Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 12:02pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

1

Monday, November 7th 2005, 9:23pm

Ich hab die Serie erst mit der 2. Staffel entdeckt, aber jetzt hat sie mich richtig gefasst.
Die Charaktere sind interessant und die Story so faszinierend, dass man sich auf die nächste Folge freut, wie schon lange bei keiner Serie mehr.
DIe Serie hält mich besser gefangen als AkteX zu ihren Bestzeiten und ich war mich eigentlich 100% sicher, dass es keine Serien mehr geben wird, die mich außerhalb des Comedybereichs vollständig zufriedenstellen können.

Ich will für meinen Teil unbedingt wissen, was in der Luke ist, gleichzeitig frage ich mich die ganze Zeit, wie lange die Serie geht, ob sie von vorherein als Kurzserie über 3 - 5 Staffeln geplant war und somit ihr hohes Nivou halten kann und was in der ersten Staffel passiert ist. Ich freu mich schon auf den DVD Release von Staffel 1, dann kann ich das nachholen.

Was glaubt ihr beinhaltet die Luke ? Wer hängt in der Sache mit drin und wie viel bilden sich die Charaktere ein und was ist wahr (Auserwählter/Zahlen/Visionen unsw. ). Was genau ist die Insel überhaupt, warum ist sie unbekannt, aber gleichzeitig kommen so viele Zufälle zusammen ?

Bitte nur posten, wenn man das nicht weis, das ganze sollte möglichst spoilerfrei bleiben, ich will mir die Serie nicht durch Spoiler vermiesen.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

2

Monday, November 7th 2005, 9:47pm

Yeah, endlich mal einer, der die Serie auch schätzt. Hab am Anfang eigentlich auch nichts davon gehalten und den Pilotfilm zum Start der Serie auch nur zur Hälfte gesehen, weil ich dann keine Lust mehr hatte. Da aber ne gute Freundin von mir, dass immer geguckt hat, "musste" ich mir das an einem Montag zwangsläufig ansehen, war die zweite Folge. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihr dafür mittlerweile verdammt dankbar bin. Ich gucke es seit der dritten folge nun wirklich regelmäßig und finde die Serie wirklich ziemlich gut. Dieses Zwischenzeitliche Einblenden der Geschichten aus der Vergangenheit mag mit Sicherheit nicht jedermanns Sache sein, aber ich finde, dass gerade das ein sehr gutes Stilmittel ist, auch wenn es zugegebenermaßen auch bei mir schonmal stellen gegeben hat wo ich mir einfach gedacht hab, hör auf von der Vergangehneit zu erzählen, ich will wissen, was auf der Insel passiert. Aber dennoch sind diese Einblendung enorm wichtig, weil man dann so wirklich sehr viel über die einzelnen Chraktere erfährt und es so wirklich leichter fällt einige Sachen in bestimmten situationen einzuschätzen. Wie z.B. in der heutigen Folge. War für mich glasklar, dass es Kate mit dem vergifteten Wasser gar nicht sein konnte. Und von solchen Situationen gibt es öfters welche, was ich ziemlich "lustig" finde. Ich weiß es nicht, wie ichs beschreiben soll, aber das ganze drumherum ist wirklich sehr gut gelungen, besonders wenn man sich einmal drauf einlässt. Meine Meinung. Zur Luke sag ich dann gleich auch nochwas, mus aber jetzt mal kurz weg ;)

Xyla

Senior Member

3

Monday, November 7th 2005, 9:59pm

Jo, ich hab am Anfang auch nix davon gehalten, erst seitdem die Serie wieder läuft (hat glaub ich kurz ausgesetzt mein ich zumindest) und ich Montag abends Zeit hab, guck ich die regelmässig. Das Konzept ist auf jeden Fall nicht jedermanns Sache, aber unglaublich gut umgesetzt. Ich hoffe, die Macher haben das Ende bereits geplant, denn das ist das wichtigste an der ganzen Serie. Wenn das schlecht wird, macht es die Serie nachträglich noch schlecht.

Hoffen wir mal, dass es gut wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze zufriedenstellend endet, wenn die macher nicht schon jetzt wissen, worauf alles hinausläuft und wenn die Serie zu lange läuft...

Nintendofan

Foren Legende

4

Monday, November 7th 2005, 10:19pm

Ich kann mich euch nur anschließen, guck die Serie seit Beginn und sie fesselt mich auch immer wieder. Nächste Woche scheints auch wieder recht interessant zu werden, die Vorschau macht jedenfalls Lust auf mehr. Bei der Luke muss man mal abwarten. Weiß gar nicht in wie vielen Folgen die jetzt schon war, aber so langsam können sie auch gerne mal reinkommen. Ist schon myteriös was da so abgeht, werds jedenfalls auch weitergucken, find ich super :)
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Terry

5

Monday, November 7th 2005, 10:20pm

Naja, ich hab Montags eigentlich auch nicht Zeit, wegen Fahrschule, aber dann nimm ichs halt auf. Wie dem auch sei, wieder zurück zu Lost.

Hast auf jedenfall recht mit dem "Aussetzter", hat nach dem Ende der ersten Staffel ne Pause gegeben und jetzt gibts ja die zweite Staffel. Aber wieviele es letztendlich gibt und ob die schon alle fertig sind, weiß ich echt nicht. Möchte ich mich aber ehrlich gesagt auch nicht informieren, weil man dann wahrscheinlich zwangsläufig mit irgendwelchen Einzelheiten konfrontiert werden, die man noch nicht hören möchte :)

Ja und dann nochwas zur Luke: Da hab ich wirklich keine Ahnung was da drin sein soll. Aber ich bin wirklich sehr gespannt drauf. Nur irgendwie muss Walter, der kleine Junge, was mit der Luke und der ganzen "Sache" zu tun haben. Heute in der Folge gabs ja wieder ne Anspielung daarauf, aber schon in vorherigen Folgen wurde klar, dass irgendwas mit dem los sein muss und er "anders" ist. Sehr mysteriös. Bin mal gespannt, wann es dazu neues gint, interessiert mich wirklich sehr.

Nintendofan

Foren Legende

6

Monday, November 7th 2005, 10:29pm

Was mich auch noch sehr interessiert, was es mit dem Baby von Claire auf sich hat. In einem Rückblick war sie bei einer Hellseherin die fürchterliche Angst hatte ihr die Zukunft zu sagen, und dass sie das Baby auf keinen Fall behalten solle (war doch so, oder?) und dann wurd sie auf der Insel von diesem Ethan entführt, der angeblich nichtmal im Flugzeug gesessen hatte, Claire hat davon geträumt dass er das Baby will, hat als sie wieder zurückkam, nachdem sie entführt wurde aber alles vergessen.

Dann noch dieses "Monster", was zu Beginn der ersten Staffel die Bäume wackeln ließ, die Stimmen die im Wald gehört wurden, diese Forscherin die allein auf der Insel ist und meinte "Es hat sie alle geholt" (oder so). Also ich finds schon sehr interessant.

Und wie kommts, dass Locke als Rollstuhlfahrer wieder laufen kann, anscheinend keinen Schmerz (zumindest am Bein) empfindet, einen Traum von Flugzeug hatte und Boone im Traum von Theresa dem Kindermädchen sprechen hörte ??

Fragen über Fragen, die hoffentlich alle noch beantwortet werden ;)

7

Tuesday, November 8th 2005, 5:38pm

Ich schau ich lost auch schon seit der ersten Folge und bin auf die US Folgen umgestiegen als Pro 7 mitten in der Staffel wieder von vorne angefangen hat. Das war mir zu blöde. Natürlich weiß ich inzwischen was in der Luke ist aber da ich kein Spielverderber bin verrat ich auch nix :D Auf jeden Fall ist die zweite Staffel nochmals besser als die erste, freut euch schonma auf die Season 1 Finalfolge, aber da werden sicherlich noch mehr auf die US Folgen unsteigen weil sie keine Lust haben ewig zu warten bis es weiter geht ;).
Mein Wii Code: 5099 4869 2684 3733

Xyla

Senior Member

8

Tuesday, November 8th 2005, 7:20pm

<!--QuoteBegin-Nintendofan+Nov 7 2005, 22:29--><div class='quotetop'>QUOTE (Nintendofan @ Nov 7 2005, 22:29)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Und wie kommts, dass Locke als Rollstuhlfahrer wieder laufen kann, anscheinend keinen Schmerz (zumindest am Bein) empfindet, einen Traum von Flugzeug hatte und Boone im Traum von Theresa dem Kindermädchen sprechen hörte ??

<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=210153"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Mit dem wieder laufen bin ich mir auch nicht sicher, aber kein Schmerz galt nur für den Zeitraum, in dem sein Bein wieder abstarb. Offenbar wollte die Insel ja irgendwo, dass Boone stirbt, denn Locke konnte nur für den Zeitraum nicht gehen.
Er scheint aber irgendwo der einzige zu sein, der die Situation fast schon genießt... Wenn man vom Tod absieht, denke ich, dass er mit der Insel genau das richtige Leben erwischt hat. Erinnert mich entfernt an Ash aus Tanz der Teufel. Vom Supermarkt Fachangestellten zum Herrn der Wildniss/Zombies...
Sawjer find ich auch klasse, hat was von nem netten Antihelden.

Und das Kind.. Ich versteh nicht, warum es seinem Vater nicht mehr anvertraut, oder auch Locke. Würde es sagen, was es mit dem Inhalt der Luke auf sich hat, würde Locke es vielleicht nicht mehr versuchen sie zu öffnen.
Aber das ist genau die Art von Unverständnis, die die Spannung oben hält. Vor allem, weil man ja mitbekommen hat, dass sich Visionen in der Serie scheinbar nicht ändern lassen.

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Occupation: noch Schüler

9

Tuesday, November 8th 2005, 8:56pm

<< auch ein lost gucker und weiss alles schon im voraus (der bunsi guckt das nähmlich auf dem schweizer sender an :D )^^ :P
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

Nintendofan

Foren Legende

10

Tuesday, November 8th 2005, 9:44pm

Dann sei bloß still, denn wenn du was ausplapperst bannen wir dich aus diesem Thread :D Aber wie heißt der Sender^^?

Sawjer find ich auch klasse, mal gucken ob er jetzt wirklich mit dem Floß mitfährt oder ob sie überhaupt losfahren.

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

11

Wednesday, November 9th 2005, 8:19am

ich muss auch sagen, dass mir zunächst lost nicht besonders gefallen hat. habe so gut wi ekeine der ersten folgen gesehen. aber seit ca. 4 folgen verfolge ich wieder lost und bin begeistert.
wer hat jetzt alles übersinnliche "kräfte" bzw. ne andere wahrnehmung?

der glatzkopf und der kleine schwarze junge?

Terry

12

Wednesday, November 9th 2005, 10:20am

Ja, zumindest sind Locke und Walter, irgendwie "anders"... :D

Darkness

Moderator

13

Sunday, November 13th 2005, 5:35pm

Ich musste leider nach der 13. Folge austeigen, weil ich keine Zeit mehr hatte die naechsten Folgen weiter zu schauen..werde ich aber nachholen...coole Serie mindestens genau so spannend wie Alias und 24
OHHHHJAHHHHH! YEAHHHHHHH! JAAHHHH! OH! OH! OHH! OOH! BOAH! IAHH! BOAAHHH! BOAH! BOAH! GIBS MIR! AH ICH KOMME! ICH KOMME! FESTER! SCHNELLER! GLEICH IST ES SOWEIT! OOH! OH! MACH WEITER! ZEIGS MIR! BOAH JAJAJA! GLEICH! GLEICH! OH WIE GEIL! WEITER! WEITER! BIST DU GEIL! BIST DU LECKER! AHJA! WOAHH! WOAAAH! OOOHHH! JAAAA! ICH BIN SOWEIT! ICH ICH KO... KO...KOMME! AHHH JAAHHHH! OH.....PUUUUHHHH... SCHNARCH... SCHNARCH

Man Oh man, ich sollte echt nicht soviel mit ihr spielen, das tut meiner Hand nicht gut und meine Freundin hat auch was dagegen aber was soll ich machen, die Wii(x) ist eben mein Ein und Alles.

Nintendofan

Foren Legende

14

Sunday, November 13th 2005, 5:59pm

Uh, 24 ?? Dafür konnte ich mich nie begeistern, aber Alias fand ich richtig gut ;)

Nunja, morgen gehts weiter :) In der Schweiz läufts afaik auf SF1, den ich leider nicht empfange, sonst hätt ich vllt. mal nen Blick gewagt ;)

Darkness

Moderator

15

Monday, November 14th 2005, 4:02pm

@nintendofan

uh fuer 24 solltest du dich aber wirklich mal begeistern. Eine der spannensten Serien die es gibt, wenn du nicht guckst selbst Schuld....fuer mich sogar besser als Lost
OHHHHJAHHHHH! YEAHHHHHHH! JAAHHHH! OH! OH! OHH! OOH! BOAH! IAHH! BOAAHHH! BOAH! BOAH! GIBS MIR! AH ICH KOMME! ICH KOMME! FESTER! SCHNELLER! GLEICH IST ES SOWEIT! OOH! OH! MACH WEITER! ZEIGS MIR! BOAH JAJAJA! GLEICH! GLEICH! OH WIE GEIL! WEITER! WEITER! BIST DU GEIL! BIST DU LECKER! AHJA! WOAHH! WOAAAH! OOOHHH! JAAAA! ICH BIN SOWEIT! ICH ICH KO... KO...KOMME! AHHH JAAHHHH! OH.....PUUUUHHHH... SCHNARCH... SCHNARCH

Man Oh man, ich sollte echt nicht soviel mit ihr spielen, das tut meiner Hand nicht gut und meine Freundin hat auch was dagegen aber was soll ich machen, die Wii(x) ist eben mein Ein und Alles.

Nintendofan

Foren Legende

16

Monday, November 14th 2005, 9:16pm

Vllt. irgendwann mal ;)

So, jetzt sind die 4 mit dem Floß weg von der Inseln und nächste Woche kommt das Staffel-Finale, weiß jemand obs danach direkt mit der 2. Staffel weitergeht ?? Wäre schade wenn nicht.

Xyla

Senior Member

17

Monday, November 21st 2005, 10:16pm

Ne geht irgendwann nächsten Sommer weiter... Muss mal überlegen, ob ich vielleicht nicht doch ab jetzt english weitergucke...

Einen größeren Cliffhanger hätten die sich auch nicht ausdenken können!! Dass Boot/Floß... ist Sawjer tot, wie wollen die ohne Trinkwasser auf dem jetzt steuerlosen Wrack überleben ? Der Junge ist mir egal, war mir nicht sonderlich symphatisch :D . Wird Locke seine erfüllung finden ? Wer sind die anderen, was ist das Verteidigungsystem und was beschützt es? Wer von den Hauptcharakteren wird sterben ? Wieso zum Geier Heroin, hätten die nicht Cds oder irgendwas anderes schmuggeln können ? Menschen z.B. ? Hat Hugo mit den Zahlen recht ?

Ich finde übrigens, Locke ist der einzige, der auf der insel voll aufgeht. Ich kann ihn richtig verstehen und wenn man die Szenen mit ihm im Rollstuhl sieht und dann wie er im Dschungel rumturnt vermittelt das ein unglaubliches Freiheitsgefühl.

Nintendofan

Foren Legende

18

Monday, November 21st 2005, 10:21pm

Kann mich nur anschließen, schon schade zu wissen, dass es nächste Woche nicht meher weitergeht :( Ich hoffe es geht schnellstmöglich weiter, naja.

Die Folge fand ich ganz gut, schade, dass sie nicht noch runter in die Luke gegangen sind, einmal kam da ja nen grelles Licht raus, was Locke angestrahlt hat.

Tadashi

~Kein Tales Studio Infiltrator~

19

Monday, November 21st 2005, 10:33pm

Ich konnte es natürlich nicht aushalten und musste Episodenscripts lesen ;)
So weit sind sie in den USA auch noch nicht, also wohl wirklich erst Frühling/Sommer nächstes Jahr.

Unter der Luke ist schon mal nicht die Lösung die sie suchen, zum. nicht schön zurechtgelegt. Wäre ja auch blöd wenn sie das am Anfang finden würden^^
Den Rest hab ich nicht gelesen, bin immer nur zu den Lukenszenen gesprungen XD

Habe übrigens jetzt erst gemerkt dass in dem Comicheft ein Eisbär war O.o
Sollen die lieber froh sein dass keine Aliens drin waren XD

Das Wachsystem hat ziemlich mechanische Geräusche gemacht, nicht?
Wie eine Kette.
~Currently applying~:
Nowhere :(

~Ordering Loop~:
nothing

ToS - Fertig nach 35:25 - Max. Combo 64 - Lloyds Lvl. 65
ToP - Fertig nach 35h
ToE - Fertig nach 30:45

20

Tuesday, November 22nd 2005, 4:07am

Wollte nur ma kundtun, dass ich das jetzt auch angefangen habe... habe in 2 Tagen 17 Folgen gesehen, und da morgen frei ist werde ich es wohl morgen dann fertigsehen. Habe leider nur die erste Staffel ;(

MaXimus

Professional

Occupation: Kaufmann im Großhandel

21

Tuesday, November 22nd 2005, 11:10am

ich hab hier in den Thread noch garnicht reingeguckt, aber des wollte ich hiermit mal nachholen.
Ich habe bisher jede Folge gesehen und finds einfach nur super.
Gut gut :D danke fürs zuhören

Terry

22

Tuesday, November 22nd 2005, 4:23pm

Damn, die können doch nicht einfach so aufhören....

Also. Gibt es schon ne Season 2 DVd auf Englisch oder wie kommt es, dass einige schon Folgen auf Englisch von der zweiten Staffel gesehen habe. Wäre sehr interessiert, daran, weil ichs bis Sommer echt nicht aushalte...

Xyla

Senior Member

23

Tuesday, November 22nd 2005, 9:28pm

wie kann es in der wunderbaren Welt des internets nur sein, dass jemand bereits vor dem DVD Start die Lost Episoden gesehen hat... :D

Terry

24

Tuesday, November 22nd 2005, 9:33pm

Bitte Hinweise per PN an mich... :D Ich wäre sehr dankbar.

Xyla

Senior Member

25

Wednesday, December 14th 2005, 7:05pm

Ich bin an 9 Episoden von Stafel 2 gekommen, jede in HDTV und leider hab ich sie nicht übers netz...
Also das ganze entwickelt sich absolut nicht so wie man erwartet hätte, ist schon ziemlich schräg was da abgeht... 6 Folgen hab ich schon gesehen, die anderen 3 guck ich auch noch aber dann muss ich erst mal gucken, ob mir wirklich noch weitere ziehe...