Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 10:03pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

KeeperBvK

Sage

1,051

Saturday, January 30th 2010, 11:30am

Sicher, aber warum sollte ich wenns mir Spaß macht ? Die DS CC Teile sind wirklich spaßig und TCB ist auch ok - aber das ist wieder Geschmackssache und mit dir diskutier ich sowieso nicht, du spielst Ngage und N64 :P ;)

Ich spiele nicht, ich kaufe. :D

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

1,052

Saturday, January 30th 2010, 3:51pm

Auch nicht besser :P

So jetzt hab ich auch Bayonetta durch, mal sehen was als nächstes kommt ^^

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

1,053

Monday, February 1st 2010, 9:38am

Sicher, aber warum sollte ich wenns mir Spaß macht ? Die DS CC Teile sind wirklich spaßig und TCB ist auch ok - aber das ist wieder Geschmackssache und mit dir diskutier ich sowieso nicht, du spielst Ngage und N64 :P ;)

Ich spiele nicht, ich kaufe. :D

Noch schlimmer! Spielen sollst du, Jung ;) Zumindest was das N64 betrifft. Ngage kannst du entsorgen ^^. Ich mag solche Hybrid Geräte nicht. Habe auf dem iPod Touch meiner Freundin ne Demo von Resi 4 angespielt. WAS SOLL DAS? MUSS DAS SEIN? :flop:

@Erdi: Habe die Demo gespielt (in der man sich auf nem in die Tiefe fallendem Glockenturm oder so prügelt). War mir irgendwie zu konfus :nocomment:

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

1,054

Monday, February 1st 2010, 5:51pm

Hehe du fandest das Intro Level schon konfus....dann solltest du mal ne Runde unter dem Witch Moon spielen - da kann man dann noch an der Decke und den Wänden langlaufen :D

Vyse

Hot for Asian Girls

1,055

Tuesday, February 2nd 2010, 6:26am

Half-Minute Hero (PSP)

Genial, man muss Capcom echt dafuer danken dass sie es moeglich gemacht haben (durch Mega Man 9), dass jetzt so viele Spiele im Retro-Stil kommen... auch wenn es recht kurz (hab 8-9 Stunden inkl. Bonusmission gebraucht) und sehr leicht ist, bleibt es durch die tollen Ideen der Entwickler durchweg interessant... und den Hero hab ich ja auch erst auf 60%, da werde ich definitiv noch nachlegen.

Die Bonusmission ist aber schon nett. Fuer ein RPG, in dem man seinen Kaempfer leveln, Items und Ausruestung kaufen und einen Boss besiegen muss, hat man ein Zeitlimit von 3 Sekunden. Das war schon geil :D

90%

KeeperBvK

Sage

1,056

Tuesday, February 2nd 2010, 8:40am

Ich werd auf jeden Fall in Japan nach nem günstigen Exemplar von Yuusha 30 schauen. Hat mich seit dem ersten Trailer fasziniert und ich freu mich auch echt, dass die es sogar in den Westen gebracht haben.

Vyse

Hot for Asian Girls

1,057

Tuesday, February 2nd 2010, 12:34pm

Lol, wusste gar nicht dass du 'ne PSP hast, und dann auch einige Spiele dafuer... :D

und egal in welcher Form, ist das Spiel wirklich extrem empfehlenswert. Kannst ruhig auch 3.000 - 4.000 Yen dafuer hinlegen. Hab keine Ahnung was es hier kostet, auch wenn ich immer extrem vom Cover fasziniert war und in Gedanken durch's Labor gehuepft bin als ich gesehen habe, dass das in die USA kam.
Und dann nochmal als ich es nach der Erstellung meines Fake-US-Accounts im US-PSN-Store gesehen habe ;)

KeeperBvK

Sage

1,058

Tuesday, February 2nd 2010, 10:51pm

Hab mir doch schon vor 2 Jahren in China ne PSP gekauft. ^^
Und bin ganz stolz drauf, dass meine Sammlung bis auf ein Geschenk komplett Japanisch ist. :D
Hab allerdings bisher nur Lumines, Twinbee Portable und Salamander Portable länger gespielt.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

1,059

Saturday, February 6th 2010, 7:30pm

Dragon Age Origins nach ziemlich exakt 70 Stunden, sehr gute Unterhaltung das ganze.

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

1,060

Monday, February 8th 2010, 8:13am

Quoted

Hab mir doch schon vor 2 Jahren in China ne PSP gekauft. ^^

Von Sony? :D Ach sorry...war billig....aber wenn du so eine Vorlage lieferst.

@Erdi: Ich gebe dem Spiel bei Gelegenheit nochmals ne Chance, aber auf den ersten Blick hat es mich abgeschreckt. Ich hatte irgendwie das Gefühl man könnte jeden Button drücken und man kommt zu Ziel ^^ Graphisch ist es jedoch ohne Zweifel sehr schön und Ruckler habe ich auch nicht bemerkt.

Vyse

Hot for Asian Girls

1,061

Sunday, February 14th 2010, 11:40am

Pop'n'Music Portable. Den Adventure-Mode auf 100%,

War stinklangweilig, weil Hudson es so designt hat dass jeder Casual-Gamer problemlos 100% schaffen kann. Was anderes als Easy ist gar nicht anwaehlbar, wahrscheinlich damit man keine Casuals verschreckt, wenn sie versehentlich auf boese Worte wie "Normal" oder "Hard" klicken. ;)

Aber mal ernsthaft, im FreePlay blueht es dann auf, und die EX-Charts sehen nicht mehr aus wie Notencharts, sondern wie Bullet-Patterns in einem Cave-Shooter. Wuerde mal gerne wissen, ob die Entwickler selber das schaffen. Aber gibt auch sehr viel dazwischen und macht schon einigen Spass, auch wenn es IMO nicht ganz an DJMP2 ran kommt.

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

1,062

Sunday, February 14th 2010, 3:16pm

Army of Two - The 40th Day. Also nachdem es schon ziemlich kacke angefangen hat, wurde es mittendrin wieder okay - aber auch nicht gerade umwerfend. Zum Ende hin dann aber wieder richtig schlecht. Die Umgebung ist total lieblos. Alles ist so aufgebaut, dass man sich überall hinter verschanzen kann, aber es sieht total unlogisch und blöd aus. Überall stehen von den idiotischen Soldaten so blöde Aufsteller rum, die aussehen, als wären sie aus Plastik und die letzten zwei Kapitel bestehen nur noch aus großen Arealen, in denen man jeweils gefühlte 100 Gegner niedermetzelt.
Das Ende ist dann auch total bekloppt und das Spiel hat von vorne bis hinten keinen Sinn. Was der Bösewicht für Gründe für seine Taten angibt.... Ehrlich, das Spiel kann nur von unterbelichteten Praktikanten produziert worden sein.
Cut the crap, for crying out loud.

Xyla

Senior Member

1,063

Tuesday, February 16th 2010, 3:35pm

Mass Effect 1 (PC): Wahnsinnig gutes Spiel! Tolle cineastische Präsentation mit interessanten Rassen und ziemlich gutem Gameplay (bis auf diesen Drop-Jeep, mag die Steuerung da mal gar nicht.). Ist das erste Single Player Rollenspiel überhaupt, das ich bisher durchgespielt habe und ich finde, meine Wahl hätte schlechter fallen können. Freu mich drauf, mit meinem Shepard in Teil 2 weiter zu spielen, wenn der mal im Angebot bei Steam ist :D

Vyse

Hot for Asian Girls

1,064

Wednesday, February 17th 2010, 4:07am

Quoted

(bis auf diesen Drop-Jeep, mag die Steuerung da mal gar nicht.)

Den mag irgendwie keiner. Ich fand das Teil genial :( Aber in Teil 2 wurde er ja auch ersatzlos gestrichen...

Glayd

Ausgestoßen....

1,065

Wednesday, March 3rd 2010, 6:40pm

Mir hat der Drop-Jeep auch jede Menge Spass gemacht. Nur die Oberwelten hätten sie interessanter machen können.

@Topic:
Vorhin Mass Effect 2 durchgespielt. Mit allen Charakteren und kompletter Loyalität. Sidequests habe ich auch recht viele gemacht. Eine Sidequest war noch offen. Allerdings habe ich nicht alle Planeten gescant. Werde das aber garantiert mal machen wenn ich nach einer Herausforderung suche die auch ein Zirkusaffe absolvieren könnte. Es gab schon lange nichts mehr was so zeitaufwendig und langweilig war wie das Scannen der Planeten. Zum Glück ist es nicht dringend erforderlich. Ein bißchen Zeit muss man investieren aber auch nicht sooo viel... außer man will alle Updates... Mnja... Das ist aber auch das einzig Negative.

Sonst fand ich es einfach großartig und überlege es mir das Spiel ein zweites Mal auf "Insanity" durchzuspielen.

Es gibt genug Kleinigkeiten die man mukieren könnte. Nur mal um ein paar zu erwähnen:
- wenig und langweilige Waffen
- zu wenig Fähigkeiten
- Hauptstory is recht kurz
- extrem linearer Aufbau bei den Shooterleveln
- starkes Ruckeln bei den Endsequenzen (Videos)

Aber unterm Strich hauen die positiven Aspekte einfach mehr rein:
- sehr schöne Erweiterung des schon bestehenden Universums
- stark abwechslungsreiche Quest (es wird viel weniger geballert als erwartet)
- sehr gut ausgearbeitete Charaktere

Nintendofan

Foren Legende

1,066

Wednesday, March 3rd 2010, 6:46pm

Tales of Symphonia (Cube). Hat 5 Jahre gedauert, den zweiten Durchlauf zu starten, aber dafür hatte ich fast alles aus dem Spiel wieder vergessen^^ Klasse Spiel :)
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Vyse

Hot for Asian Girls

1,067

Thursday, March 4th 2010, 1:00am

@Glayd

Ja, das mit dem Scannen hab ich schon oefter gehoert. Bin mal gespannt ob ich dem vll was abgewinnen kann...

Und von dem was ich sonst gehoert habe klingt es immer mehr so, dass sie aus einem RPG mit Schusswaffen einen 3rd-Person-Shooter mit Story gemacht haben. Habe viele Blogeintraege gelesen wo dann noch gelobt wurde, dass man nicht Angst haben muss dass ein bestimmter Skill zu niedrig sein koennte, sondern jetzt einfach alles zusammenballern kann. Health-Regeneration soll es scheinbar zusaetzlich zu der Schild-Regeneration auch noch geben, obwohl das gar nicht zu einem RPG passt... ach nee, Mass Effect 2 ist ja kein RPG mehr, hatte ich vergessen.

Wenn ich dann noch mit einbeziehe dass Dragon Age Level-Scaling bekommen hat, hat die EA-Uebernahme vielleicht doch mehr Schaden angerichtet, als erwartet. Aber gut, man kann natuerlich immer viel meckern ueber Spiele, die man noch nicht gespielt hat.

Glayd

Ausgestoßen....

1,068

Thursday, March 4th 2010, 10:07am

ach nee, Mass Effect 2 ist ja kein RPG mehr, hatte ich vergessen.

Sieh das Genre RPG doch nicht so eng. ;)
Bei diesem Ableger gibt es doch immer noch den großen Rahmen den ein Rollenspiel aus macht. Man kann sich entscheiden. Wie man Dialoge führt, in welcher Reihenfolge man seine Quests absolviert, ob man diese überhaupt absolviert, wie man seinen Charakter entwirft und weiterentwickelt.
Die Gameplaymechaniken sind natürlich kein bißchen mehr wie bei einem "alten traditionellen" RPG. Aber daran würde ich ein RPG nicht fest machen.

Obwohl die Grenzen der verschiedenen Genres ja immer mehr verschwimmen.

Vyse

Hot for Asian Girls

1,069

Friday, March 5th 2010, 4:26am

Lies mal meinen letzten Satz, das meine ich schon ernst ;)

Ich gebe auch zu, dass ich in Mass Effect 1 die linearen Action-Sequenzen sehr gut fand. Und der erste Teil war ja eigentlich auch schon sauber in Action und Story getrennt, was ich generell gut finde. Und Passagen, in denen sich das Spiel voll auf Story und Charaktere konzentriert, soll es ja immer noch genug geben. Von daher hab ich da so direkt kein Problem mit.

Was ich generell stoert, ist halt diese Bewegung hin zur Massentauglichkeit. Da muss ich als Core-Gamer einfach aus Prinzip dagegen sein ;)

M@ster R

Universalherrscher

1,070

Monday, March 15th 2010, 2:36am

Heavy Rain. Abgesehen von den vielen Fehlern, die ab der Hälfte des Spiels aufgetreten sind (sogar in Epilogen sind noch Fehler), sehr cooles game. Habe mir auch direkt mal zwei Enden angesehen. Das, was ich so erreicht habe (recht gutes Ende) und eins, in dem ich ein paar Dinge im letzten Level anders gemacht habe (recht schlechtes Ende).

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

1,071

Monday, March 15th 2010, 9:48am

Was genau meinst du eigentlich mit Fehlern? Das Tearing fällt auf, klar. Aber Soundbugs oder irgendwelche Grafikfehler hab ich nicht bemerkt.

M@ster R

Universalherrscher

1,072

Monday, March 15th 2010, 5:05pm

Abstürze, Soundfehler (öfters ist der Sound in unregelmäßigen Abständen für eine Weile komplett weg), kaputte saves, heftige Ruckler vor allem bei hektischen Szenen, Steuerungsfehler (Steuerung wird falsch erkannt oder nicht angezeigt), fehlende Aktionstasten usw.
Tearing hingegen ist mir nicht aufgefallen. Aber du scheinst wohl richtig Glück gehabt zu haben. Welche Version hast du denn? Ich habe die UK-Version.

Terry

1,073

Tuesday, March 16th 2010, 2:55pm

Ich habe die dt. Promo-Version von einem Bekannten ausgeliehen bekommen. Aber wie gesagt, Soundfehler, Steuerungsfehler und Abstürze - da hatte ich echt nichts von. Schon komisch, kann doch eigentlich nicht sein, dass das alles so unterschiedlich ist. Hattest du dir vor dem ersten Spielen das Update gezogen und installiert?

Ansonsten wundert mich aber doch, dass dir kein Tearing aufgefallen ist. Das ist doch eigentlich genau das, was die tolle Grafik etwas schälert. Wird ja in jedem Review dick angemerkt.

M@ster R

Universalherrscher

1,074

Tuesday, March 16th 2010, 3:03pm

Jo, das Update hatte ich direkt installiert.

Ich habe auch das Gefühl, als würde vielleicht das savegame irgendwann einen Hau wegkriegen. Bis zu der Eidechsenprüfung lief bei mir ja wie gesagt alles tadellos. Habe jetzt aber mal in Kapitel davor reingespielt, um zu schauen, was passiert, wenn ich da andere Entscheidungen treffe, und da waren die Fehler nun auch überall, vor allem der Soundbug. Vielleicht wären sie fürs erste weg, wenn ich mein savegame löschen und ein neues Spiel aufmachen würde, aber dann wären ja alle freigespielten Kapitel weg und ich hätte eh nicht die Garantie, dass die Fehler nicht wieder kommen.
Tearing ist mir nun aber auch aufgefallen, aber nur an einer Stelle. An der Rezeption im Altenheim. Blue Lagoon hingegen habe ich noch einmal gespielt und da war wieder kein Tearing. Aber ich habe ja schon genug Fehler, Tearing wäre noch einer, der da am wenigsten stören würde.
Aber ich habe mich auch mal in einem PS3-Forum umgeschaut und da haben auch sehr viele ähnliche Fehler. Liegt also nicht an meinem Spiel.

This post has been edited 1 times, last edit by "M@ster R" (Mar 16th 2010, 3:22pm)

Terry

1,075

Tuesday, March 16th 2010, 3:04pm

Echt eigenartig. Aber gut, dann hab ich wohl wirklich etwas Glück gehabt - aber vielleicht stört mich auch deswegen das Tearing mehr als dich ;)