Hat zwar ne Weile gedauert, aber gestern habe ich nun auch Insomnia gesehen

.
Na ja, interessantes Szenario und Spannung wird auch aufgebaut,
aber oft unnachvollziehbare Handlung, vorhersehbar und einer der Filme,
bei denen sich am Ende entscheidet, ob sie wirklich gut sind - und hier
war das Ende leider genau so voraussehbar wie der Rest und nicht
gelungen

.
EDIT: Ach ja, wir haben ja keinen Spoiler mehr

.
--------------------------ACHTUNG SPOILER---------------------ACHTUNG SPOILER------------------
[spoiler]Ich habe von Anfang an gedacht: "Ok, was ist jetzt mit der Kugel? Aha, er tauscht sie aus. Und die Hülse?".........
Und dann das erste Gespräch mit Robin Williams. Hab mich zuerst gefragt, warum Al Pacino so offen mit ihm gesprochen hat, da er ja auch ein Tonbandgerät dabei haben könnte. Dacht dann zuerst, dass sie darauf im Film keine Rücksicht nehmen, aber dann hatte er ja tatsächlich eins dabei. Ok, bei der Sache mit dem Tonbandgerät war Pacino schon recht müde, aber andererseist konnte er sonst auch noch klar denken und so wach muss man ja nicht sein, um etwas auf der Hut zu sein. Das mit der Hülse hätte er erst recht wissen müssen, da er da noch ziemlich wach war. Er hätte den Tatort also zumindest nach der ersten Inspektion, in der die Kugel gefunden wurde, absuchen können.
Und das Ende war ja auch klar. Solche Filme enden fast immer gleich. Er tötet den Mörder und geht dabei drauf / der Mörder entkommt und er geht in den Knast / der Mörder tötet ihn und entkommt / er tötet den Mörder und geht in den Knast. Aber dass er den Mörder tötet und davon kommt, war von vornherein unwahrscheinlich

.[/spoiler]