Ich bin mir sehr unschlüssig bei dem Film gesehen. Ich habe ihn damals nicht gesehen, weil mich dieser schwarz-weiß Look anfangs irgendwie abgeschreckt hat und ihn niemnad den ich kannte, auf DVD hatte. Vor kurzem hab ich mir den aber mal ausgeliehen, eben deshalb um diese Buldungslücke zu schließen und hab ihn gestern gesehen.
Also mitten im Film, hab ich den Film nicht als sooo gut empfunden, warum auch immer. Vermutlich deswegen, weil ich nichts Wirkliches vom Film wusste und die Unterteilung in die 3 Unterszenarien doch irgendwie verwirrend war, am Anfang. Aber als ganzen Film betrachted ist das schon ein sehr guter Film, muss man sagen. Sieht sehr stylish aus, nette Sprüche, ein Star-Ensamble und herrlich abgedreht, innovativ, vielleicht teilweise etwas zu deftig, aber passt so halt einfach am besten. Hab gestern auch noch eine Filmkritik gelesen und da finde ich besonders folgenden Schlussatz sehr, sehr treffend:
Während Tarantinos „Kill Bill Vol. 1“ der unmoralische Faustschlag ins Gesicht des Mainstream-Kinos war, ist „Sin City“ der dazu gehörige Tritt in die Eier.
Bin auf jeden Fall froh, den jetzt doch endlich mal gesehen zu haben, auch wenns definitiv nicht mein Lieblingsfilm werden wird
Ansonsten, zu den beiden anderen Filmen nur mal kurz.
Disturbia ist ein Oldschool-Thriller. Was machst du, wenn dein Nachbar ein Hannibal-Fetischist ist, Opfer in seinem Haus nach Belieben aufschlitzt und er irgendwann merkt, das du ihn beobachtest?

Ist natürlich nichts groß Neues, dennoch fand ich ihn sehr unterhaltsam und Shia LeBeuf (oder wie er heißt) find ich sehr symptahisch. Freu mich schon auf ihn im neuen Indy-Film.
Tja, und Black Snake Moan..ist wohl eher so ein Underdog-Titel. Hat seine Höhen und Tiefen, zieht sich etwas, aber durchaus interessant und tolle schauspielerische Leistungen imo von Christina Ricci und dem guten alten Samuel L. Jackson. Kann man sich durchaus mal ansehen.