Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 12:12pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

1

Saturday, August 28th 2004, 3:56pm

Guckt von euch jemand regelmäßig Friends? Ich habe es früher mal ab und zu gesehen und fand es schon immer lustig, aber nun bin ich zum regelmäßigen Friendsgucker mutiert, weil ich in den Ferien öfter mal Zeit hatte und es so jeden Tag sehen konnte. Hoffentlich klappt das auch in der Schulzeit noch gut. 6 Uhr ist nämlich ne blöde Zeit. Da ist man meistens weg. Findet ihr nicht auch, dass die Folgen außerdem immer viel zu kurz sind? Da hat man sich gerade erst eingelacht und schon ist wieder alles vorbei. Pro 7 sollte echt lieber immer zwei Folgen am Stück zeigen. Stattdessen kann man ja Futurama oder Simpsons streichen oder das Programm verschieben. Am besten Simpsons. Das ist zwar öfters lustig, aber langsam sind diese uralten Folgen, die man alle schon drei bis vier Mal gesehen hat doch ausgelutscht.
Welcher Friend gefällt euch eigentlich am Besten? Mein Favorit ist Joey, der ist echt einfach nur der lustigste. Was macht der eigentlich heute? Man sieht ein paar ja in Filmen, Rachel in Bruce Allmächtig und anderen Filmen, Monica in Sream 2 und 3 und auch noch in anderen Filmen, Chandler war vorgestern in einem eher unbekannten Film zu sehen, aber von Phoebie und Joey sieht man sonst gar nichts. Phoebie ist sowieso die, die mir am wenigsten gefällt, aber auch bei der würde mich interessieren, was die so heute macht.
Ich hätte da auch mal ne Frage: Sind von den Friends noch mehr als Ross und Monica verwandt?
Friends ist aber imho die einzige dieser Soups, bei der fast jeder Witz gut ankommt. Ansonsten mag ich solche Soups überhaupt nicht. Es gibt welche, die man sich angucken kann wie King of Queens, aber auch da ist öfter mal aufgrund schlechter Witze Langeweile angesagt, doch bei Friends hat man echt immer was zu lachen. Und ja, Hexxagon, trotz der deutschen Synchronisation. Manchmal ist die zwar wirklich etwas schlecht, doch die Stimmen sind geil und genau passend. Macht bestimmt genauso viel Spaß wie das Original. Schade, wenn es nicht viel zu teuer und aufwendig wäre, würde ich mir alle Folgen auf DVD holen. Aber das sind ja unglaublich viele Staffeln. Anfangs sahen die Friends schließlich nocht total anders aus, vor allem Monica, als sie noch so fett war, worüber heute in fast jeder Folge gewitzelt wird.
Cut the crap, for crying out loud.

Daywalker

ente süß-sauer

2

Saturday, August 28th 2004, 4:33pm

Ja, die Friends sind schon sehr lustig, aber...

Quoted

Stattdessen kann man ja Futurama oder Simpsons streichen oder das Programm verschieben.

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>DU SPINNST WOHL!!!!!!!!!!!!!</span> :angry:

:D
Hatta Sig??

Hatta!!!!

Nintendofan

Foren Legende

3

Saturday, August 28th 2004, 6:28pm

Friends ist eine meiner Lieblingsserien, die sind einfach cool. Viele Folgen kenn ich zwar schon, aber die guckt man sich auch gerne öfters an, weil die einfach super sind.

Nein, außer Ross und Monica, die geschwister sind, sind keine anderen der "Friends" verwandt.

Übrigens war Monica auch in der 1. Staffel nicht dick ;), lediglich auf der High School, war sie total fett^^, aber letztens kamen 2 "Was wäre wenn" Folgen der Friends, da war sie dann dick, die Folgen waren extrem geil.

Phoebe hat letztens in nem Film mit Meg Ryan mitgespielt, weiß aber nicht mehr wie der hieß, und Chandler vor nen paar Tagen in "Ein Date zu Dritt", war auch recht witzig.

Von den Friends find ich eigentlich alle gut, aber Phoebe ist bei mir auch letzte :D.

Im Herbst wird glaub ich auch die letzte Staffel von "Friends" in Deutschland ausgestrahlt, freu mich schon :). Übrigens bekommt jeder der 6 Hauptdarsteller 1 Mio. Dollar pro Serie!!! Nicht schlecht ;).

Bei Amazon gibts die DVDs dazu recht günstig, für nur 27,97 Euro pro Staffel.

Btw. Von King of Queens läuft ab Anfang September die neue Staffel auf Kabel 1.

Übrigens falsches Forum ;).
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Daywalker

ente süß-sauer

4

Saturday, August 28th 2004, 7:03pm

Quoted

Im Herbst wird glaub ich auch die letzte Staffel von "Friends" in Deutschland ausgestrahlt, freu mich schon smile.gif. Übrigens bekommt jeder der 6 Hauptdarsteller 1 Mio. Dollar pro Serie!!! Nicht schlecht wink.gif.

Meinst du pro Folge, oder Staffel?
Pro Folge ist eindeutig überbezahlt.
Hatta Sig??

Hatta!!!!

5

Saturday, August 28th 2004, 7:08pm

Also... ich habe 9 Staffeln auf englisch komplett zweimal gesehen... manche Folgen mehrmals, plus früher auf deutsch im Fernsehen... also, ich weiß ein bisschen was ;)
Und ich sage anfangs was ich immer sage: Auf deutsch UNGUCKBAR!! So, das musste sein... :D

Und die kriegen eine Million pro Folge... nicht pro Staffel.

Nintendofan

Foren Legende

6

Saturday, August 28th 2004, 7:11pm

Wie Hexx nochmal sagte, pro Folge eine Millionen, naja, ist auch die erfolgreichste Serie in den USA.

@Hexxagon, hast du die DVDs ? Und eigentlich finde ich die detsche Sinchro ganz gut, aber hab auch noch nie ne original Folge gesehen.

7

Saturday, August 28th 2004, 7:27pm

mnö... ich selbst hab die DVDs leider nicht.

Übrigens... witzige Geschichte. Einmal kam auf Pro7 die erste Folge. Zufälligerweise hatte ich die als DivX-Version auf englisch da, und dachte mir, lass ich die mal nebenher laufen... TV und Moni stehen fast nebeneinander. Tja... glaubts mir oder nicht, ich habe die Folgen kaum syncron halten können, weil bei der deutschen Version ständig kurze Szenen rausgeschnitten wurden. Nur so eine oder zwei Sekunden lang, eine kleine Einstellung, ein schwer zu übersetzender Wortwitz oder was auch immer. Hat mich sehr sehr erschreckt, seitdem schaue ich Sitcoms kaum noch auf deutsch... traurige Welt. :shakehead:

Achso, und die Behauptung dass die Stimmen passen würden weise ich mal von mir. Joey klingt nunmal im Original ein GANZES Stück italienischer und Macho-mäßiger, ich vermisse Rachels sexy rauhe und manchmal heiser klingende Stimme, und Monica ist auf deutsch viel zu hysterisch... *kopfschüttel* nein, nein... Außerdem übersetzen die Syncronsprecher die Dialoge ja nicht, und wenn die mies übersetzt sind können auch noch so gute Stimmen daran nichts ändern.

*statement mode on* Ich mag Friends viel zu sehr, als dass ich mir das auf deutsch antun würde. *statement mode off*

M@ster R

Universalherrscher

8

Saturday, August 28th 2004, 8:04pm

Hmmm, das mit der eine Million pro Folge habe ich auch gesehen. Angefangen haben die mit ein paar Tausend pro Folge und haben dann immer zusammengehalten, wenn sie mehr wollten. Habt ihr auch diese Reportage über die Friends gesehen, wo das unter anderem gesagt wurde? Wo die auch die fetten Häuser und teuren, etwas sinnlosen Hobbys von denen gezeigt haben?

@Nintendofan: Danke für den Link, aber ich finde 30 Euro für eine Staffel schon ein bisschen happig. Wieviel Folgen hat den eine Staffel überhaupt? Bei South Park sind es immer 16, bei Friends auch? Na gut, wenn da drei DVDs drin sind, wären 10 Euro für eine DVD normalerweise in Ordnung, aber wenn ich mir alle Staffeln zulegen würde, wäre das immer noch viel zu viel. Außerdem kann man ruhig mal die alten Staffeln billiger machen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Monica bzw. die Schauspielerin früher so dick war. In den ersten Staffeln sehen die doch alle viel anders aus und die ist da so dick. Oder habe ich da die was-wäre-wenn - Folgen gesehen? Kennst du alle Folgen, und kannst mit Sicherheit sagen, dass die Schauspielerin nicht wirklich dick war? War sie das denn jetzt in Wirklichkeit überhaupt, auch wenn sie es vielleicht nicht in der Staffel gewesen ist? Ich dachte jetzt nämlich immer, die wäre früher so fett gewesen und Freunde von mir denken dasselbe.
Wieviele Staffeln gibt es insgesamt denn? 10? Oder hat eine Staffel dann nur 10 Folgen? Ich habe nämlich bei dieser Reportage irgendwas mit 100 gehört, wenn die von 100 Folgen gesprochen haben sollten, würde es passen. Aber 10 Folgen für eine Staffel ist ein bisschen dürftig.

@Hexxagon: Gut, wie du meinst, aber ich glaube, das hängt auch davon ab, wie man es kennenlernt. Sieht man es zuerst nur auf deutsch, dann findet mans in Ordnung, kennt man hingegen erstmal nur das Original ist es vielleicht eine Schande für die Ohren. Ich sage ja, dass es immer im Original besser ist, aber trotzdem finde ichs im deutschen auch gut.

9

Saturday, August 28th 2004, 8:08pm

natürlich hab ichs auch auf deutsch gesehen... anfangs. Aber jetzt eben nicht mehr. Gute Entwicklung das IMO... ;)

Es gibt 10 Staffeln und jede Staffel hat 26 Folgen. Wenn du mal umrechnest, wie viele Minuten Serie du also in einer Staffel hast, und demzufolge für 28EUR kaufst wirst du wahrscheinlich feststellen, dass das billiger als jede 5,99EUR Billig-B-Movie-DVD ist. Ist auf jeden Fall sein Geld wert!!

Nintendofan

Foren Legende

10

Saturday, August 28th 2004, 8:34pm

Wow, so viele Folgen pro Staffel hätte ich jetzt nicht gedacht, aber das sind glaub ich auch immer 6 DVDs. Also pro Filge 1 Euro ist doch sehr günstig ;).

Gucke grad mal bei ebay, die erste Staffel hat 24 Folgen auf 4 DVDs und die ist kurz vorm Ende mit Versand teurer als bei Amazon :rolleyes: ^^. Also wirds sicher nix mit ner Preissenkung Master ;).

EDIT: Die 10. Staffel gibts übrigens auch schon bei ebay, 6 DVDs mit insg. 18 Folgen, aber die sind schon teurer als die ersten 9 Staffeln, 80 Euro+^^.

EDIT2: HIER gibts alle 10 Staffeln zusammen, gekauft in China :D.

11

Saturday, August 28th 2004, 8:39pm

Ist doch immer so... eine Serie hat entweder 13 oder 26 Folgen, das ist das Standard-Muster in Amerika. 13 Wochen ist ein viertel Jahr, und neue Serien kommen ja immer wöchentlich raus. Andere Zahlen sind eher selten, oder wenn dann nur wenn eine Staffel aus irgendwelchen Gründen nicht fertiggemacht wurde.

Nintendofan

Foren Legende

12

Saturday, August 28th 2004, 8:41pm

Ich denke nicht, dass man das so sagen kann Hexx, denn wie oben geschrieben hat die letzte Staffel z.B. nur 18 Folgen und ich hoffe doch, dass die fertiggestellt wurde ;).

13

Saturday, August 28th 2004, 9:02pm

mja, wahrscheinlich... aber wenn ich mich recht erinnere gab es doch IMMENSE Probleme mit den Schauspielern, weil auch den Produzenten eine Million pro Folge zu viel war (wer weiß was sie für die 11. Staffel verlangt hätten). Entweder ist es eben so, oder sie haben die Story gekürzt damit es billiger wird.

Aber du kannst doch gerne mal im Serien-Bereich rumgucken. Die Zahlen 13 und 26 werden dir da oft begegnen.

M@ster R

Universalherrscher

14

Sunday, August 29th 2004, 2:39pm

South Park hat afaik wie gesagt 16 Folgen pro Staffel. Aber mittlerweile habt ihr mich echt überredet. Ich glaube, ich bin so verrückt und kaufe mir alle Staffeln. Genug Geld müsste ich momentan schon haben, aber eigentlich wollte ich es sparen, da ab November ja die Spieleflut anfängt. Egal, das werde ich schon irgendwie hinbekommen. Bei ebay kaufe ich aber nicht gerne ein. Wo bekomme ich dann die Staffeln, die sie bei Amazon nicht haben? Die sollten dann ja schon auf deutsch sein, wenn ich bei Amazon die anderen auch auf deutsch kaufe. Oder alle auf englisch, aber nicht Mischmasch.

EDIT: Schon gut, sie haben alle bei Amazon. Jo, die englische zehnte kann man da auch schon bestellen, aber die will ich dann auch auf deutsch, wenn sie erscheint. Wann soll sie denn kommen, weiß das jemand? Also wie lange dauert es, bis eine Staffel auf DVD erscheint, nachdem sie ausgestrahlt worden ist? Nintendofan sagte ja, dass die zehnte bald erst zum ersten Mal im deutschen Fernsehen kommt.

Nintendofan

Foren Legende

15

Sunday, August 29th 2004, 4:03pm

:rolleyes: Die DVD-Bocxen kauft man sich ja auch nicht alle auf einmal, die muss man sich ja erstmal alle angucken ;).

Bei bol.de haben sie viele Friends DVDs, aber da haben sie nur die einzelnen, z.B. Staffel 8 Episode 1-7, dann eine 8-13 usw. Die ganzen Boxen kosten da 48 Euro. Naja, da würd ich nicht grad kaufen, aber kannst ja selbst mal gucken KLICK.

Ansonsten wüsste ich nix außer ebay.

Xyla

Senior Member

16

Sunday, August 29th 2004, 4:16pm

Passt nicht ganz zum Topic, aber wieso zum Geier strahlt Kabel 1 demnächst die neuen King of Queens Folgen aus ? Die haben doch hoffetlich dieselben Sprecher wie die von RTL 2, oder ? ( jaja, ich weiss Hexx, auf deutsch soweiso nicht geniessbar ;) )

M@ster R

Universalherrscher

17

Sunday, August 29th 2004, 7:11pm

@Nintendofan: Ne, danke, sowas kaufe ich mir schon gar nicht. Ich weiß auch nicht, was das bringen soll, es kaufen sich doch bestimmt sowieso 90% aller Leute eher direkt die ganze Staffel. Und die restlichen 10% haben nicht gesehen, wo es die Staffeln zu kaufen gibt. Aber ich habe ja jetzt sowieso alle bei Amazon gefunden. Es ist wirklich etwas teuer, direkt alle auf einmal zu kaufen und ich denke schon den ganzen Tag darüber nach, ob es richtig war, die alle zu bestellen, aber auf jeden Fall entweder so oder gar nicht. Warum sollte ich sie mir einzeln nach und nach kaufen? Dann kostet es genauso viel und ich muss ständig befürchten, dass demnächst eine Staffel oder mehrere ausverkauft und nicht mehr nachgeliefert werden (was bestimmt bald mit den ersten Staffeln geschieht).
Vielleicht gibts ja bald, wenn die zehnte Staffel erschienen ist ne Friends Monsterbox, glaub ich aber eher nicht.
Wann wurde eigentlich die erste Staffel gedreht und wann die letzte bzw. wann kamen sie raus?

18

Sunday, August 29th 2004, 7:31pm

<!--QuoteBegin-Xyla+Aug 29 2004, 16:16--><div class='quotetop'>QUOTE (Xyla @ Aug 29 2004, 16:16)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Passt nicht ganz zum Topic, aber wieso zum Geier strahlt Kabel 1 demnächst die neuen King of Queens Folgen aus ? Die haben doch hoffetlich dieselben Sprecher wie die von RTL 2, oder ? ( jaja, ich weiss Hexx, auf deutsch soweiso nicht geniessbar ;) )<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Schön, dass du meinen Standpunkt respektierst ;)

Warum machst du dir Sorgen wegen der Syncronstimmen? Weder RTL2 noch Kabel 1 syncronisieren das doch, das wird schon das gleiche Studio wie immer machen...

@M@ster: Respekt!! Ich habe nie das Geld aufbringen können mir alle Staffeln zu kaufen... hätte ich aber gerne mal. Ist auf jeden Fall ein Blickfang. Versprichst du mir, dass du wenigstens mal versuchst eine Stafel auf englisch zu gucken? Nur eine Folge bringt nix... muss schon mehr sein. Du verpasst was... ;)

Nintendofan

Foren Legende

19

Sunday, August 29th 2004, 7:56pm

@M@ster: Bei Amazon steht doch immer bei, wann die DVDs erschienen und die Filme gedreht wurden. STaffel 1 wurde 1995 gedreht, und dann jedes Jahr eine Staffel, bis zur 10. Staffel 2004.

M@ster R

Universalherrscher

20

Monday, August 30th 2004, 3:11pm

@Hexxagon: Klar verspreche ich es dir, das hatte ich sowieso vor. Wenn ich DVDs habe, deren Originalsprache englisch ist, dann sehe ich sie immer beim ersten Mal auf deutsch und beim zweiten Mal auf englisch. Nicht, weil ich sie dann leichter verstehen könnte oder so, sondern einfach wegen der Abwechslung. So werde ich es hier wohl auch machen. Wenn ich sie das erste Mal sehe (was bis ich sie durch habe bestimmt einige Zeit in Anspruch nehmen wird), werde ich sie auf deutsch gucken und wenn ich später noch mal Lust drauf habe auf englisch.
Das Geld habe ich zugegebnermaßen nicht komplett gehabt. Den größten Teil schon, ich wohne ja nocht zu Hause und bekomme Taschengeld. Einen kleinen Teil musste ich mir von meinen Eltern leihen, aber den kann ich zum größten Teil schon im September mit dem neuen Taschengeld zurückzahlen und bis dahin dauerts ja nicht mehr lange.

@Nintendofan: Ach jo, hab ich nicht dran gedacht. Wenn ich mir bei Amazon DVDs kaufe, achte ich bei den Produktinformationen eigentlich immer nur auf die Laufzeit und vergleiche sie mit den uncut - Versionen bei anderen Händlern oder so, wenn ich den Verdacht habe, dass sie gekürzt sein könnten.

M@ster R

Universalherrscher

21

Wednesday, September 1st 2004, 4:17pm

So, heute sind sie endlich angekommen und die letzten 90 Minuten habe ich damit verbracht, alle DVDs durchzuchecken. Das war ne Arbeit. Man kann bei Amazon ja nur innerhalb von 30 Tagen Waren zurückschicken, wenn da was dran ist und in der Zeit werde ich bestimmt nicht alle geguckt haben. Mir ist zwar immer noch flau im Magen, weil ich so viel Geld auf einmal rausgepumpt habe, aber andererseits wars auch gut, da ich wärend der Schulzeit sowieso nicht dazu komme, mir Friends im Fernsehen anzusehen. Aber warum die Staffeln so "billig" sind, also so wenig Geld für eine DVD, ist mir mittlerweile klar. Eine Staffel enthält vier DVDs und die sind das Billigste vom Billigen. Erstmal natürlich diese typischen billigen Klapphüllen, aber das hatte ich sowieso schon erwartet. Schlimmer finde ich aber, dass die DVDs keinen Layerwechsel haben, sondern von beiden Seiten bespielt sind. Eine DVD enthält meistens 6 Folgen, das heißt, dass auf einer Seite nur 3 Folgen drauf sind. Finde ich irgendwie bescheuert, aber besser als wenn man pro DVD noch mal 5 Euro mehr hätte hinblättern müssen.
Kann mir denn jetzt mal einer sagen, wie lange es wohl dauern wird, bis die zehnte Staffel auf DVD erscheint? Es sind glaub ich nur noch 3 bis 4 Folgen, bis die neunte vorüber ist. Danach wird die zehnte ausgestrahlt und dann müsste sie auf DVD erscheinen. Oder kommen die schon gleichzeitig auf DVD? Normalerweise kommen doch auch DVDs raus, bevor die Filme im Fernsehen kommen, aber bei sowas ist das natürlich was anderes, was aber hoffentlich nicht bedeutet, dass man nach der zehnten Staffel noch 5 Monate auf die DVDs warten muss, oder? Kann man eher von jetzt an in zwei Monaten damit rechnen?
M@ster R has attached the following file:
  • Friends_1.jpg (62.95 kB - 1 time downloaded - Last download: Apr 26th 2008, 3:25pm)

M@ster R

Universalherrscher

22

Wednesday, September 1st 2004, 4:18pm

Und Bild Nummer 2 (ärgerlich, diese leere Ecke da unten rechts, ich hoffe, sie möglichst schnell mit der zehnten Staffel auffüllen zu können):
M@ster R has attached the following file:
  • Friends_2.jpg (68.59 kB - 1 time downloaded - Last download: Apr 26th 2008, 3:25pm)

Nintendofan

Foren Legende

23

Wednesday, September 1st 2004, 4:30pm

Das sind auch Klappboxen ? Sieht nämlich so aus als wären es normale DVD-Hüllen. Und hab ich as jetzt richtig verstanden, dass die DVDs beidseitig beschrieben sind ? Aber wenigstens sind so auf einer DVD-(Seite) nur 3 Folgen, ich hab die ersten 3 Staffeln der Simpsons auf DVD, und da sind auf einer Seite bis zu 6 Folgen !! Ist zwar Zeichentrick, aber etwa gleichlang wie Friends, da ist die Qualität der Filme nihtmal so besonders.

Aber ich denke das ist trotzdem kein schlechter kauf ;). Staffel 10 wird denke ich erst veröffentlich, nachdem die Serie gelaufen ist, das kann dann also noch dauern, da die 10. Staffel wahrscheinlich wieder Samstags laufen wird.

Roadfux

eigentlich Mirc

Occupation: CTA -> Student -> Hausfrau

24

Wednesday, September 1st 2004, 4:40pm

die ersten beiden hab ich auch :D

M@ster R

Universalherrscher

25

Wednesday, September 1st 2004, 4:57pm

@Nintendofan: Wie? Einmal pro Woche? Das heißt, es würde so ca. 26 Wochen dauern, bis die Staffel endlich auf DVD rauskommt? Das wäre aber ne richtige Unverschämtheit. Zeigen die dann wenigstens zwei Folgen oder auch nur eine? Das wäre nicht nur unverschämt, sondern schon lächerlich.

Mir ist da vorhin noch ne Frage gekommen. Hexxagon meinte, ja, dass die deutschen Friendsfolgen gekürzt wurden, weil man manche Witze nicht im Deutschen nehmen konnte. Sind meine DVDs jetzt alle geschnitten? Ich kann sie zwar einersteits auf englisch sehen, aber andererseits auch auf deutsch. Normalerweise könnte man die ja nicht einfach kürzen, da das im englischen dann bestimmt seltsam rüberkommt. Oder packen die dann komplett ne ganze Szene raus? Allerdings bauen die auch immer aufeinander auf und man würde es doch auch so merken. Sollten sie aber ungekürzt sein, müssten die das Problem im deutschen ja auch irgendwie lösen können. Vielleicht haben sie ja deswegen die DVDs beidseitig (was du übrigens schon richtig verstanden hast, Nintendofan) beschichtet, weil sie einmal die deutsche und einmal die englische Fassung drauf haben. Also nicht einfach dasselbe mit anderer Synchronisation, sondern direkt zwei unterschiedliche Fassungen. Aber das glaube ich eigentlich auch nicht so richtig.
Affig finde ich übrigens auch, dass auf jeder einzelnen DVD das Musikvideo "I&#39;ll be there for you" drauf ist. Einmal hätte auch gereicht. Ich meine jetzt aber nicht das Anfangsvideo, denn das ist sowieso ein Muss und ich hätte es nicht gut gefunden, wenn sie es nur ein einziges Mal gezeigt hätten, ich meine das richtige Musikvideo, in dem auch die Sänger vorkommen. Gut, einmal pro Staffel hätte man es machen können, damit es auch Leute sehen können, die sich nur einzelne Staffeln kaufen, aber direkt überall... Um genau zu sein, ist es sogar zweimal auf einer DVD. Einmal auf Seite A und einmal auf Seite B.

@Roadfux: planst du dir auch, die anderen zu kaufen?