Hauptmenü? und überhaupt?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=254575"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

SUPER SO KANN ICH IM HAUPTMENU DIESES NUN SORTIEREN! DANKE FÜR DEN TIP!

Ich habe die Speichersache nun noch mal überprüft. Mario 64 geht der Speicher zu kopieren.

Bei Bomberman 93 geht nur 1 Block!

Alle anderen Spiele da geht gar nichts....

Der Opera Speicher lässt sich bei mir auch nicht kopieren!

Die WII Speicherstände von Spielen dagegen schon. Nix ist perfect oder wie war das noch ggg. Aber mit den Speicher Ständen der PC Engine und Mega Drive Spiele finde ich schon ärgerlich das man die nicht speichern kann. Hoffentlich ändert das ein Firmware Update.

Terri

Terrii

14

Montag, 1. Januar 2007, 23:31

Hab ich nun mal ausprobiert habe mein Zelda von dem Kanäle speicher auf die SD karte kopiert, und auf dem Wii gelöscht so das des nur noch auf der SD karte war , hat mir im menü nix mehr angezeigt...

15

Dienstag, 2. Januar 2007, 00:16

<!--QuoteBegin-speedya+Jan 1 2007, 22:38--><div class='quotetop'>QUOTE (speedya @ Jan 1 2007, 22:38)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->SUPER SO KANN ICH IM HAUPTMENU DIESES NUN SORTIEREN! DANKE FÜR DEN TIP!
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=254582"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Bist nicht so der Handbuchleser, hm? ;)

<!--QuoteBegin-Terri+Jan 2 2007, 00:31--><div class='quotetop'>QUOTE (Terri @ Jan 2 2007, 00:31)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Hab ich nun mal ausprobiert habe mein Zelda von dem Kanäle speicher auf die SD karte kopiert, und auf dem Wii gelöscht so das des nur noch auf der SD karte war , hat mir im menü nix mehr angezeigt...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=254590"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Äh... ja, und was wundert dich daran nun? Ist doch normal...

16

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:05

Hat einer von euch Donkey Kong Country?

Wenn ja, könnte einer mal probieren ob der Speicherstand funzt (der ist von mir)?

http://www.wiisave.com/index.php?dlid=144

Da man den ja nicht komplet kopieren kann, würde mich das mal interessieren.