| Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Sunday, July 11th 2010, 9:58pm
You are not logged in.
Du hast noch nie ein Gradius durchgespielt, oder?

)

Bei dem Thema "Wertungen" stellt sich mir direkt die Frage "Wer liest sowas überhaupt noch?". So schnell wie ich sie lese/sehe so schnell vergessen sind sie auch. Anno 1987-1995 habe ich, mangels Internet respektive alternativer Informationsquellen, einfach auf die Wertungen diverser Fachzeitschriften (C64 Poser, Powerplay, VideoGames, Maniac...) vertraut. Mit der steigenden Popularität von Demo-CDs (PS2 Magazine) und Demo-GDs (Dreamcast Mags) hat man sich doch eh ein eigenes Urteil gebildet und das Geblubber der Redakteure vollends ausgeblendet. XBox Live sowie PSN und Wii-Kanal verschärfen die Situation ja nun nach allen Regeln der Kunst.
Sicherlich lässt sich auch bemängeln, daß es kaum noch Spiele südlich des Wertungsäquators gibt. Würde aber nur eine Diskussion "Sind Spiele von heute qualitativ besser als die Damaligen?" lostreten was ich nicht vorhabe. Für mich persönlich ist der Spieletopf heutzutage so schlecht wie niemals zuvor und schlichtweg ein Kessel voller S***** mit sehr wenigen Ausnahmen. (ganz subjektiv)

Ich war nach dem Kauf ja etwas unsicher, weil ich zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nix über das Spiel wusste und mir dachte: "Woher weißt du eigentlich, dass das Spiel gut ist?" Im Nachhinein kann ich aber sagen, alles richtig gemacht. 

Friedrich Dürrenmatt

Friedrich Dürrenmatt

Beim Fat DS war an der Handgelenkschlaufe ja noch so ein kleines Plastikteil dran, was man sich übern Daumen stecken konnte, gibts beim Lite ja nicht. Die Klammer tuts aber genau so gut 
. Die beiden Level in Welt 8 vor und nach dem Turm waren richtig übel und gegen Bowser Jr. hab ich sehr lange auf dem Schlauch gestanden. Dachte mir dann in Welt 8 noch so "wäre cool, wenn das Bowser-Schloss so ein klassisches SMB1-Schloss wäre mit grauen Blöcken und Feuerfallen", dann hab ich genau das bekommen und der Endkampf mit Bowser war einfach nur episch
Den Super-Guide-Block hab ich aber trotzdem noch nicht gesehen und deshalb jetzt einen schönen gänzenden Stern an meinem Spielstand 

Als Shooter hat es mir wirklich Spaß gemacht und eigentlich bin ich auch nicht gegen Shooter an sich, sondern sie haben für mich fast ausnahmslos riesige Designschwächen, die mir das Spiel dann kaputt machen. ME2 hat keine und ich fand's toll umgesetzt, wie verschiedene Rassen auch verschiedene Kampfstile hatten und auf ihre eigene Art gefährlich waren. Hat durchgehend Spaß gemacht.
Endboss wie schon in Teil 1 nicht übertrieben schwer, aber super in Szene gesetzt und die Mission war auch wirklich spannend, da man anders als im Happy-End-Einheitsbrei nicht wusste, ob noch jemand draufgeht und wenn ja, wer. Bei der Flucht am Ende hab ich jedenfalls noch mal gut mitgefiebert...

Trotzdem super und jetzt geht das Spiel ja erst richtig los, hab schon mal bisschen in Hard und Expert reingeguckt und macht echt Spaß, auch wenn die richtig harten Lieder auf Expert noch was brauchen werden.

Final Fantasy IX
Nach ca 90 Stunden Spielzeit betrachte ich es jetzt mal als abgeschlossen ^^
War wirklich ein sehr schönes Spiel, irgendwie traurig wenn ich daran denke wie es mit der Final Fantasy Reihe danach weiter ging ....

Ich hätte nicht gedacht, noch jemals ein gutes Wort von dir über einen teil der FF-Mainseries zu hören. ^^

Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH