Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Montag, 12. Juli 2010, 01:10

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

126

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:42

Wie wäre es denn, wenn die Icons neben den Threads nicht nur den gelesen/nicht gelesen Status anzeigen würden, sondern es auch verschiedene Farben gibt für "hab ich mal was reingeschrieben" und "hab ich noch nicht was reingeschrieben".
Macht vielleicht nur Sinn wenn mehr los ist im Forum, kann aber dennoch ganz praktisch sein.

127

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:36

Ich habe einen weiteren Verbesserungsvorschlag.
Wie wäre es mit einer NintendowiiX.net Savegame-Datenbank?

Die ganzen Saves die man so im Netz findet sind ja meistens von US-Spielen, und das funktioniert dann nicht.
Aber wenn die Community hier ein paar PAL-Savegames zusammentragen würde und das ganze dann als Datenbank für jeden zugänglich hübsch präsentiert werden würde... Wie klingt das?

Timor

Zuagroasta Oberbayer

Beruf: Student

128

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:42

Ja klingen tut's gut...aber machbar und vor allem zeitlich einordbar für die schwer arbeitenden Chefs hinter den Kulissen?
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

129

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:52

Naja, wieso zeitlich einordbar? Es wird (optimalerweise) nur einen Savegame pro Spiel geben, nämlich den wo das meiste freigespielt ist. Und wenn jemand mehr freispielt wird die Datei halt ersetzt. Soooo ein großer Aufwand ist das nicht, denke ich.
Kann man ja vielleicht mit einem Wiki verbinden oder sowas. Oder von mir aus ins Forum einbinden, keine Ahnung.

War nur so ein Gedanke...

Timor

Zuagroasta Oberbayer

130

Sonntag, 25. Februar 2007, 13:04

...kann doch sein, dass die Mods nicht den Nerv dazu haben, sowas auch noch einzubauen, zu überwachen etc...

-e- Aber wie dem auch sein mag, ein netter Gedanke isses, ja :)

131

Sonntag, 25. Februar 2007, 13:23

Gut, das ist dann halt ne Frage der personellen Verfügbarkeit. Aber nur weil man "keine Lust" hat wäre ein blöder Grund sowas nicht zu realisieren.

Timor

Zuagroasta Oberbayer

132

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:56

Die "Lust" ham'se ja wieder gefunden...sieht man nur wie aktuell und reichlich tagtäglich News auf der Mainpage auftauchen :)

133

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:47

Ja, manchmal gibt es da sogar News die ich noch nicht kenne... :D (nur Spaß, ja?)

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

134

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:55

Ich sags einfach mal ganz platt raus, so wie es ist: Andreas ist im Umzugsstress hat kein Internet, Marian hat das ebenfalls seit kurzem hinter sich und derzeit in ner heißen Studiumsphase, Patrick werkelt hinter den Kulissen (was man so ja als User nicht mitbekommt) wirklich viel an unserem System und fängt die Tage nach seiner erfolgreichen Ausbildung zu Arbeiten an und ich habe grad das Abitur an der Backe. Zudem ist es eh so, dass in dieser Hinsicht nur Patrick Ahnung hat und zusätzlich, dass hat Patrick oft genug gesagt, ist diese Version des Forum schwer veraltet, so dass bei solchen Sachen die direkt das Forum betreffen derzeit absolut wenig Spielraum, so Leid mir das tut. Wie gesagt, wir arbeiten an einer Lösung aber das ist aufgrund der fehlenden Zeit und zum anderen unserer riesigen Datenbank nicht so einfach, wie ihr euch das vielleicht denkt. Und ihr wollt doch auch nicht, das hier die Hälfte der Sachen einfach weg ist, oder? Weil nen neues Forum eröffenen ohne die Datenbank, dass wäre noch mit die einfachste Lösung...

Und da müssen halt so kleine Sachen vorerst einfach mal zur Seite gekehrt werden. Zudem sind mir persönlich Sachen wie News, oder beispielsweise unser Special - wo mit exklusivem Interview und Gewinnspiel ja noch was kommt und wofür wir uns sehr ins Zeug gelegt haben - derzeit einfach wichtiger als solche Sachen. Ich hoffe ihr nimmt mir das jetzt nicht also übel oder sagt, man ist der "Terry" frustiert (bin ich aktuell aber echt) aber ich musste das jetzt mal loswerden.

Und ich seh das eigentlich sonst sehr gerne, wenn aus der Community Verbesserungsvorschläge kommen und würde die gerne in Angrif nehmen, aber im Moment ist wirklich wenig Luft - sprich: Einfach falsches "Timing". Sorry.

135

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:04

Meine Sicht der Dinge ist einfach: Ich habe ne Idee und schreibe die hier hin. Und zwar zeitnah, damit ich's nicht vergesse.
Und wenn dann jemand sagt "Jo, klingt gut, wir denken drüber nach" dann bin ich damit schon zufrieden. Ich will um Gottes Willen niemanden unter Druck setzen oder so, hier sollen ja nur über die Ideen diskutiert werden und mehr nicht.
Und mal drüber reden kann man ja...

Timor

Zuagroasta Oberbayer

136

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:13

Macht dir ja keiner den Vorwurf, dass du zuviel verlangst oder sowas...
Drüber reden is ja immer in Ordnung :) ...deswegen zB auch meine Meinung dazu usw ;)

Terry

137

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:17

Klar, nur wenn hier sowas vorgeschlagen wird und die Diskussion beginnt, dann wollt ihr natürlich auch Feedback von uns. Ich wollte halt mal klar machen, dass es im Moment mit sowas echt schlecht ist. Okay. Schreib dir die Sachen mal für später auf, Hexx ;)

P.s: Ich hab euch alle lieb! ;)

Timor

Zuagroasta Oberbayer

138

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:20

<!--QuoteBegin-Terry+Feb 25 2007, 20:17--><div class='quotetop'>QUOTE (Terry @ Feb 25 2007, 20:17)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->P.s: Ich hab euch alle lieb! ;)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=259883"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

...und das ist auch gut so! :D :)

139

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:24

Ich schreib sie mir ja auf... hier rein.
Der beste Ort für sowas IMHO. :D
Und egal was du sagst, ich versuche weiterhin ein Quell der Kreativität zu sein... ^^

M@ster R

Universalherrscher

140

Montag, 26. Februar 2007, 03:00

Zitat

wo mit exklusivem Interview und Gewinnspiel ja noch was kommt

Cool, davon habe ich noch gar nichts gehört. Ich hoffe, es gibt auch reichlich Preise, habe bisher nämlich nur zwei Mal in Gewinnspielen über die Schule gewonnen, wo eh jeder zweite was bekommen hat :( :D .
Cut the crap, for crying out loud.

Terry

141

Montag, 26. Februar 2007, 08:30

Reichlich Preise leider nicht, aber wenns weiter so gut läuft, dann gibts in Zukunft sicher immer mehr davon.

vipero

Erleuchteter

142

Montag, 26. Februar 2007, 18:50

ich finde übrigens, dass man ein "5 Jahre GamecubeX.net bzw. NintendoWiix.net"- Jubiläum hätte feiern können UND das eine art review von diesen 5 jahren gemacht wird. die seite mit all ihren höhe- und tiefpunkten

143

Montag, 26. Februar 2007, 19:17

Gute Idee! :top:

vipero

Erleuchteter

144

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:24

keine reaktion von einem mod oder so...? schade! :(
redet euch wenigstens raus ;), aber gar nichts schreiben is auch blöd!

145

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:26

Kurze Anmerkung: Die Boardzeit stimmt mal wieder nicht.

vipero

Erleuchteter

146

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:26

doch!

147

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:28

Es ist aber nicht halb 12... :rolleyes:

vipero

Erleuchteter

148

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:29

nein, ist es nicht!
deswegen steht dort ja auch 22:28

149

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:35

tja...
»Hexxagon« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (111,92 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2008, 15:27)

vipero

Erleuchteter

150

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:38

???
»vipero« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.JPG (161,16 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2008, 15:27)