Yes, vorhin No More Hereos richtig durchgespielt. Hab beim Endgegner sogar nur zwei Schläge oder so einstecken müssen und hatte noch mehr als das rote Herz allein, ohne Gesundheit aufnehmen zu müssen

.
Aber das schwere an ihm war ja eigentlich auch nur der one hit kill (anders hat er mich auch nie getötet). Hab heute zwei Versuche gebraucht, beim ersten kam der ohk wieder, als er nur noch wenig Gesundheit hatte, beim zweiten hat er ihn beim letzten Zehntel seiner Gesundheit bestimmt acht Mal versucht und es war auch einige Male verdammt knapp, wenn Travis gerade noch einen move vollendet hat und dann der Gegner sich schon heimlich vorbereitet hat. Da war ich sehr nah an ihm dran. Genau so gefährlich ist es aber, zu weit weg zu gehen. Dann kann man den Feind nämlich nicht mehr einlocken und somit auch nicht vernünftig ausweichen (bin zwei Mal deshalb erledigt worden).
Doch davon abgesehen ist er doch recht einfach, mittlerweile konnte er mich nur noch treffen, wenn Travis bei seinen moves so einen Saltosprung gemacht hat, während dessen er verwundbar ist.
Das Ende fand ich aber einerseits lustig, doch andererseits auch wieder enttäuschend. Ich weiß auch nicht, ob ich es richtig verstanden habe.
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('7513192ee861a44c23812060a05024b0')" style="font-weight: bold">
» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="7513192ee861a44c23812060a05024b0" style="display:none"><!--SPOILER END-->In dem Bild sieht man ja Travis und Henry beim Kampf. Es sieht so aus, als wären sie kurz davor, sich gegenseitig die Köpfe abzuschlagen bzw. in den Schultern zu schlagen. Ist das so gemeint oder habe ich das falsch aufgefasst und es soll einfach ein Bild während des Kampfes darstellen? Und falls es so gemeint sein sollte, muss es ja nicht die Realität sein, oder? Wenn sie aufeinander zuspringen, hört man das Aufeinanderprallen der Klingen, was aber keinen Sinn ergeben würde, wenn beide noch ausholen würden. Könnte also sein, dass Sylvia oder sonstwer das Bild gemalt hat und es anders abgelaufen wäre, was dann in einem zweiten Teil zu sehen wäre, oder?
Zuerst sagt Sylvia ja, dass es schade sei, dass kein zweiter Teil kommen solle, was bedeuten würde, dass sich beide getötet hätten. Doch dann steht da "To be Continued", was dann wieder dagegen sprechen würde (es sei denn, es würden andere Charaktere eingeführt werden, aber ohne Travis wäre es ja halb so lustig).
Na ja, alles in allem ist die Story des Spiels aber eh fürn Arsch. Die ganze Zeit über gibts eigentlich gar keine und in den letzten paar Kämpfen lernt man auf einmal seine ganze Familie kennen. Zwar ne lustige Star Wars - Verarsche ("'I'm your father." "I'm your sister." "I'm your twin brother.") aber trotzdem komisch. Sind das überhaupt wirklich die Verwandten? Die Eltern waren ja tot, wie kann der eine dann der Vater gewesen sein? Und wieso will Travis alle töten und warum wollen sie ihn töten? Total sinnlos. Was dazu im Handbuch steht, ergibt noch weniger Sinn:
Jeane: "Once the object of Travis' love. They haven't met since the day they parted ways." Hört sich eher nach einer Beziehung an als nach einer Schwester.
Und was zu Naomi da steht, finde ich auch komisch: "A professsor, she researches Beam Katanas. She's quite beautiful, but she's hiding a mysterious secret." Was denn fürn secret? Ich hatte die ganze Zeit gedacht, zu ihrem Charakter würde noch was dran kommen, dass sie also auch irgendwie involviert wäre, doch dazu kam nichts. Und die beam katanas, die sie einem gebastelt hat, konnte sie ja bis aufs erste auch nur mit der ihr vorher gegebenen Technik herstellen.
Als Shinobu Travis geholfen hat, war das auch etwas oberflächlich. Kommt kurz und hackt Jeane die Hand ab und kommt danach nicht mehr vor. Hätte man ruhig noch nen Dialog hin packen können. Außerdem hätte ich erwartet, dass der Drache einem hilft, da Jeane ja sein Herrchen gekillt hat.
Aber immerhin verarscht Travis diese Oberflächlichkeit am Ende selbst, wenn er zu Henry sagt, nachdem dieser ihm erzählt hat, dass er sein Zwillingsbruder ist: "Und das sagst du jetzt in den letzten Zügen des Spiels?"
Aber egal, abgesehen von der Story und dem etwas nervigen Endgegner war das Spiel echt super und einen Nachfolger würde ich mir sofort zulegen (es sei denn, ich würde nicht mehr an eine ungekürzte Version kommen).<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->
Ach ja, insgesamt hatte ich 22 Stunden Spielzeit und -Spaß, sowas sucht man auf den Konkurrenz - Konsolen oft schon vergebens.