Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:28

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

176

Montag, 7. Januar 2008, 23:23

Die Ermordung des Jessie James durch den Feigling Robert Ford:

Super Film, ziemlich genial geschauspielert von allen Beteiligten und in einigen Szenen baut der Film eine Atmosphäre auf, die andere den ganzen Film nicht hinbekommen. Alleine die Zug-Überfall Szene am Anfang war Sound und Kameratechnisch genial! Der Titel verrät im Prinzip ja schon alles vom Film, aber er ist trotzdem spannend gemacht. Man fiebert die ganze Zeit mit und die Charaktere sind nicht schwarz weiß gezeichnet. Brad Pitt spielt die Rolle des Jessie James super, er wird immer schwieriger Einzuschätzen und paranoider... Insgesamt ist der Film Charakterstudie und kein Action-Western, vor allem, wenn man die Anzahl der Schießereien zählt, alles in allem aber:

9/10 Punkte

Todeszug nach Yuma:

Genau die andere Richtung Western. Action und Spannung auf dieser Seite. Bale und Crowe spielen auch gut, halten aber nicht mit Pitt und Affleck mit. Dafür ist der Film ein moderner Western und von der Optik her durchgestylter. Das Ende ist dann doch etwas unglaubwürdig, aber es macht definitiv Spaß den Film zu gucken.

8/10

Glayd

Ausgestoßen....

177

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:17

@Calli:
Was hat dir denn an Beowulf gefallen?

Habe mir 'M - Eine Stadt sucht einen Mörder' und 'Citizen Kane' angeschaut.
Citizen Kane soll zwar einer der besten Filme aller Zeiten sein. Dem würde ich aber nicht zustimmen, obwohl er sehr gut ist. Damals hat der Film aber garantiert das ein oder andere revolutioniert. Keine Ahnung auf welchem Stand die Filme damals waren und wie dieser da hervorgestochen ist.
M war gigantisch. Allein der Berliner Dialekt hat mir super gefallen und der Mörder hat super geschauspielert.

178

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:58

Ach ich fand die Story gar nicht mal so schlecht und die Effekte waren durchaus ansprechend. Ich kann gar nicht so richtig festmachen warum er mir so gefallen hat.
Schöne seichte Unterhaltung imho.

@Glayd: Muss mir unbedingt auch mal Citizen Kane anschauen.
Bist du eigentlich gar nicht im Icq ?(

Glayd

Ausgestoßen....

179

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:39

Selten und in der arbeit über Tags nie. Wenn dann am Abend.

M@ster R

Universalherrscher

180

Donnerstag, 17. Januar 2008, 00:41

I Am Legend, teils etwas übertrieben und sehr unlogisch und es gibt zwei traurige Stellen im Film, die ich nicht so toll finde, aber ansonsten echt guter Film und von Anfang bis Ende packend. Hätte nicht erwartet, dass er so gut wird und die Computereffekte sahen im Kino auch nicht so billig aus wie beim Trailer, den ich auf dem Laptop gesehen hatte. Ich überlege derzeit, ob ich mir nicht mal "Der Omega Mann" gönnen sollte. Habe den nämlich noch gar nicht gesehen :) .

Aber irgendwie finde ich es erschreckend, zu sehen, wie die Schauspieler, mit denen man sozusagen aufgewachsen ist, immer mehr altern. Egal, ob man nun Bruce Willis mit älteren Filmen und heutigen vergleicht, einen Rambo sieht, der mittlerweile auch in den 60ern ist oder einen Will Smith, der bereits graue Haare bekommt (oder wurden die extra grau gemacht, damit er älter wirkt?). Daran sieht man auch immer wieder, wie die Zeit vergeht ;( .
Cut the crap, for crying out loud.

r4ge

Chefredakteur

181

Donnerstag, 17. Januar 2008, 00:51

habe auch letztens i am legend gesehen. kein überfilm, aber souveräne unterhaltung, die fesselt.

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Beruf: noch Schüler

182

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:36

American Gangster am Sonntag gesehen...
war leider total fertig, so dass ich relativ viel verpennt habe (lol), dennoch kein schlechter film aber auch kein überflieger meiner meinung nach.
die story ist packend... auf alle fälle, die action passt meist auch, jedoch sind doch fast zu viel sich in die länge ziehende und zähe passagen dabei.
um aber ein vollständiges urteil abgegen zu können, müsst ich ihn vollständig sehen +g+
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

183

Mittwoch, 23. Januar 2008, 01:23

The Bucket List
(Das Beste kommt zum Schluss)

Sehr guter Film, hat mir gefallen. Ich musste lachen und weinen. Muss man nicht im Kino sehen, aber sehen sollte man ihn schon, nicht nur wenn man Nicholson und Freeman mag. Großartige Performance der beiden.

Achja, und ich habe den Trailer zu Cloverfield gesehen, war ziemlich gut. Ich freue mich sehr auf den Film!

184

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:08

Gestern kam im Kino der spanische Film "Das Waisenhaus".

EXTREM genialer Horror-Film mit teils sehr subtilen Methoden. Hat mir richtig gefallen! Cooles Ende, was ich durchaus mit 6th sense und Konsorten vergleichen möchte. Wer auf sowas wie "the others" steht sollte sich den ruhig mal ansehen.

Glayd

Ausgestoßen....

185

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:51

Del Toro macht wohl auch gute Filme neben Hellboy... :D

Leider läuft der bei uns in München noch nicht.

Glayd

Ausgestoßen....

186

Freitag, 1. Februar 2008, 13:33

Futurama Bender's Big Score

Ziemlich spaßiger Film. Makabrer als die Serie.

Glayd

Ausgestoßen....

187

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:20

Woohoo. Triple Post.

The Departed

Hab mir den erst gerade auf DVD angeschaut. War damals leider nicht im Kino. Genial. Das Original sollte ich mir auch noch anschauen. Hoffentlich gibts dafür Untertitel.

188

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:16

Wie Original? Ich wusste gar nicht, dass der Film ein Remake ist :)

Glayd

Ausgestoßen....

189

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:57

Mou gaan dou

The Departed bedient sich aber angeblich bei allen drei Teilen davon.

Yogy

Bundy, Bud Bundy

Beruf: Informatiker

190

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:00

<!--QuoteBegin-r4ge+Jan 17 2008, 00:51--><div class='quotetop'>QUOTE (r4ge @ Jan 17 2008, 00:51)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->habe auch letztens i am legend gesehen. kein überfilm, aber souveräne unterhaltung, die fesselt.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=287953"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Das Ende finde ich aber total überstürzt und auch insgesamt sehr schlecht. Der Anfang ist definitiv stark, diese Landschaftsszenen im verlassenen New York sind sehr beeindruckend.

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

M@ster R

Universalherrscher

191

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:34

Ja, das Ende ist wirklich überstürzt und was Will Smith da macht, ist auch total unlogisch. Aber das Original "Der Omega Mann" ist noch viel unlogischer und überstürzter.
Das Ende von "Departed" finde ich btw. auch ziemlich dämlich, weils total vorabsehbar ist (also das, was ganz am Schluss passiert, das erwartet man ja eigentlich schon ab der Mitte des Films, wo eine bestimmte Person untertaucht).
Cut the crap, for crying out loud.

192

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:41

<!--QuoteBegin-callandor+Feb 3 2008, 20:16--><div class='quotetop'>QUOTE (callandor @ Feb 3 2008, 20:16)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Wie Original? Ich wusste gar nicht, dass der Film ein Remake ist :)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=288949"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Der Film ist ein (ziemlich genaues) Remake von Internal Affairs.

193

Mittwoch, 6. Februar 2008, 01:29

Ah, und wieder eine Sneak die sich gelohnt hat: Sweeney Todd auf englisch.
Sehr geil! Sehr blutig! Soundtrack war okay, alle haben selbst gesungen (bin ja mal sehr auf die deutsche Umsetzung gespannt) aber den von Moulin Rouge beispielsweise fand ich besser.

Glayd

Ausgestoßen....

194

Mittwoch, 6. Februar 2008, 07:24

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Feb 6 2008, 01:29--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Feb 6 2008, 01:29)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->aber den von Moulin Rouge beispielsweise fand ich besser.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=289140"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

War auch meinerster Gedanke. ;)

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

195

Mittwoch, 6. Februar 2008, 07:40

Hab in den lertzten Tagen auch I´Am Legend gesehen. Kann mich Marian bei der Bewertung nur anschließend, kein Überfilm, aber mal was anderes mit wirklich sehr beeindruckenden Bilder, einer Top Atmosphäre und einem tollen Will Smith. Aber das Ende ist echt..naja...

Und gestern dann Cloverfield. Wiederum mal was ganz anderes. Aber mir hats gefallen, ich mag J.J. Abrams, auch wenn, typisch für ihn, mal wieder nix aufgeklärt wurde. Naja, auf jeden Fall ein typischer Monster-Film, jedoch dank der Handkamera in einem ganz anderen Stil und bei einigen Szenen ist man sowas von mittendrin, das hab ich so noch nicht erlebt. Irgtendwie ziemlich cool, aber definitiv auch kein Meleinstein.

Glayd

Ausgestoßen....

196

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:26

<!--QuoteBegin-Terry+Feb 6 2008, 07:40--><div class='quotetop'>QUOTE (Terry @ Feb 6 2008, 07:40)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->ich mag J.J. Abrams, auch wenn, typisch für ihn, mal wieder nix aufgeklärt wurde. <div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=289144"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Was hat der denn noch gemacht außer Lost und Alias?

197

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:27

<!--QuoteBegin-Glayd+Feb 6 2008, 08:24--><div class='quotetop'>QUOTE (Glayd @ Feb 6 2008, 08:24)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->War auch meinerster Gedanke. ;)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=289142"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Allerdings war bei Moulin Rouge auch nur ein einziger Song neu (Come what may), der Rest wurde nur gecovert. Die Songs haben sich bei Sweeney Todd irgendwie auch zuuu oft wiederholt, jeder hatte eben sein Thema, und nachdem Anthony Hope zum dritten Mal "I feel you, Johanna" angestimmt hat, haben schon einige im Kino gestöhnt...

r4ge

Chefredakteur

198

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:02

<!--QuoteBegin-Yogy+Feb 3 2008, 20:00--><div class='quotetop'>QUOTE (Yogy @ Feb 3 2008, 20:00)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Das Ende finde ich aber total überstürzt und auch insgesamt sehr schlecht. Der Anfang ist definitiv stark, diese Landschaftsszenen im verlassenen New York sind sehr beeindruckend.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=288952"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Ja, das Ende ist nicht ganz so stark und ich glaube auch (ich habe das Buch noch nicht gelesen, will es aber noch), dass das Happyend am Schluss beigefügt wurde... für ein Buch wäre es ein relativ kitschiges Ende. Wenn ichs gelesen habe, gebe ich meine Erkenntnisse hier kund ;)

199

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:43

Ich habe das Buch gelesen und kann sagen, dass der Schluss definitiv anders ist ;) Kein Happy End, etwas dramatischer und viel cooler :) Der Schluss ist eigentlich das beste am ganzen Buch imho!

McClane

Máximo Líder

Beruf: Endoplasmatisches Retikulum

200

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:48

<!--QuoteBegin-Glayd+Feb 6 2008, 08:26--><div class='quotetop'>QUOTE (Glayd @ Feb 6 2008, 08:26)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Was hat der denn noch gemacht außer Lost und Alias?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=289145"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Er hat Mission Impossible 3 gemacht :)