Ico
Fand ich jetzt doch zu kurz und ich bin auch an einer Stelle verzweifelt, wo man an sich nur wieder an ner Kette zurueckspringen muss, es aber nicht ging, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste dass man die Kette schwingen kann. Musste dann "cheaten", sprich im 50hz Modus kann man direkt nach der Sprungtaste Viereck Rechteck druecken, um einen groesseren Sprung zu machen. So konnte ich anders zurueck zu Yorda kommen. Bis auf 3x war das Kettenschwingen ja nicht noetig, komisch.
Allgemein ist das Spiel jetzt nicht so toll wie SotC. Die Kaempfe gegen die Schattenwesen sind ja eher monoton und die Story kommt gegen Ende auch nicht mehr wirklich. Der Puzzlefreak bin ich auch nicht, obwohl man da ziemlich gut durchgefuehrt wurde. Ist aber alles in allem zu kurz.
Als Wertung haette ich dem ganzen so um die 83% gegeben, Spiel ist melanchonisch schoen aber dann doch irgendwie zu trist. Allerdings hat es einfach etwas eigenes, einzigartiges, was irgendwie kein Spiel bieten kann. Eben wie bei SotC....oder Killer7.
Den 2-player-Mode hab ich mit dem Sohn hier ausprobiert, ist ganz nett. Vielleicht spielen wir das Spiel so mal durch und verkaufens dann wieder. Und angeblich gibts da noch einige kleine Extras die man noch nicht gesehen hat. Bei SotC gibts ja eigentlich noch einen richtig hohen Wiederspielwert, da man "Gegenstaende" etc. erspielen kann.
Aber jeder, der ne PS2 hat sollte zumindest Shadow of the Colossus DURCHgespielt haben. Es IST wirklich gut.