Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 10:06pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

timo

With WiiX

976

Wednesday, September 16th 2009, 2:32pm

Naja, in Entwicklung befindet er sich ja schließlich schon. Hoffentlich kommt der soundtrack wieder von lisa mosvk..?. Wäre nett.
@topic: achja, halo 3 hab ich letztens auch bei meinem stiefbruder durchgezockt. echt nice! :thumbup:

Vyse

Hot for Asian Girls

977

Wednesday, September 16th 2009, 5:04pm

Naja, in Entwicklung befindet er sich ja schließlich schon. Hoffentlich kommt der soundtrack wieder von lisa mosvk..?. Wäre nett.

Ich nehme an du meinst das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XUQIqBAk-…re=channel_page

;)

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

978

Wednesday, September 16th 2009, 6:15pm

Das Lied ist aber auch genial, vor allem, wenn man die Handlung/Abspann dazu kennt. :)

Aber nein, ein Mirrors Edge 2 wurde offiziell leider noch nicht von EA angekündigt. Eben deswegen, weil die Verkaufszahlen schlecht waren. Gerüchte besagen das natürlich, klar, schließlich war dass Spiel gut und hätte einen Nachfolger verdient.

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

979

Wednesday, September 16th 2009, 8:31pm

Ich hab auch schon in offiziellen Statements gelesen, dass ME 2 in Entwicklung sei. Aber mit kleinerem Team oder weniger Budget, irgendwas war da. Wurde im selben Zug mit Dead Space 2 erwähnt. Außerdem hat sich das Spiel an die 1,5 mio Mal WW verkauft, wenn ich mich nicht täusche. Das ist zwar weniger als von EA erwartet, aber ich denke u.a. dank UE3 kein Verlustgeschäft.

Terry

980

Wednesday, September 16th 2009, 9:52pm

Zumindest in punkto Verkaufszahlen hast du was falsches im Kopf - hatte noch auf der gamecom mit jemandem von EA gesprochen (ich möchte nicht damit angeben, mit wem...^^) und es soll sich weltweit leider knapp unter 1 Mio mal verkauft haben. Vgchartz sagt sogar nur 0,74 mio. Wegen der Fortsetzung hab ich halt wirklich noch nichts offizielles gehört, aber wünschenswert wäre es auf jedenFall. Nur wirtschaftlich hat sich ME für EA halt nicht gelohnt, da kann man auch verstehen, wenn sie andere Prioritäten setzen.

Vyse

Hot for Asian Girls

981

Wednesday, September 16th 2009, 10:11pm

Wegen der Fortsetzung hab ich halt wirklich noch nichts offizielles gehört, aber wünschenswert wäre es auf jedenFall. Nur wirtschaftlich hat sich ME für EA halt nicht gelohnt, da kann man auch verstehen, wenn sie andere Prioritäten setzen.

http://www.gametrailers.com/news/mirror-…2-official/1038

Sie werden wahrscheinlich eine Art "Standalone-Addon" entwickeln und dabei alten Code benutzen, um die Produktionskosten niedriger zu halten, so wie Nintendo es aus anderen Gründen bei Mario Galaxy 2 macht. Der erste Teil hat zumindest den Vorteil dass er gut aufgenommen wurde, also sind Käufer des ersten Teils schon mal zu einem großen Teil sichere Käufer des zweiten. Wenn man auf der anderen Seite die Kosten senkt, kommt da kein hoher, aber relativ sicherer Profit bei raus.

M@ster R

Universalherrscher

982

Wednesday, September 30th 2009, 5:00pm

Bin jetzt auch mit "Wet" durch. Also abgesehen davon, dass es recht buggy und sehr kurz ist, ist es ein top game und es kam bis zum Schluss keine Langweile auf. Hatte auch zuerst überlegt, es direkt noch mal auf femme fatale durchzuspielen, aber ich glaube, das könnte etwas zu frustig werden. War zwar nicht schwer, aber die eine oder andere knifflige Stelle gabs ja doch schon mal. Außerdem kann man da sicher schnell in den Arenen drauf gehen. Nene, dazu dann noch der nervige Screen nach dem Tod und dann der Ladebildschirm, das lass ich erstmal sein, hehe.
Bisschen blöd ist, dass man nach dem Durchzocken nicht mehr normal einzelne Kapitel anspielen und dabei sein Profil weiter bringen kann, also weitere Upgrades kaufen etc. Es geht nur noch mit Punktezählmodus und da hat man immer direkt alle Waffen voll aufgetunt. Außerdem gibts in den Leveln, in denen es noch nicht alle Waffen gab, für die Waffen, die es da noch nicht gegeben hat auch keine Muni, wenn man die Level noch mal mit allen Waffen spielt.
Punktezählmodus ist mir jetzt auch zu stressig. Habe zwei Missionen mal gezockt und beide Male wars ein bisschen zu wenig. Habe jetzt keine Lust darauf, jedes Level zig Mal zu zocken.
Was das Ende angeht, kann ich mich fmrli nur anschließen. War sehr kurz und schon enttäuschend. Außerdem blieben viele Fragen offen und solange die Verkaufszahlen mitspielen, ist ein zweiter Teil scheinbar schon fest eingeplant.

Spoiler: Wo ist Zhi? Wo ist Ze Kollektor? Warum scheint The Tarantula einen Genickbruch zu überleben? Vermutlich nur, damit man die freakigen Charaktere in Wet 2 nochmals benutzen kann. Ich finde es gut, dass Ze Kollektor nicht draufgegangen ist, aber er hätte sich ja wenigstens noch verabschieden können, nachdem sein derzeitiger Geldgeber draufgegangen ist.

Die bugs und das schnelle Ende geben einem schon das Gefühl, als hätten die Entwickler gegen Ende unter Zeitdruck gestanden. War das so, dass Publisher o.ä. denen im Nacken saßen?
Cut the crap, for crying out loud.

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

983

Saturday, October 3rd 2009, 1:37pm

Halo ODST, gestern nach 4 bis 5 Stunden dauerhaften Spielens mit einem guten Freund von mir. Gegen Ende kam mehr und mehr das gewohntere Halo-Gefühl auf. Aber einzeln würde ich es stinklangweilig finden, zu zweit machte es daher mehr Spaß.

M@ster R

Universalherrscher

984

Saturday, October 3rd 2009, 4:34pm

Also im Prinzip das selbe wie immer bei Halo, hehe. Na ja, ich werde es wohl heute auch mal zocken und erwarte auch nichts anderes. Aber finde es recht interessant, mal nicht den übercoolen Master Chief zu spielen.

M@ster R

Universalherrscher

985

Monday, October 5th 2009, 7:42pm

Ganz vergessen :D : Schon seit einiger Zeit "Warcraft III", "Frozen Throne" und "Generals Zero: Hour". WIII habe ich schon öfters durchgezockt, hatte die Kampagne aber etwas besser in Erinnerung. Die beiden Addons habe ich zum ersten Mal gespielt. Z:H war ganz nett und passend (USA total überlegen, Terroristen kämpfen nur im Hinterhalt, China kämpft um seinen Ruf (wobei es bei China nicht gepasst hat, dass man damit oft anfangs total in der Unterzahl war)) , aber irgendwie auch langweilig. FT war ganz nett, aber endet ja mal sehr mies. Und obwohl ich hier die englische Synchro nicht kenne (abgesehen von den Figuren, die schon im Hauptspiel dabei waren), hat sie mich auch hier sehr genervt. Der Anführer der Elfen hat ne beknackte Stimme und die Elfen-Bauarbeiter sowie die der Naga haben teilweise Stimmen der menschlichen Bauarbeiter, was schon sehr schlampig rüber kommt (vor allem, weil die der Naga sonst gar nicht sprechen). Ansonsten sind die Elfen-Bauarbeiter aber schon die lustigsten von den Stimmen her: "3x4 macht 12.... was? Was wollt ihr?" / "Dass DAS genehmigt wurde...." :D . Aber eigentlich gibts nur wenige Figuren, bei denen die Simmen richtig gut sind. Mir fallen dabei spontan nur die Bauarbeiter aller Rassen, die Soldaten der Menschen/Elfen sowie die Oger und teilweise die Zwerge ein.

Nintendofan

Foren Legende

986

Monday, October 19th 2009, 10:19pm

Hab zuletzt The Secret of Monkey Island: Special Edition auf dem iPod Touch durchgespielt. Muss dazu sagen (werde ich jetzt gesteinigt?) dass es das erste Mal ist, dass ich das Spiel überhaupt gespielt habe. Hat mir aber sehr gefallen und ich hoffe, dass die weiteren Teile auch noch portiert werden (bzw. geremaked). Auf dem iPod konnte man jederzeit durch Wischen mit zwei Fingern über den Bildschirm zur original Grafik (bzw. allg. Technik) des Spiels wechseln, während das Remake z.B. komplett Synchronisiert worden ist.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Habe zudem auch nur 2,99 Euro statt 5,99 gezahlt, war für ein paar Tage im Angebot.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Terry

987

Saturday, October 24th 2009, 6:41pm

Habe Uncharted 2 heute beendet. Ein tolles Spiel, hat mich durchweg exzellent unterhalten. Zwar erfindet es das Rad definitiv nicht neu und bietet auch keine Innovationen, aber das was es macht, macht es nahezu perfekt und in jedem Punkt besser, als der ohnehin schon tolle Vorgänger. Zum Ende hin wird der "Schusswechsel"-Anteil zwar imo ein wenig zu groß....aber es macht ja dennoch Spaß, auch wenn man manchmal nicht durchatmen kann und dann auch hin und wieder mal das Zeitliche segnet. Denn die Schusswechsel sind teils einfach so grandios inszeniert, dass es gar nicht mehr in Worte zu fassen ist. Es kracht und wummst überall wo man hinsieht, Plattformen stürzen ein, man schießt im Fallen, auf fahrenden Zügen und und und... Und grafisch ist das Spiel mit Abstand das Beste, was ich auf der PS3 gesehen habe. Ganz eindeutig. Da passt jede Textur und es gibt einfach wahnsinnig viele Stellen im Spiel, wo man mit offenen Mund vor dem TV sitzt, staunt und sich dann einfach mal einige Minuten Zeit nimmt, inne hält und sich berieseln lässt. Wunderschön.

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

988

Sunday, October 25th 2009, 8:33am

Gestern Abend mit knapp über 26h Spielzeit Mario & Luigi: Abenteuer Bowser beendet. :top:
Hammer Game, leider war der Endgegner unnötig weit hinausgezögert worden und ich hab so lang gebraucht weil ich gegen wirklich jeden Gegner angetreten bin.
Nun, da ich hier fertig bin, werd ich wohl die Virtual Console auspacken und Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars nochmal anzocken :D Letztes mal hatte ich bei Marrymore kein bock mehr (vll erinnert sich noch einer an den Ort? ;-) (Booster will Peach heiraten))
Hat aber echt superfun gemacht und ich empfehle es immernoch gern weiter!!
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

Terry

989

Sunday, October 25th 2009, 8:38pm

Jo, das habe ich mir auch geholt, aber noch nicht angefangen. Freu mich schon drauf.

M@ster R

Universalherrscher

990

Wednesday, October 28th 2009, 2:59pm

Habe jetzt auch Uncharted 2 durch. Kann mich Terry voll und ganz anschließen. Am Ende etwas zu viele Schusswechsel-Einlagen, ansonsten atemberaubendes top Spiel. Werde es auch direkt mal auf hard und vermutlich noch auf extrem durchzocken. Habe für den ersten Durchgang vermutlich so ca. 20 Stunden gebraucht. Habe aber auch jeden Stein zwei Mal umgedreht und ein, zwei Level doppelt gespielt, weil ich auf Trophäensuche war. Habe nun aber alle und schätze, dass es ohne Suche nach ca. sechs Stunden durch sein könnte. War beim Vorgänger ja auch das selbe.

Terry

991

Wednesday, October 28th 2009, 3:27pm

Also sechs Stunden höchstens, wenn man das Spiel schon kennt und richtig durchsaust. Habe beim ersten Durchspielen ca 12-13 Stunden gebraucht. Habe aber auch nur ca. 35 Schätze und noch Nachholbedarf ;)

Xyla

Senior Member

992

Wednesday, October 28th 2009, 6:59pm

Ich bin zur Zeit noch bei ca. 80%. Werd wohl erst am 06.11. Weiterzocken können. Dann wirds aber beendet! Aber bisher mein Single-Player Spiel des Jahres, noch vor Batman. Multiplayer werde ich auch nochmal ausreizen, hoffentlich seid ihr dann Gameplaytechnisch nicht schon total davongezogen.

Link_tr

Prittstift am Start

Occupation: Bürokaufmann

993

Friday, October 30th 2009, 2:19pm

Habe grade bei Banjo Kazooie - Schraube locker, die Hexe besiegt. Jetzt fehlen noch einige Puzzelteile überwiegend die Trophäen Teile und in im Wohnvirtel noch 3 Stück.

Ich fand das aber richtig klasse das Spiel :)
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

M@ster R

Universalherrscher

994

Tuesday, November 3rd 2009, 7:51pm

Letzte Woche bereits "Risen" (PC) durchgespielt. Kann mich da der allgemeinen Meinung nur anschließen. Ein würdiger inoffizieller Nachfolger der ersten beiden Gothic-Teile und bis kurz vor Schluss kommt keine Langweile auf. Nur die ungefähr letzten vier Spielstunden sind Langeweile pur, weil man da die ganze Zeit durch gleich aussehende Gänge läuft und identische Aufgaben löst. Endgegner war einfach, aber nervig zugleich, weil da die quicksaves nicht funktionieren und man durch bugs schnell sterben kann. Man kann die bugs aber auch vermeiden, wenn man etwas bei der Sache ist zudem hat der Gegner an gute alte Zelda-Zeiten erinnert. Abspann war dann wieder genauso kurz, enttäuschend und offen wie man es von Gothic gewöhnt ist.

Ansonsten Uncharted 2 (PS3) zum zweiten Mal durch. Dieses Mal auf hard. Der Durchgang auf crushing hat bereits begonnen und ich habe nach wie vor einen Riesenspaß an dem game (abgesehen von der einen oder anderen Fruststelle).

Vyse

Hot for Asian Girls

995

Wednesday, November 4th 2009, 5:31am

Riviera: The Promised Land (PSP)

An sich weiss ich jetzt gar nicht warum ich es so gut fand. Story ist nix besonderes, Kaempfe sind schoen praesentiert aber dadurch auch sehr langatmig, es ist extrem linear und die Charaktere sind relativ oberflaechlich. Trotzdem hat's mich irgendwie gepackt und es ist einfach total schoen gemacht, vollgepackt mit 2D-Artworks die zumindest aussehen als seien sie handgezeichnet, bis auf ein paar Ausfaelle sehr guter Sprachausgabe und einem absolut genialen Soundtrack. Das Gameplay funktioniert auch, oft mag ich's nicht wenn ein etabliertes Konzept fuer was "innovatives" verworfen wird, aber hier ist das Ergebnis sehr gut geworden weil man nicht einfach eine Innovation auf irgendwas draufgeklatscht hat (wie bei Zelda die Touchscreen-Steuerung) sondern das Spiel von Grund auf so ausgelegt wurde. Das Ergebnis fuehlt sich stellenweise so an wie eine Graphic Novel mit Kampfsystem, aber eben wirklich gut. Leider wird's stellenweise zu schematisch, weshalb ich's auch verstehen koennte wenn jmd. das Spiel ab der zweiten Haelfte eher langweilig findet. Deshalb finde ich auch die Spielzeit von 21-22 Stunden (was fuer ein RPG eher wenig ist) in dem Fall voellig ok.

89%

M@ster R

Universalherrscher

996

Wednesday, November 4th 2009, 1:59pm

"Uncharted 2" (PS3) auf chrushing durch. Also wie beim ersten Teil merkt man auch hier auf crushing, dass trotz der vielen checkpoints manchmal zu wenige da sind, wenn der letzte Gegner der vierten Welle einen mit einem Schuss tötet und man alles von vorne machen muss. Aber immerhin sind dieses Mal Stellen leichter gemacht, in denen man nicht großartig ausweichen kann wie z.B. Szenen, in denen man vor Schützen/Panzer/Heli etc. fliehen muss, keine Deckung hat und/oder nicht zurückschießen kann. Da ist man nicht wie sonst nach ein, zwei Schüssen tot. Das selbe gilt für das Autolevel. Früher war man auch in solchen Szenen schnell weg vom Fenster, was sie sehr frustig gemacht hat.
Was mir auch jetzt richtig aufgefallen ist, ist, dass Schleichen total fürn Arsch ist. Ok, es hat den Vorteil, dass man die Gegner nach und nach ausschalten kann und nicht alle auf einmal machen muss. Aber falls man erwischt wird oder eine neue Welle kommt, die einen seltsamerweise von vornherein sieht, hat man manchmal dafür keine Deckung, die man sonst schon von vornherein nehmen kann. Zudem dauerts viel länger mit Schleichen. Bestes Beispiel ist das Kapitel "Train wrecked" oder wie es heißt. Glaube, es ist Kapitel 15. Da kann man zu Beginn ca. sechs bis acht Gegner schleichend ausschalten. Aber egal, ob man alle ungesehen fertig macht oder erwischt wird, es kommen immer noch drei weitere Wellen, die Gegner wissen sofort, dass man da ist und Drake brüllt: "Bring it on". Wenn man versucht, die "Arena" zu verlassen, stehen auf magische Weise zwei Gegner hinter einem und schießen einen mit einem Schuss tot (also zu 100%, man kann nicht ausweichen oder dergleichen, ist einfach so, damit man nicht vorher abhaut). Hier hätte man das ruhig mal so machen können, dass man die "Arena" verlassen kann, wenn man ungesehen bis zum Ausgang vordringen kann und/oder, dass keine weiteren Wellen kommen, wenn man alle Gegner der ersten Welle ungesehen killt.
Ansonsten aber wie gesagt wie schon der Vorgänger eins der besten Spiele ever. In einer Zeitschrift habe ich letztens gesehen, dass sie bei Uncharted 2 unter "Wiederspielwert" zwei von drei Sternen vergeben haben, während sie Halo 3 ODST drei von drei Sternen gegeben haben. Total idiotisch, U2 habe ich direkt drei Mal durchgezockt und es war jedes Mal - abgesehen von der einen oder anderen Fruststelle auf crushing - richtig lustig. Jeder Teil der Halo-Reihe wäre mir im Single Player schon beim ersten Mal durchzocken zu langweilig und im Coop haben wir auch noch keinen zweiten Durchgang lange durchgehalten.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

997

Wednesday, November 4th 2009, 7:26pm

Während sich einige hier mit dem 2ten Teil beschäftigten, hab ich jetzt erst mal Unchartes Drakes Schicksal durchgezockt. Etwa 7 Stunden hats gedauert. War zwar über diese Zeit hinweg durchaus unterhaltsam, aber mehr als ne niedrige 80er Wertung hätte das Spiel von mir bei dieser kurzen Spielzeit, dem praktisch nicht vorhandem Wiederspielwert und der teils hakeligen Steuerung sicher nicht bekommen. Auf gametrailers hieß es "a Jack of all trades, but a master of none" und das triffts ziemlich gut.
Von Uncharted 2 versprech ich mir einiges mehr...

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

998

Wednesday, November 4th 2009, 8:13pm

Na ja, wenn du beim ersten Mal schon nur 7 Stunden gebraucht hast, wundert mich deine Bewertung nicht. Scheinst das Spiel ja nicht sonderlich genossen zu haben sondern einfach durchgerannt zu sein. Wie viele Schätze haste denn gefunden? Zehn?
Ich finde, dass der Wiederspielwert extrem hoch ist. Beim ersten Durchgang gemütlich Schätze suchen, bei weiteren Durchgängen dann schnelle Action. Man muss es nur richtig anpacken. Wenn du durch Uncharted 2 genauso durchrushst, wirst du da auch nicht sehr viel mehr Spaß haben. Steuerung ist afair im zweiten Teil genauso wie im ersten. Finde sie eigentlich auch überhaupt nicht hakelig, ganz im Gegenteil. Vor allem bei den Klettereinlagen ist sie super. Man kann gezielt klettern und springen und Drake hält sich auch überall fest und greift nicht wie so ne blöde Ruby in Wet gerne mal daneben oder springt verbuggt in der Gegend umher. Nur das Anlehnen ist manchmal etwas problematisch. Da wird man beschossen, will sich anlehnen und entweder duckt er sich, weil man nicht genau zu 100% vor dem Stein steht, oder er lehnt sich an der Seite statt hinter den vermeintlichen Schutz an, weil man zu ca. 40% zur Seite hin gestanden hat. Davon abgesehen finde ich die Steuerung aber wie gesagt super und flüssig.
Und es ist imho durchaus auch in allen Bereichen super. Zudem sind es durch die witzigen Charaktere richtige gute Laune - Spiele.

Achso, hast du eigentlich mit der aktuellen Firmware gespielt? Wenn ja, ist deine PS3 öfters eingefroren? Habe gehört, dass Uncharted 1, Afro Samurai und ein paar weitere Spiele Probleme mit der aktuellen Version haben und andauernd abschmieren sollen. Der zweite Teil ist davon aber nicht betroffen und ist bei mir auch nur einmal abgestürzt.

This post has been edited 1 times, last edit by "M@ster R" (Nov 4th 2009, 8:21pm)

Jerry8448

Nintendofan © Terry

999

Wednesday, November 4th 2009, 8:45pm

Zugegeben, das mit der Steuerung könnte durchaus auch daran liegen, dass ich seit über einem Jahr keinen Sony-Controller mehr in der Hand hatte. Davon abgesehen hab ich Gears Of War einfach verdammt oft gespielt. Uncharted versucht offensichtlich die Steuerung aus GoW während den Ballerszenen zu kopieren, kommt aber nicht ansatzweise an die Vorlage ran. Dass 50% der Headshots irgendwie nicht erkannt wurden und die Gegner bei Schüssen in den Leib ganze Magazine verschlucken können, ohne mit der Wimper zu zucken, macht die Sache dann nicht besser. Und hast du mal probiert Gegner ohne Waffe niederzustrecken? - Furchtbar...

Davon abgesehen möchte ich aber noch einmal betonen, dass ich Uncharted trotzdem ziemlich unterhaltsam und alles andere als schlecht fand. Die Story wurde gut erzählt, das Gameplay ist schön abwechslungsreich, die Grafik zwar etwas zu glänzend, aber sonst sehr fein. Für die 20 Öcken, die ich dafür hingelegt hab, ist das auch vollkommen in Ordnung. Hätte ich allerdings 60€ dafür bezahlt, hätte ich mich über den kargen Umfang durchaus geärgert (selbst wenn man sich wirklich viel Zeit lässt, kommt man doch nie auf mehr als 8 Stunden, oder?). Für mich ein 83% Titel...
Eingefroren ist mir Uncharted übrigens nie, obwohl ich die neuste Firmware hab.

Meine Bilder Meine Games

This post has been edited 1 times, last edit by "Jerry8448" (Nov 4th 2009, 8:53pm)

Terry

1,000

Wednesday, November 4th 2009, 9:20pm

Abstürzen tut es auch nur, mit der Firmware zuvor, die neueste hat das doch schon gepatched.

Ansonsten kann ich Jery schon verstehen, auch wenn ich den ersten Teil auch noch einen Tick besser in Erinnerung habe. Aber lass dir einfach gesagt sein: UC 2 ist einfach im jedem Punkt besser. Da klappt es dann auch problemlos Gegner ohne Waffen zu erledigen. Das mit den Headshots ist mir hingegen nie so aufgefallen, aber zumindest bei UC 2 seh ich dabei kein Problem. Dass einige Gegner viel vertragen stimmt allerdings, wurde bei UC 2 aber auch etwas verbessert. Nur die Gepanzerten Gegner vertragen jetzt noch richtig viel.