Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:20

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

651

Freitag, 8. Januar 2010, 14:27

@Glayd
Ja, stimmt. Aber du weißt worauf ich hinauswollte! :P

Gut, dann mal meine zuletzt gesehenen DVD-Filme:

Die Echelon Verschwörung
Ist wohl ziemlich unbekannt, kannte den vorher auch nicht, ist jedoch wirklich recht gut. Ist eine Mischung aus "21" und "Eagle Eye", sag ich jetzt mal grob ;)

Crossing Over
Ist ein Drama, welches sich mit dem Imigrationsproblem in den USA beschäftigt. Wirklich gut gespielt, z.B. mit Harrison Ford.

Public Enemies
Johnny Depp und Christian Bale zusammen und dann auch noch in einem Gangsterfilm der alten Schule von Michael Mann. Was für geniale Voraussetzungen. Der Film ist auch gut, ich hatte mir aber viel mehr versprochen. Gut, dass ich nicht im Kino war. Dennoch natürlich sehenswert, wenn man das Genre mag.

State of Play
Klasse Polit-Thriller mit Russel Crowe. Fand ich sehr, sehr gut.

Star Trek
Eigentlich mag ich Star Trek so überhaupt nicht, daher war ich trotz der guten Kritiken auch beim Remake skeptisch. Aber ich wurde überrascht: Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, aber wie gesagt, kenne auch die alten Filme nicht wirklich.

The Tournament
Ausgelutschtes Thema: 30 Kopfgeldjäger müssen sich gegenseitig töten, der letzte der übrigbleibt gewinnt einen Mio-Betrag, während Geschäftsmänner wetten abschließen. Naja, geht so. Hat durchaus seine "spaßigen" Moment, muss mann aber nicht sehen, besonders wenn man auch schon Battle Royale und so ein Zeugs kennt.

Terry

652

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:46

Gestern Rounders gesehen. Ist ein etwas älterer (ich glaub von 1998 ) Pokerfilm mit Edward Norton und Matt Damon. Wer sich für Poker interessiert, absolut sehenswert!

Gengor

Schönmacher Freund

653

Montag, 11. Januar 2010, 09:41

Hab letzte Woche Avatar im Kino gesehen (allerdings nicht in 3D). Hat mir gut gefallen.

Die Tage dann Transporter (Teil 1) auf Blu-ray und Teil 2 haben wir nur zur Hälfte gesehen.

Und gestern dann Twilight, auch auf Blu-ray. Fand ich ganz nett, bin sogar gespannt, wie der zweite Teil wird.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Jerry8448

Nintendofan © Terry

654

Montag, 11. Januar 2010, 20:11

Und gestern dann Twilight, auch auf Blu-ray. Fand ich ganz nett, bin sogar gespannt, wie der zweite Teil wird.

;)

Zuletzt gesehene Filme bei mir:

Die Echelon Verschwörung: Kann mich Terry nicht anschließen. Einige Stellen sind zwar recht spannend, aber der Film hat mehr Logikfehler als die schlimmsten B-Movies und der Plot wirkt dann spätestens nach einer halben Stunde nur noch lächerlich. 4/10

Zombieland: Sehr nette schwarze Komödie. Das Geschehen plätschert in gemütlichem Tempo vor sich hin, wird dabei nie super spannend, aber weiß jederzeit zu unterhalten und mehr erwarte ich von so einem Streifen auch nicht. Die Darsteller sind klasse gewählt, die Sprüche sind cool, die Story trotz allen Anleihen noch originell. Am Ende hatte ich Lust auf Twinkies. 8/10

Meine Bilder Meine Games

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

655

Montag, 11. Januar 2010, 21:03

Ach komm schon, so schlimm sind die Twilight-Filme nun nicht ;) Hab letztens sogar zur Premiere des zweiten Teils beide im Kino gesehen^^ Werd die Bücher zwar wohl nie lesen, aber die Filme kann man sich ja mal antun, genau wie bei Harry Potter^^
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Jerry8448

Nintendofan © Terry

656

Montag, 11. Januar 2010, 22:04

Stimmt schon. Es gibt schlimmeres. (Aber auch deutlich besseres und da zähl ich persönlich auch die Harry Potter Teile dazu). Trotzdem fand ich den Comic sehr lustig :D

Meine Bilder Meine Games

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

657

Dienstag, 12. Januar 2010, 08:02

@Jerry: Du magst Cyanide & Happiness? sehr schön :pleased:

Mitternachtszirkus (Vampire´s Assistant) Naja, najo...ging so. Salma Hayek war dabei, reicht mir schon. Sonst eher mau und als ich dann über diesen Teil einer Kritik hier stieß

Zitat

Es nervt. Auf der Suche nach dem nächsten Harry Potter oder Twilight fangen Hollywood-Produzenten immer neue Fantasy-Reihen an, die dann mangels Publikumsinteresse mittendrin wieder eingestellt werden. Bisher hat dieses Schicksal bereits Eragon, Tintenherz und Der Goldene Kompass ereilt - und auch Paul Weitz‘ „Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire“ wird sich nun zu dieser illustren Schaar gesellen. Die Verfilmung der ersten beiden Bände von Darren Shans zwölfteiliger Romanserie „The Saga Of Darren Shan“ spielte an den amerikanischen Kinokassen bei einem geschätzten Budget von 70 Millionen Dollar gerade einmal 14 Millionen ein. Damit ist die Chance auf ein Sequel praktisch gleich Null. Wie viel Sinn macht es aber, sich einen Film anzusehen, der mitten in der Handlung abbricht und von dem man weiß, dass die Geschichte – zumindest auf der Leinwand - nicht mehr zu Ende erzählt wird?
wars endgültig vorbei.

Und sonst noch: Supernatural ( Season 1) auf DVD :)

M@ster R

Universalherrscher

658

Dienstag, 12. Januar 2010, 23:12

Gute Entscheidung mit Supernatural :beer: :top: .
Cut the crap, for crying out loud.

M@ster R

Universalherrscher

659

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:24

Haha, habe gerade gesehen, dass Onechanbara verfilmt wurde :D : http://www.amazon.de/Zombie-Killer-Eri-O…63763286&sr=8-3

Ich schätze mal, dass ich mir den mal geben werde, auch, wenns übelster Trash ist, hihi.

EDIT: Shit, gibt sogar einen zweiten Teil :D : http://www.amazon.de/Zombie-Killer-Vorte…63763594&sr=1-2

EDIT2: Hm, den Rezensionen nach scheinen die Filme schon SEHR billig zu sein. Ich glaube, da sind mir die 40 Euro doch erstmal zu viel. Eventuell lege ich mir die Streifen mal später zu, wenn sie billiger zu haben sein sollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M@ster R« (17. Januar 2010, 22:44)

Snatcher

660

Montag, 18. Januar 2010, 07:13

Gute Entscheidung mit Supernatural :beer: :top: .

Ha, das brauchst du mir nicht zu sagen ;) Was mich jedoch stört ist die Tatsache, daß es die Season 1 Box für 10 Euro gibt und die zweite Staffel für immernoch knapp 30 Euro. Von BR fange ich mal gar nicht an :rolleyes: Trotzdem sehr geniale Serie. Schaue nun parallel die erste mit der vierten Staffel. Bisher gefiel mir die dritte jedoch am besten...bisher.

Xyla

Senior Member

661

Montag, 18. Januar 2010, 09:25

Komm auch langsam voran mit der Serie, bin jetzt Mitte 4. Staffel. Die Serie hält ihre Klasse, auch wenn die verständlicherweise zum Teil abgedrehter wird. Die Schwarz/Weiß Folge war aber z.B. der Hit! Der Humor passt einfach ins Konzept der Serie...

Gestern G.I. joe nochmal geguckt. Trashfilm auf Hochglanz, bringt mir persönlich ein kleines Stück Kindheit wieder ;) Wenn ich mir vorstelle, wie ich den Film mit 12 gefunden hätte...

M@ster R

Universalherrscher

662

Montag, 18. Januar 2010, 19:22

Hehe, ich finde, Supernatural wird mit jeder Staffel besser. Die fünfte ist einfach genial bisher (Donnerstag/Freitag gehts btw weiter).

Zitat

Die Schwarz/Weiß Folge war aber z.B. der Hit! Der Humor passt einfach ins Konzept der Serie...

Die habe ich auch vorgestern erst wieder gesehen (habe mir vor kurzem ja die vierte Staffel aus den USA geholt). Wirklich super, aber die Folge danach ("Yellow Fever") ist noch viel witziger, vor allem die Silent Hill-Szene :D .

Ich glaube, die vierte Staffel läuft momentan auf Sky. Könnte aber auch sein, dass sie schon vorbei ist (habe kein Sky).

Ich hoffe mal, dass noch viele Staffeln kommen und sie weiterhin so genial bleiben. Angeblich soll ja einer der Macher nach der fünften Staffel aufhören, aber der Rest hat wohl für eine sechste Staffel unterschrieben. Habe das aber nur gehört und kann nicht sagen, obs wirklich stimmt.

Xyla

Senior Member

663

Montag, 18. Januar 2010, 22:01

Dann lieber Feierabend in der 6 Staffel und das ganze zu Ende bringen als kein Ende finden und später in der Qualität sinken.
Früher oder später gehen denen einfach die Horrorfilme aus, an denen man sich immer lose orientiert und dann dreht man sich thematisch im Kreis. Oder die Hauptstory dreht immer mehr ab und driftet ins lächerliche. So wies jetzt ist einfach noch zwei Staffeln dazu, dann Ende mit Schrecken und gut...

M@ster R

Universalherrscher

664

Montag, 18. Januar 2010, 22:31

Nene, die beste Serie ever muss weiterleben, hehe.

Btw gibts wohl Überlegungen, ein spin off zu dem Colt bzw. zum Erbauer Colt zu machen, dass dann so Westernlike sein soll. Solange Supernatural dafür nicht abgesetzt werden würde, könnte das auch sicher lustig werden.

Nintendofan

Foren Legende

665

Montag, 18. Januar 2010, 23:13

Hab zuletzt "Das Kabinett des Dr. Parnassus" im Kino gesehen, hat mir soweit ganz gut gefallen. Und dass man Heath Ledger, der während der Dreharbeiten gestorben ist, in Teilen durch Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell ersetzt hat, fiel kaum auf, da es sich nahtlos in den Film einfügte. Die Passagen wurden gut in den Film eingearbeitet, da sie nicht in der "Realität" spielen, und man würd meinen, dass es von Anfang an so geplant war. Fands dennoch etwas schade, dass der Film so viel im London der Gegenwart gespielt hat, statt in der "Fantasie", das kam in den Trailern noch anders rüber.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Snatcher

666

Dienstag, 19. Januar 2010, 07:53

Hehe, ich finde, Supernatural wird mit jeder Staffel besser. Die fünfte ist einfach genial bisher (Donnerstag/Freitag gehts btw weiter).

Zitat

Die Schwarz/Weiß Folge war aber z.B. der Hit! Der Humor passt einfach ins Konzept der Serie...

Die habe ich auch vorgestern erst wieder gesehen (habe mir vor kurzem ja die vierte Staffel aus den USA geholt). Wirklich super, aber die Folge danach ("Yellow Fever") ist noch viel witziger, vor allem die Silent Hill-Szene :D .

Ich glaube, die vierte Staffel läuft momentan auf Sky. Könnte aber auch sein, dass sie schon vorbei ist (habe kein Sky).

Ich hoffe mal, dass noch viele Staffeln kommen und sie weiterhin so genial bleiben. Angeblich soll ja einer der Macher nach der fünften Staffel aufhören, aber der Rest hat wohl für eine sechste Staffel unterschrieben. Habe das aber nur gehört und kann nicht sagen, obs wirklich stimmt.

Richtig, habe ich auch gelesen. Allerdings stimme ich auch Xyla zu. Nach Staffel 6 sollte Schluß sein. Die Serie ist momentan für mich DER Grund überhaupt Fernsehen zu schauen. Bis auf 3-4 Sendungen habe ich mir das eh schon abgewöhnt. Meine Befürchtung ist, daß Supernatural dem "Simpsons-Syndrom" (ich nenn es mal so) unterliegen könnte. Nach Season 12 war vollends die Luft raus. Bis dahin kann ich so ziemlich jede Folge synchron mitsprechen, danach habe ich gelernt die Serie zu hassen. Leider wahr!

M@ster R

Universalherrscher

667

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:40

Aber andererseits könnte man ja auch so lange weitermachen, bis eine Staffel nicht mehr so toll ist und dann aufhören.

Habs glaub ich schon mal gesagt ,aber nehmen wir als Beispiel Stargate SG1. Acht super Staffeln und zwei sehr schlechte (die letzten beiden). Hätten sie nach Staffel 5 oder 6 aufgehört, wären es zwei oder drei gute Staffeln weniger. Da nehme ich doch gerne die miserablen Staffeln 9 und 10 in Kauf, wenn ich dafür auch die guten Staffeln 6,7 und 8 habe. Allerdings kam bei SG1 hinzu, dass O'Neill weg war, Vala da war und Teal'c anders aussah sowie sich anders verhalten hat. Aber auch so waren die Staffeln schlecht mit dem ganzen Orimüll und billigen Witzen. Wäre mit RDA sicher anders gelaufen.
Jedoch gibt es ja natürlich auch Leute, die Staffel 9 und 10 gut finden.

Aber Solange Dean und Sam da bleiben, kann das mit der Besetzung ja schon mal nicht passieren. Sollte einer von beiden aufhören, wäre es natürlich blöd. Ok, Cas und Bobby sollen auch da bleiben. Zu sehr ändern sollte sich selbstverständlich auch keiner so wie bei Teal'c.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M@ster R« (19. Januar 2010, 13:52)

Snatcher

668

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:47

Aber andererseits könnte man ja auch so lange weitermachen, bis eine Staffel nicht mehr so toll ist und dann aufhören.

Ne, wäre mir zu "gefährlich". Dann müsste man zu jedem season final eine Episode bringen die Grundlage für eine Fortsetzung bietet, aber gleichzeitig auch einen Abschluss der Serie bietet. Bei ALF z.B. hat man gegen Mitte der 4ten Staffel damals gemerkt, daß es einfach nicht mehr geht (Streit zwischen den Darstellern und ALF - also seinem Sprecher und Produzenten der Serie) und das Finale ist unbefriedigend. Und das sehe ich noch heute so.

Die Krone würde dem Ganzen aufgesetzt werden, wenn dann noch ein Supernatural Film in die Kinos kommt. Brrrrr!

M@ster R

Universalherrscher

669

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:01

Ja, so ein hingeklatschter Abschluss in Form eines Filmes wäre wirklich bescheuert. Hatten wir bei SG1 ja auch schon. Vor allem, weil man dann für einen Film fast genauso viel ausgibt wie für über 20 Folgen. Außerdem passt sowas bei Serien einfach nicht, weil man die längeren Handlungsstränge gewöhnt ist und die Leute in Filmen dann noch versuchen, viel zu reißen und möglichst viel von der Serie reinzubringen.
Trotzdem fände ich es nach wie vor gut, so lange weiter zu machen, bis es nicht mehr so gut läuft. Es heißt zwar, man soll aufhören, wenns am schönsten ist, aber sowas passt imho eher zu anderen Dingen wie Glücksspiele.

Snatcher

670

Montag, 1. Februar 2010, 09:46

Ich glaube wir reden da aneinander vorbei ;)
Ich bin ebenfalls dafür, daß die eine 6te und 7te Staffel nachschieben, aber wenn die Ideen ausgeschöpft sind sollte es ein tolles Finale geben und nicht eine zusätzliche Staffel dranhängen mit nem unbefriedigendem Finale. Das hat die Serie nicht verdient. Zumal sie die erste ist die mich mal wieder richtig an den TV Schirm fesselt. Das DVD Paket von Season 3 hat übrigens ein FSK 18 Schildchen bekommen *lach* Wundert mich jetzt auch nicht, warum die nicht im Free TV laufen. Einschaltquoten waren ja definitiv nicht schlecht bei Season 1 und 2 auf Pro 7. Es kümmert mich zwar nicht, da ich die ja nun auf DVD habe, aber finde es schon amüsant.

War am Samstag in Sherlock Holmes. Toller Film ohne wirkliche Kritikpunkte. Schönes Popcornkino was definitiv nicht langweilt und die Protagonisten mal in einem ganz anderen Licht darstellt (so wie sie ja in der Romanvorlage sein sollen). Robert Downey Jr. ist eh eine Klasse für sich. 8 von 10 für den Film :-)

Glayd

Ausgestoßen....

671

Montag, 1. Februar 2010, 11:40

War am Samstag in Sherlock Holmes. Toller Film ohne wirkliche Kritikpunkte. Schönes Popcornkino was definitiv nicht langweilt und die Protagonisten mal in einem ganz anderen Licht darstellt (so wie sie ja in der Romanvorlage sein sollen). Robert Downey Jr. ist eh eine Klasse für sich. 8 von 10 für den Film :-)

Hehe. Da war ich auch am Samstag drin. Bin aus Langeweile eingeschlafen. ;)
Ich liebe Robert Downey Jr. aber für mich konnte nicht mal er den Film rausreißen. Ich hatte auf jeden Fall zu hohe Erwartungen an den Film. Dachte dass bei der Kombination Guy Ritchie und Downey Jr. was Packenderes rauskommt.
Ich denke aber für Popcornkino und simple Unterhaltung reichts. Zumindest war ne Freundin die auf seichte Action steht hin und weg.

Ich persönlich würde den Film zerreißen. Handwerklich von der Stimmung, den Aufnahmen und der Kostüme super. Aber erzählerisch einfach nur öde. Der Plot dümpelt so vor sich hin. Sherlock Holmes wird hier als exzentrisches Genie dargestellt. Leider haben sie es genau hier nicht geschafft den feinen Grat zwischen Romanvorlage und feinsinniger Interpretation zu erwischen. Ich war von seinen Herleitungen extremst genervt. Das hatte nichts mit Logik zu tun sondern war einfach nur übertrieben dargestellt. So geht dann auch der geniale Charakter eines Holmes verloren.
In meinen Augen steht der Film auf der gleiche Stufe wie From Hell. Der war mir auch ein Graus.

Snatcher

672

Montag, 1. Februar 2010, 12:03

Popcorn Kino halt ;) Du bist vielleicht einfach (wie du bereits schon sagtest) mit der falschen Einstellung ins Kino gegangen. Für einen ernsten Thriller wie z.B. "Sieben" war definitiv zu viel Komik drin und für einen Action Kracher (was auch mir zuviel des Guten gewesen wäre) halt zu wenig CGI-Effekte und co.

Zitat

Sherlock Holmes wird hier als exzentrisches Genie dargestellt.

Zitat

von seinen Herleitungen extremst genervt. Das hatte nichts mit Logik zu tun

passt doch :D

Aber empfindet ja jeder anders. Nachvollziehen kann ich jedoch deine Meinung, nur teile ich sie nicht ^^

Glayd

Ausgestoßen....

673

Montag, 1. Februar 2010, 12:09

Nachvollziehen kann ich jedoch deine Meinung, nur teile ich sie nicht ^^

Das wusste ich schon beim Verfassen meiner Zeilen. ;)
Aber darum gehts ja nicht. Wollte nur meine 2 Cents zusteuern...

M@ster R

Universalherrscher

674

Montag, 1. Februar 2010, 14:02

Zitat

Das DVD Paket von Season 3 hat übrigens ein FSK 18 Schildchen bekommen *lach* Wundert mich jetzt auch nicht, warum die nicht im Free TV laufen. Einschaltquoten waren ja definitiv nicht schlecht bei Season 1 und 2 auf Pro 7. Es kümmert mich zwar nicht, da ich die ja nun auf DVD habe, aber finde es schon amüsant.

Ne, daran liegts nicht. Pro7 hat einfach gepennt. Demnächst wird Staffel 3 auch ab 22.15 Uhr auf Pro 7 laufen. Könnte sein, dass sie da wieder kürzen. Na ja, wenn sie nicht wollen, dass die Einschaltquoten total in den Keller gehen, müssten sie dann Staffel 4 direkt hinterherklatschen, denn sonst hats eh schon fast jeder, den es interessiert, anderweitig gesehen.

Terry

675

Montag, 1. Februar 2010, 15:02

Habe jetzt übrigens auch mit der 1. Staffel von Supernatural angefangen. Hatte zuvor vielleicht ein, zweimal reingezappt, da hats mich nicht wirklich angesprochen, aber nachdem es ja hier so gelobt wird und die Serie auch in meinem Bekanntenkreis von einigen gesehen wird, hab ich mir mal die erste Straffel besorgt und bislang 5 Folgen gesehen. Es ist weiterhin nicht ganz mein Lieblingsgenre und einige Sachen sind schon sehr abstrus, verrückt und manchmal auch etwas lächerlich vielleicht - aber ich muss dennoch sagen, dass es mir als Gesamtpaket bisher recht gut gefällt. Ich gucke zwar definitiv andere Serien weiterhin lieber, aber ich habe ja erst so wenige Folgen gesehen, sodass ich da noch kein Gesamturteil wage. Bin auf jedenFall mal gespannt, wie es weitergeht.