Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Montag, 12. Juli 2010, 00:51

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

MSG

Nintendofan seit 1994

1

Montag, 16. Mai 2005, 21:40

Hier gehts zur "englischen" Seite von Riviera wo man auch englische Sprachsamples hört
Und hier kann man sich 4 Musiksamples anhören :)

Riviera ist anscheinend schon Jahre drausen in Japan aber kommt jetzt doch zumindest in den USA raus. Soll ein verdammt gutes RPG sein und anscheinend Golden Sun locker schlagen. Warum sie das nicht in Europa releasen ist mir ein Rätsel, schon allein wegen den Sprachsamples :)

Also ich werds mir importieren ^^

EDIT: Screens für die faulen unentschlossenen XD

Terra Nova Legends

MSG

Nintendofan seit 1994

2

Montag, 16. Mai 2005, 21:52

Jetzt kann ich nicht mehr editen...

Hier ein Video
Klick mich
Terra Nova Legends

Vyse

Hot for Asian Girls

3

Montag, 16. Mai 2005, 22:25

Sieht sehr nett aus.

Dass es Golden Sun schlagen kann, glaube ich, aber das heißt noch lange nicht, dass es gut ist :D

OK, ich fasse mal kurz zusammen:

- Grafik sieht sehr nett aus, guter Zeichenstil
- Es ist von Atlus
- Gute Sprachausgabe (o_O)
- Extrem gute Musik (das ist doch niemals GBA o_O O_o)
- Einer der weiblichen Chars heißt Lina

Na dann kriegt der GBA wohl ENDLICH ein gutes RPG außerhalb Japans... yeah.

EDIT: Hab mir jetzt mal das Video angekuckt, macht ebenfalls 'nen klasse Eindruck. Release in den USA ist 28.06. Yeah!

MSG

Nintendofan seit 1994

4

Montag, 16. Mai 2005, 23:31

Joa in Europa ist aber nichts geplant leider ^^ und ist in japan anscheinend sogar schon seit 4 Jahren drausen ... ^^"
Terra Nova Legends

5

Freitag, 27. Mai 2005, 05:56

Hey... dieses Spiel ist echt interessant...

Cheero

BORN TO RUNE

6

Montag, 30. Mai 2005, 22:26

In Japan kam es auch erst neulich raus. Für USA wirds ja kommen, Europa mal sehen. Aber importieren kann man dann ja schon sowieso.

Und wie wärs denn mal wenn Nintendo sein eigens produziertes Magical Vacation in den Westen bringt? Das ist schon seit ca. 2 Jahren draußen. ;)
"Cooperate and you will be slapped around without incident."

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

7

Montag, 30. Mai 2005, 22:41

<!--QuoteBegin-Cheero+May 30 2005, 22:26--><div class='quotetop'>QUOTE (Cheero @ May 30 2005, 22:26)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Und wie wärs denn mal wenn Nintendo sein eigens produziertes Magical Vacation in den Westen bringt? Das ist schon seit ca. 2 Jahren draußen. ;)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=193233"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Und an nem Nachfolger für den DS wird schon gewerkelt, vllt. kommt das dann ja wenigestens zu uns rüber ;)
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Nintendofan

Foren Legende

8

Montag, 4. Juli 2005, 19:45

IGN hat jetzt das Review zu Riviera online, ist aber recht ernüchternd, hat nur 7.0 Punkte bekommen:

http://gameboy.ign.com/articles/630/630358p1.html

9

Dienstag, 5. Juli 2005, 07:40

Kann mir einer sagen, warum die englische Version doppelt so groß ist wie die japanische???

Oriental Blue wäre auch ein Releasekandidat. Das Spiel gibt es AFAIK auch nicht in EU.

Nintendofan

Foren Legende

10

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:19

Was meinst du mit doppelt so groß ?

11

Mittwoch, 6. Juli 2005, 07:44

Riviera (J) hat 16 Mb und das englische 33Mb...

Vyse

Hot for Asian Girls

12

Mittwoch, 6. Juli 2005, 09:59

Vielleicht wegen der doppelten Menge an Schriftzeichen? ;)
Naja, ich tippe am ehesten Mal, dass sie die Soundqualität verbessert haben, und deshalb eine größere Cartridge nehmen mussten.

Hab das Spiel hier schon länger als Rom rumliegen, und werde wohl am Wochenende die Spiele an denen ich momentan hänge durchzocken und es mir dann nächste Woche mal angucken. Dass IGN 7.0 gegeben hat heißt gar nix, die meisten richtig guten RPGs haben Wertungen in diesem Bereich... guck doch mal die RPGs mit den Top-Bewertungen an; Final Fantasy X und X-2, Shadow Hearts Covenant z.B., und das sind alles eher Durchschnitts-RPGs. Schlechte Wertungen in der Fachpresse zeichnen ein gutes RPG aus ;)

Vyse

Hot for Asian Girls

13

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:54

It&#39;s Review-Time!

Naja, Review ist gut :D Ich hab das Spiel wirklich nur &#39;ne Stunde angezockt oder so, aber ein fester Ersteindruck ist da, und naja, ihr kennt mich ;) Eiegntlich bin ich ja über jedes Spiel am motzen ^^

OK, eins mal vorweg: Ich habe keine Ahnung, in welches Genre ich das Game einordnen soll. Ernsthaft. Ich wollte hier erst groß schreiben dass es kein RPG ist, aber jetzt bin ich in einer Stadt wo ich auch mit den Bewohnern reden kann etc... naja. Es fehlen auch einige genredefinierende Elemente, allen voran eine Währung, aber das ist wegen der Umsetzung auch nicht wirklich schlimm. Das endgültige Genre lässt sich irgendwie zwischen RPG, Adventure und interaktiver Anime einordnen, aber was auch immer es ist, es ist verdammt gut.

[attach]5214[/attach]
(nur um mal zu unterstreichen dass es wirklich kein normales RPG ist)

Also... ich fang einfach mal an. Man bewegt sich in dem Spiel über Karten. Jedes Segment der Karte umfasst genau einen Bildschirm. Dann gibt es 2 Modi, um mit der Umgebung zu interagieren: "Move" und "Look". Mit Move bewegt man sich zum nächsten Screen, mit Look kann man den aktuellen Screen untersuchen. Die Bewegungsrichtung (Move) bzw. der Gegenstand, der Charakter usw. (Look) wird dabei mit den Richtungstasten ausgewählt.
Wenn man nun im Look-Mode einen Gegenstand untersucht, einen Charakter anspricht etc. löst man dadurch ein Event aus. Das kann ein Dialog mit dem Tiefgang "der Himmel ist blau" sein, man kann ein verstecktes Item finden (beim Untersuchen von Schatztruhen ist die Wahrscheinlichkeit hierfür entsprechend hoch) oder man muss einen Action-Command eingeben, um z.B. einer Falle auszuweichen. Die Commands passen dabei immer zur Szene, man muss immer eine bestimmte Tastenkombination entweder innerhalb eines Zeitlimits oder mit dem richtigen Timing eingeben. Dafür gibt&#39;s dann versteckte Items und Punkte. Ganz einfache Punkte; Riviera ist wohl das erste RPG mit einer Highscore-Liste. Auch &#39;ne Möglichkeit, Spieler dazu zu bringen das Game mehrmals durchzuzocken^^

[attach]5215[/attach]

Finde es etwas irritierend, dass die Spielwelt wie in einem Jump&#39;n&#39;Run in Levels gegliedert ist. Man beginnt in Gebiet 1-1 und geht dann weiter über 1-2 bis in 1-10. Die Stadt scheint jetzt etwas offener zu sein, aber ich finde das dennoch, naja, seltsam. Zufallskämpfe gibt es dabei nicht, wenn man eine Karte zum ersten mal betritt, kommt ein Kampf (oder auch nicht), danach nicht mehr.
Das Kampfsystem ist nochmal &#39;ne Klasse für sich. Man hat keine Ausrüstungsgegenstände etc. und kann am Anfang des Kampfes 4 Items auswählen, die dann für alle Charas reichen müssen. Da nimmt man dann am besten eine Waffe (wäre ratsam), eine Potion und was man halt sonst so braucht. Es gibt Items, die die Kampfstärke erhöhen etc. Jedes Item kann man dabei bis auf wenige Ausnahmen nur endlich oft benutzen. Hat man 3 mal aus einer Potion gesoffen ist sie leer, hat man eine Waffe 20 mal benutzt zerbricht sie usw. Hier sehe ich echt das einzige Problem mit dem Game, da die Items halt nur begrenzt da sind, könnte es zu einem Survival-Game werden. Gerade durch die lineare Aufteilung des Games und der nicht vorhandenen Zufallskämpfe... na gut, es gibt im Menü die Option für einen Übungskampf... aber selbst dann besteht ja das Problem, dass man keine Items kaufen kann... oder sind hierfür die Punkte gut, die man natürlich auch nach den Kämpfen bekommt... naja, ich sag hierzu noch was wenn ich mal weitergezockt habe :)

[attach]5218[/attach]

Das Aufstufen funktioniert auch etwas anders. Wenn man ein bestimmtes Item benutzt, kann man dadurch Erfahrungspunkte für dieses Item sammeln. hat man eine betsimmte Zahl erreicht, lernt man a) eine Overdrive-Attacke für dieses Item und erhält b) höhere Statuswerte. Die Overdrive-Attacken ziehen 1-3 Einheiten aus der Overdrive-Leiste oben links, auffüllen tut man die Leiste durch simples Kämpfen. Dann gibt es noch die Execution-Attacken, die die Overdrive-Bar zerbrechen lassen, aber besonders stark sind und Extrapunkte geben, wenn man die Gegner mit ihnen besiegt. Beendet man den Kampf nicht, hat man ein Problem ;) Die Kämpfe sind übrigens SEHR langsam, was aber durch die fehlenden Zufallskämpfe und die super-stylishe Umsetzung nicht so negativ auffällt, zumindest wenn man zum Zocken keine Batterien braucht :D

[attach]5217[/attach]

Technisch blitzsauberes Game. Dadurch, dass mit Artworks um sich geschmissen wird, wirkt das Spiel wirklich extrem stylisch, von den guten Animationen der Sprites und den simplen, aber wirkungsvoll eingesetzten Spezialeffekten mal ganz zu schweigen. Der Sound ist weltklasse! Die Soundqualität ist wirklich so hoch wie in den MP3s oben. Wie die das am GBA gepackt haben, ist mir echt ein Rätsel. Das wäre selbst in einem Cube/PS2-Spiel noch annehmbare Musik, auf dem GBA ist es das absolut beste was ich je gehört habe. Liegt vielleicht auch ein bisschen daran dass ich hier am PC hinter meinen Lautsprecherboxen mit Kopfhörern sitze, an einem normalen GBA oder SP ohne Kopfhörer könnte das nochmal anders aussehen. Trotzdem ganz große klasse.

Tja, also das Game hat&#39;s echt drauf (vergesst IGN, wenn die nix mehr verbocken ist Riviera mindestens eine 8.5 und hat nach oben hin Potential zum besten GBA-Game überhaupt). Es ist kein traditionelles RPG, aber die Innovationen würde ich bis jetzt nicht gerade als Spielspaßbremsen bezeichnen, wenn alles vernünftig umgesetzt ist. Die Story hat übrigens auch gutes Potential. Also, Downloadempfehlung gibt&#39;s sowieso, wer lieber Originale zockt und es importieren will kann das sehr gerne auch tun, allerdings gibt&#39;s von mir noch keine Garantie was den Umfang angeht ;) Mindestens 10 Stunden müsste das Spiel aber schon haben, eher noch eine ganze Ecke mehr.
»Vyse« hat folgende Dateien angehängt:
  • trm_rtpl_08.png (19,19 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2008, 15:26)
  • trm_rtpl_01.png (24,11 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2008, 15:26)
  • trm_rtpl_05.png (17,41 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2008, 15:26)
  • trm_rtpl_07.png (25,87 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2008, 15:26)