Dragon Quest 8
Ein super Rollenspiel der alten Schule! Es hat sich in der Tat in meine persönliche Riege der besten RPGs (bisher Tales of Symphonia, Grandia, Final Fantasy 9) eingereiht! Mehr Lob geht eigentlich ned
Vor allem das zuckersüße Ende hat das gesamte Spiel noch erfolgreich abgerundet.
Details zum Ende...
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('a65868ba9dbb8c75740aa0c2c9c5fd8f')" style="font-weight: bold">
» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="a65868ba9dbb8c75740aa0c2c9c5fd8f" style="display:none"><!--SPOILER END-->OK der letzte Endboss war hart

Ich hab mich schon damit abgefunden nochmal trainieren zu müssen, weil ich halt schon dauernd in ihn reingehaun hab, er sich aber auch heilen kann und zum Schluss nur noch Attacken einsetzt die leicht einen, wenn nicht mehr der vier eigenen Kämpfer killen...war schon regelrecht gefrustet, wieder einer tot, wieder beleben, wieder tot, dem geht die MP aus...arrr grml, naja wurscht, bis alle 4 tot sind kannst ja noch reinhaun...
Hab's dann irgendwie geschafft ihn anzugreifen (mal wieder...) als alle 4 gelebt haben, fein war das, sehr fein! Auf einmal geht er doch ein, herrliche Gefühl
Danach alles paletti natürlich, die Welt hat alles überstanden, der König und dessen Tochter werden wieder normal, ne fette Fete steigt, alles ganz nett gemacht...
...aber spielen darf man trotzdem noch n bissl bevor "The End" zu lesen is^^
Es gilt nämlich einige Monate später die Hochzeit zwischen eben der Tochter (die unter der Reise immer wieder anmerkte, wie gern sie den Helden hätte, er beschützt sie usw sie will immer mit ihm beinand sein usw es knisterte schon...) und einem dummen, arroganten jungen Prinzen zu sabotieren, diese ist nämlich schon ewig zwischen den Herrscherhäusern ausgemacht und soll jetzt eben vollzogen werden...
Naja, auf in den Kampf

...ne nette Dreingabe, welches mit dem endgültigen Ende noch total versüßt wird...der Held hat sich die Prinzessin geschnappt, beide laufen davon und fahren in einer Kutsche, die der König schon arrangiert hat^^, hinfort....herrlich, die wahren Gefühle haben gesiegt! Ich liebe Happy Ends
Hmkay, dann kommt doch noch "The End" und danach ne kleine Sequenz in dem dieses zusätzliche Dungeon angekündigt wird...sobald auch Abspann und so abgelaufen sind kann man nämlich speichern und diesen Speicherpunkt ist so angesetzt, dass man zu dem Zeitpunkt als der letzte Endboss noch nicht besiegt ist wieder rauskommt und quasi alles restliche im Nachhinein erledigen kann, sofern man will...und eben diesen zusätzlichen Dungeon, den ich mir anschaun werde, sollte Dark Chronicles später nicht hier ankommen (was ich sosehr hoffe^^) mal schaun

<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->
Auf jeden Fall wenn ToS von mir ne 9.7 bekommt
...Grandia ne 9.4
...und Final Fantasy 9 ne 9.5
...dann bekommt Dragon Quest 8 von mir ne 9.6
Es hat mich einfach (v.a. zum Schluss hin) so gezogen wie schon lange kein Spiel mehr...oder wie eben die andern drei in meiner persönlichen "Best-of-RPG"