Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:02

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

MSG

Nintendofan seit 1994

1

Montag, 16. Mai 2005, 13:38

http://www.game7.de/498-e3-electronic/n055gc4402.php

Lests euch selbst durch. Im grunde ist es Humbug aber die Spekulationen sind natürlich intressant, vorallem wegen:

Zitat

Auf zahlreichen Postern, welche von Sony auf der E3 aufgehängt wurden sieht man immer wieder den Begriff "Change" sowie das Sony Logo.

Weiter wurde vor geraumer Zeit etwas Ähnliches von einem Sony Mitarbeiter gesagt. Dort wurde in etwa gesagt, "ein alter Freund kehrt zurück, und ein Feind wird zum Freund".

Was es damit zu tun hat? Sony und Nintendo hatten bereits einmal pläne über eine gemeinsame Konsole gehabt, gingen allerdings durch einen Streit eigene Wege, so dass die PSX und N64 entstanden.

Um das ganze abzurunden gibt es von Sony einen Countdown auf der offiziellen Webseite, welcher auf Dienstagabend, 18Uhr zählt. Genau dann findet die Pressekonferenz von Nintendo statt.

Im Grunde Humbug. Ich kann mir viel vorstellen aber nicht das ^^" aber dennoch intressant.
Terra Nova Legends

Popup_Hasser

Bouneur-Zerfetzeur

2

Montag, 16. Mai 2005, 13:50

Das mit dem Countdown ist schonmal Quatsch, der endet nämlich bei der Sony-Konferenz... :)
Ist eh alles Müll.

Yogy

Bundy, Bud Bundy

Beruf: Informatiker

3

Montag, 16. Mai 2005, 13:54

Ich fands irgendwie cool einerseits. Man hätte die Cell Chip power denn die 3th partys dann Nintendo geile games und naja man braucht nur eine Konsole kaufen. Aber ist eh quatsch da Entwickelr alle gesagt haben sie entwickeln für PS3 und net für PS3Revolution

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

Viewtiful Joe

Schüler

4

Montag, 16. Mai 2005, 14:00

Was ich noch cooler fände, wenn jeder Konsolenhersteller mal nur ein Spiel für eine andere Konsole machen soll. Es sollte kein neues Spiel sein sondern einfach eine 1:1 Konvertierung. Wieviel Spieler gibt es die einen Gamecube haben und gerne mal Halo 2 spiele würden ? Oder wieviel Sony Jünger würden gerne mal mit Link durch Hyrule streifen ? Die Konsolenhersteller würden doch eigentlich dabei nix verlieren, sie könnten nur gewinnen und zwar neue Zielgruppen.

Soetwas würde ich gerne mal erleben ...
Currently playing: Black, Tales of Symphonia
Currently waiting for: Zelda: The Twillight Princess, Dragon Quest 8: Journey of the cursed King, NRev, Mittagessen :P

Popup_Hasser

Bouneur-Zerfetzeur

5

Montag, 16. Mai 2005, 14:11

<!--QuoteBegin-Yogy+May 16 2005, 12:54--><div class='quotetop'>QUOTE (Yogy @ May 16 2005, 12:54)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->3th
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=190957"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Sag mir mal bitte wie du das aussprichst... ;)
OntopiX: Oh

Vyse

Hot for Asian Girls

6

Montag, 16. Mai 2005, 14:28

<!--QuoteBegin-Viewtiful Joe+May 16 2005, 14:00--><div class='quotetop'>QUOTE (Viewtiful Joe @ May 16 2005, 14:00)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Wieviel Spieler gibt es die einen Gamecube haben und gerne mal Halo 2 spiele würden ? Oder wieviel Sony Jünger würden gerne mal mit Link durch Hyrule streifen ? Die Konsolenhersteller würden doch eigentlich dabei nix verlieren, sie könnten nur gewinnen und zwar neue Zielgruppen.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=190958"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Weißt du, wie viele Konsolen nur wegen diesen Franchises gekauft werden? Die Hersteller würden EINIGES verlieren, nämlich 100.000e verkaufte Hardwareeinheiten...

@Topic
Wir hatten schon Sonic auf einer Nintendo-Konsole rumhüpfen sehen... also why not? ^^ Aber so ganz glauben tu ich&#39;s auch nicht...

Viewtiful Joe

Schüler

7

Montag, 16. Mai 2005, 14:32

Aso ... ok. Wusste ich nich. Aber es wäre trotzdem mal interessant soetwas zu sehen. Ich glaube aber auch nich das es zwischen Sony und Nintendo irgendwas geben wird. Wäre aber cool.
Currently playing: Black, Tales of Symphonia
Currently waiting for: Zelda: The Twillight Princess, Dragon Quest 8: Journey of the cursed King, NRev, Mittagessen :P

EyesOnlyFn

Organischer Engel

8

Montag, 16. Mai 2005, 14:36

<!--QuoteBegin-Yogy+May 16 2005, 13:54--><div class='quotetop'>QUOTE (Yogy @ May 16 2005, 13:54)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ich fands irgendwie cool einerseits. Man hätte die Cell Chip power denn die 3th partys dann Nintendo geile games und naja man braucht nur eine Konsole kaufen.<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Man braucht nur eine Konsole kaufen, das wäre natürlich gut... aber mal die mal aus, was noch passieren würde, wenn Nintendo und Sony sich zusammen tun würden:

Microsoft würde vom Markt verdrängt, die könnten nicht mehr mithalten. Dadurch haben Nintendo/Sony das Monopol und können somit die Preise frei diktieren, und das wäre wohl das Schrecklichste, was den Konsumenten (also uns) passieren könnte...

Denn warum wurde die PS2 so billig? Warum ist Nintendo beim Preis des GCN soweit runtergegangen? Genau, wegen der Konkurrenz ;)
<div align='center'>evil devolution, is this an illusion out here in space?

human humiliation, this mutation of our human race...[/align]

Benihana

The Iron Chancellor

Beruf: Student

9

Montag, 16. Mai 2005, 14:46

Ich hätte hier auch mal die Formulierung und Argumente von nintendoonline.de. :)

Zitat

Montag, 16.05.2005 um - 11.17 Uhr
Neue Konsole von Sony und Nintendo?

Viele Kleinigkeiten, die sich in den letzten Wochen angesammelt haben, deuten daraufhin, dass Sonys neue Konsole in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt wird, mehr dazu in der vollen News ...

Die Anzeichen verdichten sich, und es scheint so, als würde Sony ihre neue Konsole in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickeln. Dafür gibt es drei Anzeichen, die wirklich sehr darauf deuten.

1. Das Poster
In L.A. wurde letzte Woche ein Poster angebracht, auf dem man mit etwas Fanatsie das Wort "Change" erkennt. In der linken Ecke ist dann noch das playstation- Symbol angebracht.

2. Die Aussage eines Mitarbeiters von Sony
In einem Interview von letzter Woche sagte ein Mitarbeiter von Sony Folgendes aus:
"An old friend returns....
And an enemy becomes a friend..."
Also auf gut Deutsch: Ein alter Freund kehrt zurück und ein Feind wird zum Freund.
Nintendo plante vor einiger Zeit mit Sony eine Konsole herzustellen, mit CD- Laufwerk. Die beiden Firmen zerstritten sich und beide gingen ihre eigenen Wege und daraus entstanden dann PSX und N64. Dass mit "an old friend" wohl Nintendo gemeint ist, scheint ziemlich klar zu sein, aber nun zum dritten Anzeichen.

3. Der Countdown
Auf einer E³- Seite von Sony gibt es einen Countdown, der genau morgen um 18 Uhr endet. Morgen um 18 Uhr beginnt die Nintendo- Pressekonferenz, es deutet also wiederum daraufhin, dass Nintendo mit Sony eine Konsole herstellen.

Quelle: nintendoonline.de

Hier ist auch das besagte "Poster".
Es zeigt die typischen playstation-Symbole (Kreis, Viereck...), jedoch nur zur Hälfte.

Cheero

BORN TO RUNE

10

Montag, 16. Mai 2005, 14:54

http://web5.h7184.serverkompetenz.net/thre...4041#post424041

Ich finds irgendwie schwachsinnig, obwohl wenn man sich so reinhängt sieht man schon die Verbindungen. Is ja wie in Beautiful Mind :D

Fett wäre es aber irgendwie schon, wenn ich mir vorstelle, wenn sich Sony (populär) und Nintendo (innovativ) gegenseitig die Hände reichen....das wäre der Tod microsofts auf dem Konsolenmarkt. :D
"Cooperate and you will be slapped around without incident."

MSG

Nintendofan seit 1994

11

Montag, 16. Mai 2005, 16:07

Nunja aber im Grunde spricht zuviel gegen diese Zusammenarbeit.
- PSP und NDS gerade erst gekommen
- Verschieden Grafikkarten Hersteller
- verschiedene PK Zeiten ;)

Naja in 8 stunden wissen wir mehr.
Terra Nova Legends

Jepulis

Erleuchteter

12

Montag, 16. Mai 2005, 16:33

Was soll denn in 8 Stunden sein? o.O
<div align='center'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Where life had no value, death, sometimes, had it&#39;s price.
That is why the bounty killers appeared.
</span>

[/align]

MSG

Nintendofan seit 1994

13

Montag, 16. Mai 2005, 17:21

<!--QuoteBegin-Jepulis+May 16 2005, 15:33--><div class='quotetop'>QUOTE (Jepulis @ May 16 2005, 15:33)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Was soll denn in 8 Stunden sein? o.O
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=191003"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Die Sony Pressekonferenz oder bin ich falsch informiert?

Also um Punkt Mitternacht unserer Zeit.
Terra Nova Legends

Benihana

The Iron Chancellor

14

Montag, 16. Mai 2005, 17:27

Es sind zwar keine News oder vergleichbares, aber ein (wie ich finde) sehr toller Antwort-Post auf diese Spekulation (in einem anderen Forum). :rofl:
Und ich wollte euch den Spaß nicht vorwegnehmen, es zu lesen. :D

Ich hoffe, ihr habt eure Freude daran. xD

Zitat

alter verwalter wenn das wahr wäre ( ich glaube nicht wirklich dran ) dann wäre das das beste was jemals passiert wäre ! sie würden miteinander ihr fehler ausbessern z.b sony bringt massig spiele und nintendo bringt massig Inovation ! ich schwörs euch wenn ich morgen von der schule komme und lese mir die news durch was BIG N auf der E3 gezeigt hat bekomme ich nen herzinfakt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MORGEN WIR SO GEIL GEILER AM GEILSTEN NINTENDO °°

Jepulis

Erleuchteter

15

Montag, 16. Mai 2005, 17:28

Achso ja ist richtig.. Diese eine Seite von eben hat mich ein wenig verwirrt weil da stand noch was von über einen tag und jemand meinte dann wäre die Sony-PK ;)

Wer hat eigetlich gesagt das "Ein alter Freund zur¨ckkehrt und ein Feind zu einem Freundwird" oder so ähnlich?
<div align='center'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Where life had no value, death, sometimes, had it&#39;s price.
That is why the bounty killers appeared.
</span>

[/align]

fmrli

Jack Frost

16

Montag, 16. Mai 2005, 23:53

also wenn nintendo und sony ne gemeinsamme konsole rausbringen würden das wäre zu schön um war zu sein ich muss zugeben das ich es net glaube
obwohl das wäre also nintendos grosse revolution sie arbeiten mit sony zusammen hm das wäre eigentlich wirklich revolutionär also wieso nicht
na ja aber ich glaub es net wäre zu schön

Timor

Zuagroasta Oberbayer

17

Montag, 16. Mai 2005, 23:59

ICh wäre dagegen, denn...

...Nintendo wird mit seiner nächsten Konsole mehr Erfolg haben, auch ohne Sony!
...die Preise werden wegen nicht mehr bestehendem Konkuenzkampf ins Unermäßliche steigen.
...ich bin Nintendofan! :D

Ja, und recht glauben tu ich auch nicht dran. Die neue playstation soll noch dieses Jahr erscheinen. Die vonNintendo erst nächstes Jahr.
Nene, da spricht zuviel dagegen ;)
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Nintendofan

Foren Legende

18

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:40

Wer sagt, die PS3 würde noch 2005 erscheinen ?? Niemals, dann wäre Nintendo GANZ SCHÖN blöd, den Revoluton erst nach Xbox360 und PS3 zu releasen. Zwar hat ein Sony-Sprecher gesagt, dass man die PS3 noch dieses Jahr releasen KÖNNE, aber nie das man das auch macht. Ich glaube es jedenfalls nicht.

Edit: Und Sony hat auf der PK jetzt bestätigt, dass die PS3 2006 erscheinen werde ;) !!
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Timor

Zuagroasta Oberbayer

19

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:48

Ich dachte, das steht schon fest...
Na gut, dann halt nicht ;)

Nintendofan

Foren Legende

20

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:49

Siehe Edit :D ;)

Timor

Zuagroasta Oberbayer

21

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:57

woher weisst du des?

EDIT: VIELEN DANK ;) :D

Nintendofan

Foren Legende

22

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:59

AreaPSX hat nen News-Ticker zur PK: KLICK

fmrli

Jack Frost

23

Dienstag, 17. Mai 2005, 02:04

Zitat

Phil Harrison, Executive Vice President of Development bei SCEE gab gerade bekannt, dass es zum Ende der Pressekonferenz noch eine große Überraschung geben wird.

da seht ihr es sony und nintendo werden zusammen arbeiten

ok ich glaub es net aber es wäre so schön :D

Tadashi

~Kein Tales Studio Infiltrator~

24

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:55

GTA4, eine tolle überraschung o,,o
~Currently applying~:
Nowhere :(

~Ordering Loop~:
nothing

ToS - Fertig nach 35:25 - Max. Combo 64 - Lloyds Lvl. 65
ToP - Fertig nach 35h
ToE - Fertig nach 30:45

MSG

Nintendofan seit 1994

25

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:36

<!--QuoteBegin-Tadashi+May 17 2005, 12:55--><div class='quotetop'>QUOTE (Tadashi @ May 17 2005, 12:55)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->GTA4, eine tolle überraschung o,,o
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=191253"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Ja es hat mich wirklich ins Bett geflasht >_>
Terra Nova Legends