Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Montag, 12. Juli 2010, 00:44

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

KeeperBvK

Erleuchteter

1

Mittwoch, 24. August 2005, 21:33

Rabat wollte ja keinen Thread dazu aufmachen, aber jetzt, wo ich weiß, dass es keinen Thread dazu gibt, denke ich zumindest schon, dass es ruhig einen dafür geben könnte. Na? Alle mitgekommen? Gut, ich nämlich nicht.^^

Was haltet ihr vom GB Micro?

Ich persönlich muss sagen: Naja.
Gut, er liegt echt ordentlich in der Hand (solange man keine X-Box-Urpad-Hände hat^^) und hat einen wunderbaren Screen, passt überall rein und die Idee mit den Schalen ist zumindest nett,
aber
wieviel soll das Ding kosten? Ich gebe mit Sicherheit keine 70-100 Euro für einen weiteren GBA aus, der nicht einmal GB- und GBC-Spiele verkraftet. Wenn er abwärtskompatibel wäre, dann könnte er sogar noch einen Ehrenplatz in meiner DS-Tasche bekommen, aufgrund seiner Maße, aber so? Wozu denn?
Und wieviel werden die Schalen kosten? Angemessen wären IMHO EUR5-10, aber wie ich Big N kenne, werden sie wohl doch eher teurer (gut, dsa ist reine Mutmaßung).
Wie ich schon öffentlich im deutschen Fernsehen gesagt habe (man kann es nicht oft genug betonen :D 8) ;) ), ist das Ding für mich insgesamt eine Enttäuschung, vor allem nachdem Nintendo nicht die Gerüchte zerstreut hat, man würde einen GBA2 präsentieren.

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

2

Mittwoch, 24. August 2005, 21:40

Der kostet 99 Euro und erscheint am 4.11., sollte man wissen wenn man auf der GC war :D ;)

Ist für mich auch zu teuer, würde er wenigstens die alten Games spielen könnte mans sich ja noch überlegen, aber so geb ich dafür auch kein Geld aus. Aber ist nen edles Teil, sogar aus Aluminium.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

KeeperBvK

Erleuchteter

3

Mittwoch, 24. August 2005, 21:55

Das haben die echt auf der GC gesagt? Wo denn und wann denn? ?(

Nintendofan

Foren Legende

4

Mittwoch, 24. August 2005, 22:04

Ja, haben sie auf der PK bekanntgegeben ;) http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/n...WQZ0gRSSaog3wx8

Hier ist übrigens ne Galerie mir zig Covern, hab ich grad schon im anderen Thread geposted: http://www.gc-special.de/gallery.php?gid=26&ref=101

KeeperBvK

Erleuchteter

5

Mittwoch, 24. August 2005, 22:15

Pff, PK...bei der GC-Nintendo-PK war ich nicht. Zu der Zeit war ich auf dem Weg nach Leipzig, weil ich vorher noch im Schweiße meines Angesichtes Paddeln war.^^

6

Mittwoch, 24. August 2005, 22:21

Ich hab ihn noch nicht in der Hand gehabt, darüber kann ich also gar nix sagen.
Im Grunde ist der Micro unnötig, aber andererseits erweitern sie einfach ihre Produktpalette, ich könnte mnir schon vorstellen, dass viele Leute sich so einen kaufen.

Die blenden...naja... nettes Feature. Eigenständige, limitierte Versionen wären mir zwar lieber, aber es ist ok, wenn man mit nem einfachen Handgriff das Aussehen ändern kann.
Und macht imo zumindestens mehr Sinn als die austauschbaren Blenden der Xbox 360.
(die kosten 19EUR; und für ne Micro-Blende würde ich nicht mehr als 7EUR zahlen)

Ich werde mir einen kaufen, einfach aus dem Grund, weil ich jede Nintendo Hardware-Version zumindestens einmal habe, und da gehört dann der Micro halt auch dazu. Nutzen werd' ich den nicht, dafür finde ich den GBA SP einfach zu klasse.

Silber sieht ganz edel aus, den werd ich wohl holen. Und dann später vielleicht ne weisse Blende.

G-luda

Fortgeschrittener

7

Mittwoch, 24. August 2005, 22:25

<!--QuoteBegin-Nintendofan+Aug 24 2005, 20:40--><div class='quotetop'>QUOTE (Nintendofan @ Aug 24 2005, 20:40)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Der kostet 99 Euro und erscheint am 4.11., sollte man wissen wenn man auf der GC war :D ;)

Ist für mich auch zu teuer, würde er wenigstens die alten Games spielen könnte mans sich ja noch überlegen, aber so geb ich dafür auch kein Geld aus. Aber ist nen edles Teil, sogar aus Aluminium.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=201646"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

naja wenn man so richtig überlegt wieviel und was komprimiert wurde (naja eigtl. fast alles vllt. nicht die knöpfe :P) ist der preis verständlich!
G-luda is XD

Daywalker

ente süß-sauer

8

Mittwoch, 24. August 2005, 22:49

Für unnötig halte ich ihn nicht, da ich ihn er für absolute Sammler sehe, bzw. für Leute die noch keinen GBA haben. Und gerade ihn Japan wird das Teil bestimmt guten Absatz finden (bei den PS2 Verkaufszahlen hat ja jeder Japaner 5 Stück, also kauft jeder auch nochmal 3 Micros ;)). Und mit dem neuen, kleineren play Yan ist er als MP3 player am besten von allen GBA`s geeignet.
Hatta Sig??

Hatta!!!!

M&Ms

Anfänger

9

Donnerstag, 25. August 2005, 00:05

ich kann nicht verstehen wieso man sich einen GBA Micro kauft und den dann nicht nutzen will. Denn seine Maße machen ihn erst wirklich zu einem portable System, etwas das man bequem in seiner Hosentasche überallhin transportieren kann, für soetwas nur Gled auszugeben, es dann aber nicht beanspruchen zu wollen, erscheint mir nicht nur extrem unlogisch sondern auch etwas merkwürdig.

Wenn der Gba Spiele Preis gesenkt wird und nur mehr bei ~15-20EUR liegt denke ich vielleicht auch darüber nach ihn mir zu kaufen. Vor allem wenn sie vielleicht noch eine classic Spielesammlung rausgeben würden (viel gute klassische GB und GBC Spiele, vielleicht auch SNES Klassiker) falls es genug platz auf einem Modul gibt. Außerdem könnte ich mir bei niedrigen Preisen vorstellen, dass er ein ziemlich großes Käuferfeld finden wird, und sich mit Faceplates um ~5-10EUR zu einem richtigen Modeprodukt entwickeln könnte, dass was Sony mit dem PSP versucht hat.

10

Donnerstag, 25. August 2005, 05:21

Ich möchte hier noch einmal kurz erwähnen, dass es mittels der Supercard durchaus möglich ist, GB-Spiele auf dem GBM zu spielen (GBC geht (noch) nicht). Aber... ich habe meinen GBA seit einem Jahr, und habe nicht einmal ein altes Spiel wirklich gespielt auf dem System... und die beiden GBC-Zeldas wären auch die einzigen Spiele wegen denen ich das tun würd. Aber die besitze ich nicht... :(

G-luda

Fortgeschrittener

11

Donnerstag, 25. August 2005, 11:06

naja ich kann nur noch sagen dass ich ihn mir holen werd weil a) ich keinen gba hab und b) weil ich des ding eigtl. cool finde!
G-luda is XD

12

Donnerstag, 25. August 2005, 19:33

<!--QuoteBegin-M&Ms+Aug 25 2005, 00:05--><div class='quotetop'>QUOTE (M&Ms @ Aug 25 2005, 00:05)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->ich kann nicht verstehen wieso man sich einen GBA Micro kauft und den dann nicht nutzen will. Denn seine Maße machen ihn erst wirklich zu einem portable System, etwas das man bequem in seiner Hosentasche überallhin transportieren kann, für soetwas nur Gled auszugeben, es dann aber nicht beanspruchen zu wollen, erscheint mir nicht nur extrem unlogisch sondern auch etwas merkwürdig.

<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=201663"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Sowas nennt man sammeln.

13

Freitag, 26. August 2005, 06:27

willst du eigentlich diesen NES-GBM haben, rabatjouie?

14

Freitag, 26. August 2005, 11:58

Was kostet der denn?

Nintendofan

Foren Legende

15

Freitag, 26. August 2005, 16:14

Da ich so gerne bei Amazon-Japan gucke: 11,499 Yen bzw. ca. 85 Euro.

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/tg/det...9064413-2041917

M&Ms

Anfänger

16

Samstag, 27. August 2005, 02:38

<!--QuoteBegin-rabatjouie+Aug 25 2005, 18:33--><div class='quotetop'>QUOTE (rabatjouie @ Aug 25 2005, 18:33)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Sowas nennt man sammeln.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=201730"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

würdest du dir einen 2ten kaufen wenn du ihn verwenden willst ?

17

Samstag, 27. August 2005, 21:37

Ich werde ihn nicht benutzen. Ich spiele kaum mobil, und wenn, dann mit&#39;m GBA SP.
Aber um deine Frage theoretisch zu beantworten: Nein.

@Nfan: danke. :)

Nintendofan

Foren Legende

18

Montag, 5. September 2005, 14:19

Die Cover für den Micro werden in Japan anscheinend 1.000 Yen kosten, und wie ich Nintendo kenne werden das in Europa dann 10 Euro...

Game Boy Micro Deckschalen kosten Euro 7

05.09.05 - Die Deckschalen für den Game Boy Micro sollen nach Händlerberichten Yen 1.000 (Euro 7 / USD 9) in Japan kosten. Wann sie von Nintendo auf den Markt kommen, steht noch nicht fest.

Quelle: GameFront

Nintendofan

Foren Legende

19

Dienstag, 13. September 2005, 16:54

Auf der japanischen Homepage zu Mario´s 20. Geburtstag sind auch zig GBmicro Cover zu sehen, insgesamt 162 Stück !!
Einfach auf diesen Link und dort dann auf das Bild hier, da kann man sich dann jedes einzelne vergrößern. http://www.nintendo.co.jp/mario20th/20th_special/index.html

KeeperBvK

Erleuchteter

20

Dienstag, 13. September 2005, 16:59

Cool, wer jetzt noch Pokémon sammelt ist doch wohl komplett out, jetzt werden GBA Micro-Coverschalen gesammelt.
Gotta steck&#39; &#39;em all, G-B-A. ^^

21

Dienstag, 13. September 2005, 19:06

Bleibt zu hoffen, dass es diese Auswahl auch bis nach Europa schafft...

Link_tr

Prittstift am Start

Beruf: Bürokaufmann

22

Donnerstag, 15. September 2005, 16:42

Sind da nicht ein paar auch doppelt bei?
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

Nintendofan

Foren Legende

23

Donnerstag, 15. September 2005, 17:27

Hm, hast Recht :D und einige sind sogar mehr als doppelt drin^^. Mach doch mal ne genaue Liste :P

@Keeper: Es wird sicher nen paar Spezis geben, die sich jede Schale zulegen, ist schließlich günstiger als z.B. alle limited Edition GBA SPs zu sammeln :D Beim Micro brauch man ja auch nur nen paar GBm´s für die Rahmenfarbe^^

24

Freitag, 23. September 2005, 23:27

Der GameBoy Micro hat nen recht guten Start in Japan gehabt...

Zeitraum vom 12.09.05 - 18.09.05.

Game Boy Micro 170.306
Nintendo DS 72.167
PSP 70.152
playStation2 24.396

Yogy

Bundy, Bud Bundy

Beruf: Informatiker

25

Freitag, 23. September 2005, 23:31

...und ich versteh net warum.....

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB