Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Sunday, July 11th 2010, 9:58pm
You are not logged in.
Du hast noch nie ein Gradius durchgespielt, oder?
Bei dem Thema "Wertungen" stellt sich mir direkt die Frage "Wer liest sowas überhaupt noch?". So schnell wie ich sie lese/sehe so schnell vergessen sind sie auch. Anno 1987-1995 habe ich, mangels Internet respektive alternativer Informationsquellen, einfach auf die Wertungen diverser Fachzeitschriften (C64 Poser, Powerplay, VideoGames, Maniac...) vertraut. Mit der steigenden Popularität von Demo-CDs (PS2 Magazine) und Demo-GDs (Dreamcast Mags) hat man sich doch eh ein eigenes Urteil gebildet und das Geblubber der Redakteure vollends ausgeblendet. XBox Live sowie PSN und Wii-Kanal verschärfen die Situation ja nun nach allen Regeln der Kunst.
Sicherlich lässt sich auch bemängeln, daß es kaum noch Spiele südlich des Wertungsäquators gibt. Würde aber nur eine Diskussion "Sind Spiele von heute qualitativ besser als die Damaligen?" lostreten was ich nicht vorhabe. Für mich persönlich ist der Spieletopf heutzutage so schlecht wie niemals zuvor und schlichtweg ein Kessel voller S***** mit sehr wenigen Ausnahmen. (ganz subjektiv)
Final Fantasy IX
Nach ca 90 Stunden Spielzeit betrachte ich es jetzt mal als abgeschlossen ^^
War wirklich ein sehr schönes Spiel, irgendwie traurig wenn ich daran denke wie es mit der Final Fantasy Reihe danach weiter ging ....
Ich hätte nicht gedacht, noch jemals ein gutes Wort von dir über einen teil der FF-Mainseries zu hören. ^^
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH