Ganz vergessen

: Schon seit einiger Zeit "Warcraft III", "Frozen Throne" und "Generals Zero: Hour". WIII habe ich schon öfters durchgezockt, hatte die Kampagne aber etwas besser in Erinnerung. Die beiden Addons habe ich zum ersten Mal gespielt. Z:H war ganz nett und passend (USA total überlegen, Terroristen kämpfen nur im Hinterhalt, China kämpft um seinen Ruf (wobei es bei China nicht gepasst hat, dass man damit oft anfangs total in der Unterzahl war)) , aber irgendwie auch langweilig. FT war ganz nett, aber endet ja mal sehr mies. Und obwohl ich hier die englische Synchro nicht kenne (abgesehen von den Figuren, die schon im Hauptspiel dabei waren), hat sie mich auch hier sehr genervt. Der Anführer der Elfen hat ne beknackte Stimme und die Elfen-Bauarbeiter sowie die der Naga haben teilweise Stimmen der menschlichen Bauarbeiter, was schon sehr schlampig rüber kommt (vor allem, weil die der Naga sonst gar nicht sprechen). Ansonsten sind die Elfen-Bauarbeiter aber schon die lustigsten von den Stimmen her: "3x4 macht 12.... was? Was wollt ihr?" / "Dass DAS genehmigt wurde...."

. Aber eigentlich gibts nur wenige Figuren, bei denen die Simmen richtig gut sind. Mir fallen dabei spontan nur die Bauarbeiter aller Rassen, die Soldaten der Menschen/Elfen sowie die Oger und teilweise die Zwerge ein.