Grandia 2
Einfach nur

Grafik zwar nicht das beste, passt aber durchwegs...
Super Story und einfühlsame Charaktere! Hat mir durchwegs Spass gemacht.
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('267ef1a94d4026ccfb76f5bc2e74438d')" style="font-weight: bold">
» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="267ef1a94d4026ccfb76f5bc2e74438d" style="display:none"><!--SPOILER END-->...auch wenn mir der Endgegner (oder besser: die vielen vielen Endgegner am Schluss) etwas zu leicht waren. Es ist mir zwar lieber, wenn es etwas zu leicht geraten ist und man gut durchkommt, als vor lauter Frust ob des scheinbar unbesiegbaren Obermotzes nicht bis zum "The End" Bildschirm gelangt und rausfindet, wie es denn nun ausgeht...aber gut, so soll es halt sein.
Die Story is durchwegs gelungen...zwar zu Beginn nicht derartig lustig aufgebaut wie im ersten Teil, aber immer fesselnd und schön erzählt. Vor allem zum Schluss hin zieht die Story, wie sooft, richtig an und lässt erst los, wenn man weiß wie's denn ausgeht...
Was mir neben dem mal wieder hervorragendem Kampfsystem, den tollen Charas und der tollen Story sehr gut gefallen hat, war die Synchro! Ist IMO die mit beste die ich bis jetzt zu Ohren bekommen hab. Immer emotional der Lage angepasst und auch individuell...sehr schön anzuhören, so sollte es sein

Einziger Negativpunkt wäre, wie sonst auch angemerkt, die Grafik. Ist wirklich nicht das beste vor dem Herrn, aber ich persönlich war zufrieden damit.
Einzig die sichtlich verkorkste PS2-Fassung, die ich mein Eigen nennen darf, hat etwas genervt...Flimmern en masse und "etwas größere" Balken

Ach ja noch was: Es ist mit knapp 33 Stunden deutlich kürzer als sein Vorgänger, bei dem ich knapp 10 Stunden mehr gebraucht habe...aber mit 33 Stunden isses noch im grünen Bereich was den Umfang angeht IMO

<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->
Fazit: Ein wunderbares, zwar nicht perfektes, aber von Anfang bis zum Ende seehr gut unterhaltendes RPG...genau nach meinem Geschmack
...und wenn Disgaea endlich ankommt, hab ich wieder Nachschub

*auf meine Warteliste guck* Na gut^^ ...aber ich hab mir halt Disgaea vorgenommen