<!--QuoteBegin-Hexxagon+Dec 12 2006, 16:43--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Dec 12 2006, 16:43)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->50€ allein für das Spiel ist eine nicht sehr zutreffende Aussage.
Es kostet ja eigentlich nur 10€ Aufpreis zu ner Wiimote. Das würde ich anders formulieren...
(Das bezieht sich auf den Anfang des Texts...)<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Das stimmt zwar, aber auf der anderen Seite muss man ja auch bedenken, dass man die Wiimote nicht weglassen kann und man das Spiel unweigerlich für einen Gesamtpreis von 50€ mitkaufen
muss (es sei denn man kauft es einzeln bei eBay). Deswegen kann man's so und so sagen, finde ich.
Ich finde den fehlenden 4-Spielermodus schade. Das wäre bei Billiard, Kuhrennen und Panzerkiste mindestens auch möglich gewesen... Naja.
Jo, ich auch
Außerdem fand ich die Aussage etwas seltsam dass es zu Wii play eine Wiimote dazugibt... ich hatte das immer andersrum gesehen. Extra Wiimote mit Wiiplay als 10€ Aufpreis (Das macht im Schnitt 1,11€ pro Spiel...

). Deswegen kann ich auch die Rechnung nicht ganz nachvollziehen einfach nur weil da ne Wiimote dabei liegt 2 Punkte mehr zu geben.... Warum? Die haben doch primär mit dem Spiel nix zu tun... Man gibt doch auch nicht Eye-Toy play mehr Punkte nur weil für 30€ mehr ne Kamera mit drin liegt...

<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=252252"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]
Okay, das ist jetzt ne komplizierte Geschichte

Ich habe mir gedacht: Alleine Wiiplay ist kein gutes Spiel, weil einfach nur wenige der Minispiele wirklich gut sind und für meinen Geschmack alle anderen einfach auf Dauer gesehen keinen Spaß machen - auch nicht im Multiplayer (so war's auf jeden Fall bei mir und meinem Mitspieler

). Andererseits muss man aber auch sehen, dass das Spiel selber ja nur 10€ kostet (auch wenn es nicht realistisch ist, weil man es nicht einzeln kaufen kann).
Deswegen war da bei der Endwertung das Preis-Leistungs-Verhältnis ausschlaggebend. Wii play alleine ohne Wiiremote mit drin wäre (meiner Meinung nach) ein mittelmäßiges bis eher schlechtes Spiel mit wenigen Features und Co. gewesen und hätte dementsprechend auch eine schlechtere Wertung verdient, weil es nicht genug fürs Geld bietet und sich nicht lohnt. Da es aber wegen der zusätzlichen Wii-Remote praktisch nur 10€ kostet, konnte man sagen, dass der Controller das Preis-Leistungs-Verhältnis in die Höhe gehoben hat und deswegen letztendlich auch die Gesamtwertung besser wurde. Die 6.8 sind nicht über die 7er Grenze gegangen, weil ich trotz der Wiimote noch fand, dass man das Spiel nicht unbedingt haben muss, nur weil es 10€ kostet, sondern dass es für 10€ immer noch nicht wirklich berauschend ist.
Aber naja, alle Wertungen sind subjektiv und mir persönlich macht Tischtennis einfach irgendwie keinen Spaß, genausowenig wie das Kuhrennen und ein paar andere. Da kann ich nix machen