Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:15

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 27. April 2006, 22:49

So, das sollten wir mal updaten. Der alte Thread kann geschlossen werden...

Yogy

Bundy, Bud Bundy

Beruf: Informatiker

2

Donnerstag, 27. April 2006, 23:09

Der war och so schööönnn, Hexx du bist fieß! :D

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

3

Freitag, 28. April 2006, 00:00

^^

Ground Zero

Meister

Beruf: Medizincontroller, Redakteur

4

Freitag, 28. April 2006, 02:06

Was für ein bescheuerter Name! Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein.

Alternativer Vorschlag: Revolution hätte einfach "Nintendo" heißen sollen. In NES/Snes/Mega Drive-Zeiten hatten wir alle ein "Sega" oder "Nintendo". Da heute keiner mehr ein "Sony" oder "Microsoft" zu Hause rumstehen hat, wäre es wirklich cool gewesen, die kommende Konsole auf das einstige Synonym für Videospiele zu taufen.

Chance vertan und die Nachfolgeseite von GameCubeX wird nun "Wichs" ausgesprochen. Passt zumindest zum Babes-Forum. ;)
--- This is who we are ---

5

Freitag, 28. April 2006, 08:45

Ich finde diesen deutschen Text (Quelle: off. Seite von Nintendo) ja auch überblöd... vor allem der letzte Satz. -.-

Zitat

Darf ich vorstellen... Wii!

Wii wie das englische "we" (wir)!

Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

Wii klingt wie das englische "we" für "wir", denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

Wii mit "ii" symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii!

TheKrusty_BCO

Kind des Brotkastens

6

Freitag, 28. April 2006, 09:02

Nach dem ersten Schock heute Morgen als ich auf der Nintendo Seite war muss ich sagen so schlecht find ich den Namen eigentlich gar nicht.
Mir zumindest geht das Wiiiiiii momentan gar nicht mehr aus dem Kopf.^^

Hätte nur nicht damit gerechnet das sie den Namen noch vor der E3 enthüllen.

Na dann können wir uns wenigsten voll auf Spielevorstellungen für den Wii und sonstige Geheimnisse die noch in ihm schlummern konzentrieren.

7

Freitag, 28. April 2006, 09:15

<!--QuoteBegin-Ground Zero+Apr 28 2006, 02:06--><div class='quotetop'>QUOTE (Ground Zero @ Apr 28 2006, 02:06)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Was für ein bescheuerter Name! Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein.

Alternativer Vorschlag: Revolution hätte einfach "Nintendo" heißen sollen. In NES/Snes/Mega Drive-Zeiten hatten wir alle ein "Sega" oder "Nintendo". Da heute keiner mehr ein "Sony" oder "Microsoft" zu Hause rumstehen hat, wäre es wirklich cool gewesen, die kommende Konsole auf das einstige Synonym für Videospiele zu taufen.

Chance vertan und die Nachfolgeseite von GameCubeX wird nun "Wichs" ausgesprochen. Passt zumindest zum Babes-Forum. ;)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=229362"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Da steckt ein Denkfehler drin. Zu diesen Zeiten GAB es von Nintendo/Sega nur ein Produkt. Heutzutage wäre "Ich hab &#39;n Sony" viel zu unkonkret, weil man ja auch einen TV oder einen VCR haben könnte, gleiches gilt für Microsoft. Darum denke ich, hat sich der Firmenname als Bezeichnung für das Produkt hier nicht durchsetzen können...

Blair

Fortgeschrittener

8

Freitag, 28. April 2006, 09:52

ich glaub es einfach nicht, ich denke jeder hatte sich doch mit der bezeichnung Revolution abgegeben oder dachte wenigstens das es leicht abgeändert werden würde.

ABER SO!!!!!!

:shakehead: :angry: :wall: :atomrofl: :nocomment:

Zitat

"Zensoren neigen dazu, das zu tun, was sonst nur psychisch gestörte Menschen tun - Sie verwechseln die Illusion mit der Wirklichkeit." (David Cronenberg)

Zitat

"Wenn man sämtliche Tabus zerstört und den Menschen alles erlaubt, nimmt man ihnen eine der wenigen Freuden, die sie auf Erden noch haben: die Übertretung von Verboten." (Donald Prick)

MaXimus

Profi

Beruf: Kaufmann im Großhandel

9

Freitag, 28. April 2006, 10:13

Ich hätte Revolution als Name auch gut gefunden.
Aber mit Wii kann ich mich auch gut anfreunden.

Warum Nintendo das nun doch vor der E3 gezeigt hat versteh ich nicht ganz.
Und diese ganzen "Wii" Sätze :D nun ja

Ich lad ma grad Quicktime runter und schau es mir animiert an

Ota

Manmachine Interface

10

Freitag, 28. April 2006, 10:27

Damit sich die Leute schonmal an den Namen gewöhnt haben und sich während der Präsentation auf die wesentlichen Dinge konzentrieren können.

MaXimus

Profi

11

Freitag, 28. April 2006, 10:40

Jetzt heißen die Games wenigstens nicht "BlaBlub Revolution".
"BlaBlub Wii" wird wohl niemand machen :D

Das Video find ich gut...

Glayd

Ausgestoßen....

12

Freitag, 28. April 2006, 10:47

Zitat

Jetzt heißen die Games wenigstens nicht "BlaBlub Revolution".
"BlaBlub Wii" wird wohl niemand machen

Wii Love Katamari ;)

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

13

Freitag, 28. April 2006, 10:50

<!--QuoteBegin-MaXimus+Apr 28 2006, 10:40--><div class='quotetop'>QUOTE (MaXimus @ Apr 28 2006, 10:40)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Jetzt heißen die Games wenigstens nicht "BlaBlub Revolution".
"BlaBlub Wii" wird wohl niemand machen :D
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=229374"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Sag niemals nie! Nintendo ist unberechenbar. :rolleyes:

Meine Bilder Meine Games

Timor

Zuagroasta Oberbayer

Beruf: Student

14

Freitag, 28. April 2006, 11:50

Wii wiitzig :D
Wiirklich ein einprägsamer Name... ich muss wiirklich aufpassen, dass ich so nicht mal wiirklich schreiben werde...
Wii peinlich wäre das denn :P :D
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Glayd

Ausgestoßen....

15

Freitag, 28. April 2006, 11:56

Designtechnisch gesehen finde ich das Logo ziemlich gut. Kann mir schon vorstellen wie in den Introvideos sich die &#39;I&#39;s zu den Controller verwandeln und dann Hände danach greifen.
Allerdings klingts einfach beschissen... :D

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Beruf: noch Schüler

16

Freitag, 28. April 2006, 12:08

wie schon in den news geschrieben...

wii... kann man sagen was man will, der name ist und bleibt einfach seltsam^^ hat aber doch was, wobei mir einfach "nintendo" oder "nintendo revolution" viiiiiel lieber gewesen wäre :(
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

Glayd

Ausgestoßen....

17

Freitag, 28. April 2006, 12:13

Hat übrigens eine nette symbolische Ähnlichkeit zu WWII (WorldWarII).
Stellt euch mal das dann mal als Internetadresse vor. www.wii.com
Das wären dann 4 &#39;W&#39;s also im Endeffekt der zweite Weltkrieg im Quadrat.
Wenn das mal keine Kampfansage an Sony und Microsoft ist....
.....
...
.
.
.
Jaja ich hör schon auf damit son Schrott zu erörtern. ;)

MaXimus

Profi

18

Freitag, 28. April 2006, 12:24

<!--QuoteBegin-Glayd+Apr 28 2006, 11:13--><div class='quotetop'>QUOTE (Glayd @ Apr 28 2006, 11:13)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Hat übrigens eine nette symbolische Ähnlichkeit zu WWII (WorldWarII).
Stellt euch mal das dann mal als Internetadresse vor. www.wii.com
Das wären dann 4 &#39;W&#39;s also im Endeffekt der zweite Weltkrieg im Quadrat.
Wenn das mal keine Kampfansage an Sony und Microsoft ist....
.....
...
.
.
.
Jaja ich hör schon auf damit son Schrott zu erörtern. ;)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=229384"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

LOL :D aber dir gehts sonst gut ja?

MaXimus

Profi

19

Freitag, 28. April 2006, 13:36

Wii will win :D

Wii will change everything :P

Wiiderlich ^^

www.wiix.net

Wii rult :)

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

20

Freitag, 28. April 2006, 14:00

Also www.wiix.net hat was. Gefällt mir irgendwii.

Klar, auf den ersten Blick wirklich etwas "erschütternd". Aber wenn man mal länger drüber nachdenkt, bzw. wenn mehr Zeit vergeht, dann legt sich das alles. Ich gewöhn mich jetzt schon an den Namen, Marketingtechnisch auf jedenfall ein Name mit dem man viel machen kann UND mit dem man auffällt. Und Nintendo will ja auch die Non Gamer ansprechen, also ist so ein Name aus marketingtechnischen Gründen echt nicht verkehrt.

Klar, für ne Konsole schon irgendwie untypisch vielleicht sogar unpassend. Revolution hätte mir auch sehr gut in den Kram gepasst. Aber hey, irgendwii hat Nintendo wii und vor allem das Logo verdammt viel Style. Ich bin mal gespannt wie sich der Name entwickelt. Aber letztendlich zählt doch der Inhalt und die Spiele. Also stellt euch nicht künstlich an, auch wenn iohr den Namen (noch) nichts abkönnt.

MaXimus

Profi

21

Freitag, 28. April 2006, 14:13

Also ich find ihn gut!

Glayd

Ausgestoßen....

22

Freitag, 28. April 2006, 14:14

Kann das Bild nicht sehen (IE).... ;( ;( ;( ;(

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

23

Freitag, 28. April 2006, 14:40

<!--QuoteBegin-Glayd+Apr 28 2006, 14:14--><div class='quotetop'>QUOTE (Glayd @ Apr 28 2006, 14:14)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Kann das Bild nicht sehen (IE).... ;( ;( ;( ;(
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=229395"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Ist nur das Nintendo Wii Logo von Gamefront. ;)

Meine Bilder Meine Games

Glayd

Ausgestoßen....

24

Freitag, 28. April 2006, 15:00

Wir wird das denn eigentlich ausgesprochen?
NoE schreibt zwar oben "wii = engl. we", allerdings bezieht sich das wohl auf die vermeintliche deutsche Aussprache.

Mir gefällt die englische Aussprache vom Klang her um einiges besser. So muss man sich dann aber gezwungener massen immer fragen &#39;Why?".
Dieser Name?

Soll der Name in jedem Land anders ausgesprochen werden?

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

25

Freitag, 28. April 2006, 15:22

revolutionreport

Zitat

NIBRIS Clarifies Sadness Details
by Shawn White (04/27/06)

Polish developer NIBRIS issued a press release earlier today clarifying details - some of which speculated about in past days - about its title Sadness for the Nintendo Wii.

* Sadness is not a working title of our game, it is the final title.
* The story takes place before World War I that is before 1914 and not as many claim in the thirties of ###### century.
* The style of the game does not correspond to Sin City movie; it will also not have the style of a comic.
* It is rather a tribute to pre-World War I cinema and it will have similar atmosphere.
* The plot will take place in one of the Slavic countries; which one will be disclosed soon.
* Raid over the River is not being developed right now. Our priority of Wii console is Sadness, and only after it is finished will Raid over the River be developed. Raid over the River DS is being refined by separate team within Nibris
* Concerning the rumours about the possibility to choose the colour version of the game - the making of the concept in the grey scale is completely different. The choice of colour is not because of marketing reasons but the element of making the atmosphere of the game.
* Concerning the rumours about the Hollywood film studio offering us a large sum of money for filming rights - the truth is that we were contacted but there have been no agreements. We cannot disclose the topic of our talks however. Still we can assure players that Sadness will not be filmed earlier than two years after it is introduced to the market (if it will be filmed).

Also, according to NIBRIS&#39; Radoslaw Malik, the developer is planning to launch its revamped Web site tomorrow.

NIBRIS is a developer based on Cracow, Poland developing two titles for the Nintendo Wii, Raid over the River and Sadness. Raid over the River is a top-down shooter planned for both the Nintendo Wii and DS. You can read Revolution Report&#39;s Comprehensive First-Look at Raid over the River here.

Sadness is a gothic-horror title exclusive to Nintendo Wii. Graphically, the game is expected to black and white throughout, with NIBRIS intending it "only for adult players with strong nerves." Sadness currently has a tentative 2007 release date.

Und noch was...

Zitat

Atwood Further Addresses Nintendo Wii
by Shawn White and Rob Galbreath (04/27/06)

Game Informer magazine recently conducted an interview with Nintendo of America&#39;s Public Relations Manager Matt Atwood concerning the announcement of the official name for the company&#39;s next-generation console, now called Nintendo Wii.

"We always stated that Revolution was a code name. While it indicates the disruptive nature of the system, we wanted a name that represents all inclusiveness, because that´s a huge point of the system," Atwood said. "It&#39;s not about you or me - it&#39;s about Wii. So, it&#39;s basically a different kind of a system."

When asked if he was concerned about the negative reactions to and connotations associated with the official name, Atwood responded, "No. Anytime you announce a new name you´re going to get a lot of questions and the whys."

"If you look at what TiVo did or Virgin Airline for instance, a sort of tie in for example. Those names have become household names and it had nothing to do with that at all," Atwood continued. "We wanted a name that represented the fact that this system was really for everyone to play. And Wii, the word, is W-i-i, and the two I&#39;s represent both people and the controllers. So, it&#39;s really not about this sort of tongue in cheek."

With the name announcement, many gamers wonder what Nintendo will discuss at E3 in May, to which Atwood replied, "E3 for us is all about the games. We understand that when you announce a name it´s going take a bit of time to get comfortable with it, and when we get to the show we want the focus to be completely on the games, and the gameplay."

Meine Bilder Meine Games