Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:18

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

626

Dienstag, 24. November 2009, 11:21

Zuletzt gesehen: The Hurt Locker bzw. Tödliches Kommando. Kompliment, wirklich guter Antikriegs-Film. Authentisch, packend, teils super spannend und atmosphärisch, klasse (bzw. eher unübliche - aber da steh ich ja drauf ;)) Kameraführung und nette Sprüche - definitiv kein Mainstream, aber ich fand ihn richtig gut.

8,5/10

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

627

Dienstag, 24. November 2009, 12:35

Fand ich auch ziemlich gut den Film, allerdings fehlt mir etwas, das ihn auf eine Stufe mit James Ryan, Platoon oder Full Metal Jacket stellt. Nicht ganz so zeitlos, aber immer noch ein spitzen Film.

Terry

628

Dienstag, 24. November 2009, 20:35

Deine Aussage kann man denke ich so drunter stehen lassen, ja. Bin ich absolut mit einverstanden :)

Roadfux

eigentlich Mirc

Beruf: CTA -> Student -> Hausfrau

629

Dienstag, 24. November 2009, 22:25

gestern hab ich Wüstenblume gesehen und es war der erste Film bei dem ich das Kino verlassen habe, weil das gezeigte einfach zu viel für mich war, das kann daran liegen das ich eine Tochter in dem alter habe. Aber auch wenn nicht, ist es einfach tragisch und mir völlig unverständlich wie menschen so etwas tun können.

Wer der Film nicht kennt sollte mam ne Kritik lesen den ich denk mal nicht das Typen in diesen Film gehen obwohl er wirklich das schafft was er will nämlich aufmerksam machen.
Es ist die verfilmung von Warris Dirie´s leben. Somalisches mädchen wird Topmodel und macht als erste Frau den Westen auf das thema Beschneidung bei Frauen aufmerksam.

M@ster R

Universalherrscher

630

Donnerstag, 26. November 2009, 00:31

Habe vorhin mal wieder Men in Black II gesehen. KA, obs mir vorher schon mal aufgefallen ist, aber kann es sein, dass es da einen gewaltigen Logikfehler gibt?

Sie holen ja K zurück, weil die Alienfrau gelandet ist und Stress macht. Am Ende müssen sie dann die Lichtfrau rechtzeitig wegschicken, weil sonst die Erde explodiert. Was wäre aber, wenn die Alienfrau nicht rein zufällig jetzt zurück zur Erde geflogen wäre? Dann hätten sie K nicht reaktiviert, er hätte sich an nichts erinnert, die Lichtfrau wüsste nicht, wer sie ist und die Erde würde explodieren, weil sie sie nicht verlassen würde. Entweder habe ich da was nicht mitgekriegt, oder das ist alles totaler Schwachsinn.
Cut the crap, for crying out loud.

Roadfux

eigentlich Mirc

631

Montag, 30. November 2009, 20:56

Twilight New Moon ......
wie beim ersten, man hätte was draus machen können, hat es aber nicht.

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

632

Montag, 30. November 2009, 23:15

Warst du mit ner Freundin dort? Wenn nicht dann kann ich mich nur wundern... :D
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Roadfux

eigentlich Mirc

633

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:50

ich arbeite da und Bam Bumm 2012 wollt ich nicht und Die Päpstin will ich ganz schauen die möglichkeit hatte ich gestern nicht ;P
Mehr Filme haben wir nicht, sind extrem klein ^^

So gestern Abend endlich nach viel zu langer Zeit Prestige geschaut und der Film ist echt klasse

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

634

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:19

So gestern Abend endlich nach viel zu langer Zeit Prestige geschaut und der Film ist echt klasse

kann man so stehen lassen :) Sehr guter Film

Habe jetzt Paranormal Activity gesehen. 6/10 passt schon. Netter Film, wenn man sich drauf einlässt. Geht man mit der Einstellung "ist eh alles Blödsinn" rein wundert man sich nicht über einige Kommentare. Mir hat er gefallen.

Xyla

Senior Member

635

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:42

Ein Kumpel meinte nach dem Film es sei: Das Star Wars unserer Zeit.

Hat nicht unrecht der gute Mann. Die Story ist zwar bekannt, aber super erzählt. Die Arbeit, die in dasprojekt geflossen ist, sieht man an jeder Ecke,
man merkt auch direkt, dass 3D die Zukunft des Kinos ist! Wahnsinnseffekte, super erfundene Welt, die ähnlich und gleichzeitig ganz anders als unsere ist.
Sympathische Naa´vi, die atemberaubend gut animiert sind tragen den Rest zum ganzen bei. Die Action ist übrigens auch super choreographiert und nur am Anfang etwas zu unübersichtlich.

Cameron hats mal wieder geschafft, das Ding bekommt 9,5/10 Punkten und ist definitiv der Film des Jahres für mich.

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

636

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:31

Wenn mir die Frage zu stellen gestattet ist - wie klingt der Soundtrack? :D

Jerry8448

Nintendofan © Terry

637

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:55

und lohnt sich der Aufpreis fürs 3D?

Meine Bilder Meine Games

Xyla

Senior Member

638

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:35

@Jerry: Es war der erste Film, den ich in 3D gesehen habe würde ich auf jeden Fall sagen: Ja! Die Effekte sind teils grandios, teils subtil, aber eigentlich immer gelungen. Es scheint aber Unterschiede in den Projektoren zu geben von Kino zu Kino. Bei uns waren die Effekte teilweise von leichter Unschärfe begleitet und zum Teil gab es Verwischeffekte, wo imo keine sein sollten. Ich fands trotzdem sehr beeindruckend, hätte auch nicht erwartet, dass sich ein 2 1/2 Stunden Film mit dieser Brille so gut verträgt, ohne in Augenschmerzen auszuarten. Trägt aber imo schon zur Atmosphäre bei das ganze und außerdem gibt es dadurch Untertitel in echtem 3D ;)

@Brollonks: Naja, der Soundtrack war jetzt nie störend, aber auch nicht das Herzstück des Films. Ich kann mich grade an keine einzige Melodie erinnern, aber wie gesagt, störend ist der Soundtrack nicht aufgefallen.

Glayd

Ausgestoßen....

639

Montag, 21. Dezember 2009, 13:59

Avatar aka the SciFi-Version of "Der mit dem Wolf tanzt...".

Also die 3D-Technik haut schon ziemlich um. Da kann man schon sehr gespannt sein was da in den nächsten Jahren noch kommen wird.
Sonst ist es ein netter Unterhaltungsfilm. Den Star-Wars-Vergleich kann ich kein bißchen unterstreichen. Außer eben dass es ein Effektgewitter ist. ;)

Also wenn man sich den Film anschauen will, dann sollte man das unbedingt in 3D machen. Als Standard-SciFi-Film ist er eher im normalen Mittelmaß. Für mehr ist die Story zu langweilig und sind die Charaktere zu glatt und stereotypisch.

In 3D 8.0/10.0
Normal 7.0/10.0

Zombieland

In bester Manier des Filmes. Die Regeln für einen guten Zombiefilm.
Regel #1 Kurz und knackig. Knappe 90 Minuten Spieldauer
Regel #8 Keine Möchtegernstory. Purer Zombieroadtrip.
Regel #11 Bill Murray!!!
Regel #13 Bill Murray!!!
Regel #21 Jede Menge zitierwürdige Sprüche.

8.5/10

M@ster R

Universalherrscher

640

Montag, 21. Dezember 2009, 19:06

Zombieland steht auch auf meiner Liste. Hatten das schon mit ein paar Kommilitonen geplant, aber ist bisher ins Wasser gefallen. Eventuell nach den Ferien, ansonsten wirds vermutlich auf DVD gekauft.

@3D: Wie ist das eigentlich mit diesen neuen 3D-Brillen? Funktionieren die auch beim TV oder sind die nur was fürs Kino? Und sieht man damit wirklich einen richtigen Unterschied im Vergleich zu den alten rot/grün - Brillen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M@ster R« (21. Dezember 2009, 19:29)

Glayd

Ausgestoßen....

641

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:35

Ähem... ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille
Siehe den Eintrag Polfilterbrillen.

Roadfux

eigentlich Mirc

642

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:02

Avatar in 2D und der vegleich mit Der mit dem Wolf tanzt ist mir auch gleich gekommen.
Ist in 2D aber nicht mein ding, ist ganz nett aber mehr auch nicht. Und nochmal in 3D werd ich ihn mir auch nicht ansehen, weil mir 161min einfach ne nummer zuviel sind.

M@ster R

Universalherrscher

643

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:51

Ähem... ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille
Siehe den Eintrag Polfilterbrillen.

Danke....du Faulpelz ;) . Hm, dann sind die Dinger ja schon ganz schön alt. Kannte die vorher noch gar nicht und hatte angenommen, sie wären die Nachfolger der rot/grün-Brillen :D .

Jerry8448

Nintendofan © Terry

644

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:18

Komme gerade aus dem Kino. Hab jetzt auch Avatar in 3D gesehen. Was soll ich sagen? Die Story ist absolut vorhersehbar und klischeebeladen. Pocahontas oder Last Samurai mit Fantasy-Setting. Trotzdem aber ganz nett erzählt und nie langweilig. Was den Rest betrifft, so kann ich nur sagen, dass mich seit Herr Der Ringe kein Film mehr so in seinen Bann gezogen hat. Technisch lässt Avatar so ziemlich jeden anderen Streifen alt aussehen. Alles auf Pandora wirkt super lebendig und wahnsinnig detailreich, die Animationen sind immer flüssig und wirken realistisch.
Von mir gibts wie von Xyla ebenfalls 9,5/10.

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

645

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:43

Habe jetzt auch "Drag Me to Hell" gesehen. Also ich kann mich da Xyla voll anschließen. Echt lustig gemacht, nur leider schlechtes und voraussehbares Ende. Und stimmt schon, dass er zwar von der Story her eher an Grudge erinnert, aber ansonsten viele Evil Dead - ähnliche Elemente enthält. Er ist zwar recht klischeehaft und manche Sachen kommen etwas amateurhaft rüber, aber vermutlich ist beides so gewollt. Btw ist die normale deutsche Kauf-DVD bereits die unrated, was ne nette Überraschung war (ich kannte die Unterschiede schon vorher, dachte aber, dass es die unrated bisher nur in den USA gibt) :top: :top: .
Obwohl ich Justin Long nicht leiden kann, ist er in dem Film auch gar nicht mal so schlecht. Nur irgendwie sehen er und die Hauptdarstellerin noch nicht so erwachsen aus wie sie in dem Film dargestellt werden.

Terry

646

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:24

Also ich hab den Film auch gesehen...und naja, vermutlich bin ich bzw. wir mit den falschen Erwartungen rangegangen. Kannte den Film nur vom hören, und als wir dann mal mit ner gemischten Gruppe zusammensaßen, wollten die Mädels unbedingt nen Horrorfilm sehen und nen Kollege meinte er hätte Drag me to hell, der ihm empfohlen wurde als richtig guter Horrorfilm. Naja, das ist er nicht in dem Sinne....hab mich oft kaputtgelacht und als Fiilm mit Kerlen und Bier sicherlich sehr gut, aber als "Horrorfilm" für die Runde irgendwie untauglich, auch wenn einige Schockmomente drin waren. Zumindest meinten zumindest die Mädels danach "Was ein Scheiß"....wie gesagt, ich hatte ja durchaus meinen Spaß ;)

M@ster R

Universalherrscher

647

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:42

Jo, ist auch eher ne Horrorkomödie mit Schockmomenten. Genauso wie Evil Dead 2 und ein wenig wie 3, wobei 3 fast nur noch Komödie war.

Aber lustig ist, dass die Witze mit den lustigen Splatterszenen und so gemacht werden. Auch lustig ist, wie viel die Hauptdarstellerin einstecken muss, hehe.

Terry

648

Freitag, 8. Januar 2010, 14:00

So, ich bin nun gestern auch endlich dazu gekommen, mir Avatar in 3D anzusehen. Wirklich sehr, sehr beeindruckend das Ganze. Die Welt ist einfach unglaublich schön und der 3D-Effekt ist wirklich gut gelungen, imo kein Vergleich zu Ice Age 3, welches ich ebenfalls im 3D-Kino gesehen habe. Ich saß wirklich sehr glücklich in dem Film bei den schönen Bildern....echt ein tolles Gefühl. Wobei ich aber bleibe: Es ist das moderne Pocahontas-Märchen mit Waffen! ;) Dennoch absolut zu empfehlen!

Xyla

Senior Member

649

Freitag, 8. Januar 2010, 14:12

@ Master: Wusst ich doch, das dir der Film gefällt ;)

Hat schon jmd von euch das Imaginarium gesehn? Hör viele gemischte Kritiken zu dem Streifen...

Glayd

Ausgestoßen....

650

Freitag, 8. Januar 2010, 14:13

Nein. Nein. Nicht Pocahontas. Der mit dem Wolf tanzt. Da passt auch die Symbolik besser. :)

Und ich habe mir angeschaut:
- Soul Kitchen (Kino)
Super unterhaltsamer deutscher Film mit schön kurzweiligen Momenten und guter Musik von Fatih Akin.

- American Gangster (DVD)
Feiner Mafiafilm der auf wahren Begebenheiten basiert. Recht lang aber durchweg interessant.

- Let's make money (DVD)
Unkommentierte Doku über die Wirtschaft. Sehenswert. Ist von dem gleichen Typen der auch "We feed the world" gemacht hat.