Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:28

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Cheero

BORN TO RUNE

76

Dienstag, 24. April 2007, 00:00

Wegen dem Post von r4ge bin ich heute mit nem Freund spontan in Sunshine reingegangen, und bin einfach sprachlos.
r4ge hat den Film schon sehr gut formuliert, er ist schlichtweg genial (sowohl film als auch r4ge ;)).
Der Film hat einfach alles für einen genialen Sci-Fi Film, überzeugt und es ist dank Danny Boyle fantastisch in Szene gesetzt.
Absolute Empfehlung von mir, ich bin immer noch begeistert. Darf sich in meinen Lieblingsfilmen einen platz suchen. :)

und:
<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('d07335e0a09e07793af71b771abee5d2')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="d07335e0a09e07793af71b771abee5d2" style="display:none"><!--SPOILER END-->Die Monolithen am Ende sind jawohl eine direkte Hommage an 2001, der sowieso schon die Grundlage für Sunshine darstellt.<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->
"Cooperate and you will be slapped around without incident."

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

77

Dienstag, 24. April 2007, 02:16

Habe den Film noch nicht gesehen, aber - neugierig wie ich nun mal bin - den Spoiler bereits gelesen:

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('a3b81350df5b2c1a5a84a140e644283c')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="a3b81350df5b2c1a5a84a140e644283c" style="display:none"><!--SPOILER END-->Meinst du "2001 Maniacs" oder "Reise ins Jahr 2001"? Vermutlich letzteres, oder?<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->
Cut the crap, for crying out loud.

Cheero

BORN TO RUNE

78

Dienstag, 24. April 2007, 13:14

<!--QuoteBegin-M@ster R+Apr 24 2007, 02:16--><div class='quotetop'>QUOTE (M@ster R @ Apr 24 2007, 02:16)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Habe den Film noch nicht gesehen, aber - neugierig wie ich nun mal bin - den Spoiler bereits gelesen:

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('4b1919148f90727bcff6eab33daab1e8')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="4b1919148f90727bcff6eab33daab1e8" style="display:none"><!--SPOILER END-->Meinst du "2001 Maniacs" oder "Reise ins Jahr 2001"? Vermutlich letzteres, oder?<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=266419"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('84abf1f5ff53e088f4d11d0029c25bce')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="84abf1f5ff53e088f4d11d0029c25bce" style="display:none"><!--SPOILER END-->Ich meine DEN Sci-Fi Film überhaupt von Kubrick namens "2001: Odyssee im Weltraum" (engl "2001: A Space Odyssey"). Ich weiß nicht welchen Film du mit "Reise ins Jahr 2001" meinst, der Kubrick Film heißt jedenfalls nicht so. Und 2001 Maniacs..das ist ja nicht mal SciFi...also bitte.. ;)
Und wenn, ich glaube nur in DEM 2001 kommen Monolithen vor, an die Sunshine eine Hommage erzeugen kann,oder?<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->

M@ster R

Universalherrscher

79

Dienstag, 24. April 2007, 21:44

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('466134817037661821287c2dd81bc2bc')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="466134817037661821287c2dd81bc2bc" style="display:none"><!--SPOILER END--> Keine Ahnung, ich kann mich nicht mehr so genau an die Filme erinnern, aber an den Monolithen schon noch dunkel. War der Oddysse im Weltraum der, wo sich das Raumschiff, das immer durch eine rote Leuchte geplappert hat, selbstständig machte und die Besatzung tötete?<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->

Cheero

BORN TO RUNE

80

Mittwoch, 25. April 2007, 01:38

<!--QuoteBegin-M@ster R+Apr 24 2007, 21:44--><div class='quotetop'>QUOTE (M@ster R @ Apr 24 2007, 21:44)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin--><!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('660ef93cae5b4f286607efbc94041896')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="660ef93cae5b4f286607efbc94041896" style="display:none"><!--SPOILER END--> Keine Ahnung, ich kann mich nicht mehr so genau an die Filme erinnern, aber an den Monolithen schon noch dunkel. War der Oddysse im Weltraum der, wo sich das Raumschiff, das immer durch eine rote Leuchte geplappert hat, selbstständig machte und die Besatzung tötete?<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=266510"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

"das Raumschiff", es war eigentlich der Computer HAL, aber ja. :D

81

Mittwoch, 25. April 2007, 21:31

<!--QuoteBegin-Cheero+Apr 25 2007, 00:38--><div class='quotetop'>QUOTE (Cheero @ Apr 25 2007, 00:38)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->"das Raumschiff", es war eigentlich der Computer HAL, aber ja. :D
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=266530"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

HAL3000 um genau zu sein. 8)

I have forgiven Jesus

M@ster R

Universalherrscher

82

Mittwoch, 25. April 2007, 22:54

Uhhh, dann weiß ich jetzt ganz genau, um welchen Film es sich handelt. Ist Sunshine genau so oder bis auf die eine Kleinigkeit komplett anders?
Fand Oddysse nämlich todlangweilig und hab mir den Film nur gegeben, weil ich damals in Kunst dazu gezwungen worden bin :P :D .

Cheero

BORN TO RUNE

83

Donnerstag, 26. April 2007, 00:05

<!--QuoteBegin-M@ster R+Apr 25 2007, 22:54--><div class='quotetop'>QUOTE (M@ster R @ Apr 25 2007, 22:54)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Uhhh, dann weiß ich jetzt ganz genau, um welchen Film es sich handelt. Ist Sunshine genau so oder bis auf die eine Kleinigkeit komplett anders?
Fand Oddysse nämlich todlangweilig und hab mir den Film nur gegeben, weil ich damals in Kunst dazu gezwungen worden bin :P :D .
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=266554"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Schau dir Sunshine an. Er ist auf technisch hohem Niveau, gute Dialoge, tolle Schauspieler und geniale Kameraführung. Er ist auch nicht so lang wie 2001 (107min) und ich fand ihn bis in die letzte Minute spannend. 2001 ist zudem noch als Film komplizierter, kommt zu Anfang sehr schwer in Gange und ist wegen seines Alters schon mit einer leichten Staubschicht überzogen.

Natürlich dient 2001 auch als Vorlage für Sunshine, da 2001 prägend für SciFi war, und deswegen hat er schon die ein oder andere Hommage enthalten, aber er ist aktuell und verdammt gut.

M@ster R

Universalherrscher

84

Donnerstag, 26. April 2007, 02:59

Na gut, dann schaue ich ihn mir vielleicht mal an.

Aber erst mal werde ich mir wohl am Donnerstag Spidey 3 geben, bin mal gespannt, ob sie auch gut was aus dem Potenzial gemacht haben, dass allein schon die ganzen Figuren, die vorkommen, geben sollten.

Glayd

Ausgestoßen....

85

Donnerstag, 26. April 2007, 08:40

Gestern Sunshine angeschaut und wie erwartet ha mir der Film sehr sehr gut gefallen.

Und am Montag kommt Spidey 3 dran...

M@ster R

Universalherrscher

86

Freitag, 27. April 2007, 01:29

Wieso schon am Montag? Gehst du in eine Premiere oder so? Ich dachte, der Film kommt erst am Donnerstag.

M@ster R

Universalherrscher

87

Montag, 30. April 2007, 02:30

So, endlich "The Number 23" gesehen. Na ja, im Grunde genommen genau, was ich erwartet hatte. Nette Unterhaltung mit einem Jim Carrey, der sich mal wieder im falschen Genre befindet. Er hat zwar gut gespielt, aber ich will mal wieder einen lustigen Jim Carrey - Film, der einschlägt wie ne Bombe.

M@ster R

Universalherrscher

88

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:03

Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen: Hat euch der Film auch etwas an Sin City erinnert? Also er ist natürlich nicht so brutal und auch nicht so hart in der Wortwahl, aber irgendwie kommt ab und zu auch eine Sin City - ähnliche abgefuckte Atmosphäre rüber. Vor allem z.B. die Szenen mit dem blonden Mädchen fand ich recht cool.

Glayd

Ausgestoßen....

89

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:14

Gestern kam nach Spiderman eins und zwei endlich der langersehnte dritte Teil.
Und naja wie isser? Am besten lässt es sich sagen mit:"So wie erwartet."
So wie der erste und der zweite jeweils ihr Thema hatten dem, verfolgt der dritte das Thema der Rache und der Läuterung. Die Kämpfe und die Tricktechnik sind absolut sehenswert und haben im Kino nochmal zusätzlichen Reiz.
Die Bösewiche sind recht grau gehalten. Damit meine ich dass sie nicht die absoluten Bösen sind. Irgendwo haben auch die ihre menschlichen Seiten. Da kann Sandman ganz ordentlich überzeugen. Von einer tiefen Charakterstudie ist der Film nichtsdestotrotz meilenweit entfernt.
Das Ganze fühlt sich ähnlich am Schluss aber doch zu sehr nach Serie an. Was es ja wahrscheinlich auch werden wird, da Verhandlungen zu 4-6 wohl schon laufen.

Kein abgerundeter Film, dafür ordentliche Action mit einem schönen bösen Spiderman.

Nintendofan

Foren Legende

90

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:15

Möchte Spiderman 3 auch noch sehen, nur bisher keiner meiner Freunde :-/ Sandman ist btw ein neuer Schauspieler, oder ?? Das ist nämlich nicht der gleiche, der in Teil 1 Peters Onkel erschossen hat. Hatte nur nen kleines Special gesehen, da fiel mir das auf.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

M@ster R

Universalherrscher

91

Mittwoch, 2. Mai 2007, 01:10

Wieso, wird in den Comics dieser Einbrecher, der Peters Onkel erschossen hat zu Sandman?

Glayd

Ausgestoßen....

92

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:07

gestern hatte ich mir endlich &#39;Requiem for a dream&#39; angeschaut. Selten einen so packenden Film mit einer so dichten Atmosphäre gesehen.
Die Aufnahmen stechen sehr oft heraus. Egal ob Splitscreentechniken, die Snorricam oder fantastische Bildkompositionen. Es wird alles sehr oft und gut platziert benutzt. Die Musik dient dazu dass dieser Film etwas ganz besonderes wird/ist.
Der Verfall der Charaktere ist berauschend dargestellt. Auch wenn dieser Verfall mehr als offensichtlich und vorraussehbar ist.

M@ster R

Universalherrscher

93

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:05

EDIT: Rülps.

M@ster R

Universalherrscher

94

Freitag, 4. Mai 2007, 01:09

So, habe heute Spiderman 3 gesehen. Ist ein Topfilm, imho der beste Spiderman - Teil bisher. Klar gabs wieder viel Süzholzgeraspel, aber die Kämpfe waren fett, die Schauspieler sympathisch, die Handlung gelungen. Ein Kommilitone von mir, der die Comics alle kennt, fand den Film nicht so toll, da der wohl so gut wie nichts mit dem Original zu tun hat. Kann ich verstehen, bei Videospielverfilmungen reagiere ich ähnlich, wenn nur der Name und ein paar Personen geklaut werden und sonst eine komplett neue Story gemacht wird, aber so als "Laie" finde ich Spidey 3 super. Ich kannte eigentlich aus den Comics nur Sandman "vom Sehen" und Venom komplett. Ich weiß noch, dass bei Venom ein paar Dinge anders abgelaufen sind, aber an alles erinnere ich mich nicht mehr.

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('1c1a079c275c65e4dd483cc4162cd23b')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="1c1a079c275c65e4dd483cc4162cd23b" style="display:none"><!--SPOILER END-->In den Comics hat doch afair der Professor gewusst, dass Parker Spidey ist und war auch derjenige, der herausgefunden hat, dass man Venom mit Schall bekämpfen kann, oder nicht? Er hat dann ja auch den Anzug mit Schallwellen bestrahlt oder so, an die Glocke kann ich mich nicht mehr erinnern. Allerdings hatte ich das auch so in Erinnerung, dass der Anzug sich nach der Schallwellenbestrahlung selbstständig gemacht hat um gegen Spiderman zu kämpfen und nicht jemand anderen befallen hat, doch der Komillitone hat mir erzählt, dass ich das wohl falsch in Erinnerung habe.
Ich fands cool, dass sich Junior Kobold und Parker zusammen getan haben (auch, wenn das im Comic wohl nicht so gewesen sein soll), aber blöd, dass Kobold Junior direkt beim ersten Kampf draufgegangen ist. Vor allem ist er so beknackt gestorben. Er hätte doch anstatt in die Klinge zu springen auch einfach gegen sie springen können um die Stoßrichtung zu verändern, so wie es die Charaktere im Film schon zig Mal bei gegnerischen Waffen gemacht haben. Hätte auch nicht mehr Zeit in Anspruch genommen.
Sandmann war ganz cool drauf und ich fands gut, dass wenigstens er nicht gestorben ist. Habe zwar gehört, dass er in Wirklichkeit gar nicht Parkers Vater getötet hat und das von daher das mit dem Vergeben am Schluss auch nicht so recht gepasst hat, aber war doch ein cooler Abgang.<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->

Auf jeden Fall lohnt sich der Kinobesuch, im TV kommt der Film bestimmt nicht so geil. Vor allem gefallen haben mir immer bestimmte Szenen, die einfach cool rüber gekommen sind. Mir fallen jetzt nicht alle ein, aber ich meine so Sachen wie das Gespräch zwischen Kobold Junior und seinem Butler oder wie bestimmte Kämpfe in Szene gesetzt wurden.
Halt ein guter Sam Raimi - Streifen, dem ich verzeihe, dass er stattdessen nicht endlich eine Fortstetzung von Evil Dead gemacht hat (ebenso wie Bruce Campbell, der ja auch wieder ne lustige Rolle hat, hehe).
Ach so: Ich lag nach dem ersten oder zweiten Film ja schon richtig mit der Vermutung, dass Venom kommt. Von daher hier mein nächster Tipp: Wenn Raimi wieder etwas Neues rein bringen will, wird es mit ziemlicher Sicherheit Spidermans Verwandlung in eine richtige Spinne sein. Das war früher in der Zeichentrickserie richtig shocking, hehe.

Xyla

Senior Member

95

Samstag, 5. Mai 2007, 00:02

Also mir hat der Film auch super gefallen. Klar -wie schon oft erwähnt- es kommt viel Gefühlsduselei vor, aber imo wirkte die nicht fehl am platz, auch die Überlänge kam mir nicht störend vor, auch wenn sich ein Kollege darüber beschwert hat.

Die Szene, die mir am besten gefallen hat, war die Entstehung vom Sandman, also der Augenblick, in dem er sich aus dem Sand bildet. Raimi hat das mit tollen Kamerafahrten inszeniert, und der Sound dazu von Danny Elfman war auch mehr als genial! Der Score hat mir sowieso ziemlich gut gefallen! Hat echt immer gepasst und hatte oft nen 30er Jahre Flair mit schwingen.

Bruce Campbells Mini Rolle fand ich auch top!

Und wegen Evil Dead 4 :
er wirds machen!. hat er in nem Interview bestätigt! Yeah! Vllt nimmt der gute Bruce ja sogar wieder die Hauptrolle an, seine Paraderolle, um genau zu sein (knapp gefolgt von Elvis ;) )

M@ster R

Universalherrscher

96

Samstag, 5. Mai 2007, 20:00

Die Überlänge fand ich auch in Ordnung. Besser gut und lang als gut und kurz :D .
Evil Dead 4 wäre echt der Hammer, aber selbstverständlich müsste Bruce Campbell die Hauptrolle machen sonst wäre es wie ein Jim Carrey - Film ohne Jim Carrey ;) .

Xyla

Senior Member

97

Samstag, 5. Mai 2007, 20:48

Es gab mal ein Gerücht, dass Sean William Scott die Rolle kriegen sollte. Hätte ich auch nicht so das Problem mit gehabt, der Typ bekommt sowieso zu wenig Rollen und würde sogar irgendwie reinpassen. Außerdem hat er seit Welcome to the Jungle nix gutes mehr gebracht...

Aber stimmt schon, Bruce Campbell muss die Rolle annehmen, nur muss die Rolle ebenfalls gealtert sein, den Jungspund kann er imo nicht mehr raushängen lassen...

Naja, zumindest sieht er nicht mehr danach aus ;)

M@ster R

Universalherrscher

98

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:43

Jo, aber auf Macho kann er immer noch machen. Sean William Scott ist zwar lustig, aber würde imho überhaupt nicht in Evil Dead passen. Ich verbinde eine ganz andere Art von Humor mit ihm, so dass ich mich mit ihm in der Hauptrolle ganz und gar nicht abfinden könnte. Könnte ich aber im Grunde genommen wie gesagt mit keinem so richtig außer mit Bruce Campbell.
Vielleicht sollte ich mir ja einen zweiten Banner in die Sig klatschen.... ;) :D

rare_freak

Joana is back

Beruf: Befreier der Arbeiterklasse

99

Montag, 7. Mai 2007, 00:54

Ich habe gestern Abends rund 30 Minuten von Mr and Mrs Smith mit Angelina Jolie und Brad Bitt gesehen....das war einfach der mit Abstand DÜMMSTE (Dumm passt hier wirklich) den ich seit langer Zeit gesehen habe, aber wir haben uns durchaus köstlich amüsiert :D

Ne echt...sowas dummes, das gibts ja gar nicht, würde man so nen Film mit No-Name Schauspielerin drehen würde er bei allen Kritikern durchkrachen.
Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

SPONGEBOB&#39;S QUALLENDISCO!!!

r4ge

Chefredakteur

100

Montag, 21. Mai 2007, 23:44

2 Tage Paris
Ein wahrhaft komischer Dialogkrieg eines Paares, das zu Besuch bei ihren Eltern zwei Tagen in Paris (auf Durchreise) den Multikulti-Schock erlebt.

www.2tage-paris.de für mehr.