Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 9:47pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

stoph

Bierbaron

876

Thursday, March 12th 2009, 7:37pm

Killzone 2

Mhmhm...irgendwie bin ich enttäuscht von dem Spiel. Klar, es hat eine super Grafik. Aber sonst?
In meinen Augen ist Killzone 2 "nur" ein guter Shooter, der zur kurz geraten ist, ein verdammt dämliches Ende hat, sich verdammt träge steuert (ist Geschmackssache...ich weiß) und bis auf die Grafik kaum was neues bietet.
Dem Hype wird das Spiel meiner Meinung nach nicht gerecht. Mal sehen wie der Multiplayer so ist. :wacko:

I have forgiven Jesus

Vyse

Hot for Asian Girls

877

Thursday, March 12th 2009, 8:11pm

Forza 2

Manchmal versteh ich mich ja selber nicht. Manche wirklich gute Spiele breche ich ab, aber bei so einem zermürdend langweiligen Titel halte ich dann bis zum Ende durch, was bei Forza 2 über 50 Stunden reine Fahrzeit bedeutet (herumkriechen in den Menüs sowie die Arcade- und Time-Trial-Modi sind da nicht mitgezählt). Gut, dafür hab ich auch über eineinhalb Jahre gebraucht, es durchzuspielen, war also eher Etappenweise. :D

Es hat sich schon extrem entwickelt, vom miesen Klon auf Sega GT-Niveau der es auf der Xbox war zu einem Spiel das zumindest GT4 eigentlich in fast allen Bereichen schlägt. Schlimm ist nur die KI in Verbindung mit den Fahrzeugschäden und der Kollisionsphysik. Wenn man an einer Kurve zu stark bremst und der KI-Vollpfosten hinter einem schneller ist, überholt der nicht, sondern rast einem voll ins Heck, was mit einem Ausflug auf's Kiesbett, fünf weiteren Positionsverlusten und irgendeinem kaputten Fahrzeugteil (vorzugsweise verzogene Lenkung) einhergeht. Dasd heißt man muss auf Easy stellen damit es spielbar wird, wo die KI so lächerlich ist dass sie die Gegner auch gleich hätten weglassen können. Dann hat es natürlich nicht annähernd so viele Strecken wie gesagt wird, vieles sind Kurzversionen oder Rückwärtsstrecken. Am Ende ist man jedenfalls immer auf den selben 8-10 Strecken unterwegs, was die Langeweile noch mal extrem fördert.

Fahrgefühl und Fahrzeugauswahl stimmen schon mal; wenn sie jetzt für Forza 3 _wirklich_ etwa 40 Strecken machen und die KI einigermaßen hinkriegen, wird das sogar richtig gut.

67%

Glayd

Ausgestoßen....

878

Saturday, March 14th 2009, 10:19pm

Fable 2

Bin hin- und hergerissen.
Das Spiel hat viele gute Seiten. Die freie Wahl zwischen Gut und Böse und das jederzeit. War am Anfang neutral, wurde dann super böse und zum Schluss hatte ich es auf die gute Seite geschafft... samt Heiligenschein. Der gesamte Stil gefällt mir extrem gut. Angefangen bei der Musik bis hin zu dem verschnörkelten Design. Teilweise ist das Spiel so bunt und gutgelaunt wie ein alter Disneyfilm nur um dann wieder eine Brutalität (natürlich im Comicstil) zu zeigen die ich Kinder vorenthalten würde. Hatte sogar einmal einen Schocker drin, da hätte sich Dead Space ne Scheibe abschneiden können.
Leider gibts ne Menge schlechte Seiten. Einige davon fallen nicht so schlimm ins Gewicht, wie die wenigen Gegnertypen (Banditen, Käfer, Assassine, Balverine, Hobbs, Heulgeister, der ein oder andere Troll, Turmwachen, Untote. Das wars dann auch schon.), die immer gleichen Gegnerspawnpoints in den jeweiligen Gebieten, nicht reagierende Case-Sensitiven-Anzeigen, die Oberflächlichkeit der Wahl zwischen Gut und Böse.
Der aber absolute Kritikpunkt ist die schlecht erzählte Hauptstory. Kommt sie in der Mitte mal ein bißchen in Schwung, fällt sie zum Schluss total ab (lächerlicher Endkampf) und die endgültigen Konsequenzen sind ein Witz. Danach kann man einfach seine Nebenquests wieder weitermachen. Das Problem bei diesen ist die fehlende Abwechslung. Es gibt zwei Arten von Nebenquests. Die richtigen Nebenquests und, nennen wir es, die Jobs. Die richtigen Nebenquests sind nicht sehr zahlreich und meistens recht kurz, obwohl diese recht liebevoll inszeniert sind, können sie nicht über das stark repitive Gameplay der Jobs hinwegtäuschen. In diesen muss man meist an einen Zielpunkt (wenn man sogar per Teleport) gelangen und dort sein Ziel, egal ob Zivilisten (böse) oder Banditen (gut) töten... und das wieder und wieder. Hierbei wird nicht mal ne kleine Geschichte drumrum gestrickt. Ihr bekommt nur die Anweisung, tötet und fertig ist es. Das ist ein oder zweimal nett. Das wars dann aber. Dann gibts noch die Jobs wie Holzfäller, Wirt, Schmied. In diesen müssen kleine Minigames bestritten werden. Trefft den Balken zum richtigen Zeitpunkt und das in einigen Variationen. Mal muss man einen umherwandernden Punkt in einem immer kleiner werden Zielbereich stoppen. In einem anderen lädt sich ein Balken auf den man stoppen muss kurz bevor er das Maximum der Anzeige erreicht. Das nervige daran sind die relativ langen Animationen zwischen drinnen und die Zurufe der Umherstehenden die aus vielleicht zehn verschiedenen Sätzen bestehen.

Alles in allem finde ich es schade. Wäre der Mainplot richtig gut gewesen und hätte einen in den Bann gezogen, dann wäre es halb so wild gewesen, dass die Nebenquests und Jobs relativ schnell langweilig werden. So wären diese eine nette Ergänzung gewesen zu dem Hauptteil. Generell werden in dem Spiel keine Charaktere aufgebaut. Es gibt nur Menschenklassen. Ihr werdet in dem Spiel nur eine Handvoll Individuen treffen. Der Rest sind Bürger, Wachen, Räuber, Huren, Kutschenfahrer, Kinder, Verkäufer, Wirte,... Dabei wurde keinem diese Charaktere etwas eigenes gegeben. Auch hier ist es ähnlich wie oben schon erwähnt. Würde es mehr Geschichten und interessante Persönlichkeiten geben, würde man sich über die Füllmenge an belanglosen NPCs nicht stören. So bleibt als Substanz des Spiels aber leider fast nur die Füllmenge.

Zwischenzeitlich hatte ich ne Menge Spass an dem Spiel. Vor allem als es noch die ganzen verschiedenen Zauber zu entdecken und zu entwickeln gab. Das Spiel ist auf jeden Fall gut. Mehr aber nicht.

fmrli

Jack Frost

879

Monday, March 16th 2009, 2:04am

Star Ocean The last Hope:
Hab es am Samstag die Story beendet, bin dann in den ersten Bonus Dungeon gegangen und hab gleich was bekommen was ich das ganze Spiel über noch nicht gesehen hatte .... den Game Over Screen.
Das Spiel ist richtig genial und ich werd noch viel Zeit damit verbingen, immerhin fehlen mir ja noch 8 Endings, ca 730 Battle Trophies und einmal perfekt durchspielen (mit allen Schatzkiste, Quests und herstellen aller Items bei der Item Creation).
Mal schauen wieviele Stunden das noch werden, bei ca 84 Stunden bin ich schon ^-^

Vyse

Hot for Asian Girls

880

Monday, March 16th 2009, 9:52pm

Naruto: The Broken Bond

Wundert mich, dass man hier so gar nix davon hört, nach dem so viele Rise of the Ninja so gut fanden. Broken Bond ist ein würdiger Nachfolger, wenn auch eher ein längeres AddOn zum ersten Teil, aber mehr will ich auch nicht. Story hat mir diesmal auch besser gefallen, man kommt diesmal problemlos mit ohne den Anime gesehen zu haben und die Handlung fand ich ehrlich gesagt sogar ziemlich gut. Länger isses auch, bei RotN war ich nach 16 Stunden bei 100% und TBB hab ich nach 18 Stunden durch und es fehlen noch einige Sidequests. Hat auf jeden Fall wieder richtig Spaß gemacht und verstehe nicht ganz warum das Spiel hier im Vergleich zu Teil 1 so untergeht.

87%

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

881

Wednesday, March 18th 2009, 6:27pm

mh falscher Thread, irgendwas durchspielen wird vor nächster woche wohl nix ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Xyla" (Mar 18th 2009, 6:46pm)

Daywalker

ente süß-sauer

882

Thursday, March 19th 2009, 12:17am

Sacred, ohne zu wissen warum. Einer der Titel die auf meinem Stapel lagen. War eher langweilig und so leicht, dass ich nach einiger Zeit nur noch die Hauptquest gemacht habe und alle Sidequests liegen gelassen hab. Das Spiel hat (mit Addon) afaik 7 Klassen, ich hab den Zwerg genommen, der einzige der kein Pferd benutzen darf und eine Alternative gibts auch nicht. :(
Hatta Sig??

Hatta!!!!

fmrli

Jack Frost

883

Monday, March 23rd 2009, 1:29pm

Star Ocean The Last Hope:
Diesmal auf dem Universe Schwierigkeitsgrad und jetzt wird das Spiel nochmal auf Chaos durchgespielt ^-^

Glayd

Ausgestoßen....

884

Monday, March 23rd 2009, 1:42pm

Wieviel Stunden hastn nun gesamt an dem Game gespielt? Und wann hast du es gleich wieder bekommen? ;)

fmrli

Jack Frost

885

Monday, March 23rd 2009, 3:10pm

Wieviel Stunden hastn nun gesamt an dem Game gespielt? Und wann hast du es gleich wieder bekommen? ;)

Ich zocke es seit Freitag den 7. März ca 19 Uhr und habe seither fast 150 Stunden gespielt. :whistling:
Leider wird es jetzt diese Woche etwas weniger, weil ich mich etwas mit Halbleiterbauelementen beschäftigen muss und ab Samstag werde ich ca ne Woche überhaupt kein SO4 zocken können, weil ich da zu meinen Eltern fahre. ;(

Glayd

Ausgestoßen....

886

Monday, March 23rd 2009, 3:34pm

Also innerhalb von 16 Tagen 7 Tage reine Spielzeit. Du weißt was man hierauf schreiben müsste... :D

Aber mal ernsthaft. Nervt dich das Zocken nicht nach so ner Zeit. Ich brauche ja schon nach drei Tagen intensiven Zockens ne Pause von meinem digitalen Hobby. Muss mich dann zwingend wieder unter Menschen bewegen ansonsten dreh ich durch.

fmrli

Jack Frost

887

Monday, March 23rd 2009, 4:26pm

Also innerhalb von 16 Tagen 7 Tage reine Spielzeit. Du weißt was man hierauf schreiben müsste... :D

Aber mal ernsthaft. Nervt dich das Zocken nicht nach so ner Zeit. Ich brauche ja schon nach drei Tagen intensiven Zockens ne Pause von meinem digitalen Hobby. Muss mich dann zwingend wieder unter Menschen bewegen ansonsten dreh ich durch.

Na ja, wenn ich ein Spiel habe das mir Spass macht, dann sind Freitag + Samstag + Sonntag = 30 Stunden Spielzeit und die restlichen Tage 5 Stunden jeden Abend. Im Fall von SO4 hab ich allerdings an Wochentagen auch gelegentlich Nachmittags 2 Stunden gespielt. :wacko:

Aber es ist ja nicht so dass ich alleine total von der Aussenwelt zurückgezogen in nem dunklen Kämmerchen hocke und zocke ...das ist eine absolut falsche Vorstellung, denn im Normalfall ist Erdi auch in diesem dunklen Kämmerchen (was daran liegen könnte, dass es sein Zimmer ist ... ) und zockt am PC oder DS oder liest irgendwelchen Mist im Inet oder schaut mir zu. :whistling:

KeeperBvK

Sage

888

Monday, March 23rd 2009, 6:28pm

Ganz ehrlich: Es ist echt verlockend, wenn man mit jemandem wie Frank oder Micha zusammenwohnt, dass man dann nur noch drinnen hockt und zockt. Von so einem hardcore zockenden Mitbewohner hab ich immer geträumt. ^^

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

889

Monday, March 23rd 2009, 6:36pm

Kannst meinen haben :D

Vyse

Hot for Asian Girls

890

Monday, March 23rd 2009, 6:47pm

Ehrlich gesagt beneide ich Frank darum, im höchsten Stockwerk eines Hauses (naja, im ersten Stock eines Hauses mit zwei Etagen ^^) zu wohnen und ein Zimmer mit Rolläden zu haben. Bei mir ist die Lärm- und Lichtbelästigung so extrem, dass echtes Zocken nur ab 19-21 Uhr möglich ist. Vorher scheint entweder die Sonne direkt durch's Fenster oder die Leute über mir unternehmen lange, ausgedehnte Spaziergänge durch ihre Wohnung, wobei sie scheinbar auch die passenden Wanderstiefel an haben.

@Keeper

Können ja eine WG gründen. ^^

KeeperBvK

Sage

891

Monday, March 23rd 2009, 7:26pm

Eine WG mit einem DC-Fan? Himmel hilf! :D ;)
Nene, für mich ist der Zug der Nerd-WG abgefahren, fürchte ich. ^^
...musst deinen also behalten, Micha. ;)

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

892

Monday, March 23rd 2009, 7:37pm

Zieh´ zu mir, mein Freund ;) Da ich keine Zeit zum Zocken habe kannst du über die Spiele herfallen wie ein Vampir in der Blutbank :) Naja, Shooter wird es aber nicht so viele geben....aber ein Solar Striker hätte ich noch für dich :) Vielleicht auch ein Gynoug oder so ^

KeeperBvK

Sage

893

Monday, March 23rd 2009, 7:49pm

Hehe, auch verlockend, aber ich denke, ich bleib zu Hause. ;)
...wobei Solarstriker mal wieder sehr cool wäre. ^^

Nintendofan

Foren Legende

894

Tuesday, March 24th 2009, 8:18pm

Guitar Hero 3 im Karriere-Modus, auf leicht^^
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

M@ster R

Universalherrscher

895

Wednesday, March 25th 2009, 1:44pm

Vorgestern Resi 5 auf normal im Splitscreen Coop und gestern dann auch direkt den Veteran-Durchgang im Single Player / Online Coop durchgespielt. Sehr spaßiges Spiel, mehr dazu im Resi 5 - Thread.
Cut the crap, for crying out loud.

fmrli

Jack Frost

896

Saturday, March 28th 2009, 12:28am

Also, ich hab mal wieder Star Ocean 4 durchgespielt, diesmal auf Chaos ^-^

So jetzt kommt der durchlauf mit allen Kisten, Quests usw drann .... na ja oder in ner Woche, weil ich jetzt ne Woche lang zu meinen Eltern fahre :S

M@ster R

Universalherrscher

897

Monday, March 30th 2009, 2:19pm

Also, ich hab mal wieder Resident Evil 5 durchgespielt, diesmal auf Profi ^-^

Werde jetzt noch die letzten Level auf Amateur durchballern, dann habe ich alles in jedem Schwierigkeitsgrad durch. Doch S-Ränge werde ich nur auf Amateur holen, beim Rest wäre es mir dann doch zu zeitintensiv.

Ansonsten haben wir eine uralte Rechnung endlich beglichen und Armorines im Coop durchgezockt. Wurde auch langsam Zeit und das Spiel hat am Ende echt genervt. Vor allem das letzte Level. Endgegner zieht einem mit drei so Elektroschüssen die komplette Gesundheit ab und da es keien Checkpoints gibt, muss man das komplette Level wieder von vorne spielen. Hatten dann die Faxen dicke und kurz den Godmode eingeschaltet. Aber irgend eine Technik wirds schon geben, denn damals habe ichs im Single Player ohne Cheats durchgezockt.
Auch ward das Spiel voller bugs und damit meine ich nicht die Gegner. Manchmal ist man einfach durch den Boden in eine andere Etage gefallen oder ein Transporter ist nicht weit genug gefahren, so dass man nicht angekommen ist usw.. Bin ehrlich froh, das Scheißspiel endlich hinter mir zu haben (und dass dieser Smiley endlich funktioniert, hehe).

M@ster R

Universalherrscher

898

Tuesday, March 31st 2009, 4:06pm

Also, ich hab mal wieder Resident Evil 5 durchgespielt, diesmal auf Amateur ^-^

:D .

Xyla

Senior Member

899

Thursday, April 2nd 2009, 3:32pm

Hab Killzone 2 jetzt durch. Kann absolut nachvollziehen, warum es für einige sicher eine Enttäuschung sein dürfte, aber ich gehör jetzt eher nicht zu der Fraktion.

Die Grafik ist natürlich top, einzige Schwäche sind die Gesichtsanimationen außerhalb der Zwischensequenzen, die haben MGS4 und Resi5 bedeutend besser hinbekommen. Der ganze Rest ist allerdings super gelungen! Würde die Engine allerdings auch gerne mal in nem andern Setting bewundern dürfen. Killzone 3 auf der Erde? Ich wäre dabei ;)
Das Spiel ist kurz, aber es hat auch nen breit ausgelegten Multiplayer-Modus inkls. Bots und allem was sonst noch so dazugehört (außer nem Splitscreen). Das Ende fand ich jetzt auch nicht so enttäuschend, es ist halt nur etwas deprimierend, aber nachvollziehbar. Killzone 3 könnte denke ich auch in den nächsten 2 Jahren kommen und die Geschichte zuende erzählen, wenn sich Teil 2 entsprechend verkauft. Es ist mein erster Konsolenegoshooter (außer Timesplitters, und das ist ja eher arcadig), den ich im Singleplayer und dann auch noch durch gespielt habe. Dafür hat er mir echt gut gefallen, hatte keine größeren Probleme mit der Steuerung, seitdem ich mich damit abgefunden hab, dass es nunmal nicht mit der Maus geht und auch das Gameplay ohne Healthpack passt gut zum Spiel. Zum Teil wirds dadurch zwar unfair (ATAC und Endgegner), wenn einen eine Rakete durch den Rauch erwischt und man sofort tot ist, aber nu, man kann nicht alles haben.

Soweit ich das sehen kann sind die Trophäen auch rel. fair gesetzt, wenn ichs jetzt nicht nur ausgliehen hätte, würden die mich sicher noch zum weiterspielen motivieren. Bin zufrieden mit dem Spiel und kanns ohne Probleme weiterempfehlen, je nachdem wieviel Multiplayer man spielt auch zum Kauf.

Xyla

Senior Member

900

Thursday, April 9th 2009, 2:11pm

Ich hab heute nach 3, fast 4 Jahren zum ersten Mal Resident Evil 4 komplett durchgespielt. Inklusive Assignment Ada. Ich hab vorher immer kurz vor Ende aufgehört, oder hab den Spielstand verloren oder sonstige Sachen gehabt, die mich am durchspielen gehindert haben. Endlich hab ich damit das beste Spiel der letzten Generation auch mal geschafft. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, was aus Resi5 geworden wäre, wenn der Coop optional geworden wäre. Naja, hätte wäre könnte, Teil 5 spielt sich trotzdem wie Resi4 HD und das ist ne verdammt feine Sache.
Mal gucken, vllt setz ich mich jetzt mal mit dem Mercs Modus auseinander, oder ich schaffs vllt mal Paper Mario und die Legende vom Äonentor durchzuzocken.