Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 6:52pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

slayer567

Beginner

1

Thursday, December 2nd 2004, 7:03pm

Ein Freund von mir will sich eine Konsole zulegen.
Da er damit hauptsächlich Beat`m ups zocken wird wollte ich mal rumfragen was ihr dazu meint. Gamecube fällt für Beat`m ups ja raus, also was meint ihr???

X-Box oder PS2 ?(

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

2

Thursday, December 2nd 2004, 7:09pm

Alsoich denke für Beat'em Ups wäre die playstation besser geeignet als die X-Box.
Ich denke da gibt es eine größere Auswahl. tekken ist ja z.b. exklusiv.

Kenn mich bei den Beat'em up nicht so gut aus aber vielleicht hilft dir noch jemand anderes weiter.

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

3

Thursday, December 2nd 2004, 8:18pm

Gegen Tekken stehen aber 2 Dead or Alive Teile... .
Ist schwierig zu sagen, wenn dein Kollege lieber 2 D Prügler spielt würde ich zur XBox tendieren:
Street Fighter Collection, verschiedene Guilty Gear Teile, King of Fighters Bundle und Capcom vs. SNK sprechen für sich.

Wenns (nur) um 3D Prügler geht wird es schwieriger :
Spontan fallen mir an brauchbarem für die Box ein :
DoA 3 + Ultimate
Soul Calibur 2
Bloody Roar
Ninja Gaiden (ist quasi ein Beat em up)

PS2:
TTT und Tekken 4
Virtua Fighter 4 Evo (mir zu anspruchsvoll für ne Partie zwischendurch)
Soul Calibur 2
Bloody Roar 4 (schlechter Teil)

Das warn se glaub ich ziemlich.

Gouverneur

Unregistered

4

Thursday, December 2nd 2004, 8:52pm

Quoted

Xbox oder PS2

XBOX

KeeperBvK

Sage

5

Thursday, December 2nd 2004, 10:38pm

@ Xyla: Wenn es um 2d-Prügler geht, ist die PS2 mindestens der X-Box ebenbürtig: Marvel vs. Capcom2 auf beiden, Capcom vs. SNK2 EO auf beiden, Street Fighter Anniversary Gedönse auf beiden (aber nur die X-Box-Version hat auch SFIII dabei), mehr Guilty Gear-Teile auf der PS2, nämlich zwei Titel auf beiden und drei nur auf PS2, SVC Chaos auf beiden und dann noch dieses Onimusha Beat-em-Up, das sich wie SSBM spielt nur auf PS2. Mehr fällt mir aber gerade auch nicht ein.

Zu 3d-Prüglern: X-Box: DOA3 und Ultimate...joah
auf beiden: ein Bloody-Roar (praktisch das gleiche, wie auf dem Cube), Fight Club und SCII, wovon wir ja immer noch klar die beste Version haben. :)
auf PS2: VF 4 und 4Evo, Tekken TT, 4 und bald 5 und das exklusive Bloody Roar 4.

Yogy

Bundy, Bud Bundy

Occupation: Informatiker

6

Thursday, December 2nd 2004, 10:41pm

Also alleine wegen DoA Ultiamte muss es die Box sein, denn es wird ja Online und das sicher sehr gut.

Aber was zockt dein Kumpel denn sonst noch so ? Weil das würde die entscheidung erleichtern, nur Beat um Ups wird er wohl kaum zocken, oder ?

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

Ground Zero

Master

Occupation: Medizincontroller, Redakteur

7

Friday, December 3rd 2004, 10:06am

Im Bereich 3D Prügler bleibt letztendlich nur die Frage ob Tekkem (PS2) oder Dead or Alive (Xbox) - alle anderen erwähnenswerten Titel sind auf allen plattformen erschienen.

2D-Prügler gibt es auch für beide Konsolen in gleichem Maße, allerdings erhöht man mit einem Multinormumbau die Anahl der an zur Verfügung stehenden Titeln (das meiste erscheint nur in Japan) beträchtlich.

Für 2D-Prügler kann man allerdings auch gut zu einer Retro Konsole greifen.
Das NeoGeoCD ist preiswert zu haben und mit dem etwas bitteren Beigeschmack der langen Ladezeiten bekommt man wohl das größte Beat'em Up Line-up überhaupt.
Ansonsten ist natürlich ein NeoGeo MVS Board + eine gute MAK eine feine Sache. An die MAK kann man dann noch so gut wie alle anderen Jamma platinen und Jamma kompatible Arcade Boards anschliessen.
--- This is who we are ---

KeeperBvK

Sage

8

Friday, December 3rd 2004, 10:11am

Quoted

Im Bereich 3D Prügler bleibt letztendlich nur die Frage ob Tekkem (PS2) oder Dead or Alive (Xbox) - alle anderen erwähnenswerten Titel sind auf allen plattformen erschienen.

Nanana, da fehlt mir aber ganz klar VF4. ;)

Marcus

SIDO trug die Maske nur weil ich ihm die Nase gebrochen habe

9

Friday, December 3rd 2004, 10:29am

hol dir ne Box... die PS2 ist doch schon längst überholt !! Es gibt bessere Spiele auf der BOX, auch 3D Prügler

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

slayer567

Beginner

10

Friday, December 3rd 2004, 11:48am

Aber was zockt dein Kumpel denn sonst noch so ? Weil das würde die entscheidung erleichtern, nur Beat um Ups wird er wohl kaum zocken, oder ?

Doch er wird sich die Konsole kaufen um Beat`em ups zu zocken, er hat ja noch nen PC! Danke an alle, ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen!!
Ich tendiere auch mehr zur Box aber es ist ja nicht meine Entscheidung.
Werd euch mitteilen für was er sich denn dann entschieden hat.

Ground Zero

Master

Occupation: Medizincontroller, Redakteur

11

Friday, December 3rd 2004, 12:11pm

@Keeper: Virtua Fighter 4 habe ich natürlich ganz vergessen, das ist ja der Kracher schlechthin.
Schon daher würde ich ihm empfehlen eine PS2 zu nehmen.
--- This is who we are ---

12

Friday, December 3rd 2004, 12:57pm

Die Vorzüge die eine Xbox mit nem Modchip hat sind übrigens auch nicht zu verachten. (Falls dein Freund außer Spielen z.b. noch nen kompletten Mediaplayer etc. möchte)
Mein Wii Code: 5099 4869 2684 3733

13

Friday, December 3rd 2004, 1:24pm

hmm auch ne möglichkeit

soll sich ne xbox + modchip holen
dann kann er sich emulatoren draufziehn und so gut wie jedes oldskool beat m up zocken, wozu er bock hat
Kirbys air ride ??!?!? ..ich bitte Euch ;-)

Eine Gamecube Sammlung ohne
Super Monkey Ball ist nicht komplett!! ;-)

..wieder unterwegs auf gr¸nen Pfaden..!!!

KeeperBvK

Sage

14

Friday, December 3rd 2004, 7:16pm

Quoted

hmm auch ne möglichkeit

soll sich ne xbox + modchip holen
dann kann er sich emulatoren draufziehn und so gut wie jedes oldskool beat m up zocken, wozu er bock hat

...und kann den X-Box-Live-Account beim nächsten MS-Check gesperrt bekommen. :rolleyes:

Ich würde praktisch jede Konsole außer eventuell Jaguar, 3DO oder 32X der Box vorziehen, zumindest, wenn man, wie ich, einen guten PC und einen Cube hat. Dann fehlt nur noch eine PS2 (die ich ja mittlerweile auch hab :] ) und dann bruahct man die Box IMHO fast nicht mehr. Klar hätte ich gerne Conker Live and Uncut und ein paar andere Titel, aber dafür brauche ich keine Box.

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

15

Friday, December 3rd 2004, 9:21pm

Wofür Conker Live and Uncut---für eine Onlinefunktion und Sequenzerweiterungen einen Vollpreis bezahlen ?(

Roadfux

eigentlich Mirc

Occupation: CTA -> Student -> Hausfrau

16

Friday, December 3rd 2004, 10:27pm

aber wenn man conkler aufm n64 nicht gezockt hat ist das jetzt doch die gelegenheit.

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

17

Friday, December 3rd 2004, 10:31pm

Sicher , gebe ich dir vollkommen Recht ---ich meine nur weil Keeper es ja hat , soweit ich weiß ;) , und er das gesgat hat :)

18

Friday, December 3rd 2004, 11:29pm

@Keeper: Ich spiel auch Live und hab nen Chip und ne 120GB platte in meiner Box. Man muss die platte nur vor dem ersten Anmelden bei Live tauschen, da MS sich die Zusammengehörigkeit des HDD Keys und der Xbox SN notiert. Dass man den Chip vor jeder Anmeldung deaktivieren muss brauch ich ja nicht mehr extra zu erwähnen denk ich.
Naja ich spiel aber sowieso selten auf meiner Box, eigentlich nutz ich sie fast ausschließlich als Mediaplayer, dafür is sie nämlich 1A :D
Mein Wii Code: 5099 4869 2684 3733

KeeperBvK

Sage

19

Saturday, December 4th 2004, 11:46pm

Joah, stimmt eigentlich schon, sooo toll wäre Conker L&U nicht mehr für mich, aber zum Budget-Preis würde ich mir das schon holen, wenn die zusätzlichen Szenen nicht nur 5 Minuten lang sind. Außerdem war d3er MP einfach genial und das dann auch noch online...hach. :]

rabatjouie

Professional

20

Tuesday, December 7th 2004, 11:58pm

Da gibts imo nur eine Antwort: die PS2!
Ich hab alle drei Konsolen, ich sollte es wissen....

OK, die XBOX hat sicher bessere Grafik, aber dafür hast du bei der PS2 die weitaus größere Auswahl an Top-Titeln...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Kumpel ausschliesslich Beat'N Up spielt, und dann kommt man an ner PS2 nicht vorbei.
Die wenigen Exlusiv-Titel, die auf der Box erscheinen und die (im vergleich zur PS2) bessere Grafik wiegen die riesen Spielebibliothek der PS2 nicht auf.
Und für die PS2 erscheinen immer noch verdammt gute Spiele....

Also, wenn du deinem Kumpel schon keinen Cube unterjubeln kannst, dann rate ihm zu ner Ps2. ;)
Damit hat er definitiv mehr und länger Spaß.