Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:30

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

126

Donnerstag, 29. November 2007, 09:05

<!--QuoteBegin-callandor+Nov 29 2007, 00:45--><div class='quotetop'>QUOTE (callandor @ Nov 29 2007, 00:45)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->jo wir werden wahrscheinlich auch gehen :)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=284864"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Dann sehen wir uns da! ;)

rare_freak

Joana is back

Beruf: Befreier der Arbeiterklasse

127

Montag, 3. Dezember 2007, 16:49

Hat sich schon jemand "Free Rainer" angesehen? Als Riesenfan von "Die fetten Jahre sind vorbei", musste ich den Film natürlich sehen.

Ja, an die fetten Jahre sind vorbei kommt er mit Sicherheit nicht ran, aber er ist auch nicht so mies wie es die Kritiken in den Medien vermuten lassen. Teilweise driftet er ein wenig ins Kitschige und Märchenhafte ab, aber ich denke es ging bei den Film nicht unbedingt um eine realistische Darstellung, sondern einfach darum eine Aussage unters Volk zu bringe...und das ist auch gelungen.

Nachher sind wir noch in den Saal nebenan zum neuen Michael Moore Film "Sicko" gegangen. Hat mich mehr beeindruckt als seine bisherigen Filme. Waren aber die einzige im Kinosaal und generell hat der Film ja nicht unbedingt so breite Wellen wie seine Vorgängerwerke geschlagen. Aber eine Dokumentation über das Gesundheitssystem, ist eben bei der breiten Masse nicht so populär wie Irak-Krieg, Terrorimus und George W. Bush. Schade eigentlich...
Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

SPONGEBOB&#39;S QUALLENDISCO!!!

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

128

Montag, 3. Dezember 2007, 23:50

Jetzt enttäuscht du mich aber. "Die fetten Jahre sind vorbei" finde ich wie 98% aller anderen deutschen (und Umgebung) Filme total langweilig, genau so wie Michael Moore ;( <-- denkt euch die Träne weg, der gähnt nur :D .
Cut the crap, for crying out loud.

Cheero

BORN TO RUNE

129

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:22

<!--QuoteBegin-M@ster R+Dec 3 2007, 23:50--><div class='quotetop'>QUOTE (M@ster R @ Dec 3 2007, 23:50)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Jetzt enttäuscht du mich aber. "Die fetten Jahre sind vorbei" finde ich wie 98% aller anderen deutschen (und Umgebung) Filme total langweilig, genau so wie Michael Moore ;( <-- denkt euch die Träne weg, der gähnt nur :D .
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=285204"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Mal wieder keine Ahnung von NICHTs...tse! :O ;)

Sicko fand ich jedenfalls auch Klasse, vor allem die Aktion am Ende. :D
Im Endeffekt will er doch auch nur, dass es den Menschen gut geht und man friedlich miteinander leben will. Diesen Grundgedanken sollte man eigentlich erkennen und respektieren.

Und Die fetten Jahre sind vorbei ist ein genialer Film und hat viel mehr Tiefe als du vielleicht denkst, Master. Natuerlich sind Geschmaecker verschieden, aber das hat wie immer nichts mit dem Film an sich zu tun. Der ueberzeugt halt nicht durch (fuer mich langweilige) Hollywood-Action/Horror-Splatter, sondern geht da ganz eigene Wege. Und wie du mal wieder alles verallgemeinerst und ueber einen Kamm scherst zeugt nicht wirklich von Reife... :rolleyes:
"Cooperate and you will be slapped around without incident."

M@ster R

Universalherrscher

130

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:26

Ganz im Gegenteil, aber wie du schon sagst, ich habe keine Ahnung von nichts = Alle Ahnung von Allem. In good old Germany ist doppelte Verneinung immer noch Bekräftigung des Gegenteils.

rare_freak

Joana is back

131

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:46

Zitat

Jetzt enttäuscht du mich aber. "Die fetten Jahre sind vorbei" finde ich wie 98% aller anderen deutschen (und Umgebung) Filme total langweilig,
Jetzt schockst du mich aber! "Die fetten Jahre sind vorbei" hat eine komplexe aber letztendlich eindeutig gefasste politische Aussage (Wenn man sich nur ganz wenig Gedanken drüber macht), einen revolutionären Charme ohne ins Utopisch-Lächerliche abzudriften, sowie eine Story die sich einerseits mit moralischen Werten befasst, aber andererseits nie mit erhobenen Zeigefinger daherkommt...ich kann diesen Film gar nicht genug in den Himmel loben. Schau ihn dir noch mal an ;) Fear and Loathing in Las Vegas hat bei mir auch eine Zeit gebraucht :D

Yogy

Bundy, Bud Bundy

Beruf: Informatiker

132

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:47

Die fetten Jahre ist ein liebevoller Film der eine geniale Charakterdarstellung zeigt und eine richtig feine Story wiedergibt. Für mich einer der besten Filme überhaupt. Diese Stereotypen die es in Ami Filmen immer gibt kotzen mich meist an, sowas gibts im deutschen Kino seltener (Fetten Jahre, Sophie Scholl, Lola rennt etc.)

M@ster R

Universalherrscher

133

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:44

Der Film mag sich mit allerlei befassen, aber deshalb muss ich ihn ja nicht gleich interessant finden. Ist halt nicht meine Art von Film.

rare_freak

Joana is back

134

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:49

Zitat

(Fetten Jahre, Sophie Scholl, Lola rennt etc.)
Goodbye Lenin, Das Leben der Anderen :)

M@ster R

Universalherrscher

135

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:04

"Lola rennt" war noch ganz ok (wenn auch nichts Besonderes), "Goodbye Lenin" hatte einige witzige Stellen, man hätte jedoch viel mehr raus holen können, insgesamt war er auch nicht so toll und bei "Das Leben der Anderen" bin ich schon beim Trailer fast eingeschlafen, dieses Thema ist echt langsam ausgelutscht.
Deutsche Komödien wollen immer noch irgendwo auch intelligent und stilvoll rüber kommen (auch so Comedyteile wie Pastewka oder das schleimige Tramitz & Friends) und wenn es ernst her geht, handelt es sich meistens um langweilige Krimis, Zweiter Weltkrieg, DDR oder Teenieklamotten.
Der einzige richtig gute deutsche Film, den ich je gesehen habe, ist "Das Boot".

rare_freak

Joana is back

136

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:21

Zitat

"Das Leben der Anderen" bin ich schon beim Trailer fast eingeschlafen, dieses Thema ist echt langsam ausgelutscht.

Naja,"Das Leben der Anderen" muss sich ja nicht zwingend um die Thematik DDR drehen. Das darf man nicht so eng sehen. Sondern um das Gefühlsbild eines Menschens der für einen Geheimdienst arbeitet, um einen Unrechtsstaat weiterhin am Leben zu erhalten und letztendlich daran zu Grunde geht. Oder noch vereinfachter: Um einen Menschen dessen täglich Brot es ist, die Existenz von Mitbürgern durch das Eindringen in deren Privatsspähre zu zerstören. Ein Aspekt der sich sicherlich nicht auf die DDR beschränken lässt. Vielleicht wäre es sogar besser gewesen den Film in einer fiktiven Diktatur spielen zu lassen, um die Intention des Autors nochmals zu unterstreichen. Aber mir passts auch so, ich bin für DDR-Filme die sich von Ostalgie und übertriebenen Anti-Kommunismus distanzieren jederzeit zu haben :)

Glayd

Ausgestoßen....

137

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:47

<!--QuoteBegin-rare_freak+Dec 4 2007, 15:46--><div class='quotetop'>QUOTE (rare_freak @ Dec 4 2007, 15:46)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->ear and Loathing in Las Vegas hat bei mir auch eine Zeit gebraucht :D
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=285239"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Der Film ist Schrott... irgendwie. Vereinzelte Stellen sind lustig. Aber nur der Abstürze wegen. Ansonsten zeigt er nur das destruktive Verhalten zweier Freaks... Über Fledermausland lache ich aber trotzdem immer wieder. ;)

rare_freak

Joana is back

138

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:50

Joa, beim ersten Mal sehen fand ich den Film durchgehend Schrott, einfach zum Kopfschütteln. Beim zweiten Mal musste ich manchmal schmunzeln und beim dritten Mal fand ich ihn genial und seitdem liebe ich ihn :D

Glayd

Ausgestoßen....

139

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:59

Ich weiß was du meinst.
Nichtsdestotrotz wird dieser Film niemals aus cineastischer Sicht von mir gutgeheißen werden. Dafür ist er zu chaotisch und selbstverherrlichend.

@M@ster:
Hast du nicht ab und zu das Bedürfnis dir niveauvollere Filme anzuschauen, wenn du schon so viele Filme schaust?
Die meisten die du postest sind ja nur kurzweilig unterhaltsam, aber was gehaltvolles wie eben &#39;Die fetten Jahre sind vorbei&#39; sieht man bei dir ja eher selten bzw. nie.
Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mein letzter Film war immerhin 300 auf HD-DVD. Aber für Filme mit Niveau brauche ich kein HD, für geniale Totalen a 300 aber schon. :D

Vyse

Hot for Asian Girls

140

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:35

<!--QuoteBegin-rare_freak+Dec 3 2007, 16:49--><div class='quotetop'>QUOTE (rare_freak @ Dec 3 2007, 16:49)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Nachher sind wir noch in den Saal nebenan zum neuen Michael Moore Film "Sicko" gegangen. Hat mich mehr beeindruckt als seine bisherigen Filme. Waren aber die einzige im Kinosaal und generell hat der Film ja nicht unbedingt so breite Wellen wie seine Vorgängerwerke geschlagen. Aber eine Dokumentation über das Gesundheitssystem, ist eben bei der breiten Masse nicht so populär wie Irak-Krieg, Terrorimus und George W. Bush. Schade eigentlich...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=285164"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Sicko hab ich auch gesehen, fand ihn erst ähnlich krass wie Columbine und Fahrenheit, aber wenn man sich mal etwas über den Film informiert bröckelt das ja sehr schnell. In England und Frankreich wird der Film verrissen, und in Cuba wurde er verboten. Woran das wohl liegt :rolleyes:

Der letzte Film den ich gesehen habe war Final Fantasy: The Spirits Within.... hat man ja damals nur schlechtes drüber gehört, aber ein Freund hatte es jetzt auf BluRay und wir haben&#39;s zusammen geguckt. Ich fand den Film großartig. Die Story wirkte echt so, dass man auch gut und gerne ein 30-Stunden-RPG draus machen könnte, und die Animationen waren so gut dass man irgendwann vergessen hat dass es keine echten Schauspieler sind. Und die Geschichte war auch bis zum Schluss spannend. V.a. der Kontrast zu Advent Children ist krass, daran sieht man echt wie übel Square den Bach runter ging in den letzten Jahren.

Ein anderer Film den ich hier immer mal wieder erwähnen wollte ist 50 Erste Dates... auch wenn der Titel lächerlich klingt ist er es ganz bestimmt nicht. Eine tiefsinnige und berührende Story, die zu keiner Zeit kitschig wird, kein forciertes Kitsch-Ende wie es bei Hollywood-Filmen sonst so oft der Fall ist, und trotzdem mehr Lacher als manche bescheuerten Filme, die reine Comedy sein wollen. Diese Gradwanderung zwischen gefühlvollen und witzigen Momenten kriegen normalerweise nur sehr gute Animes und RPGS hin. Könnte der beste Film sein den ich jemals gesehen habe, aber um das wirklich zu beurteilen müsste ich noch mal Fluke in voller Länge sehen.

Glayd

Ausgestoßen....

141

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:43

<!--QuoteBegin-Vyse+Dec 4 2007, 22:35--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Dec 4 2007, 22:35)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Könnte der beste Film sein den ich jemals gesehen habe, aber um das wirklich zu beurteilen müsste ich noch mal Fluke in voller Länge sehen.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=285285"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Dann hast du bis jetzt wohl die falschen Filme gesehen. :rolleyes:

Vyse

Hot for Asian Girls

142

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:51

Oder einfach einen anderen Filmgeschmack ;)

So eine gefühlvolle Geschichte packt mich nunmal, und sowas gibt&#39;s normal nur in Animes. Zumindest auf dem Niveau, oder sollte ich mir deiner Meinung nach jetzt unbedingt mal Pretty Woman oder die Dornenvögel ansehen? :P

M@ster R

Universalherrscher

143

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:54

<!--QuoteBegin-Glayd+Dec 4 2007, 21:59--><div class='quotetop'>QUOTE (Glayd @ Dec 4 2007, 21:59)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->@M@ster:
Hast du nicht ab und zu das Bedürfnis dir niveauvollere Filme anzuschauen, wenn du schon so viele Filme schaust?
Die meisten die du postest sind ja nur kurzweilig unterhaltsam, aber was gehaltvolles wie eben &#39;Die fetten Jahre sind vorbei&#39; sieht man bei dir ja eher selten bzw. nie.
Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mein letzter Film war immerhin 300 auf HD-DVD. Aber für Filme mit Niveau brauche ich kein HD, für geniale Totalen a 300 aber schon. :D
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=285279"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Also die meisten Filme, die ich kaufe, sind eher auf Entertainment ausgerichtet, da sich gerade der Kauf solcher Filme lohnt, weil man sie nicht nach einmal ansehen verstauben lässt.
Habe aber durchaus auch viele tiefer gehende Filme und außerdem poste ich hier im Forum nur Bilder der DVDs, die ich kaufe, erzähle aber nicht von allen Filmen, die ich sehe.

Glayd

Ausgestoßen....

144

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:03

@Andy:
In meinen Augen sind das stilisierte Filme, die nicht wirklich aus der Realität gegriffen sind. Hollywoodquatsch halt. Das es nette romatische Träumereien sind ist was anderes. Ich sag auch nichts wenn mans mag. Mir gefällt da auch das ein oder andere. &#39;Spanglish&#39; zum Beispiel. Aber es als besten Film zu titulieren, würde mich nicht einfallen. ;)

@M@ster:
Dann wundern dich nicht wenn man dich so anredet. Denn wenn du nur über eine Seite von dir redest und einige Teile aussparst, dann wirst du auch demenstprechend eingeordnet.

Vyse

Hot for Asian Girls

145

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:05

Naja, aber Liebesfilme die aus der Realität gegriffen sind, will ja auch keine sehen, oder? Zickige Freundinnen, die wegen Kleinigkeiten Schluss machen obwohl sie selbst 5x mehr falsch machen, brauch ich nicht auch noch im Fernsehen...

Glayd

Ausgestoßen....

146

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:09

Nein aber es gibt genug Filme die die Irrungen und Wirrungen von Beziehungen in verschiedenen Facetten darstellen.
Interessant wenn man da teilweise Parallelen sieht.

Mainstream ist das aber nicht. Da hast du recht. Harry Potter ist auch erfolgreich, aber gehalltvoll ist es trotzdem nicht.

M@ster R

Universalherrscher

147

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:13

<!--QuoteBegin-Glayd+Dec 4 2007, 23:03--><div class='quotetop'>QUOTE (Glayd @ Dec 4 2007, 23:03)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->@M@ster:
Dann wundern dich nicht wenn man dich so anredet. Denn wenn du nur über eine Seite von dir redest und einige Teile aussparst, dann wirst du auch demenstprechend eingeordnet.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=285293"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Ich zeige mich doch gar nicht nur von einer Seite. Wenn du jetzt mal den kompletten DVD - Thread durchblätterst, wirst du bestimmt auch auf den einen oder anderen tiefer gehenden Film stoßen.
Aber mir ist es eigentlich scheißegal, wo mich andere einordnen. Ich werde eh andauernd falsch eingeschätzt. You get used to it.

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

148

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:17

Sicko ist verglichen mit den Vorgängerfilmen eigentlich der realistische Moorefilme ...auch wenn der natürlich die positiven und die negativen Beispiele aussucht aber das weiß man als Moore-Fan vorher schon und um zu wissen das da drüben was falsch läuft reicht er auch... :]

vorher eben mit rari noch free rainer geguckt...schliesse mich an...märchenstimmung ...und nett idealistisch und Kuttner dabei :)
sicher kein höhepunkt der kinokultur aber gesunde kritik am trash-tv und der verblödung unserer gesellschaft ....auch wenn das kritik daran bald n längeren bart hat als das thema ^^

vorher noch alleine 2 david lynch filme gesehen ..."molholland drive" und "inland empire"...bin ganz hin und weg...erstmal diese schönen fragezeichen die man während dieser cineastischen achterbahnfahrten wie ausschlag bekommt....und die vielfältigen interpreatationen.....bin etwas eigen ich weiß aber sowas flasht mich ^^

Glayd

Ausgestoßen....

149

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:18

<!--QuoteBegin-M@ster R+Dec 4 2007, 23:13--><div class='quotetop'>QUOTE (M@ster R @ Dec 4 2007, 23:13)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ich werde eh andauernd falsch eingeschätzt. You get used to it.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=285296"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Nein. Man wird nicht falsch eingeschätzt, sondern man trägt selber sein Bild nach außen. Dessen sollte man sich immer bewusst sein und nicht einfach sagen dass man sich dran gewöhnt missverstanden zu werden.

M@ster R

Universalherrscher

150

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:19

Mulholland Drive finde ich jetzt aber nicht so megagenial. Lynch tut da nichts weiter, als wichtige Informationen vorzuenthalten, weshalb sich der Zuschauer den Rest selbst zusammenstricken muss. Da finde ich andere "Denkerfilme" Donnie Darko um einiges besser.