Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 9:48pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

1,001

Wednesday, November 4th 2009, 9:59pm

Wann kam denn der Patch, der das beheben sollte? Von den Abstürzen habe ich selbst erst vor zwei Tagen erfahren und da wurde gesagt, dass es aktuell sei und man auf einen Fixpatch warte. Habe darauf noch gesagt, dass ich da mit U2 keine Probleme habe und bekam die Antwort, es sei nur bei U1 der Fall.

@Jerry: Ansonsten stimmts schon, dass die Gegner etwas viel vertragen. Vor allem auf crushing total unfair. Da halten sie richtig viel aus und man selbst ist bei ein, zwei Schüssen tot. Mit Headshots hatte ich dafür ebenfalls keine Probleme und an Gears of War haben mich die Ballerszenen auch nicht unbedingt erinnert. Eher das mit den Magazinen, weshalb ich es etwas komisch finde, dass du dich darüber aufregst. Die Locust haben ja immer richtig viel Kugeln gefressen, bis sie endlich mal ins Gras gebissen haben. Ich kam mir teilweise vor, als würde ich mit einem Paintballmarkierer schießen, weil die ganze Zeit was gespritzt ist, die Gegner sich aber nicht dafür interessiert haben. Und das mit den Headshots schien da ebenfalls nicht so richtig zu funktionieren. Vielleicht sind die beiden Spiele ja in den beiden Bereichen so unterschiedlich, dass du besser mit GOW klar kommst und ich mit Uncharted :D .
Was Faustkampf angeht, kann ich Terry nur zustimmen. Im ersten Teil ist das mit den Brachialkombos einfach schlecht gelöst und funktioniert auch kaum. Im zweiten Teil ist das System viel besser und man hat die volle Kontrolle :) .
Cut the crap, for crying out loud.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

1,002

Wednesday, November 4th 2009, 10:23pm

Stimmt schon, dass sich GoW und Uncharted in der Hinsicht ähnlich sind. Dass mich das in GoW weniger gestört hat, liegt aber vlt auch daran, dass ich bei spindeldürren Piraten einfach weniger Munitionshunger erwartet hatte, als bei den gepanzerten, 2 Meter großen, breitschultrigen Aliens... ;)
So oder so freu ich mich auf Uncharted 2.

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

1,003

Wednesday, November 4th 2009, 11:05pm

Jo, so ein paar unterernährte Piraten könnten echt mal ruhig schneller das Zeitliche segnen. Wie das geht, haben wir ja in der letzten South Park Folge vor der Pause in dieser Staffel erfahren :D .

Glayd

Ausgestoßen....

1,004

Thursday, November 5th 2009, 2:37am

They are no pirates. They're just a bunch of black people.... ;)

M@ster R

Universalherrscher

1,005

Thursday, November 5th 2009, 4:27pm

Jo :D :D .

Xyla

Senior Member

1,006

Sunday, November 8th 2009, 9:54pm

"...Clowns... "

Ich habs auch endlich durch. Es hat mir prima gefallen, das Setting auffallend unverbraucht, die Story gut genug für nen Action-Film, die Charaktere großartig (imo die besten nach MGS) und die Steuerung ebenfalls gelungen. Das einzige, womit ich meine Probleme hatte, waren die Gegner, die a) etwas zu viel vertragen haben und b) etwas zu perfekt zielen konnten während ich c) nicht grade eine Koryphäe im Zielen bei Konsolen-Spielen bin. An einigen Stellen bin ich somit öfter gestorben als mir lieb war, während Szene, bei denen es weniger auf Präzision ankam (der Endkampf) in einem Durchlauf zu knacken waren.
Nach dem Ende blieb mir vor allem ein Gedanke: Mehr davon! Ob Kinofilm oder ein dritter Teil, egal, Hauptsache mehr!
Vor allem will ich mehr Nathan und Cloe, die harmonieren besser als manche Pärchen in einem Actionfilm.
Nach dem Durchspielen hab ich zum ersten Mal ins Bonus Menü geguckt und war irgendwie überrascht, dass einem das Spiel das zweite durchspielen so schmackhaft macht. Eigentlich hatte ich das gar nicht vor, aber nu geh ich doch auf Trophäen Jagd, einfach mit meinen Lieblingswaffen und unendlich Muni auf Schatzsuche in den Leveln auf Schwer (reicht es eigentlich aus, den Endkampf auf schwer zu spielen, um die "schwer" Trophäe zu ergattern? :P ).

M@ster R

Universalherrscher

1,007

Sunday, November 8th 2009, 10:09pm

Ne, um Trophäen in höheren Schwierigkeitsgraden zu bekommen, musst du auf "neues Spiel" gehen und alles komplett noch einmal zocken. Du darfst dann auch nicht im Spiel den Schwierigkeitsgrad zwischendurch verändern.
Die Bonuswaffen kannst du btw auf höheren Schwierigkeitsgraden, die du noch nicht gemeistert hast, leider nicht benutzen.
Auch keine Cheats, die dir das Spielen erleichtern, wie Zeitlupe, unendlich Muni oder one shot kills. Bei denen gibts aber einen Trick. Wenn du z.B. gerade auf hard zockst und das Spiel auf easy durch hast, dann kannst du ins Hauptmenü gehen, dort den Schwierigkeitsgrad auf easy stellen, dann zum Bonusmenü, cheats aktivieren, dann wieder zurück zum Schwierigkeitsgrad, den du wieder auf hard setzt und zum Schluss auf "Spiel fortsetzen". Dann steht der cheat immer noch auf "enabled", obwohl du auf hard zockst und du kannst ihn so lange benutzen, bis du ihn deaktivierst. Danach kannst du ihn aber nur wieder aktivieren, indem du das ganze Prozedere noch einmal durchgehst. Mit freischaltbaren Waffen klappt das allerdings nicht, weil du die nicht auf "enabled" stellen kannst und im Menü dann die Meldung "Waffen im Hauptmenü nicht auswählbar" kommt.
Ich muss gestehen, dass ich auf crushing ein paar Mal die Cheats benutzt habe (aber nicht die ganze Zeit) :D .

Zu Nate&Cloe kann ich sagen, dass ich sie ebenfalls lustig finde. Seid ihr btw mal in einen Pool gesprungen? Wenn nicht, unbedingt mal machen (gibt zwei Pools, einen vor dem Helifight auf den Dächern und einen im Tempel direkt vor der Statue, deren Hände man verdrehen muss).
Finde aber ansonsten Elena viel besser (hat mir schon im ersten Teil super gefallen) und deshalb gefällts mir auch, dass sie wieder eine große Rolle hat und wie sie allgemein involviert ist :pleased: .

Glayd

Ausgestoßen....

1,008

Monday, November 9th 2009, 12:24am

Seid ihr btw mal in einen Pool gesprungen?

Marco.... ;)

Habs vorgestern auch auf hard durchgespielt und hatte einige Stellen wo ich mir die Zähne ausgebissen habe. Geniales Spiel. Super unterhaltsam... und bei dem Schlussdialog konnte ich vor Lachen nicht mehr.

M@ster R

Universalherrscher

1,009

Monday, November 9th 2009, 3:29pm

Jo ;) .

Das Ende fand ich btw auch richtig gut. Hat mich auch etwas an Stargate Atlantis erinnert, da gabs mal eine ähnliche Diskussion zwischen Sheppard und einem Mädchen :D .

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

1,010

Wednesday, November 11th 2009, 9:33am

Maniac Mansion (NES) - trotz Zensur eines meiner All-time-Favs :)

1,011

Wednesday, November 11th 2009, 12:06pm

Persona 1, PSP-Version. Allerdings erstmal nur die SEBEC-Route.
Beim SQQ muss ich jetzt Lady Masquerade besiegen (Demon Mirror komplett), muss wegen der jedoch aufleveln und neue Persona fusionieren.
Wirklich meinen Nerv hat das Spiel nicht getroffen, aber es war unterhaltsam.
Das SEBEC-Godd-Ending mag ich übrigens nicht so recht. so gesehen, ich mochte auch Maki nicht besonders.
Man merkt halt, ich habe mit P3 und P4 begonnen. ;)

Vyse

Hot for Asian Girls

1,012

Thursday, November 12th 2009, 5:43am

Hehe, ich hab auch mit 3+4 begonnen und Persona 1 bei mir rumliegen. Allerdings heb ich mir das fuer die Weihnachtsferien auf... Erwartungen hab ich keine dran, ich weiss dass es nur sehr wenig mit 3+4 gemein hat und deshalb sehe ich's erst mal nur als Dungeon-Crawler. Von allem anderen lasse ich mich ueberraschen.

Wie offensichtlich ist's eigentlich, wann und wie man sich zwischen SEBEC und SQQ entscheidet? Irgendwie hab ich das Gefuehl dass man ohne Komplettloesung gar nicht mitbekommen wuerde, dass es SQQ ueberhaupt gibt (so wie beim True Ending von Persona 4). Wenn du darauf nicht komplett spoilerfrei drauf antworten kannst, lass es einfach. ;)

1,013

Thursday, November 12th 2009, 3:25pm

Wie offensichtlich ist's eigentlich, wann und wie man sich zwischen SEBEC und SQQ entscheidet? Irgendwie hab ich das Gefuehl dass man ohne Komplettloesung gar nicht mitbekommen wuerde, dass es SQQ ueberhaupt gibt (so wie beim True Ending von Persona 4). Wenn du darauf nicht komplett spoilerfrei drauf antworten kannst, lass es einfach. ;)

Es lässt sich spoilerfrei darauf antworten. ;)
Nachdem du aus dem Hospital raus bist und zum Alaya-Schrein gegangen bist, geht's zur Schule zurück. Dort wird zwischen SEBEC und SQQ gewählt.
Für die SEBEC-Route gehst du zum Raum, der das Hauptgebäude mit der Turnhalle verbindet. Dort ist ein großes Loch. Entscheide dich, da durch zu gehen und die SEBEC-Route startet.
Für das SQQ musst du in einer bestimmten Reihenfolge mit einigen Leuten reden. Äh... Schritt 1 weiß ich nicht, rede am besten mit allen Leuten.
Dann gehst du zur Bücherrei und redest mit Devil-Boy, gehst redest mit dem Theater-AG-Präsidenten, dann mit dem Präsident vom Schülerrat, gehst dann zur Direktorin und zum Schluss in den Geräteraum der Turnhalle. Dort öffnest du das Päckchen und erhälst die Maske der Schneekönigin. Dann hast du das SQQ gestartet.
Das war spoilerfrei.

Vyse

Hot for Asian Girls

1,014

Friday, November 13th 2009, 4:52am

Relativ, ja. ;)

Aber danke fuer die Antwort. Klingt in etwa nach dem, was ich erwartet hatte. ;)

1,015

Sunday, November 15th 2009, 8:26pm

So, das SQQ hätte ich nun auch mit dem guten Ende durch.
Ich muss sagen, das SQQ hat mir storytechnisch etwas besser gefallen, insbesondere das Ice Castle, aber der Endboss... der Endboss... mein gott, war das ein WITZ! Ich hatte nur den MC und Elly stehen.Malt euch den Rest aus warum. Nur so viel noch, die beiden alleine haben ohne Probleme den Endboss platt gemacht.
Ich behalte das warum und wieso mal für mich. Da hätte ich mir das aufleveln WIRKLICH sparen können. Der Boss der SEBEC-Route war härter. VIEL härter. Ich bin ernsthaft enttäuscht.

Roadfux

eigentlich Mirc

Occupation: CTA -> Student -> Hausfrau

1,016

Saturday, November 21st 2009, 5:55pm

Uncharted

M@ster R

Universalherrscher

1,017

Wednesday, November 25th 2009, 8:26pm

"Ratchet & Clank - A Crack in Time". Hat schon richtig Spaß gemacht. Habe auch alle einsammelbaren Gegenstände gefunden, aber bei den letzten drei Goldbolts wars echt bescheuert. Die Rätsel an sich, die man lösen musste, um an sie zu kommen gehören mit zu den besten Rätseln, die ich je in einem Videospiel gezockt habe. Aber die "Räumlichkeiten" erstmal zu finden war total bekloppt gemacht. Ich frage mich, wie ein Spiel, das sonst größtenteils so intelligent gemacht ist, dann an solchen Stellen so selten dämlich sein kann. Ist jetzt eine längere Geschichte und da hier eh keiner das game hat, brauche ich ja gar nicht erst weit auszuholen. Aber auf jeden Fall habe ich nur wegen dem shit ca. zweit Stunden Zeit verloren. Normalerweise wäre es mir vielleicht auch egal gewesen, aber da ich bis auf drei Bolts alle hatte, wollte ich die letzten paar halt auch haben.
Ansonsten aber echt super mit vielen guten Gags, witzigen Charakteren usw. Werde jetzt auch noch mal den challenge mode zocken bzw. habe schon damit angefangen. Habe auch irgendwo gelesen, dass man den in ein bis zwei Stunden durch schaffen soll. Will ich gerne sehen. Die nicht wegschaltbaren Videosequenzen (einige kann man nicht wegdrücken) dauern alleine ja schon so 15 bis 30 Minuten. Der letzte Bosskampf hat auch so bestimmt 20 Minuten gedauert. Von daher soll der Klugscheißer mir mal zeigen, wie er das Spiel davon abgesehen in 60 bis 90 Minuten durchballert.

M@ster R

Universalherrscher

1,018

Wednesday, December 2nd 2009, 4:53pm

Habe das Spiel jetzt auch komplett durch. Insgesamt sogar drei Mal durchgezockt, wobei das dritte Mal eher aus Arbeit als aus Spaß war. Hatte gesehen, dass ich alle Trophäen bis auf die für den Schwierigkeitsgrad hatte und wollte es dann auch komplett haben. Also nach meinem Durchgang auf normal auf challenging gezockt und gedacht, das würde auch hard beinhalten. Ich hätte es aber zugleich noch im Menü auf hard umstellen müssen, da challenging den Schwierigkeitsgrad an sich nicht verändert, sondern nur Teile im Spiel (gibt dann Kombo-System und sowas). Jedenfalls kam dann am Ende die challenge-Auszeichnung, aber nicht die für hard, weshalb ich es noch mal auf hard spielen "musste". Sehr ärgerlich war, dass ich den Schwierigkeitsgrad vor Start eines neuen Spiels hätte umstellen müssen, was ich da aber noch nicht wusste und überspeichert hatte. Ich hätte also entweder alles noch zwei Mal durchzocken müssen oder einmal komplett neu ohne eingesammelte Items und aufgerüstete Gegenstände aus den Vorrunden. Ziemlich ärgerlich, aber ich habs dann doch recht schnell durchgehabt. Der vorletzte Endgegner war aber echt nicht ohne. Zwar an sich nicht so schwer, aber er hatte so viel Gesundheit, dass man gefühlte 30 Minuten auf ihn einballern musste, bis er endlich aufgegeben hat. Habe mir in dem Durchgang auch nochmal die Ryno V besorgt, aber die war bei den Endbossen eher hinderlich, weil man beim Ballern kaum noch was sieht und deshalb den gegnerischen Geschossen fast gar nicht ausweichen kann. Glücklicherweise war der Endgegner dann beim zweiten Versuch down, hätte sonst auch noch zu viel Frust führen können. Ich hasse es, wenn Endgegner so viel aushalten und es dann nichtmal checkpoints zwischendurch gibt.
Aber Ende gut, alles gut und der Lombax-Triumph gehört mir, hehe.

M@ster R

Universalherrscher

1,019

Wednesday, December 9th 2009, 4:52pm

Habe gestern "Call of Duty - Modern Warfare 2" auf Veteran durchgezockt. Echt geil gemacht, auf jeden Fall einer der besten Shooter ever. Hätte ich nicht gedacht, weil mich die Vorgänger nicht so vom Hocker gehauen haben (obwohl mw1 trotzdem gut war). Auch total fair auf Veteran. Die eine oder andere Fruststelle gibts zwar, aber dank der zahlreichen checkpoints und der nicht zu übertriebenen Szenarien lässt es sich doch recht gut durchzocken. Hatte ja zunächst Schiss, dass beim Weißen Haus jetzt sowas kommt wie in COD5 beim Reichstag, wo ich fast abgedreht wäre (obwohl ich das "nur" auf hardened gespielt hatte), aber kam glücklicherweise nicht.
Viele Fehler aus den Vorgängern wurden auch ansonsten ausgemerzt. Online läuft es stabiler, es gibt mehr checkpoints, Gegner spawnen nicht immer (aber manchmal) so lange, bis man ihre Stellung eingenommen hat und werfen auch nicht andauernd punktgenau Granaten, man hält auf Veteran mehr aus und erholt sich schneller usw. Also echt eine Wucht, das hätte ich nicht erwartet. Multiplayer ist auch viel besser, weil man mehr Waffen, tools etc. und außerdem viel bessere Karten hat, die auch mal ein wenig größer sind. Spec Ops macht auch Spaß, aber hier gibts einen großen Kritikpunkt: Es gibt keine checkpoints im Spec Ops. Bräuchte man zwar nicht in allen Leveln, aber in einigen wären Checkpoints schon sehr wünschenswert. Oft ist es so, dass eine Mission so 10 bis 15 Minuten dauert und am Ende immer der schwerste Teil kommt. Da hat man dann ruckzuck ein bis zwei Stunden gezockt, hat manchmal nichts geschafft und keine Lust mehr, weil man ständig alles von vorne machen muss. Davon abgesehen aber wie gesagt super Spiel.

M@ster R

Universalherrscher

1,020

Thursday, December 24th 2009, 3:32pm

Habe jetzt auch endlich den Spec Ops in modern warfare 2 komplett auf Veteran durch :cool: . Also einige Missionen waren echt richtig hart, am schwersten war snatch & grab, die ich auch als letzte geschafft habe. Frage mich, ob die Entwickler den Spec Ops überhaupt mal auf Veteran gezockt haben. snatch & grab ist auf medium eingestuft und wie gesagt imho die schwerste Mission und dann gibts manche, die massive sein sollen, aber total einfach sind.
Aber egal, hab dann letztendlich ja alles geschafft und habe dann dem Kollegen, der mit mir snatch & grab gemacht hat, noch geholfen, seine letzten offenen Missionen zu machen, so dass er nun auch alles hat. Btw. habe ich beide Snowboard-Missionen, die Schleichmission im Cliffhanger-Level und die Mission, wo man 40 Gegner inklusive ca. fünf Juggernauts bei der Hütte killen muss, alleine auf Veteran geschafft :cool: .

Timor

Zuagroasta Oberbayer

1,021

Monday, December 28th 2009, 4:50pm

Grad Super Mario Galaxy durchgespielt, komisches Ende, grandioses Gameplay :) tolles Spiel :D
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

1,022

Monday, December 28th 2009, 6:05pm

Haha , ich hab über die Weihnachtstage auch nochmal Galaxy eingelegt. Mit Mario hatte ich es schon durch und mit Luigi fehlten mir noch 60 Sterne, die ich jetzt alle geholt habe...und natürlich mit beiden noch die 121. Stern...ich fange jetzt nach drei Jahren auch mit Zelda TP nochmal an...fliegt schon dauernd herum... :D

M@ster R

Universalherrscher

1,023

Monday, December 28th 2009, 9:06pm

Ja, mit Twilight Princess würde ich auch gerne noch mal anfangen, wenn mir endlich eine von euch Nasen ihre Gamecube-Version verkaufen würde :baby: :D .

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

1,024

Tuesday, December 29th 2009, 4:01pm

@McClane:
Ich denke du wirst deinen Spaß mit TP haben. Es hat bei mir ebenso sehr gekribbelt wie bei OoT damals.^_^ Allerdings war das einzige was mich störte, dass man bei gegnerischen Angriffen kaum Herzen verlor. Du würdest also gut daran tun maximal mit 5 Herzen zu spielen. Das wäre dann so in etwa der Schwierigkeitsgrad von OoT...

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

1,025

Tuesday, December 29th 2009, 11:35pm

Das ist es ja, was mir das Spiel total verdorben hat! Bei Zelda ist es doch nun mal so, dass man alles erforschen und alles machen will, und als Belohnung kriegt man - leider meistens - Herz-Teile, die das Spiel dann noch einfacher machen, als es ohnehin schon ist.Und man kann ein zelda ja wohl nicht ohne sammeln Spielen. Ich hab eh den drang immer alles zu sammeln :D

Ich will endlich ein neues schweres Zelda!!
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt