@Calli
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass es direkt am Finanziellen liegt, oder hab ich mich da zu unverständlich ausgedrückt? Auf jeden Fall sind die Kosten der Boardsoftware da das geringste Übel, der neue Server ist da schon ein ganz anderes Kaliber, da man da monatlich so einiges abtreten muss. Aber das soll gar nicht das Problem sein.
Das Ganze ist nunmal aufwendig und mit Zeit verbunden - dass es im Endeffekt ein wenig spät kommt ist mir klar, war aber leider nicht anders möglich. Aber ich wehre mich ganz harsch dagegen, wenn du Patricks Arbeit mit solchen lapidaren Sätzen abstempelst, weil das schlichtweg falsch ist. Patrick arbeitet, wie auch Andreas damals, sehr viel im Hintergrund, ist daher auch nicht so präsent im Forum. Aber ohne ihn wäre WiiX definitiv nicht am laufen. Dir dürfte sicher klar sein, dass der GameIndex nicht annähernd das ist, was man hinter den Kullissen braucht um ne Seite mit den Haufen an Datenbanken am laufen zu haben.
Eigentlich will ich mich in der Hinsicht auch gar nicht groß auf ne Diskussion einlassen. Wenn du so denkst, dann kann ich das wohl nicht ändern, ich weiß allerdings was Patrick schon gemacht hat, derzeit macht und noch machen wird, von daher fand ich deine Außerung sehr, wirklich sehr unpassend. Ich weiß uach gar nicht ob du das wirklich so meinst wie du es gesagt hast, es einfach mal in den Raum geschmissen hast oder uns mal in den Arsch treten wolltest, damit wir Gas geben...