Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 9:58pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Glayd

Ausgestoßen....

26

Wednesday, March 15th 2006, 8:26pm

Letztens nach Ewigkeiten endlich Fahrenheit durchgespielt. Leider ist es von der Story zu albern....
Sonst aber super Unterhaltung, vor allem die Musik war teilweise richtig genial.

Yogy

Bundy, Bud Bundy

Occupation: Informatiker

27

Friday, March 17th 2006, 5:56pm

So hab nun Ghost Recon 3 durch, man da sist Next Gen!

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

Vyse

Hot for Asian Girls

28

Friday, March 17th 2006, 8:20pm

Und ich hab nun nach ewigen Zeiten Super Mario Bros. 1 durchgespielt (was als ich mich gerade nochmal drangegeben habe 'ne Sache von 2 Stunden war) und versuche mich nun an den Lost Levels. Aber leider ist es so dass die Steuerung für heutige Verhältnisse echt scheiße ist :(

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

29

Tuesday, March 28th 2006, 5:08pm

Habe es doch tatsächlich geschafft Pac ´n Roll durchzuspielen. Habe keine Lust jetzt einen langen Bericht zu schreiben ^^, deshalb nur Pro und Contra:

Pro:
- sehr abwechslungsreiches Design der Welten (Wüste, Dschungel, Schloß...)
- schöne und ruckelfreie Graphik
- lustiger (wenn auch kitschiger) Storymodus
- passender Sound
- Original Pac-Man Spiel ^^
- Time-Trial Mode
- Challenge Mode

Contra:
- Storymodus (bis auf den Endkampf gegen Golvis ^^) zu leicht
- Time Trial zu schwer (aber machbar)
- Challenge Mode sehr anspruchsvoll
- zwar selten, aber manchmal Kamera Probleme

Alles in allem so ein 80-85% Spiel. Technisch gibt es kaum was zu meckern, vom Gameplay her sowieso nicht und auch der Sound geht in Ordnung. Die Story ist eher plumb, aber auch lustig und die Welten sehr abwechslungsreich wie auch deren einzelne Level. Die Bosskämpfe sind immer unterschiedlich und bis auf den finalen Kampf auch recht fair. Das Sammelsystem mit den "Gems" ist motivierend, wenn auch einen Tick zu schwer. Die Time Trial Aufgaben sind zwar zu schaffen, aber selbst bei der ersten habe ich 20+ Versuche gebraucht :uff: Die Challenge kann man getrost als Pac ´n Roll 2 bezeichnen. Zwar sind die Stages aus dem Story-Mode, aber die Levelarchitektur wurde so verändert, daß man andere Wege gehen muss. Im Grunde genommen sehr motivierend, aber ebenfalls auch sehr, sehr knackig.

Absolut kein Fehlkauf, auch wenn einige Personen meinen es nach 2 Minuten Messe-Version beurteilen zu können ^^

Tadashi

~Kein Tales Studio Infiltrator~

30

Tuesday, March 28th 2006, 7:30pm

Hab gestern Castlevania DS fertig gespielt. Ich muss sagen, der plagegeist war nicht wirklich schwer.
~Currently applying~:
Nowhere :(

~Ordering Loop~:
nothing

ToS - Fertig nach 35:25 - Max. Combo 64 - Lloyds Lvl. 65
ToP - Fertig nach 35h
ToE - Fertig nach 30:45

KeeperBvK

Sage

31

Tuesday, March 28th 2006, 9:55pm

Quoted

Absolut kein Fehlkauf, auch wenn einige Personen meinen es nach 2 Minuten Messe-Version beurteilen zu können ^^

Warum nur wusste ich, dass so ein Satz noch kommen würde? ^^

Snatcher

32

Tuesday, March 28th 2006, 10:21pm

Beziehst du das etwa auf dich? :D

Vyse

Hot for Asian Girls

33

Tuesday, March 28th 2006, 11:14pm

Tales of Legendia

Endlich... durch. Tales of Legendia ist ein Mammutspiel das selbst Final Fantasy 7 aussehen lässt wie ein Appetithäppchen. Zwar es ist nicht übernatürlich lang (50:04 hab ich gebraucht) aber es hat so viel Stories wie ein Anime mit 2 Staffeln und 6 OVAs. Nach 15 Stunden ist das Hauptquest durchgespielt und es folgt eine weitere Story, die auch noch mal 10h geht. Danach kommen 6 Character Quests die für jeden der Nebencharaktere eine eigene Geschichte erzählen - in der letzten löst sich dann auch der dritte Hauptplot des Spiels auf, mit dem sich die vorhergehenden 5 Character Quests verbinden.
Insgesamt muss ich aber zugeben, dass es sich zum Ende hin doch ziemlich gezogen hat (so nach 35-40 Stunden). Trotzdem ist es eines der ganz großen RPGs überhaupt, da schon die erste der beiden Hauptstories besser ist als viele aktuelle Standalone-RPGs.

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

34

Tuesday, March 28th 2006, 11:30pm

Donkey Kong 64 - kacke.
Cut the crap, for crying out loud.

KeeperBvK

Sage

35

Tuesday, March 28th 2006, 11:43pm

lol, ich finde das sieht richtig schön aus: Erst der andy mit seinem Post, der mir das Wasser in den Mund treibt und dann der Post vom Master:

Quoted

kacke

Ganz großes Kino. :D

Snatcher

36

Wednesday, March 29th 2006, 12:35am

Yo, da musste ich auch gerade lachen! :D :top:

Vyse

Hot for Asian Girls

37

Friday, April 14th 2006, 10:36pm

Tomb Raider: Legend

Das Spiel war auf der einen Seite sehr kurz (8 Missionen die im Durchschnitt eine Stunde dauern, und das Croft Manor wo man außerhalb der Storyline hin kann), Spielzeit kann ich nicht genau sagen, hatte am Ende 12h auf dem Timer, davon sind aber 2-3 für Time Trials, Artefaktsuche und hauptsächlich eben das Croft Manor draufgegangen.

Die ersten 6 Levels wurden konstant besser, wobei schon das erste sehr gut gemacht war. Mein klarer Liebling ist Level 5, aber das 6. war von den Rätseln her das beste und auch das an dem ich am meisten gehangen habe... Level 7 war sehr kurz und eigentlich nur deshalb sauschwer, weil fast jede plattform sofort unter einem weggekracht ist und wenn man durch die 3D-Perspektive ned gesehen hat wo man als nächstes hinspringen muss, plumps.

Mission 8 war ein vollkommen übertriebener und bescheuerter Boss den ich nach ca. 15 Versuchen kein einziges Mal auch nur halb besiegt hatte. Danach hab ich auf easy runtergestellt und ihn gekriegt ohne ein Medi-Pack zu benutzen :rolleyes:
Aber irgendwie hat mir dieser dämliche Boss jetzt wieder sämtliche Motivation an dem Spiel geraubt (Durchspielen auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, lol).

KeeperBvK

Sage

38

Monday, April 17th 2006, 9:05pm

Pac-Pix: Buch I geschafft, also quasi den normalen Schwierigkeitsgrad. Ist zwar viel zu kurz (knapp ne Stunde oder höchstens zwei braucht man), aber nutzt die DS-Fähigkeiten IMO brilliant für ein wirklich neues Spielerlebnis. Nicht einfach nur ein altbekanntes Genre mit neuer Steuerung, sondern durch das beinahe zeitgleiche Agieren an verschiedenen Orten des Screens wohl ohne DS kaum möglich. Mit der Zeit wird es auch richtig anspruchsvoll und ich denke mal, dass ich mit der Jagd nach S-Rankings in Buch II ordentlich lange beschäftigt sein werde.

Penny Racers (N64): Die unterste von 4 Klassen siegreich beendet. Ist ein netter Fun-Racer und ich kann nicht wirklich sagen, was besser ist: MK 64 oder eben Penny Racers. Wirklich gut sind jedenfalls beide nicht...PR bietet immerhin nen Track-Editor und Dutzende Bauteile, die man den Gegnern nach Siegen abnehmen kann. Dafür ist die ganze Spielmechnaik teilweise arg komisch und über Physik und Kollisionsabfrage könnte ich mich tierisch aufregen. Manchmal versaut einem einfach nur das Pech immer wieder alles mögliche.

Paper Mario 2: Ich weiß, ich weiß; ich hab es hier schonmal geschrieben, aber heute habe ich dann auch endlich den Duellkerker geschafft und das war noch um einiges härter als alles andere im Spiel, also erwähne ich es nochmal. ^^ Jetzt fehlen mir nur noch ein Gegner, ein Orden und einige Rezepte und somit war es das dann fast für mich mit diesem fantastischen Spiel. Der Duellkerker hat mich arg gefrustet und es hätte ruhig ein gutes Stückchen weniger an Backtracking im Spiel sein können, aber sont ist es von vorne bis hinten 1A durchdesignt und hat mich knapp 50 Stunden lang gefesselt. Da konnte ich endlich mal wieder richtig in eine Welt abtauchen und mich wohl fühlen, anstatt einfach nur durch das Spiel zu huschen und danach fast alles wieder zu vergessen.

Vyse

Hot for Asian Girls

39

Monday, April 17th 2006, 10:00pm

Penny Racers, wow. Ich hatte das Spiel auf der PSX und es war völlig unspielbar, wegen der Steuerung. Selbst mit dem langsamen Lenkrad haben die Autos angefangen sich nach 2-3 Sekunden auf der Stelle zu drehen, wenn man gelenkt hat. Wenn man nicht gelenkt hat, ist man natürlich von der Strecke geflogen^^

Kann mich noch dran erinnern dass das Spiel wunderschöne Musik hatte, aber trotzdem war es das absolut schlechteste Rennspiel aller Zeiten, da halt durch die Steuerung komplett unspielbar.

KeeperBvK

Sage

40

Monday, April 17th 2006, 10:04pm

Joah, die Mucke ist nett. :D
Mich regts halt tierisch auf, dass man teilweise gerammt wird oder über ne Mine fährt und sich dreimal überschlägt und ein anderes Mal nur 1 Mal oder (beim Rammen) evt sogar weiter nach vorne gebracht wird. Es wirkt teilweise so derbe zufallsabhängig. Grundsätzlich finde ich die Steuerung aber absolut in Ordnung. :)
...und es 1000 Mal besser als jeder realistische Auto-Racer. ;)

Vyse

Hot for Asian Girls

41

Monday, April 17th 2006, 10:47pm

Dann wurde die am N64 aber SEHR stark verbessert. Dia GBA-Version war ja auch sehr gut spielbar...

Nintendofan

Foren Legende

42

Monday, April 17th 2006, 10:54pm

Yoshi's Universal Gravitation

Meine Meinung dazu steht im GBA-Forum im passenden Thread.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Vyse

Hot for Asian Girls

43

Thursday, April 20th 2006, 9:27pm

Condemned - Criminal Origins
(XBOX 360)

Eher mal was exotisches, da es das Spiel in Deutschland gar nicht gibt. Hatte das Spiel als eines meiner Überbleibsel vom Österreich-Kurzurlaub im Februar und jetzt die Tage erst durchgespielt. Brutal ist es wirklich, man sieht nach jedem Schlag sogar Teile des Gehirns wegspritzen... selbst dann, wenn man den Kopf nicht getroffen hat.

Ich hatte sehr stark den Eindruck, dass Monolith hier erst ein Kriminalspiel entwickeln wollte, und nach etwa der Hälfte der Entwicklungszeit kam ein Aruf von Microsoft: "Wir brauchen noch ein Spiel im Stil von Resident Evil. Condemned könnte mit den unglaublichen technischen Möglichkeiten unserer fortschrittlichen neuen Konsole das beste Spiel dieser Art werden, da sich dadurch fantastische neue Möglichkeit eröffnen. Setzt euch zusammen, entscheidet was ein Horrrorspiel ausmacht und baut es irgendwie in euer Spiel ein." Ist natürlich nur eine Theorie, und beschreibt das fertige Spiel sehr gut, selbst wenn es nicht stimmen sollte.

Der Kriminalspiel-Teil ist dabei wirklich nicht schlecht. Das Spiel hat eine annehmbare Story mit mehreren Serienkillern die sich ineinander verschachteln und auch man selbst muss seine Unschuld beweisen da 2 Polizisten mit der eigenen Dienstwaffe erschossen wurden. Man durchsucht verlassene Gebäude nach Spuren und Hinweisen. Das Nahkampf-KS ist ganz ok, auf Normal war mir das Spiel eindeutig zu hart, auf Easy v.a. gegen Ende zwar immer noch fordernd, aber ich musste keine Passage mehr als 2 mal spielen.
Der Horrorteil... naja. Es gibt mehrere Dinge die mich dazu bringen dass ich glaube dass der - aus welchem Grund auch immer - nachträglich reingezwungen wurde. Es gibt Storytechnisch kaum eine Begründung dafür. Einige der Psycho-Effekte werden damit erklärt dass der Hauptchar "übernatürliche Fähigkeiten" hat, auf den Rest wird nur am Ende kurz eingegangen. Das Ende schreit ohnehin nach einem Nachfolger... Was ich aber noch viel unlogischer fand ist die Tatsache dass man sich vorkommt wie der letzte Mensch, abgesehen von ein paar NPCs die wichtig für die Story sind. In verlassenen Gebäuden ist das ja ok, aber erstens sind diese nicht gerade realistisch (es wurde einfach alles stehen und liegen gelassen und rottet nun vor sich hin, anstatt dass mal wer die Gebäude räumen würde) und zweitens kriegt man immer nur sehr halbgare oder gar keine Gründe, warum in einer Schule an der vor 6 Jahren noch unterrichtet wurde mittlerweile die Lampen von der Decke fallen. Am bescheurtesten war es aber am Anfang des Spiels, wo man durch eine U-Bahn-Station rennt und am Ende sogar einen Zug nimmt, aber selbst da nur von irgendwelchen Psychopaten angegriffen wird die zu Killermaschinen geworden sind.

Angst hatte ich nie, da fand ich selbst Oblivion mit seiner mystischen Athmosphäre schlimmer, wobei das Spiel teilweise ganz spannend war, was mich auch am Spielen gehalten hat. Aber um mir Angst einzujagen braucht es mehr als ein paar trashige Psycho-Effekte die nur eingebaut wurden weil man halt ein Horrorspiel wollte^^ Es gab ein paar Momente wo man sich erschreckt hat, einen ganz besonders (jeder der das Spiel gespielt hat solche wissen was ich meine) und das war's. Wobei ich dazusagen muss dass mir Resident Evil und Silent Hill in der Hinsicht auch immer egal waren... irgendwann muss ich mir mal Project Zero 3 kaufen. ^^

An sich war es aber ein ganz nettes Spiel, etwa wie Kameo, nur ein Stück besser da es gegen Ende (auf dem leichten Schwierigkeitsgrad) nicht so unnötig und unverhältnismäßig schwer wurde. Ich hatte zumindest nie eine Abneigung dagegen, es zu spielen, war auch sehr kurz, so 6-10 Stunden je nachdem wie viel man suchen muss.

(ziemlich langer Text der wahrscheinlich keine Sau interessiert^^)

Snatcher

44

Thursday, April 20th 2006, 9:34pm

Schönes Kurzreview :)

Habe es ja selber mal beim Donkey angespielt war jedoch nicht soooo angetan. Schönes Spiel mit einer ziemlich guten Atmo, aber halt Gameplay Schwächen. Kann mir gut vorstellen, daß es, sofern alleine und abends gezockt, durchaus gut rüberkommt. Allerdings fehlt mir der Qualitätssprung. Dabei meine ich nicht die Graphik (die ist ok, nichts besonderes, aber ok), sondern vielmehr die Abwechslung. Was ich gesehen und gespielt habe war recht monoton. Da war das "Spuren untersuchen" schon Highlight :rolleyes:

Alles in allem kann ich dir aber zustimmen mit deiner Meinung und Eindrücken.

btw: Ich bin gerade kurz davor endlich mal Simpsons Hit & Run sowie Eternal Darkness durchzuspielen :rolleyes:

Vyse

Hot for Asian Girls

45

Thursday, April 20th 2006, 9:37pm

Ich fand das Spiel anfangs auch sehr bescheiden, aber es wird definitiv besser und ein ganzes Stück spannender sobald die Story mal ins Rollen kommt. Das Gameplay bleibt aber gleich und das ist halt wie du sagst nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Occupation: noch Schüler

46

Thursday, April 20th 2006, 9:52pm

ich bin immer noch verzweifelt an super mario sunshine dran... hab jetzt in 2 tagen ca. 40 shines geholt komm aber nimmer weiter :(
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

KeeperBvK

Sage

47

Thursday, April 20th 2006, 9:53pm

Quoted

Was ich aber noch viel unlogischer fand ist die Tatsache dass man sich vorkommt wie der letzte Mensch, abgesehen von ein paar NPCs die wichtig für die Story sind. In verlassenen Gebäuden ist das ja ok, aber erstens sind diese nicht gerade realistisch (es wurde einfach alles stehen und liegen gelassen und rottet nun vor sich hin, anstatt dass mal wer die Gebäude räumen würde) und zweitens kriegt man immer nur sehr halbgare oder gar keine Gründe, warum in einer Schule an der vor 6 Jahren noch unterrichtet wurde mittlerweile die Lampen von der Decke fallen

Sehe ich anders. Ich habe es zwar nicht gespielt (aber nen Kumpel von mir hat's), aber das klingt für mich absolut nicht schlecht. Leerstehende Gebäude um die sich seit Jahren niemand kümmert gibt es nunmal und ne Erklärung für alles brauche ich auch nicht. Gerade wenn man keine Ahnung hat, warum die Schule auf einmal verlassen ist, ist es IMO spannender. Es ist einfach so, es ist erschreckend und man überlegt, wie es so weit gekommen ist. Meine Meinung. Das mit der Bahn klingt allerdings ehct etwas komisch. ^^ Da muss ich aber auch sagen, dass das IMO nicht unbedingt schlecht ist. Spiele sollten IMO auf keinen Fall den Anspruch haben realistisch zu sein und gerade Horrorspiele müssen auch nicht logisch sein. Silent Hill ergibt auch nicht immer Sinn, aber gerade das spielt doch mit dem Spieler und lässt ihn noch mehr Spannung spüren, als wenn alles irgendwo gewohnt wäre. :)

M@ster R

Universalherrscher

48

Sunday, April 30th 2006, 3:03pm

Evil Dead - Regeneration, hat Spaß gemacht, aber hat leider bis auf den Anfang und die Figur nichts mit den Filmen zu tun und man kann es meistens nur so höchstens eine Stunde am Stück spielen, weils immer das selbe ist. Ein wenig so wie Soldier of Fortune. Lustiges Metzeln, aber nicht lange am Stück unterhaltsam.
Cut the crap, for crying out loud.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

49

Sunday, April 30th 2006, 4:44pm

Gunstar Future Heroes im ganzen zu kurz und zu leicht aber für 18EUR ne geile Ballerei die man auch locker mehrmals spielen kann.

TheKrusty_BCO

Kind des Brotkastens

50

Monday, May 22nd 2006, 12:13pm

Zusammen mit meiner Freundin und nem Freund, Chip ´n Dale Rescue Rangers aufm NES.
Ein richitg gutes NES Jump ´n Run.