Hab Killzone 2 jetzt durch. Kann absolut nachvollziehen, warum es für einige sicher eine Enttäuschung sein dürfte, aber ich gehör jetzt eher nicht zu der Fraktion.
Die Grafik ist natürlich top, einzige Schwäche sind die Gesichtsanimationen außerhalb der Zwischensequenzen, die haben MGS4 und Resi5 bedeutend besser hinbekommen. Der ganze Rest ist allerdings super gelungen! Würde die Engine allerdings auch gerne mal in nem andern Setting bewundern dürfen. Killzone 3 auf der Erde? Ich wäre dabei

Das Spiel ist kurz, aber es hat auch nen breit ausgelegten Multiplayer-Modus inkls. Bots und allem was sonst noch so dazugehört (außer nem Splitscreen). Das Ende fand ich jetzt auch nicht so enttäuschend, es ist halt nur etwas deprimierend, aber nachvollziehbar. Killzone 3 könnte denke ich auch in den nächsten 2 Jahren kommen und die Geschichte zuende erzählen, wenn sich Teil 2 entsprechend verkauft. Es ist mein erster Konsolenegoshooter (außer Timesplitters, und das ist ja eher arcadig), den ich im Singleplayer und dann auch noch durch gespielt habe. Dafür hat er mir echt gut gefallen, hatte keine größeren Probleme mit der Steuerung, seitdem ich mich damit abgefunden hab, dass es nunmal nicht mit der Maus geht und auch das Gameplay ohne Healthpack passt gut zum Spiel. Zum Teil wirds dadurch zwar unfair (ATAC und Endgegner), wenn einen eine Rakete durch den Rauch erwischt und man sofort tot ist, aber nu, man kann nicht alles haben.
Soweit ich das sehen kann sind die Trophäen auch rel. fair gesetzt, wenn ichs jetzt nicht nur ausgliehen hätte, würden die mich sicher noch zum weiterspielen motivieren. Bin zufrieden mit dem Spiel und kanns ohne Probleme weiterempfehlen, je nachdem wieviel Multiplayer man spielt auch zum Kauf.