Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 10:53pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Blair

Intermediate

1

Wednesday, May 24th 2006, 11:14am

Der offizielle XBox360 Thread

hi, ich such ne seite die die Technik der 360 erleutert, will wissen was die Xbox360 so alles kann und was unter der haube steckt.

Da ich mich gegen die PS3 entschieden habe, will ich nun genau wissen was die Kiste kann.

habt ihr mir Links zu seiten wo ich das nachlesen kann.

Quoted

"Zensoren neigen dazu, das zu tun, was sonst nur psychisch gestörte Menschen tun - Sie verwechseln die Illusion mit der Wirklichkeit." (David Cronenberg)

Quoted

"Wenn man sämtliche Tabus zerstört und den Menschen alles erlaubt, nimmt man ihnen eine der wenigen Freuden, die sie auf Erden noch haben: die Übertretung von Verboten." (Donald Prick)

2

Wednesday, May 24th 2006, 11:19am

Dass du wegen sowas hier fragst... ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/XBox360

Blair

Intermediate

3

Wednesday, May 24th 2006, 11:33am

wieso, ist doch das richtige Forum :D

ich hab mir fest vorgenommen, sobald der Wii drausen ist (und die PS3 dann wahrscheinlich auch) wird der preis der 360 etwas sinken (350EUR für die Premium) und dann schlag ich zu. :super:

am erscheiungstag des Wii kauf ich mir dann einfach beide konsolen, die 360 und den Wii.

somit hab ich alles was ich dann will :ola: :jump: :ola:

Quoted

"Zensoren neigen dazu, das zu tun, was sonst nur psychisch gestörte Menschen tun - Sie verwechseln die Illusion mit der Wirklichkeit." (David Cronenberg)

Quoted

"Wenn man sämtliche Tabus zerstört und den Menschen alles erlaubt, nimmt man ihnen eine der wenigen Freuden, die sie auf Erden noch haben: die Übertretung von Verboten." (Donald Prick)

4

Wednesday, May 24th 2006, 11:44am

Ich meinte ja nur... auf Wikipedia hättest du auch selbst kommen können...

Blair

Intermediate

5

Wednesday, May 24th 2006, 11:55am

achso ?(

ich bin grad aufgestanden mit dem Wunsch ne 360 zu haben, um diese uhrzeit kann ich noch nicht so klar denken 8)

Quoted

Quoted

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

6

Wednesday, May 24th 2006, 1:53pm

Auffer 360 reizen mich auch so einige Spiele,
Cromehounds, Lost planet sieht auch sehr genial aus und scheint sich auch top zu spielen, mal gucken wie Blue Dragon so wird...

Es gibt nur zwei Sachen, die mich davon abhalten mir ne 360 zu kaufen, wenn alle Konsole auf dem Markt sind und ich ne 2. Konsole neben dem Wii haben will:

MGS 4: Wenn das Spiel auch für die Box kommt, dann ist die Ps3 kein Thema mehr...
Blue Ray vs. HD DVD: Ich will mit so einer Konsole dann auch HD Filme gucken können und wenn sich Blue Ray durchsetzen sollte, dann lohnt sich die 360 mit Laufwerk nicht dafür. Preislich würde ich eh die ersten Preissenkungen abwarten...

Blair

Intermediate

7

Wednesday, May 24th 2006, 2:10pm

aber Microsoft hat gesagt wen sich das BlueRay Medium durchsetzt dann kann man für die 360 auf ein Externes Blue-Ray Laufwerk anbieten, so wie man es mit dem HD-DVD Laufwerk machen will.

Quoted

Quoted

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

8

Wednesday, May 24th 2006, 2:23pm

Oh, wusst ich gar nicht.
Wenn die das tatsächlich machen,
ist quasi nur noch MGS 4 Kriegsentscheidend, zumindest im Moment.
Mal gucken wie sich das ganze entwickelt.

9

Wednesday, May 24th 2006, 7:30pm

Also mein Tipp wäre, die Konsole 'live' zu erleben. Geh in einen MM oder einen EBGames, und guck dir die Spiele an, die dort laufen.

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

10

Wednesday, May 24th 2006, 7:40pm

<!--QuoteBegin-Seo+May 24 2006, 19:30--><div class='quotetop'>QUOTE (Seo @ May 24 2006, 19:30)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Also mein Tipp wäre, die Konsole &#39;live&#39; zu erleben. Geh in einen MM oder einen EBGames, und guck dir die Spiele an, die dort laufen.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=233594"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Unterschreibe ich so (allerdings mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß die Spiele dort auf schönen LCD Screens laufen...und ob man so einen @ home hat?!)

Yogy

Bundy, Bud Bundy

Occupation: Informatiker

11

Wednesday, May 24th 2006, 8:10pm

Mal so als Tipp, in dieversen Online Shops, und selbst beim Media markt Online Shop, gibt es die Premium bereits ab 350 EUR :)

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

12

Wednesday, May 24th 2006, 8:22pm

Das mit BR stand in dem langen Artikel auf TelePolis. Sony hat den Nachteil dass BR halt eingebaut ist, während MS ziemlich einfach entweder ein HD-DVD oder ein BR-Laufwerk als USB-Variante anbieten können, das ist flexibler.

13

Wednesday, May 24th 2006, 8:26pm

<!--QuoteBegin-Snatcher+May 24 2006, 19:40--><div class='quotetop'>QUOTE (Snatcher @ May 24 2006, 19:40)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Unterschreibe ich so (allerdings mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß die Spiele dort auf schönen LCD Screens laufen...und ob man so einen @ home hat?!)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=233595"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Ich hab eine 360, und bei mir laufen die Spiele in 480p, also normales PAL-Format in Progressive Scan (wie so manche US-GC-Spiele auch), und es sieht wirklich, wirklich gut aus.

Aber letztens war ich in einem EBGames, und dort spielte einer PGR 3. Das lief in 720p, also echtes High Definition. Und meine Fresse....DAS SAH SOOOOOO GEIL AUS!!!
Echt, das ist wirklich nochmal ein echter Sprung zu dem, wie es bei mir aussieht....

Nochmal, die 360 zaubert auch auf &#39;normale&#39; TVs eine unglaublich gute Grafik, aber in Verbindung mit einem HD-Display bekommt man die münder vor Staunen nicht mehr zu.

Vyse

Hot for Asian Girls

14

Wednesday, May 24th 2006, 9:10pm

Ich hab in diversen Märkten PGR3 auf so einem Screen gesehen und fand es grottig.

Ich hatte mich drauf gefreut mal zu sehen wie das in HD aussieht, aber abgesehen davon dass man weit entfernte Objekte aus einer marginal größeren Entfernung sehen konnte, weil sie früher dargestellt werden konnten (ist mir bei den Slalomstangen aufgefallen) habe ich erst mal keinen Unterschied gesehen, der die massive Investition wert wäre. Stattdessen fand ich die Grafik dort sehr verschwommen, als wäre sie mit noch nicht getrockneten Wasserfarben gemalt worden. Da das L ind LCD für Liquid steht gar nicht mal so daneben...

In Österreich hab ich mal Kameo in HD gesehen, da war es wohl besser eingestellt oder so (allein die Tatsache dass man da scheinbar was einstellen muss schreckt mich schon ab) und sah recht normal aus... und damit meine ich normal. Nicht anders als bei mir auch...

Weiß nicht, ich halte nix von dem HD-Hype. Liegt aber wohl an meinen Augen, ich kann schon an meinem eigenen Fernseher die einzelnen Pixel nicht mehr erkennen wenn ich nicht sehr nah ranrücke, deshalb sehe ich wohl auch keinen Unterschied wenn die Pixel kleiner werden. Am PC sehe ich ab 800x600 aufwärts auch keinen Unterschied mehr.

15

Wednesday, May 24th 2006, 9:30pm

<!--QuoteBegin-andy86+May 24 2006, 21:10--><div class='quotetop'>QUOTE (andy86 @ May 24 2006, 21:10)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Am PC sehe ich ab 800x600 aufwärts auch keinen Unterschied mehr.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=233603"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

O.O??
Hä? Echt? Aber man sieht doch sowas ganz deutlich bei der Schrift wenn die hochauflösender ist, und alles ist etwas kleiner... Das kannst du mir nicht weismachen, dass wenn ich dir einen 800x600 und einen 1600x1200 Bildschirm zeige du nicht sagen kannst was hochauflösender ist.

Und überhaupt, ich denke es kommt auf die Quali des Fernsehers an, und bei den Demostationen wird wohl nix gutes sondern was billiges drin sein.

Vyse

Hot for Asian Girls

16

Wednesday, May 24th 2006, 9:32pm

Naja auf dem Desktop sehe ich natürlich schon was, da alles kleiner und somit schwerer zu erkennen wird. Aber wenn ich bei einem Spiel die Auflösung höher schalte sehe ich keinen Unterschied.
Mein PC läuft in 1024x768 und wenn ich die auf 800x600 runterschalte ist alles etwas größer, aber IMO nicht pixeliger.

17

Wednesday, May 24th 2006, 9:42pm

Nuja, das hängt vom Spiel ab. Beim neusten Medal of Honor ooodeeeeer Far Cry sieht man den Unterschied schon, bei Quake II kaum oder nicht.

Yogy

Bundy, Bud Bundy

18

Wednesday, May 24th 2006, 9:49pm

Also ich hab PGR 3 am normal TV, am 16:10 TFT und an einem richtigen HD TV gesehen, und beim letzteren war es einfach unglaublich geil, besonder sder Kontrast, die Größe, die Qualität, sau genial :) Darum wer dich mir von meinen ersten lehringsgehältern nen Samsung HD oder so kaufen :)

Blair

Intermediate

19

Thursday, May 25th 2006, 10:20am

Ja Samsungs LCD HD TVs sind super aber ich bin auch der meinung das es sich noch nicht lohnt.

ich bin ja vor kurzem ausgezogen und da hab ich mir ein Phillips TV gekauft (82cm, 16:9, Digital Scan, 100hz) für 500EUR und das langt, ich brauch zurzeit nix hochauflösendes da es einfach noch nicht genug (filme ohne zusatzkosten) giebt.

Quoted

Quoted

Blair

Intermediate

20

Thursday, May 25th 2006, 12:14pm

ich hät doch noch ein paar fragen:

Xbox Live, bei uns im MediaMarkt kann man PGR2 und ein 12 Monate Xbox1 Live Acount für 25EUR kaufen, kann ich das auch bei der 360 Regestrieren??? da komm ich ja viel künstiger weg?

Kann man Musik und Bilder (Videos?) nur von CD/DVD auf die Xbox360 speichern? Von USB Sticks geht das nicht?

giebt es irgendwo eine Liste (hab sie auf der Xbox seite nicht gefunden) wo man sehen kann welche alten (xbox1) games laufen und welche nicht? Und funktioniert die Emulation gut oder giebt es abstürze?

Sind Patches zu spielen auch kostenpflichtig???

Welche Hardware braucht man noch dringend?

Bei der Premium Version ist doch dieses HD kabel dabei, hab ich auf nem normalen TV (16:9) ein besseres Bild mit dem RGB Kabel oder reicht das YUV kabel was dabei ist???

Quoted

Quoted

Yogy

Bundy, Bud Bundy

21

Thursday, May 25th 2006, 12:31pm

Videos kann man nicht speichern, Musik etc. schon. Aber kannst dir auch einfach Media Connect installieren dann siehst du alle Musik die du aufm PC hast auf der Box und kannst sie streamen :)

Die Liste gibt es hier http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardco...tygameslist.htm

Nein patches sind doch nicht kostenpflichtig lol :D

Hardware hmmmmmm hmmmmmm Internet und sonst nichts

Das mit dem RGB Kabel weiß ich leider jetzt nicht.

Und mit den PGR2 XBL Pack weiß ich auch nicht, muss ich mich mal informieren.

Aber ein gutes Forum für Xbox etc. ist auch areagames.d, geh blos nicht auf xboxfront oder xboxdynasty da sind nur Fanboys und komische Kinder :D

22

Thursday, May 25th 2006, 12:37pm

Warum wird SO ein Spiel ... BarbieTM Horse AdventuresTM Wild Horse RescueTM kompatibel gemacht aber PGR nicht???

Yogy

Bundy, Bud Bundy

23

Thursday, May 25th 2006, 12:41pm

Kann ich dir so net beantworten aber ich denke entweder wiel es PGR3 auf der 360 gibt oder weil es halt schwer ist zu emulieren und sie das später nachreichen, denn die Liste wir ja immer weiter aktualisiert, letztens kam z.b. Black dazu :) Welches ja sogar 720p kann :) Genauso wie Halo2, wo man noch FSAA dazugeschaltet hat, also sieht schon ganz gut aus, auch wenn die Texturen natürlich nicht der Hit sind :)

24

Thursday, May 25th 2006, 12:43pm

Mja, ich finde die Liste eh beeindruckend lang!! Ich dachte es geht nur Halo 1 und 2 bisher, aber das sieht ja richtig gut aus....

Vyse

Hot for Asian Girls

25

Thursday, May 25th 2006, 1:32pm

<!--QuoteBegin-Xyla+May 24 2006, 13:53--><div class='quotetop'>QUOTE (Xyla @ May 24 2006, 13:53)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Lost planet sieht auch sehr genial aus und scheint sich auch top zu spielen
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=233555"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Nein.

Ich habe mir gerade mal die unsägliche Demo runtergeladen. Das hardcore-uninspirierte Gameplay (man spielt einen Mann, der schießt) wird noch durch eine total klonkige Steuerung runtergezogen, am Ende des ersten Demo-Levels fliegen z.B. von allen Seiten Gegner auf einen zu und man kann sich nicht mal schnell genug umdrehen um diese überhaupt zu sehen, geschweige denn ausweichen oder sich sonst irgendwie verteidigen. Selbst bei 2 Gegnern wird es unmöglich da man nur einen davon beobachten kann und der zweite dann ungesehen angreift.
Naja die Entwickler scheinen das gewusst zu haben und es gibt auch gar keinen Button zum Ausweichen (eine Seitwärtsrolle kann man doch normalerweise erwarten in so einem Spiel), stattdessen hat man einen Speicher aus bis zu 1000 Energieeinheiten der die Lebensenergie wieder auffüllt. Diesen Tank muss man dann ständig wieder auffüllen mit irgendwelchen Orbs, die jeder besiegte Gegner fallen lässt.
Dann kommt der Boss, läuft schneller durch den Raum als man sich überhaupt umdrehen kann und killt einen mit einem Schlag von hinten, egal wie viel Energie noch im Tank ist.

Das Schlimme ist ja dass dieser Müll nicht von einem westlichen Entwickler, sondern von Capcom kommt. Wenn man so eine Scheiße spielt merkt man erst richtig, wie wichtig der Wii für die Spieleindustrie und Videospiele im Allgemeinen ist... wenn Lost planet ein Beispiel für die nächste Generation wäre, dann gute Nacht.