Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 04:52

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:03

Hier kommt ihr zu unserem Review zur Minispielsammlung Wii play: Zum Review.

Wenn ihr mit der Wertung nicht einverstanden seid, ihr Kritik am Text habt oder das Review ganz toll findet, könnt ihr hier eure Meinungen oder Anregungen dazu abgeben. Außerdem besteht hier die Möglichkeit, eure ganz eigene Wertung mit der Welt zu teilen und somit vor einem Spiel zu warnen oder es in den Himmel zu heben. ;)

Robbele

Robbele

Beruf: Pilot

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:24

ist selbst zu zweit ziemlich schnell langweilig find ich...wär als download für nen paar points besser gewesen...

Link_tr

Prittstift am Start

Beruf: Bürokaufmann

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:26

Wii play ist ein toller Grund wieder mal Wii Sports einzulegen.
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:43

50€ allein für das Spiel ist eine nicht sehr zutreffende Aussage.
Es kostet ja eigentlich nur 10€ Aufpreis zu ner Wiimote. Das würde ich anders formulieren...
(Das bezieht sich auf den Anfang des Texts...)

Ich finde den fehlenden 4-Spielermodus schade. Das wäre bei Billiard, Kuhrennen und Panzerkiste mindestens auch möglich gewesen... Naja.

Außerdem fand ich die Aussage etwas seltsam dass es zu Wii play eine Wiimote dazugibt... ich hatte das immer andersrum gesehen. Extra Wiimote mit Wiiplay als 10€ Aufpreis (Das macht im Schnitt 1,11€ pro Spiel... ;)). Deswegen kann ich auch die Rechnung nicht ganz nachvollziehen einfach nur weil da ne Wiimote dabei liegt 2 Punkte mehr zu geben.... Warum? Die haben doch primär mit dem Spiel nix zu tun... Man gibt doch auch nicht Eye-Toy play mehr Punkte nur weil für 30€ mehr ne Kamera mit drin liegt... ?( ?(

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:45

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Dec 12 2006, 16:43--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Dec 12 2006, 16:43)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->50€ allein für das Spiel ist eine nicht sehr zutreffende Aussage.
Es kostet ja eigentlich nur 10€ Aufpreis zu ner Wiimote. Das würde ich anders formulieren...
(Das bezieht sich auf den Anfang des Texts...)<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Das stimmt zwar, aber auf der anderen Seite muss man ja auch bedenken, dass man die Wiimote nicht weglassen kann und man das Spiel unweigerlich für einen Gesamtpreis von 50€ mitkaufen muss (es sei denn man kauft es einzeln bei eBay). Deswegen kann man&#39;s so und so sagen, finde ich.

Zitat

Ich finde den fehlenden 4-Spielermodus schade. Das wäre bei Billiard, Kuhrennen und Panzerkiste mindestens auch möglich gewesen... Naja.

Jo, ich auch :)

Zitat

Außerdem fand ich die Aussage etwas seltsam dass es zu Wii play eine Wiimote dazugibt... ich hatte das immer andersrum gesehen. Extra Wiimote mit Wiiplay als 10€ Aufpreis (Das macht im Schnitt 1,11€ pro Spiel... ;)). Deswegen kann ich auch die Rechnung nicht ganz nachvollziehen einfach nur weil da ne Wiimote dabei liegt 2 Punkte mehr zu geben.... Warum? Die haben doch primär mit dem Spiel nix zu tun... Man gibt doch auch nicht Eye-Toy play mehr Punkte nur weil für 30€ mehr ne Kamera mit drin liegt... ?( ?(
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=252252"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]

Okay, das ist jetzt ne komplizierte Geschichte ;)
Ich habe mir gedacht: Alleine Wiiplay ist kein gutes Spiel, weil einfach nur wenige der Minispiele wirklich gut sind und für meinen Geschmack alle anderen einfach auf Dauer gesehen keinen Spaß machen - auch nicht im Multiplayer (so war&#39;s auf jeden Fall bei mir und meinem Mitspieler ;)). Andererseits muss man aber auch sehen, dass das Spiel selber ja nur 10€ kostet (auch wenn es nicht realistisch ist, weil man es nicht einzeln kaufen kann).

Deswegen war da bei der Endwertung das Preis-Leistungs-Verhältnis ausschlaggebend. Wii play alleine ohne Wiiremote mit drin wäre (meiner Meinung nach) ein mittelmäßiges bis eher schlechtes Spiel mit wenigen Features und Co. gewesen und hätte dementsprechend auch eine schlechtere Wertung verdient, weil es nicht genug fürs Geld bietet und sich nicht lohnt. Da es aber wegen der zusätzlichen Wii-Remote praktisch nur 10€ kostet, konnte man sagen, dass der Controller das Preis-Leistungs-Verhältnis in die Höhe gehoben hat und deswegen letztendlich auch die Gesamtwertung besser wurde. Die 6.8 sind nicht über die 7er Grenze gegangen, weil ich trotz der Wiimote noch fand, dass man das Spiel nicht unbedingt haben muss, nur weil es 10€ kostet, sondern dass es für 10€ immer noch nicht wirklich berauschend ist.

Aber naja, alle Wertungen sind subjektiv und mir persönlich macht Tischtennis einfach irgendwie keinen Spaß, genausowenig wie das Kuhrennen und ein paar andere. Da kann ich nix machen ;)

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:11

Da die Wiimote dabei ist ist Wii play allemal nen Kauf wert. Hab selber bisher nur mal alle Minispiele gespielt um sie freizuspielen, für den Moment ganz nett, aber Wii Sports ist länger interessant und lustiger.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:28

Weiß einer was die Medaillen bringen? Bei Spielen wie Kuhrennen oder Schießen sind die Goldmedaillen sehr leicht, aber bei Mii-Gewimmel z.B. sehr schwer... Kann man da was freispielen?

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

8

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:20

Also ich sehe das auch so wie Hexxagon. Eher Wii play zu Wiimote als anders herum. Habs zwar noch nicht, aber bereits bestellt. Sieht zwar sehr bescheiden aus, aber kostet wie gesagt ja auch nur zehn Euro. Manche Handyspiele kosten fünf Euro und im Gegensatz dazu ist Wii play ja schon mehr als umfangreich.
Aber wenn man den Preis außen vor lässt, würde Wii play von mir schon bei dem, was ich bisher davon gesehen habe nur ganz wenig Punkte bekommen.

Mal ne andere Frage: In E3 - Trailern hat man oft ein Spiel gesehen, in dem man einen roten Doppeldecker gesteuert hat (glaube, ohne Besatzung, bin aber nicht ganz sicher). Ich dachte immer, das wäre eines der Minigames aus Wii Sports, ist es aber gar nicht. Woher kommt es dann? Von Wario Ware? Sah auf jeden Fall eher wie ein Minispiel als wie ein eigenständiges aus und es ist glaube ich nicht dieses Spiel mit den Enten oder was das für Viecher waren, die auch in Doppeldeckern rumgeflogen sind.
Cut the crap, for crying out loud.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

9

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:03

Da gibts einmal ein eigenes Spiel von Hudson Soft: Wing Island. Da fliegste uaf jedenfall auch mit dem Doppeldecker. Und dieses Flugzeugspiel von Nintendo selbst, wurde entweder gecancelt oder wird in ner anderen Spiele Sammlung a la Wii Sports zu tragen kommen. War ja mal was von Wii Motorsports die Rede.