Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Montag, 12. Juli 2010, 00:02

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 20. April 2005, 05:40

So...

Das hier soll nun weiß Gott kein Ego-Thread sein, ich will auch nicht angeben oder so, aber so könnt ihr vielleicht auch ein wenig davon profitieren, dass ich nicht mehr in old europe weile.

Also, Fragen jeder Art zum Videospieleland Nummer 1 sind willkommen, Diskussionen etc. Ich kann versuchen Sie zu beantworten. bin aber natürlich auch nicht allwissend.
Ein paar Sachen habe ich schon woanders reingeschrieben, dass z.B. heute Fire Emblem für den Cube rauskommt, oder dass ein PSP Value Pack hier nur etwa 190EUR kostet.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>^^
Und für alle denen eine gewisse Frage auf der Zunge liegt, Nein ich habe hier noch keine Automaten für getragene Höschen gesehen... nur für Getränke, Zigaretten, Essen, Einwegkameras, Kleinbildfilme, Fotos und Tickets.</span>

2

Mittwoch, 20. April 2005, 08:44

Ich weiß ja ned, in welcher Stadt du bist, aber kann man sich in Japan als Tourist zurechtfinden? Also in den Städten, oder ist ein Fremdenführer besser? Und ich nehm an, mit Englisch kommt man dort durch?
Und wie isses in Japan eigentlich mit der Kriminalität? Da hört man ja auch nie was...

3

Mittwoch, 20. April 2005, 10:50

also mit englisch wirst du nicht weit kommen in japan :D
und das wort yakuza hast du schon mal gehört oder ;)?

habe nur fragen die für mich interessant sein werden.

1. hast du ein stipendium oder dergleichen bekommen?
2. wie finanzierst du deinen aufenthalt?
3. kommst du mit der sprache zurecht?

(kannst du mir einen gefallen tun?
frag mal bitte einen japaner nach dem japanischen modell der ich ag.
ich muss darüber ne ps arbeit schreiben, finde aber absolut nichts dazu... also der japanische begriff dafür würde ja schon reichen 8) )

4

Mittwoch, 20. April 2005, 11:15

<!--QuoteBegin-callandor+Apr 20 2005, 10:50--><div class='quotetop'>QUOTE (callandor @ Apr 20 2005, 10:50)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->also mit englisch wirst du nicht weit kommen in japan :D
und das wort yakuza hast du schon mal gehört oder ;)?

<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=186934"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

In Italien gibts auch die Mafia, und trotzdem kann man dort gefahrlos Urlaub machen...;)
ich wollte eher wissen, ob es Strassenkriminalität gibt, oder so.
Und Englisch geht echt ned? Scheisse...

KeeperBvK

Erleuchteter

5

Mittwoch, 20. April 2005, 11:40

@ Calli: Wahrscheinlich ist der jap Begriff ganz einfach Ich-AG. :D

Der Smiley fehlt übrigens bisher im Thread, aber wenn hier nicht zum Einsatz kommt, wo dann bitte? :JAP: :JAP: :JAP: :JAP:

@ Hexx: Gibt es denn Automaten mit kleinen Kindern? :D
Könntest du eiegntlich mit deinen Sprachkenntnissen mal ein wenig in Akihabara rumlaufen und die Leute nach ihrer Meinung zur X-Box fragen? Das fände ich persönlich mal sehr lustig und befriedigend.^^

Cheero

BORN TO RUNE

6

Mittwoch, 20. April 2005, 13:45

Wie siehts mit Anime und Manga aus? Gibts da viele Shops, die das thematisieren, oder sieht man viele Japaner in öffentlichen Verkehrsmitteln Mangas lesen?

Und ähnliche Frage, nur mit Videospielen. Denkt der Rest der Welt nur dass Japan Spielezentrum ist und es dort sehr viel zockende Leuts gibt? *g*
"Cooperate and you will be slapped around without incident."

Wuff

knuffig

7

Mittwoch, 20. April 2005, 13:47

<!--QuoteBegin-KeeperBvK+Apr 20 2005, 10:40--><div class='quotetop'>QUOTE (KeeperBvK @ Apr 20 2005, 10:40)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Könntest du eiegntlich mit deinen Sprachkenntnissen mal ein wenig in Akihabara rumlaufen und die Leute nach ihrer Meinung zur X-Box fragen? Das fände ich persönlich mal sehr lustig und befriedigend.^^
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=186941"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Hehe, das wär top. :D

Wo bist du eigentlich genau?
also auf welcher der inseln und norden/süden.. ne karte wär gut ^^
Signaturen ausgeblendet.

TheKrusty_BCO

Kind des Brotkastens

8

Mittwoch, 20. April 2005, 13:48

Ich sag mal nur: Tokyo!

Sanusuke

Chuck Norris Imitator

9

Mittwoch, 20. April 2005, 18:26

tag erstmal ^^

1. wo wohnste , bist untergekommen ?!?
2. haste eine nacht in den 1m² zimmern verbracht ^^
3. wurde schon gestellt, aber kommste mit englisch durch ?!? Wie stehts mit deinem japanisch ?
4. sind dvd´s in jeder art wirklich so teuer wie ich gehört habe ?
5. sind mangas wirklich spot billig und haste mangas in einem straßenmülleimer gesehen ^^
6. wo genau biste !
7 achja und wie teuer ist das leben da so ! verpflegung usw.......

das wärs dann schon , viel spaß ..... aber das nächste mal nimmste uns alle mit ^^

Jepulis

Erleuchteter

10

Mittwoch, 20. April 2005, 18:31

<!--QuoteBegin-KeeperBvK+Apr 20 2005, 11:40--><div class='quotetop'>QUOTE (KeeperBvK @ Apr 20 2005, 11:40)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->...
@ Hexx: Gibt es denn Automaten mit kleinen Kindern? :D
...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=186941"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
wie darf man das verstehen? :uff:
<div align='center'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Where life had no value, death, sometimes, had it&#39;s price.
That is why the bounty killers appeared.
</span>

[/align]

Sanusuke

Chuck Norris Imitator

11

Mittwoch, 20. April 2005, 18:33

<!--QuoteBegin-Jepulis+Apr 20 2005, 17:31--><div class='quotetop'>QUOTE (Jepulis @ Apr 20 2005, 17:31)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->wie darf man das verstehen? :uff:
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=187057"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

weisenhaus :rolleyes:

ne ich weiß auch ned was der meint ^^

r4ge

Chefredakteur

12

Mittwoch, 20. April 2005, 19:21

Frage: Stehen die geilen Nippon-Chicas auf solch großgewachsene Europäer, wie dich? :D
Frage: Multikultur wie in Deutschland oder sieht man da außer asiatischem Volk nichts?

KeeperBvK

Erleuchteter

13

Mittwoch, 20. April 2005, 20:57

<!--QuoteBegin-Jepulis+Apr 20 2005, 17:31--><div class='quotetop'>QUOTE (Jepulis @ Apr 20 2005, 17:31)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->wie darf man das verstehen? :uff:
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=187057"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

<!--QuoteBegin-Sanusuke+Apr 20 2005, 17:33--><div class='quotetop'>QUOTE (Sanusuke @ Apr 20 2005, 17:33)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->weisenhaus :rolleyes:
ne ich weiß auch ned was der meint ^^
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=187059"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Was denkt ihr denn bitte?!?
Ich mein das so, dass es ja scheinbar alles da in Automaten gibt und wenn dann eben der Tag und Nacht schuftende Mann nach Hause kommt und die Frau sagt "Du, Schatz, ich hätte so gern ein Kind." dann sagt der Mann einfach "Hier haste 1000 Yen, geh damit zum Automaten, ich kann nicht mehr, ich muss jetzt schlafen." :O

KillBeagle

Der Unsinnlich Geile :P

14

Mittwoch, 20. April 2005, 23:20

<!--QuoteBegin-r4ge+Apr 20 2005, 18:21--><div class='quotetop'>QUOTE (r4ge @ Apr 20 2005, 18:21)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Frage: Stehen die geilen Nippon-Chicas auf solch großgewachsene Europäer, wie dich? :D
Frage: Multikultur wie in Deutschland oder sieht man da außer asiatischem Volk nichts?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=187065"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Deutschland ist doch nicht Multikulturell.. geh mal rüber nach Frankreich.. DA ist Multikulti...

schlagmichtot ist das bunt :P

r4ge

Chefredakteur

15

Mittwoch, 20. April 2005, 23:31

War noch nie richtig in Frankreich also Ruhe auf den billigen Plätzen ;)

16

Donnerstag, 21. April 2005, 05:29

Oh Gott O.O!!!

So viele Antworten... äääh, da brauche ich ne Weile für. Bin grad in der Mittagspause und habe nicht so viel Zeit. Ich werde mir heute Abend dafür Zeit nehmen (also so Mittag in Deutschland), okay? Bis denne...

17

Donnerstag, 21. April 2005, 12:57

Puh... ALSO, ich acker mich mal durch die Fragen durch...

@rabatjouie: Also mit englisch kommst du kaum weiter... viele können kein englisch sprechen, lesen mag ja noch gehen. viele trauen sich auch nicht. Und wenn sie dann versuchen englisch zu sprechen verstehst du nix. Ich würd nicht auf englisch setzen... an berühmten Touristenplätzen klappt englisch aber meist doch.
Die Kriminalität ist eigentlich wirklich erstaunlich niedrig. Man hat uns zwar gesagt dass wir nach 10 oder so nicht mehr allein rausgehen sollen, aber als Ausländer wird man glaube ich automatisch in Ruhe gelassen.
Ich wohne in Soka.

@Callandor: Mensch Calli, wat macht det onaji no studium? ^^
Ich habe von der Uni an der ich studiere ein Stipendium bekommen, aber das sind nur 20.000 Yen im Monat und die teile ich mit Daniela. Also viel ist das nicht. Im Moment helfen mir meine Eltern bis das Bafög da ist, arbeiten muss ich wohl auch mal irgendwann... sparen ist angesagt. Kein PSP für Hexx erstmal...
Mit der Sprache komme ich eigentlich sehr gut zurecht... bei 6 Stunden Unterricht am Tag (naja... 3x90 Minuten plus Pause). Echt wahnsinn was wieder für Wissen hervorkommt was man mal gelernt hatte. Im Moment konzentriere ich mich darauf meinen Wortschatz zu erweitern, weil grammatikalisch kann ich eigentlich alles ausdrücken was ich will. Naja... und Kanji lesen halt... aber da gibts ja hier genug von. Ich habe mir nen Manga gekauft, und versuche den mal zu lesen (She the ultimate weapon Band 1, der heißt hier aber anders).
IchAG. Hm... sowas gibts hier glaube ich gar nicht... aber ich denke dass SOHO die Sache trifft, oder? "Small Office, Home Office"? Frau Storz weiß mehr darüber. Ich hake nach...

@KeeperBvK: Nein, keine Kinderautomaten gesehen... aber was ich ziemlich geil finde... hier redet ziemlich viel mit dir: Telefone, Fotoautomaten, Bankautomaten, Getränkeautomaten... sowas halt. Alle Elektrogeräte grüßen dich, bedanken sich artig usw.
Die X-Box hier zu finden ist schonmal ein Akt. Hier in Soka ist ein Videospieleladen, da war das (seeehr sehr kleine) X-Boxregal wirklich HINTER einem PS2-Display gewesen, also wenn man ein Spiel wollte musste man die Spieler vertreiben und hinter den Fernseher kriechen. ^^ Aber ich schätze keiner will so ein Spiel. Dafür ist Nintendo sehr sehr gut vertreten hier.

@Cheero: Die Mangaecken der Bücherläden hier sind teilweise größer als die Buchläden (zumindest in Marburg) Du hast ja keine Ahnung... So viele Japaner lesen nicht in der Bahn. Aber wenn dann ist es egal ob es ein Geschäftsmann im Anzug, eine alte Mutti oder ein Schulmädchen ist. Mangas liest jeder... viele tippen nur auf ihren Handys rum oder schlafen in der Bahn.
Das ist übrigens auch toll. Eine unserer Lehrerinnen ist doppelt so alt wie ich, mein handy ist aber sicher doppelt so alt wie ihres. ^^ Eine Frau in diesem Alter würde in unseren Breitengraden nicht mal ein schnurloses Festnetztelefon anfassen... Diese aufgeschlossenheit der Technik gegenüber ist großartig.

@Wuff: Honshu. Hauptinsel... Soka liegt kanpp über Tokyo, gehört aber schon zu Saitama. Ich bin mit der Bahn in 30 Minuten in Akihabara, in 40 in Ginza. Ist nicht soo weit weg, gehört noch zu den naheren Randgebieten.

@Sanusuke: Ich wohne mit nem Typen aus Neuss in einem 2-Zimmer Appartment. Komplett ausgestattet, Bett und Futon, Fernseher, Balkon, Bad, Klimaanlage, naja eben eine richtige Wohnung. Daniela wohnt schräg über mir mit ner Chinesin zusammen... fast alle Ausländer wohnen in dem Haus. Es ist relativ billig (36.000 all inclusive) und man hat seine Freiheit. Natürlich ist das Design sehr japanisch, Schiebetüren, Bereich im Eingang für die Schuhe usw.
Da wohnen ja auch Japaner, aber die Uni hat wohl einige der Wohnungen reserviert.
Nein, ich war noch nicht in einem Kapsel-Hotel. ^^ Aber Karaoke hab ich schon gemacht.
Mein Japanisch wird besser, es geht schon wenn man ein elektronisches Wörterbuch dabei ist (NIE ohne!!). Als Tourist hat man hier abseits schon Probleme (und eine halbe Stunde außerhalb von Tokyo IST abseits).
DVDs gehen so... die haben grade alle Pixar-Filme für weniger als 2000 Yen rausgebracht. Teurer als in D oder HongKong auf alle Fälle, wenn man was gutes mit Extras haben will. Man kann auch so ne Budget-DVD kaufen oder eine aus ner Zeitschrift oder so... wie in der AVP-Bild! Ich leih mir das lieber und kopiere dann oder ich bestelle bei CD-wow und lasse herschicken. Ich habe nicht vor eine DVD zu kaufen. Außer ich sehe was was sich lohnt... aber im Moment schaue ich nicht danach.
Ich habe noch keinen Manga im Mülleimer gesehen, und Mangas sind schon ne Ecke billiger als bei uns. Ich habe für She, Band 1 nur 530 Yen bezahlt, bei uns kostet der 6EUR. Sonst habe ich keine Preise im Kopf.
Es geht hier mit dem Essen eigentlich... das japanische Essen ist hier halt billiger als bei uns, darum kommt es mir vielleicht nur so billig vor. Aber für 6 Scheiben Toast zahlst du schon 100 Yen, ne Pizza bei Pizza Hut oder Dominoes kostet mal eben 3500Yen (nur 40 cm glaube ich), das ist schon heftig. Aber so kleine urige Nudelsuppenbars gibts an jeder Ecke, ich kenne nen Sushiladen nicht weit von hier wo jedes Sushi 105 Yen kostet (2 große oder 4 kleine), direkt in unserer Mensa ist ein McDonalds drin... man geht eher aus als in D. Man geht eher mal weg essen... wirklich. Macht Spaß.

@R4ge: Jepp, muss man doch sagen. Die stehen auf Europäer/Amerikaner... nur hat es sich wohl schon rumgesprochen das sie kleine Rothaarige die neben mir läuft und scannend die Umgebung sondiert meine Freundin ist. *lol* Kann man wohl nix machen. Aber wenn ich keine hätte würde ich hier sicher schnell eine finden. Vor allem weil japanische Uni-Chicks gerne saufen gehen (aber nix vertragen).
Man sieht weniger Ausländer als in Frankfurt meiner Meinung nach... vor allem da wo ich wohne. Aber in den Brennpunkten wie Schinjuku, Roppongi oder Ginza sieht man schon mehr ausländer. Trotzdem sind es weniger... Japan hat ja nie eine Einreisepolitik betrieben wie wir oder Amerika. Von daher... Man wird auch noch angestarrt als Ausländer (vor allem von Kindern) weil die hier in meiner Ecke eher selten sind. Hier gibt es nix für Touristen.

Okay... haha! Done! Jetzt könnt ihr wieder schreiben.
Ich habe mir heute mal Preise von gebrauchten Konsolen angesehen... mal sehen ob ich die noch im Kopf habe...

SNES mit Originalverpackung nicht mal 4000 Yen.
Weißer Saturn war auch unter 4000.
DC in Originalverpackung kam 8800 Yen.
N64 hatten sie in schwarz und Gold da, ohne Packung aber ohne Zubehör nur 2500 Yen, mit Zubehör (fragt mich jetzt nicht was das Zubehör sein soll) knapp 4500 denke ich.
Ou und SPIELE haben die hier... viele viele DC-Spiele, neu, alle nur 980 Yen. Und das ist nur ein kleiner Laden hier in Soka. Bin mal gespannt was ich in Akihabara noch finden werde. ^^

Wuff

knuffig

18

Donnerstag, 21. April 2005, 13:18

ui, mit den Preisen kann ich ja mal garnix anfangen :D
aber mal ne Frage zu dem Mietspreis.. ist der monatlich? 36000 Yen? Aber ihr kriegt nur 20 000 vom Stipendium? also ist das wirklich ziemlich wenig.. hmm

Mal den Rechner auspacken, hehe.
140 Yen oder so waren ein Euro, oder?

Scheint dir aber echt gut zu gehen da, oder? :)
ich würd auch gern mal sehen wies in Japan so ist..

Shigata ga nai, neh? ;)
vielleicht in paar Jahrzehnten mal..
Signaturen ausgeblendet.

19

Donnerstag, 21. April 2005, 13:19

Achso.. Anmerkung am Rande für alle GT-Zocker!
Das hier ist das TRAUMLAND für euch. Sportwagen und getunte Wagen oder einfach nur krasse Wagen an jeder Ecke. Heute morgen habe ich nen Skyline mit Chamäleonlack gesehen, und einen Sound haben die Dinger. Dabei relativ viele importierte Wagen. Jeder Porsche ist ein Linkslenker, einige BMWs auch... hier mal ein Foto was ich grade eben aufgenommen habe mit dem Handy. Von diesen WRX-Imprezas steht hier noch einer in blau mit Rallye-Aufdruck rum, von dem muss ich auch mal noch ein Foto machen...

@wuff: Ja, das ist monatlich. Das ist echt wenig...
Ich werde alles in Yen angeben, umrechnen könnt ihr selber. www.waehrungsrechner.de oder www.oanda.com. 1 Euro sind grade 138 Yen, ja...
In Japan ist es großartig Mann... Japan ist das beste Land der Welt!! Ich liebe es hier zu sein... okay, ich hör besser auf damit, sonst werde ich zu einer Person die ich nicht sein will. -.-
Immerhin ist das hier auch nicht nur Spass, sondern auch harte Arbeit an der Uni.
»Hexxagon« hat folgende Datei angehängt:
  • SA270027.JPG (457,05 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2008, 15:26)

Wuff

knuffig

20

Donnerstag, 21. April 2005, 13:24

jo, das umrechnen ist ja kein problem, so war das nicht gemeint :)

wie sind die Professoren in der Uni so?
Signaturen ausgeblendet.

21

Donnerstag, 21. April 2005, 13:31

Professoren??
Höhö... 7 unterschiedliche Sprachlehrer haben wir... die sehen nicht sehr proffesorenmäßig aus. Aber ich kann mich auch irren, ist eh alles Sensei für uns.

So, muss los... Mila gucken! Kein Scheiß, ist hier ganz neu, eine reale Serie (so ein TV Drama) nach dem ollen Anime Mila Superstar (Mila... kann lachen... wie die Sonne überm Fujiyama...). Letzte Woche kam der Pilotfilm, heute kommt die erste Folge. Der alte Manga wird auch grad neu aufgelegt deswegen.
Volleyball GO! ^^

Wuff

knuffig

22

Donnerstag, 21. April 2005, 13:33

:D

ja, das Anime Mila kennt doch jeder ^^
najo viel Spaß. :)
Signaturen ausgeblendet.

Vyse

Hot for Asian Girls

23

Donnerstag, 21. April 2005, 13:49

Zitat

Jepp, muss man doch sagen. Die stehen auf Europäer/Amerikaner... nur hat es sich wohl schon rumgesprochen das sie kleine Rothaarige die neben mir läuft und scannend die Umgebung sondiert meine Freundin ist. *lol* Kann man wohl nix machen. Aber wenn ich keine hätte würde ich hier sicher schnell eine finden.

AAAAAAAAAAAAAAAA-HA. ^^ /me fängt an zu sparen :D

Ich hab nur &#39;ne kurze Frage, eigentlich &#39;ne bitte... sag mir mal paar Interpreten zu japanischer Popmusik :)
Hab mir letztens &#39;ne Discographie von Ayumi Hamasaki (ja, die, die Masakado so geil fand) und bin - vorsichtig formuliert - sehr angetan von der Musik. Also wenn du &#39;nen paar Namen hättest zu denen ich dann auch &#39;ne Chance habe einen Torrent zu finden, wär&#39;s sehr nett :)

KeeperBvK

Erleuchteter

24

Donnerstag, 21. April 2005, 14:11

Ich will auch endlich da hin!!!!!! :bawling:
Wenn ich da mal depri bin, dann unterhalt ich mich eben mit nem Automaten oder guck mir das kleine Regal zum riesigen unförmigen X-Box-Klotz an, oder ich sauf ein nettes Mädel unter den Tisch oder ich lach mich schlapp über den Mila-Film oder ich kauf mir was zum Zocken. :bawling:
Ein Captain Tsubasa-Musical oder so ist aber nicht angekündigt, oder? ^^
Was würden denn eigentlich OVP Hori-Pads für den Cube kosten (diese Controller, die im Stil des SNES-Controllers gehalten sind)? :)
Wie sieht es eigentlich in nem japanischen McD aus? Haben die da großartig andere Sachen als bei uns und sind die Big Macs und was es sonst noch sowohl hier als auch da gibt irgendwie anders? (evt mit Algen angereichert z.B. ^^)

Ota

Manmachine Interface

25

Donnerstag, 21. April 2005, 16:29

Hey, brinq mir nen QRIO mit! ;)