Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 9:52pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

1,026

Wednesday, December 30th 2009, 3:49pm

Quoted

Du würdest also gut daran tun maximal mit 5 Herzen zu spielen. Das wäre dann so in etwa der Schwierigkeitsgrad von OoT...

Also so schwer war OoT nun auch wieder nicht. Die Zelda-Spiele, die ich gezockt habe, (von den 2D-Teilen habe ich allerdings nur zwei, drei Stück gespielt), waren alle leicht.

@PP: Stimmt schon, dass es ruhig mehr Sachen zum Einsammeln geben könnte, aber Herzteile sollen ruhig auch dabei bleiben. Darüber freut man sich ja immer, weil sie einen richtig stärken, hehe. Was mich bei Twilight Princess eher enttäuscht hat, waren die schwachen Belohnungen. Ich kann mich gerade nicht mehr so ganz dran erinnern, aber man musste da doch einmal Fotos von Insektenoder so machen und einmal Geister einfangen oder so. Jedenfalls war das, was man bekam, wenn man alle hatte, bei beiden (oder zumindest bei dem, der die Geister haben wollte), total enttäuschend. Wenn man überhaupt was bekommen hat.
Cut the crap, for crying out loud.

Xyla

Senior Member

1,027

Wednesday, December 30th 2009, 4:00pm

Ich hab jetzt Braid durchgespielt. Ganz nett, schon einige fordernde Puzzel, aber prinzipiell nichts, was man nicht an einem Nachmittag schaffen kann.
Das Ende war auch ok, allerdings war ich etwas neben der Spur und hab nicht so richtig aufgepasst bzw. konnte mit einigen Textpassagen am Ende mal gar nix anfangen.
Das letzte Level war aber immerhin mal was neues, dreht im Prinzip das komplette Spielziel um.

M@ster R

Universalherrscher

1,028

Tuesday, January 5th 2010, 7:24pm

Habe jetzt "Batman - Arkham Asylum" durchgespielt. Habe ja im "die letzten Tage gespielt-Thread" schon vor kurzem alles dazu geschrieben. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und der zweite Teil wird vermutlich auch in meiner Konsole landen.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

1,029

Sunday, January 10th 2010, 5:03pm

Heute mit The Legend of Zelda - Spirit Tracks fertig geworden. Es orientiert sich zwar sehr strak am Vorgänger Phantom Hourglasses und das Zugfahren gefällt mir weniger, als mit dem Schif herumzutuckern, dennoch mal wieder ein richtig klasse Zelda-Spiel, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Und jetzt soll Nintendo endlich mal Infos zum neuen Wii-Zelda rausbringen! :)

M@ster R

Universalherrscher

1,030

Thursday, January 14th 2010, 7:02pm

God of War. Jo, ganz nett und Grafik ist zwar nicht so toll, aber wurde schon gut aufpoliert. Wobei ich die Grafik der alten Teile nur aus Videos kenne und sie vorher nicht gespielt hatte. Muss dazu sagen, dass ich den Hype um die GoW-Spiele nicht ganz nachvollziehen kann. Sie sind zwar nicht schlecht, aber so der Überburner nun auch nicht (Teil 2 habe ich auch bereits angefangen). Teils recht eintönig, Charakter bewegt sich etwas zu schwerfällig, da er so auf die hack&slay-Elemente ausgerichtet ist und letztere sind etwas zu viel im Vordergrund. Zudem sind die Challenges ein schlechter Witz und hinzu kommt noch, dass man zwischendurch nicht speichern kann, sondern immer alles von vorne machen muss, wenn man mal aufhört. Bei den Kämpfen ist es ansonsten etwas ärgerlich, dass Gegner ihre Kombos immer ausführen können und man selbst von den Gegnern in einer Kombo beim kleinsten Angriff unterbrochen wird. Folglich ist auch klar, was passiert, wenn man selbst und ein Gegner gerade gleichzeitig eine Kombo machen. Richtig, der Gegner haut einen um, führt seine Komob in Ruhe zu Ende und haut gegebenenfalls noch eine zweite hinterher.
Aber viel verkehrt machen kann man trotzdem nicht, vor allem nicht bei dem Preis für zwei Spiele. Es gibt viele coole Videosequenzen, teils gut gemachte Kämpfe, coole Kulissen und Story ist auch interessant (wenn auch etwas seltsam und hinzu kommt, dass der Hauptcharakter irgendwie nichts anderes macht, als sauer zu sein (er ist ähnlich emotionslos wie Ruby in Wet)). Achso, ein großer Nachteil des ersten Teils ist wie ich schon anderswo sagte, dass dort R2 immer noch die Aktionstaste ist, die man oft schnell hintereinander drücken muss. Immerhin haben sie das im zweiten Teil ausgemerzt.

Glayd

Ausgestoßen....

1,031

Sunday, January 17th 2010, 10:15pm

Hätte es nie gedacht, aber ich bin endlich mit Dragon Age durch... d.h. eigentlich bin ichs nicht. Bin jetzt beim letzten Boss angekommen und bezweifel dass ich diesen Kampf noch abschließen werde. So einen uninspirierten, öden und unnötig langgezogenen Endkampf habe ich ja lange nicht erlebt. Mnja.

Hat mich bis hierhin gute 52 Stunden gebraucht und ohne meinen Krankenhausaufenthalt hätte ich das Spiel wohl nie durchgespielt. Waren immerhin 2,5 Monate die ich dafür gebraucht habe.
Für den Fall das Erdnuckel das liest. MIt wem hast du denn das Spiel durchgespielt?
Bei mir war meine Party zum Großteil Oghren, Shale und Wynne.

Dann noch kurz im Schnelldurchgang The House Of The Dead: Overkill durchgespielt. Nun gehts dann auf Highscorejagd. Schönes Spiel gegen die Kurzweile.

Vyse

Hot for Asian Girls

1,032

Friday, January 22nd 2010, 9:11am

Mana Khemia: Student Alliance (PSP)

Hat mir viel Spass gemacht, ist objektiv aber kein gutes Spiel. Wuerde was dazu schreiben, interessiert hier aber ja glaube ich eh keinen ;)

65%

KeeperBvK

Sage

1,033

Friday, January 22nd 2010, 1:37pm

Hat mir viel Spass gemacht, ist objektiv aber kein gutes Spiel. Wuerde was dazu schreiben, interessiert hier aber ja glaube ich eh keinen ;)

65%

Ach doch, ich find deine Ausschweifungen eigentlich immer ganz interessant zu lesen, auch wenn ich 90% deiner Spiele wohl nie spielen werde. :D

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

1,034

Friday, January 22nd 2010, 1:51pm

Re4 Wii Seperate Ways: Naja, spielerisch irgendwie nicht so der Burner. Story Schnipseln ganz interessant. Aber auch nichts handfestes. Irgendwie alles sehr Nebulös gestaltet. Erfährt man in RE5 eigentlich was über Organisation "S"? Bzw. über diese "Organisation" für die Ada arbeitet? Irgendwie gefällt mir Ada nach diesem Szenario viel besser als Vorher ;-)
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Hot for Asian Girls

1,035

Friday, January 22nd 2010, 2:15pm

65%

Ach doch, ich find deine Ausschweifungen eigentlich immer ganz interessant zu lesen, auch wenn ich 90% deiner Spiele wohl nie spielen werde. :D

LOL :D Naja, ueber Mana Khemia gibt's aber auch nicht viel interssantes zu sagen. Das Spiel macht Spass und hat Humor, der mir aber manchmal zu weit ging, der Soundtrack ist super und das Synthesesystem hat mir viel Spass gemacht, auch wenn ich verstehen wuerde wenn es Leute deswegen an die Wand werfen. Richtig viel Spass hatte ich mit den Bossen, die sind sehr herausfordernd und extrem gut gemacht. Dafuer hat es Logikfehler (manche Details in der Handlung sind widerspruechlich), der Port ist selbst in der DL-Version eine Frechheit und allgemein ist das Spieldesign recht unausgereift, wenn auch von den Grundideen her nicht schlecht.

Wenn du "Ausschweifungen" von mir lesen willst, such mal mein DJ Max Portable: Black Square-Review auf gamefaqs. Du wirst nicht enttaeuscht sein ;)

KeeperBvK

Sage

1,036

Friday, January 22nd 2010, 4:04pm

Ach, war das dieser PS2-PSP-Port, der aufgrund exorbitanter Ladezeiten überall so zwischen 40 und 55% bekommen hat?
Und ich werd mal auf gamefaqs vorbeischauen. ;)

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

1,037

Friday, January 22nd 2010, 6:52pm

Für den Fall das Erdnuckel das liest. MIt wem hast du denn das Spiel durchgespielt?
Bei mir war meine Party zum Großteil Oghren, Shale und Wynne.

Bin noch garnicht durch, hab jetzt so 60h auf dem Zähler und hab jetzt erst das Landsmeet ^^

Spiele hauptsächlich mit meinem Warrior Dwarf, Alistair, Leliana und Morrigan. Geht recht gut mit der Party.

M@ster R

Universalherrscher

1,038

Friday, January 22nd 2010, 8:51pm

Re4 Wii Seperate Ways: Naja, spielerisch irgendwie nicht so der Burner. Story Schnipseln ganz interessant. Aber auch nichts handfestes. Irgendwie alles sehr Nebulös gestaltet. Erfährt man in RE5 eigentlich was über Organisation "S"? Bzw. über diese "Organisation" für die Ada arbeitet? Irgendwie gefällt mir Ada nach diesem Szenario viel besser als Vorher ;-)

Hm, eine Organisation "S" kommt nicht vor, glaube ich. Die Organisation gehört doch afaik Wesker, oder? Wenn ja, erfährt man dazu noch ein wenig.

Vyse

Hot for Asian Girls

1,039

Monday, January 25th 2010, 4:11am

Ach, war das dieser PS2-PSP-Port, der aufgrund exorbitanter Ladezeiten überall so zwischen 40 und 55% bekommen hat?
Und ich werd mal auf gamefaqs vorbeischauen. ;)

Ja. ;) Da ich es aus dem PSN geladen hatte, wo es dann vom Memory Stick laeuft, waren die Ladezeiten aber normal und sehr annehmbar. Hat trotzdem noch geruckelt und ist 2x abgestuerzt.

Bekomme ich zu dem anderen 'nen Kommentar? ;)

M@ster R

Universalherrscher

1,040

Tuesday, January 26th 2010, 9:39pm

God of War II. Habe ja schon genug dazu erzählt. Was der Vorgänger falsch gemacht hat, macht dieser Teil richtig - mehr Rätsel und abwechslungsreiche Welten statt fast nur Lavalevel und ausschließlich Kämpfe etc. Nachdem ich den ersten Teil eher so ok fand, hat mir der zweite richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten, der mit richtig geiler Grafik ja richtig reinhauen könnte.
Bisschen schade, dass der zweite Teil so offen geendet hat. Wäre gut, wenn sie dann da direkt im dritten Teil anknüpfen. Im zweiten haben sie ja in Bezug auf den ersten Teil schon viele Fehler hingenommen. Während Kratos im ersten Teil bis in die Gegenwart im Olymp rumhängt (zumindest bis zum Ersten Weltkrieg, da man da Maschinengewehre gesehen hat), haut er im zweiten Teil noch zu seiner Zeit wieder ab. Das hatte ich vorher sowieso erwartet, weils sich in der Gegenwart etwas komisch gespielt hätte. Aber andererseits hätte man das auch so drehen können, dass Zeus das mit den Sisters of Fate so gedeichselt hat. Auch komisch war, dass im zweiten Teil wieder überall Titanen rumrennen, während es im ersten noch hieß, Cronos sei der letzte.

KeeperBvK

Sage

1,041

Tuesday, January 26th 2010, 10:08pm

Bekomme ich zu dem anderen 'nen Kommentar? ;)

Wenn ich die Zeit zum Lesen finde. ;)

Cheero

BORN TO RUNE

1,042

Wednesday, January 27th 2010, 11:07pm

Zuletzt gekauft und zuletzt (im Storyteil) durchgespielt: Torchlight. Sehr schicker Diablo-Klon im WoW-Stil, sehr feines Ding. Hat mich sogar nur 6€ über PayPal gekostet und läuft auf meinem Macbook (mit Windows über Bootcamp) relativ gut, auch wenn bei einigen Abschnitten die Framezahl schon ziemlich in den Keller sinkt.

Und durch das Endlosdungeon gibt es noch viel zu tun.
"Cooperate and you will be slapped around without incident."

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

1,043

Thursday, January 28th 2010, 7:30am

65%

Das geht mir bei deiner Auswahl aber ebenfalls so ;) Naja, nicht ganz. Dennoch bin ich pissig. Ein Obscure II wird von dir sogar einem Test unterzogen während ein Resident Evil 4 immernoch darauf wartet überhaupt mal mit ner Kneifzange aus der Folie gewickelt zu werden. Von Resi CV oder Shenmue oder gar einem grandiosem Snatcher fange ich mal gar nicht an :P

KeeperBvK

Sage

1,044

Thursday, January 28th 2010, 10:31am

Jajaja, ich weiß, ich weiß. Ich schäme mich ja selber, dass ich fast nur noch entweder Zwischendurchkram oder Testspiele zocke. ^^
Meld dich mal bei der backloggery an, damit ich genau sehe, was du zockst. ;)

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

1,045

Friday, January 29th 2010, 6:13pm

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

23 Stunden und ein paar zerquetschte hats gedauert - davon gut und gerne 15 fürs erforschen und item farmen - und das ist auch schon das große Problem von dem Spiel - es bringt eigentlich ne interessante Story mit - die leider viel zu kurz abgehandelt wird, der Rest geht dafür drauf das man alle Ecken und Winkel mehrfach durchforstet um Medallien (so ne Art Achievments) zu sammeln und davon gibts wirklich genug.

Alles in allem ein nettes Spiel aber auch kein must have.

KeeperBvK

Sage

1,046

Friday, January 29th 2010, 6:41pm

Du spielst noch neue FF-Spinoffs? ^^

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

1,047

Friday, January 29th 2010, 6:58pm

Ich spiele die Spinoffs sehr viel lieber als die Hauptserie - zumindest lieber als alles was nach Teil 7 kam.

KeeperBvK

Sage

1,048

Friday, January 29th 2010, 10:44pm

Könnte man nicht auf beides verzichten?

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

1,049

Friday, January 29th 2010, 10:56pm

Sicher, aber warum sollte ich wenns mir Spaß macht ? Die DS CC Teile sind wirklich spaßig und TCB ist auch ok - aber das ist wieder Geschmackssache und mit dir diskutier ich sowieso nicht, du spielst Ngage und N64 :P ;)

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

1,050

Friday, January 29th 2010, 11:26pm

Hey hey! Das N64 hatte gute Spiele! ;-)
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt