Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 9:49pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

fmrli

Jack Frost

826

Saturday, January 10th 2009, 1:44am

Persona 2 Innocent Sin
nettes Spiel mit interessantem Ende ... Storymässig würde ich jetzt am liebsten sofort mit P2 Eternal Punishment weitermachen um den Zusammenhang zu erfahren aber da mir das Kampfsystem zu träge ist (am liebsten würde ich die Kampfanimationen abschalten können ... oder bei Attacken die auf alle gehen die Schadenswerte bei allen gleichzeitig aufsteigen sehen statt schön der Reihe nach) werd ich jetzt erst mal was anderes zocken

This post has been edited 1 times, last edit by "fmrli" (Jan 10th 2009, 11:28am)

Vyse

Hot for Asian Girls

827

Saturday, January 10th 2009, 10:30am

Space Puzzle Booble.

Unsicher was ich davon halten soll. An sich sehr, sehr erfrischend nach all den ganzen Aufgüssen mal wieder ein gutes PB zu spielen das frischen Wind bringt, auf der anderen Seite merkt man auch hier die Casual-Welle. Wirklich schwer waren nur das vorletzte Level und der letzte Boss, alles andere klappte beim zweiten Versuch, und auch die beiden schwierigsten Stellen hab ich eher durch Glück geschafft weil die Blasenkanone durch Zufall/Glück mit einer Sternenblase beladen wurde, was mir das Level dann wiederum praktisch geschenkt hat. Spaß gemacht hat's trotzdem, v.a. die Bosskämpfe, und der Soundtrack war sehr geil, erinnerte etwas an Snowboard Kids (auch wenn es nicht ganz an die Klasse rankam).

74%

Was genau hast du getestet? Ketsui DS auf dem DS oder den Death Label Modus auf dem DS?
Und was meinst du mit "no way"? Zu schwierig oder deiner Meinung nach auf dem DS falsch aufgehoben?

Einfach nur Death Label DS. Schluss war bei mir schon auf Hard 1, wo ich glaube ich zwei mal hintereinander an der selben Kugel Game Over gegangen bin, was man auch erst mal hinkriegen muss. Find den DS-Screen einfach zu klein dafür, und gerade weil auf dem Screen so viel los ist muss man sich unglaublich konzentrieren um alles zu sehen. Ist vielleicht Gewöhnungsache, aber ich kann mich halt nicht damit anfreunden. Wenn M$ es nicht für XBLA geblockt hätte, würde ich es da sicher kaufen...

KeeperBvK

Sage

828

Saturday, January 10th 2009, 2:03pm

Also ich hatte von Anfang an keine Probleme mit Ketsui DS und finde den Screen erstaunlich gut dafür geeignet. Brauchst wohl einfach mehr Skills. ;)

Für welche Plattform ist denn Space Puzzle Bobble? Höre grad das erste mal davon.

Vyse

Hot for Asian Girls

829

Saturday, January 10th 2009, 2:39pm

Space Puzzle Bobble ist für den DS und wohl erst kürzlich in Japan rausgekommen.

KeeperBvK

Sage

830

Saturday, January 10th 2009, 3:17pm

Woraus besteht denn der frische Wind?

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

831

Saturday, January 10th 2009, 7:10pm

@andy: Du hast doch gesagt, dass du in Fallout 3 beide Enden gespielt hast und sich da nicht viel getan hat. Ich bin zwar trotz Level 19 in der Hauptstory noch nicht so weit, wollte aber trotzdem mal fragen, wie du das noch mal gemeint hast. Ist nur der Abspann gleich (falls es überhaupt einen gibt) oder auch alles, was man vorher ab der Entscheidung macht, während diese nur den endgültigen Ausgang verändert? Oder ist auch das letzte Level dann anders?
Und wie lange gehts bei beiden Strängen noch von der Entscheidung bis zum Ausgang?
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

Hot for Asian Girls

832

Saturday, January 10th 2009, 8:07pm

@Roman

Der Abspann bleibt in etwa der geliche, nur dass ein paar Sätze anders sind. Wenn du einen Abspann siehst, wirst du genau wissen was ich damit meine. Nach der Entscheidung bis zum Abspann hast du max. eine Minute Gameplay, unabhängig von dem, was du machst.

@Keeper

Naja, der Story Mode ist etwas anders. Es gibt 8 Welten à drei Sets à fünf Level + einen Bosskampf pro Welt. Außerdem kannst du Cosmo Bubbles sammeln, von denen du wohl alle brauchst um in die letzte Welt zu kommen (ich hab auf Anhieb alle geholt, also weiß ich es nicht sicher). Die sind klar erkennbar, aber vom Regelwerk her wie normale Blasen ihrer Farbe, wenn du sie normal zerplatzen lässt sind sie weg, wenn sie runterfallen gehören sie dir. Ist nicht so viel, aber ich fand die Aufmachung ganz nett, nachdem jedes andere Bust-A-Move ja diesen Pfad hatte für die Levels. (Bust-A-Move 4 hatte einen ähnlichen Modus, aber der ist lächerlich weil man nach einem Fail das selbe Level neu starten kann und direkt die Zielvorrichtung bekommt).

KeeperBvK

Sage

833

Saturday, January 10th 2009, 11:28pm

Hm, alos früher gab es halt die Wahl zwischen Puzzlemodus, in dem man aus Levelsets wählen konnte, und Vs.-Modus, in dem man von Bosskampf zu Bosskampf ging. Das hier klingt einfach nach ner Vermischung von beidem. Nicht sonderlich originell. ^^
Und das mit den besonderen Bubbles...jooooooah, ok, um mal die Buttermilcwerbung zu zitieren:

Quoted

Wenn's sche macht
:D
...zumindest ist es aber wohl besser als die miese Wii-Episode. :S

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

834

Sunday, January 11th 2009, 6:25pm

Rune Factory 2 - A Fantasy Harvest Moon

Solides Spiel, noch weniger RPG Story als der Vorgänger - ja das ist möglich :D - aber dennoch gut.

Vyse

Hot for Asian Girls

835

Sunday, January 11th 2009, 8:56pm

@Keeper

Nein, nicht Bosskämpfe im Sinne der Vs.-Comp-Matches in den anderen Teilen, sondern richtige Bosskämpfe. Die Gegner sind auf dem Top-Screen und können unten Blasen erscheinen lassen, und meistens muss man auf dem Top-Screen Teile von ihnen abschießen (die ebenfalls aus Blasen bestehen) um zu gewinnen oder sowas. Alle Bosse sind ziemlich verschieden...
Klar sind es keine bahnbrechenden Innovationen, aber es fühlt sich von der Aufmachung her einfach recht frisch an und ist IMO der mit Abstand beste Teil seit der EU-Version von Bust-A-Move 3.

KeeperBvK

Sage

836

Sunday, January 11th 2009, 10:11pm

Quoted

Nein, nicht Bosskämpfe im Sinne der Vs.-Comp-Matches in den anderen Teilen, sondern richtige Bosskämpfe. Die Gegner sind auf dem Top-Screen und können unten Blasen erscheinen lassen, und meistens muss man auf dem Top-Screen Teile von ihnen abschießen (die ebenfalls aus Blasen bestehen) um zu gewinnen oder sowas. Alle Bosse sind ziemlich verschieden...

Dann wiederum klingt es sehr nach Level 100 in Bust-A-Move auf dem SNES. ;)
Da stand oben der fiese Magier, zauberte Kugeln nach unten und man hat versucht ihn zu beschießen.

Vyse

Hot for Asian Girls

837

Monday, January 12th 2009, 12:59am

Jo, der ist am Ehesten damit vergleichbar. Ein bisschen anders, aber vergleichbar ;)

KeeperBvK

Sage

838

Monday, January 12th 2009, 2:15am

Naja, Hauptsache überhaupt mal wieder ein gutes Puzzle Bobble. ^^ Hast du denn Teil 4 auf der DC gespielt? Hab ich hier noch neu rumstehen, aber ich komme ja zu nix. ^^

Vyse

Hot for Asian Girls

839

Monday, January 12th 2009, 4:15pm

Ja, habe ich. Hat auch einen recht linearen Story Mode, aber da ist halt wirklich jedes Level für sich und wenn du eines verlierst, musst du es neu starten und bekommst die Zielhilfe. Das macht es irgendwie total witzlos und ich hab deshalb auch recht schnell wieder aufgehört.

fmrli

Jack Frost

840

Tuesday, January 13th 2009, 8:29pm

Primal
nettes Spiel, nur das Kampfsystem hätte man vielleicht nochmal überarbeiten sollen.
Trotzdem schönes Spiel und es war auch überraschend lang.
Die 5 Euro die ich dafür gezahlt habs wars auf jeden Fall wert :thumbsup:

Xyla

Senior Member

841

Wednesday, January 21st 2009, 3:32pm

Professor Layton
Was soll ich sagen: Ein Spiel mit sehr viel Seele! So sollten Casual Games( :rolleyes: ) aussehen. Die Sequenzen könnten aus nem richtig guten Anime kommen, die Rätsel sind gut, aber trotzdem triffts Penny Arcade ziemlich auf den Kopf.

Weis noch nicht, ob ich die anders Games auch spiele, wenn die hier erscheinen, die Auflösung der Story fand ich doch schon etwas ... seltsam.

This post has been edited 1 times, last edit by "Xyla" (Jan 21st 2009, 3:48pm)

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

842

Friday, January 23rd 2009, 7:46pm

Chrono Trigger DS, inklusive Bonus Boss, jetzt fehlen nur noch die 12 standart Endings :D

fmrli

Jack Frost

843

Saturday, January 24th 2009, 2:38am

Digital Devil Saga
120 Stunden Spielzeit
2 mal durchgespielt damit ich auch den letzten optionalen Boss kriege.
Alle optionalen Bosse gekillt (Demi Fiend war wirklich nicht nett, aber beim 6. Versuch hab ich ihn dann endlich geschafft )
Alle Mantras bei allen Charaktern gemastert.
Kurz gesagt: ich müsste jetzt ein perfektes Savegame zum importieren in DDS2 haben
^-^

Vyse

Hot for Asian Girls

844

Sunday, February 1st 2009, 2:45am

Shim Megami Tensei: Persona 3 FES (The Journey)

Gerade kam der Abspann. Auf meinem Timer stehen 71 Stunden und 13 Minuten. Muss man eigentlich noch mehr dazu sagen?

Das Schlimme ist, dass es in 50Hz läuft und der Spielzeitmesser genau wie der Rest des Spiels langsamer ist (hab auf die Uhr geguckt und das mehrmals geprüft). Eigentlich hab ich also ca. 95 Stunden dafür gebraucht.

Ich ziehe ja gerne über Spiele her. Bei Persona 3 kann ich nur sagen: Das Spiel hatte mich von Anfang an gepackt, aber nicht einfach nur oberflächlich, sondern wirklich von innen heraus überzeugt. Das hat sich dann auch nicht abgenutzt und selbst mit 40-50 Stunden auf dem Timer hatte ich keine Probleme damit das Spiel einen Abend mal 8 Stunden am Stück zu spielen, wenn ich die Zeit dafür gefunden habe. Und das ist bei mir extrem selten.

Es gilt hier sehr gut das, was ich in Glayds Thread gesagt habe. Es gibt sehr viel, was mich an dem Spiel stört, aber es wurde einfach von den Entwicklern so gemacht und selbst die Sachen, die mich störten, konnte ich deshalb hinnehmen weil sie durchdacht waren und in die Spielmechanik hineinpassten. Das einzige was ich dem Spiel irgendwie nicht verzeihen kann ist der unausgewogene Schwierigkeitsgrad... man trifft recht früh Bosse die einem 'ne Banane quer in den Arsch schieben und gegen Ende flaut das dann total ab und man kann fast alles beim ersten Versuch überrennen, selbst wenn man unterlevelt ist... der letzte Boss geht erst ganz am Ende richtig ab nach sehr viel Vorgeplänkel, das dann nur dafür sorgt dass man keine Lust hätte es noch mal zu probieren wenn man am Ende noch scheitert.

Dagegen stehen der phänomenale Umfang, die besten Charaktere die ich jemals in einem RPG gesehen habe, eine Hauptstory die vor allem am Ende eine Storywendung nach der anderen auspackt und dabei immer schlüssig bleibt, unzählige Sub-Stories mit weiteren Nebencharakteren die teilweise spannender sind als die komplette Story vom dem was andere Firmen als RPGs veröffentlichen, ein Kampfsystem das seinen Charme daraus zieht dass es simpel ist und trotzdem Herausforderungen bietet und eine absolut detailverliebte Grafik, die selbst dann beeindrucken kann, wenn man außer Acht lässt dass es eigentlich eine Konsolengeneration zurückliegt.

Auf jeden Fall gehört es für mich jetzt zusammen mit Dark Chronicle zu den beiden besten PS2-Spielen und ich will mich nicht festlegen, welches besser ist. Und ich bin auch mal sehr gespannt auf Persona 4, das den dritten Teil ja in allen Bereichen toppen soll. Weiß nur nicht 100%ig, ob mich das Spielprinzip noch mal so sehr packen kann wie jetzt bei beim dritten Teil. Aber erst mal hab ich ja eh den zweiten Teil von Persona 3 FES (The Answer) vor mir^^

Xyla

Senior Member

845

Sunday, February 1st 2009, 11:00am

Dein Bericht zu Persona 4 wird sicher interessant, über das Spiel hört man ja so einiges derzeit. Interessiert mich vom Stil und vom Setting her, aber leider hab ich nicht die Zeit für ein 70 stunden RPG.

Nintendofan

Foren Legende

846

Sunday, February 8th 2009, 3:49pm

Hab gerade mal wieder Super Mario Bros. 1 fürs NES durchgespielt, diesmal jedes Level einzeln. Spiele es sonst öfter mal mit Warpen (von Welt 1-2 zu 4-1 und von 4-2 zu 8-1). Was mich früher immer wieder aufgeregt hat war, dass man als Feuermario (oder wie ich ihn früher immer genannt habe: Bäcker^^) direkt wieder klein wird, wenn man nen Gegner berührt. Bin mittlerweile ganz froh drüber, würde das Spiel sonst wohl noch einfacher machen.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

M@ster R

Universalherrscher

847

Monday, February 9th 2009, 12:09am

Vorhin mit nem Kumpel eine seit sehr langer Zeit offen stehende Rechnung beglichen und endlich Timesplitters - Future Perfect auf schwer durchgeockt :cool: . Letzte Woche haben wir schon das drittletzte Level durchgeschafft, doch im vorletzten hatte der Vergangenheitscortez am Ende zu wenig Gesundheit, so dass wir nach fast ner Stunde aufgehört hatten. Heute dann aber recht zügig gepackt, dann den Endboss auch relativ schnell besiegt und dann noch ein wenig das beste Level des Spiels gezockt - das Zombielevel natürlich :D . Schade, dass es nur eins davon gibt.

Ich glaube, im Coop ist das Spiel eins der schwersten Spiele, die ich je gespielt habe. Ist auch ziemlich hart, FF kann man nicht ausstellen, Reanimieren war zu der Zeit ja noch nicht so in Mode und oft erkennt man auch nicht so viel. Zudem sorgen die regelmäßigen Abstürze auch noch für ordentlich Frust (ohne die hätten wirs sicher schon viel früher durch gehabt, aber wenns beim letzten Checkpoint abstürzt, hat man auch schnell keine Lust mehr). Zudem bedeutet "schwer" nicht nur, dass man kaum Gesundheit hat, sondern auch, dass Gegner mehr aushalten als die Locust aus GoW.
Im Single Player hatte ich es aber auf schwer ziemlich schnell durch. Lag wohl auch daran, dass man da mehr sieht und sich die Gesundheit nicht teilen muss.

Vyse

Hot for Asian Girls

848

Sunday, February 22nd 2009, 4:56pm

Guitar Hero: World Tour

Expert-Karriere auf 100% (Gitarre)

Es ist weder so gut wie Rock Band noch so schlecht wie es von den RB-Fanboys gemacht wird. Die Setlist hat weniger gute Lieder, dafür sind die guten Lieder dann richtig gut und die schlechten Lieder nicht ganz so schlecht wie das Ende der Fahnenstange in RB2. Leider fehlt mir persönlich meistens der Bezug zur Musik - in Rock Band kann man fast immer einfach im Rhythmus der Musik spielen ohne sich voll auf die Noten zu konzentrieren, in Guitar Hero WT geht das nur sehr selten - und einige Notenwechsel, insbesondere bei Akkorden, sind teilweise arg unnatürlich bis unspielbar. Ansonsten macht es schon Spaß und es sind eine Hand voll Lieder dabei, bei denen ich viel drum geben würde, um sie in Rock Band zu haben.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

849

Sunday, February 22nd 2009, 8:07pm

ENDLICH habe ich die Zeit gefunden, Uncharted durchzuspielen, das lag jetzt schon seit Monaten bei mir rum. Wirklich ein klasse Spiel, da stimmt fast alles. Eine fantastische Optik, ein grandioser Soundtrack und eine tolle Sprachausgabe mit frischen und witzigen Dialogen sorgen für eine perfekte Atmosphäre - hat mich wirklich dauerhaft begeistern können. Audiovisuell wirklich hervorragend. Gameplaytechnisch wurde ich ebenfalls bestens bedient, mit einigen kniffligen Klettereinlagen, einigen Rätseln und jeder Menge Balleraction. Hier muss ich jedoch persönlich sagen, dass mir mehr Rätsel an Stelle der Shootereinlagen besser gefallen hätten. Der größte Kritikpunkt ist jedoch wohl die etwas zu kurz geratene Spielzeit. War echt traurig, als ich nach etwas über 10 Stunden fertig war. Das ist in der Tat etwas zu kurz, für solch ein Spiel. Dennoch gibts von mir absolut verdiente 90%. Freue mich echt auf den Nachfolger, für mich bis jetzt das beste PS3-Game.

Jetzt kann ich ENDLICH in Ruhe Metal Gear Solid 4 abschließen - das rockt ebenfalls gewaltig. Diese Zwischensequenzen und die Story. Einfach ein Genuss, auch wenn das eigentliche Spiel dadurch etwas zu kurz kommt. Mir gefällts trotzdem :)

M@ster R

Universalherrscher

850

Sunday, February 22nd 2009, 11:31pm

Hehe, als ich letztens Resident Evil - Degeneration geschaut habe, musste ich auch daran denken, dass die Figuren sich in Uncharted viel fließender bewegen und realitätsnaher geben als in Degeneration. Ziemlich schwach also für den Film und stark fürs Spiel. Vor allem, weil mit ähnlichen Mitteln gearbeitet wurde (bei Uncharted haben ja auch Menschen die Szenen gespielt).

Ansonsten habe ich heute endlich Fallout 3 durchgespielt. Mann, das hat gedauert. Da saß ich jetzt bestimmt zwei, drei Monate dran. Aber auch, wenns zwischendurch stellenweise etwas langweilig wurde, hats sich gelohnt. Irgendwie ein komisches Gefühl, es endlich durchzuhaben und nicht mehr nebenbei mal hier mal da zu spielen :D .
Aber ich hätte jetzt nen viel schlimmeren Abspann erwartet, nachdem andy da so drüber hergezogen hat. Ist zwar nicht so toll und ne richtig coole längere Videosequenz hätte auch ruhig mal drin sein können, aber hätte auch schlimmer kommen können. Und der Abspann ist ja schon anders, je nachdem, wie man gespielt hat. Klar sinds nur ein paar Sätze, aber dafür gut gemachte und die Bilder passen auch dazu.

Soviel dazu, dass es nur ein Ende geben soll :D : http://www.youtube.com/watch?v=qWQJdBXVHiI&feature=related