Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 9:58pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

1,126

Monday, May 10th 2010, 5:58pm

Habe es schon vermutet ^^ Als 10jähriger dachte ich noch "Irgendwas hast du bestimmt falsch gemacht", da er (dieser Oktopus in Parodius) sich nicht gewehrt hat. Jaja, da kommt Mißtrauen auf :D

Timor

Zuagroasta Oberbayer

Occupation: Student

1,127

Wednesday, May 12th 2010, 5:39pm

Du hast noch nie ein Gradius durchgespielt, oder? :D

Nope^^ denk dir bei meinem post ein "IMO" dazu :)

Aber mal ehrlich: Weit genug weg stehen, damit dich dieses Destroyer Vieh nich erwischen kann und seelenruhig reinholzen. Sowas entäuschendes!
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Vyse

Hot for Asian Girls

1,128

Wednesday, May 12th 2010, 9:15pm

Der letzte Boss war auch einfach, aber schlimmer fand ich den Rakk Hive. Vor dem wurde man vorher mehrmals gewarnt und zumindest bei mir hat der während des kompletten Bosskampfs einfach nichts(!) gemacht, sondern ist langsam durch die Gegend gestampft. Überhaupt waren die Bosse am Anfang die einzige Herausforderung, da es eines der Spiele ist, wo man einfach ohne Strafen und ohne Verluste wiederbelebt wird (man verliert nur Geld, das man eh nicht braucht weil bessere Items gedropped werden, als man kaufen kann) und Bosse dann wenigstens einen vollen Health-Balken bekommen. Ab Mad Moe oder wie der heißt, der Solo unbesiegbar ist wenn man nicht fuddelt, sind die Bosse durch die Bank weg ein Witz.

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

1,129

Thursday, May 13th 2010, 2:31am

Mit einem sehr guten Freund New Super Mario Brothers Wii ausgeliehen (vorgestern) und gestern durchgespielt - fehlt nur noch die geheime Welt.
Wow also ich muss sagen - perfekt. Es war anspruchsvoller als ich erwartet hatte, es machte zu zweit richtig Laune und es kam nicht zuletzt bei den letzteren Welten viel Nervenkitzel auf.
Und besonders freue ich mich über Bowsers kleine Kinder, die endlich mal wieder dabei sind.
Der epische (mit genialer Musik unterlegte) letzte Part bei Bowser hat dem Ganzen noch den Tick verpasst, der mich sagen lässt - Das ist Mario, das ist mein Kindheitstraum, das ist die Wiedergeburt meiner Abenteuer als ich noch klein war.

Und jetzt - SMG3 (oder an sich ein neues Mario) : Bitte mit den kleinen Koopa-Kindern.
Bitte ein Paper Mario 3 (mit den Koopa - Kindern und dem Humor aus den anderen Teilen).
Mehr Mario. Am besten noch ein New Super Mario Brothers Wii 2 (bitte mit Bowsers Kindern, jaja ich weiß... :D )

Rundum perfekt - das Spiel, das man als Mariofan unbedingt mal (und am besten zu zweit oder zu viert) gespielt haben muss. Jetzt kann ich erstmal schlafengehen....

Vyse

Hot for Asian Girls

1,130

Thursday, May 13th 2010, 4:16am

Bin auch lange aufgeblieben und habe Endless Ocean 2 durchgespielt.

War eigentlich durchweg begeistert von dem Spiel, auch wenn das Ende... naja... antiklimaktisch drückt es vorsichtig aus. Davor hatte ich aber mehr als einmal wirklich Gänsehaut, vor allem beim Kapitel mit dem Eisberg. Ich fand's grafisch diesmal sehr gut gemacht, auch wenn die Texturen nach wie vor zu wünschen übrig ließen. Soundtrack war teils super und teils nervig, und die Story ausschließlich des Endes hat mir auch super gefallen. Dazu mit in meinem Fall 19 Stunden Spielzeit fast 5 Mal so viel Umfang wie beim Vorgänger, zumal ich noch sehr viel Postgame spielen könnte... würde ich gerne auch, aber das läuft eh auf nix hinaus, wenn da am Ende noch fünf Fische fehlen, die überall sein könnten, findet man die doch sowieso nie... und an Titel die an Star Oceans Battle Trophies erinnern (tauche 1.000 Kilometer - lol) hab ich auch keine Lust ;)

Insgesamt aber super, man könnte sagen dass sie mit dem ersten Teil einen kleinen Keller gebaut und jetzt mit dem Nachfolger ein schönes Haus darauf gesetzt haben. Nur der Pulsar hat mir absolut nicht gefallen.

87%

M@ster R

Universalherrscher

1,131

Saturday, May 15th 2010, 4:35pm

Splinter Cell - Conviction im Coop durch. Hat Spaß gemacht, aber insgesamt gesehen war der Coop eher schwach und ich habe Coop-Aktionen, wie es sie in den Vorgängern gegeben hat, vermisst. Auf das billige Ende sind die Praktikanten wahrscheinlich richtig stolz. Frage mich, ob sowas jetzt zur Regel bei Coop games wird, nachdem es bei AoT2 auch schon etwas Ähnliches gab.
Ansonsten kaum ein Spiel mit längeren Credits gesehen. Deshalb kommt das ach so witzige Gebrabbel vermutlich auch zwischendurch anstatt erst am Ende, hehe.
Cut the crap, for crying out loud.

Xyla

Senior Member

1,132

Sunday, May 16th 2010, 12:34pm

Bei dem Thema "Wertungen" stellt sich mir direkt die Frage "Wer liest sowas überhaupt noch?". So schnell wie ich sie lese/sehe so schnell vergessen sind sie auch. Anno 1987-1995 habe ich, mangels Internet respektive alternativer Informationsquellen, einfach auf die Wertungen diverser Fachzeitschriften (C64 Poser, Powerplay, VideoGames, Maniac...) vertraut. Mit der steigenden Popularität von Demo-CDs (PS2 Magazine) und Demo-GDs (Dreamcast Mags) hat man sich doch eh ein eigenes Urteil gebildet und das Geblubber der Redakteure vollends ausgeblendet. XBox Live sowie PSN und Wii-Kanal verschärfen die Situation ja nun nach allen Regeln der Kunst.

Sicherlich lässt sich auch bemängeln, daß es kaum noch Spiele südlich des Wertungsäquators gibt. Würde aber nur eine Diskussion "Sind Spiele von heute qualitativ besser als die Damaligen?" lostreten was ich nicht vorhabe. Für mich persönlich ist der Spieletopf heutzutage so schlecht wie niemals zuvor und schlichtweg ein Kessel voller S***** mit sehr wenigen Ausnahmen. (ganz subjektiv)

Ich überflieg meistens nur noch die Wertungen und greif zu wenn mich das Setting und das Gameplay interessiert... Dann auch im Bereich von 6-7 von 10. In letzter Zeit wieder bevorzugt ältere Titel und Indy-Games, weil mein Zeitpensum schrumpft und ich immer mehr Spiele nur mal kurz zum anzocken anspielen kann. Bei Indy Games brauch ich ersten nicht großartig auf Wertungen achten, ich investier nur nen Bruchteil als bei anderen Spielen und ich kann sie durchspielen. A Winner is me :D

Vyse

Hot for Asian Girls

1,133

Wednesday, May 19th 2010, 12:20am

Sakura Wars: So Long, My Love

Wow. Muss sagen, dass es lange her ist, dass ich mich noch mal so verbunden mit den Charakteren eines Spiels gefühlt hab... Animes die in die Richtung gehen wären mir heute wohl zu kitschig, aber das Spiel schafft es echt, das ganze etwas "erwachsener" und trotz exzentrischer Charaktere relativ glaubhaft rüberzubringen. V.a. in den Character-Episoden ist die Visual Novel jedenfalls extrem gut umgesetzt, und die Kämpfe haben selbst mich als Strategie-Nulpe jetzt nicht wirklich in's Schwitzen gebracht, sondern waren gerade fordernd genug, dass sie Spaß machen - und dass man riesige Roboter Komponente für Komponente zerstören kann, ist eh die halbe Miete ;) Ich war nach dem Kauf ja etwas unsicher, weil ich zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nix über das Spiel wusste und mir dachte: "Woher weißt du eigentlich, dass das Spiel gut ist?" Im Nachhinein kann ich aber sagen, alles richtig gemacht. :)

4/5

Nintendofan

Foren Legende

1,134

Thursday, May 20th 2010, 10:49pm

Portal, hat mir gut gefallen :)
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

1,135

Friday, May 21st 2010, 2:37am

FRAGILE! DAS Spiel dieser Generation für mich, DAS Spiel der Wii. Man ich liebe das Spiel einfach. Es hat eigentlich nur eine (bzw. zwei) Schwächen, nämlich das Kampfsystem. Es ist ja so, dass das Spiel eigentlich gar kein Kampfsystem haben sollte. Hätten sie mal besser so gelassen. Die Steuerung ist nämlich nicht fürs Kämpfen gemacht, was der zweite Punkt wäre. Dafür macht das Spiel aber sooo viel richtig! Stil, Musik, Charakter, Geschichte, die letzten Erinnerungen der Menschen-Erzählungen, Glaubhaftigkeit der Geschichte und der Welt des Spiels (ein Resultat dessen ist aber auch in Spielen eigentlich verpönt). Auch wohl die traurigste Geschichte die je in einem Videospiel erzählt wurde, vorallem auch weil es sehr gut erzählt ist. :love:
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Hot for Asian Girls

1,136

Friday, May 21st 2010, 11:48am

Wie lang ist Fragile eigentlich? Ich glaube, ich werde das heute Nacht dann auch mal anfangen...

Gestern Link's Crossbow Training. Hab in zweieinhalb Stunden alle 9 Platinmedaillen geholt. Wenn man einigermaßen gut gezielt hat, kam man ja oft schon in einem der drei Abschnitte auf die 80.000 Punkte, die man für Platin braucht. Nur im 8, Level hatte ich leichte Probleme, und den Endboss zu besiegen hat auch drei Versuche gebraucht. Ansonsten spaßig, vielleicht wird das neue Zelda ja ein Rail-Shooter xD

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

1,137

Friday, May 21st 2010, 1:01pm

Nicht allzu lang, hab dummerweise auch 5 Geschichtchen übersehen, das ärgert mich, besonders die erste Glocke.....und die letzten beiden slots waren bei mir auch noch frei?

Diese verdammten Cyborg Gegner haben mich so aufgeregt und unzählige Male getötet! Ich hab einfach nicht bemerkt, dass die nur in ner bestimmten Zeit verwundbar sind, ich dachte immer, das hat etwas mit er Distanz zu tun... :rolleyes:

Um die Frage zu beantworten, ich hab ca 15 Stunden gebraucht. Allerdings hab ich getrödelt und des öfteren Mal nen Päuschen gemacht, dürfte bei dir also wesentlich kurzer sein.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

1,138

Saturday, May 22nd 2010, 9:52pm

Monster Hunter 3

War nach nur 106 Stunden und 23 Minuten durch.....viel zu kurz :D - wobei jetzt muss ich noch die letzten 5 Star Quests und die Urgents abschliessen und die haben es in sich - im gegensatz zum "letzten" Boss der war ne echte Flachpfeife :D

Nintendofan

Foren Legende

1,139

Tuesday, May 25th 2010, 8:45pm

Super Mario 64 DS, mit allen 150 Sternen, fehlen nur noch ein paar Hasen, um alle Minispiele zu haben. Ging sehr fix in gerade mal 2 Tagen^^ Ist jetzt schon das 6. oder 7. Mal, dass ich die DS-Version mit allen Sternen durch hab^^

Und mit so 'ner Klammer auf dem Daumen ließ es sicher super mit Touchscreen steuern :)

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

1,140

Tuesday, May 25th 2010, 9:53pm

Wieso nur mir Klammer? :tongue2:

Friedrich Dürrenmatt

Nintendofan

Foren Legende

1,141

Tuesday, May 25th 2010, 10:04pm

Weil die D-Pad-Steuerung für die Katz ist ;) Beim Fat DS war an der Handgelenkschlaufe ja noch so ein kleines Plastikteil dran, was man sich übern Daumen stecken konnte, gibts beim Lite ja nicht. Die Klammer tuts aber genau so gut :)

Vyse

Hot for Asian Girls

1,142

Tuesday, May 25th 2010, 10:52pm

New Super Mario Bros. Wii

Nachdem ich nach der vierten Welt noch laut "zu leicht" geschrieen habe, bin ich doch noch überrascht worden. Mir scheint's, als hätten sie das Spiel aufteilen wollen, eine Hälfte für Multiplayer (Welten 1 bis 4) und ein Hälfte für Singleplayer (Welten 5 bis 8). Die beiden Level in Welt 8 vor und nach dem Turm waren richtig übel und gegen Bowser Jr. hab ich sehr lange auf dem Schlauch gestanden. Dachte mir dann in Welt 8 noch so "wäre cool, wenn das Bowser-Schloss so ein klassisches SMB1-Schloss wäre mit grauen Blöcken und Feuerfallen", dann hab ich genau das bekommen und der Endkampf mit Bowser war einfach nur episch 8| Den Super-Guide-Block hab ich aber trotzdem noch nicht gesehen und deshalb jetzt einen schönen gänzenden Stern an meinem Spielstand :)
Nur für den Soundtrack kann ich mich nicht begeistern. Werde sicher kein Fan von Koji Kondo mehr...

Laut Wii-Menü hab ich auf die Minute genau 8 Stunden gebraucht, das ist schon okay. Jetzt muss ich ja eh noch die Toads retten, alle Sternenmünzen sammeln, alle geheimen Ausgänge finden und Welt 9 komplettieren... mal sehen wie weit ich da ohne Komplettlösung komme, die Kanonen werden schwer, wenn man nicht mal genau sieht in welchem Level man die finden kann.

3/5 (Good)

Vyse

Hot for Asian Girls

1,143

Thursday, June 3rd 2010, 12:07am

Mass Effect 2

Okay, ich gebe zu, dass ich dem Spiel zu Beginn unrecht getan habe ;) Als Shooter hat es mir wirklich Spaß gemacht und eigentlich bin ich auch nicht gegen Shooter an sich, sondern sie haben für mich fast ausnahmslos riesige Designschwächen, die mir das Spiel dann kaputt machen. ME2 hat keine und ich fand's toll umgesetzt, wie verschiedene Rassen auch verschiedene Kampfstile hatten und auf ihre eigene Art gefährlich waren. Hat durchgehend Spaß gemacht.
Ganz klar gewonnen hat das Spiel aber mit den Charakteren. Bis auf Jacob und vielleicht noch ein, zwei weitere Ausnahmen waren die alle super ausgearbeitet und das hat dem Spiel echte Tiefe gegeben. Die Dialoge waren auch auf Deutsch teilweise sehr gut geschrieben, Talis zweite Mission oder die Streitereien zwischen Joker und EDI fallen mir da spontan ein.

Ende war auch gut, obwohl ich zwei Stunden noch mal spielen musste weil mir im ersten Anlauf Tali abgeschossen wurde und ich keinen jüngeren Spielstand mehr hatte ;) Endboss wie schon in Teil 1 nicht übertrieben schwer, aber super in Szene gesetzt und die Mission war auch wirklich spannend, da man anders als im Happy-End-Einheitsbrei nicht wusste, ob noch jemand draufgeht und wenn ja, wer. Bei der Flucht am Ende hab ich jedenfalls noch mal gut mitgefiebert...

Gebraucht hab ich übrigens rund 35 Stunden, also ist es noch mal ein Stück länger als Teil 1.

4/5

Timor

Zuagroasta Oberbayer

1,144

Wednesday, June 9th 2010, 12:34pm

Final Fantasy Tactics A2 (NDS)

Verbindet die Stärken des Vorgängers (motivierendes Level und Berufsystem, viele Final Fantasy bekannte Sachen) mit sinnvollen Neuerungen (Richtersystem entschärft, deutlich abwechslungsreichere Missionen, IMO größerer Umfang, bessere Story, neue Berufe, Veränderungen der Statuswerte bei neu verwendeten Waffen/Ausrüstungen sind sichtbar).

Einzig die Art und Weise wie man an neue Waffen und Ausrüstungen kommt (man findet Bestandteile nach den Kämpfen, die man danach zu Waffen schmieden muss) hat mir nicht ganz getaugt. Ich hatte immerzu dass Gefühl, dass mir bestimmte Waffen verborgen bleiben, wenn ich diesen Baustein nun für die andere Waffe verwende. Die längst nicht komplette Schmiedeliste gibt mir da Recht.

Alles in allem sprechen 76 Stunden Spielzeit für sich (206 Missionen, Level 56 Hauptchar) hat riesig Spaß gemacht und irgendwann geh ich vllt die restlichen Missionen an. Oder den schwierigen Schwierigkeitsgrad, mal schaun :)

9/10
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

M@ster R

Universalherrscher

1,145

Wednesday, June 9th 2010, 4:11pm

"Red Dead Redemption". Super Spiel. Habe ja schon lange auf ein gutes Western-game gewartet und endlich mal wieder eins bekommen. Hätten nur noch Missionen mit Liedern wie in Outlaws gefehlt, obwohl das vielleicht bei RDR nicht so gepasst hätte.
Na ja, das Ende ist sehr vorhersehbar und hat mir nicht so gut gefallen. Allerdings haben sie es andererseits echt gut gemacht.
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

Hot for Asian Girls

1,146

Wednesday, June 16th 2010, 8:41am

DJ Hero.

Bisher nur auf Medium. Habe alle Mixes bis auf zwei auf Anhieb mit 5 Sternen geschafft, und die beiden halt beim zweiten Versuch ;) Trotzdem super und jetzt geht das Spiel ja erst richtig los, hab schon mal bisschen in Hard und Expert reingeguckt und macht echt Spaß, auch wenn die richtig harten Lieder auf Expert noch was brauchen werden.

Mich nerven auch irgendwie die Achievements in dem Spiel. Zehn Online-Siege war abgesehen von teils zehnminütigen Gegnersuchen noch überraschend human, da von 13 Gegnern keiner(!) abgelinkt hat, auch wenn die teils unterirdisch gespielt haben. Aber dann gibt es z.B. ein Achievement, das man nur bekommt, wenn man spielt während ein USB-Mikrofon (die es mit Guitar Hero 5 gab) angeschlossen ist. :rolleyes:

Glayd

Ausgestoßen....

1,147

Tuesday, June 22nd 2010, 4:53pm

Red Dead Redemption
Mnja. Das Spiel hat viele, viele gute Seiten. Leider gehört der Storypart nicht dazu. Obwohl der Anfang, der Part bei Bonnie, und der Schluss auf der Ranch wieder aufholen kann, kam mir der gesamte mittlere Teil einfach uninspiriert und öde vor. Das kam vorallem daher, dass man einfach keine interessanten Charaktere an der Seite hatte, sondern nur schmierige und hinterhältige Ar***geigen. Das ist in Ordnung wenn das mal ein kleiner Part ist, aber über die Hälfte in New Austin und komplett Mexiko waren wegen dieser Charaktere einfach nur nervig. Unterstrichen wurde das auch dadurch, dass dort alle Mission irgendwelche Handlanger-Missionen waren, in denen man einfach alles kurz und klein schiessen muss. Das Geballer ist in dem Spiel aber eher zweitklassig gelungen.
Was ich dagegen genial finde, ist die riesige, offene und sehr schön detaillierte Welt. Die wilden Tiere. Die NPCs die ihrem Handwerk nachgehen. Die abwechslungreiche Landschaft. Das gut inszenierte Wetter. Vorallem die Herausforderungen wie das Tierejagen haben mir sehr viel Spass gemacht. Auch die letzten Missionen, welche ein bißchen ruhiger ausgefallen sind, waren klasse. Da gab es einfach mehr Aufgaben die zu einem Rancherleben gepasst haben und sowas unterstützt das das Cowboyfeeling viel mehr als wenn ich einfach alles und jeden über den Haufen schiesse. Leider lag der Fokus aber zu sehr auf den Schiessereien. Obwohl das Spiel ja auch anders kann. Was es des öfteren mal gezeigt hat.

In meinen Augen ist dieses Spiel, wie so oft bei den großen Spielen, stark überbewertet. Nichtsdestotrotz würde ich dem Spiel eine 8/10 geben.

PS:
Was mir sehr zugesagt hätte, wäre wenn das Spiel stark mit einem Harvest Moon gemixt wäre.
Man hätte seinen festen Ankerpunkt im Spiel. Eben seine Ranch. Ab und zu muss man sich gegen Viehdiebe wehren. Dann kommt die Regierung und drängt einem miese Jobs auf. Diese sind dann relativ schnell erledigt und man kann auf seiner Farm weitermachen. Drumherum wächst währenddessen die Stadt. Beeinflusst natürlich vom eigenen Erfolg und seiner Gesinnung.
Aber dieses "Reite von A nach B und töte C. Dann gehe zu D und töte F und G. Reite danach zu H um I abzuknallen. Dann schau dir eine unglaublich langweilige Konversation an, nur um dann am Zielpunkt angekommen J zu lynchen." ist mir auf Dauer einfach zu öde.

fmrli

Jack Frost

1,148

Sunday, July 4th 2010, 10:17pm

Final Fantasy IX
Nach ca 90 Stunden Spielzeit betrachte ich es jetzt mal als abgeschlossen ^^
War wirklich ein sehr schönes Spiel, irgendwie traurig wenn ich daran denke wie es mit der Final Fantasy Reihe danach weiter ging ....

KeeperBvK

Sage

1,149

Sunday, July 4th 2010, 10:58pm

Final Fantasy IX
Nach ca 90 Stunden Spielzeit betrachte ich es jetzt mal als abgeschlossen ^^
War wirklich ein sehr schönes Spiel, irgendwie traurig wenn ich daran denke wie es mit der Final Fantasy Reihe danach weiter ging ....

Ich hätte nicht gedacht, noch jemals ein gutes Wort von dir über einen teil der FF-Mainseries zu hören. ^^

fmrli

Jack Frost

1,150

Sunday, July 4th 2010, 11:16pm

Ich hätte nicht gedacht, noch jemals ein gutes Wort von dir über einen teil der FF-Mainseries zu hören. ^^

ach das Spiel hat alles was man sich wünscht, ordentliches Setting, sympatische Charakter und kein Squall, kein Tidus und kein Vaan ^-^
btw ich mochte FF IX schon allein aufgrund des Settings lieber als FF VII