Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:35

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

101

Samstag, 17. Juli 2004, 22:01

@Nintendofan

Wäre nicht schlecht, die Serie ist gut, allerdings könnte ich wetten das die es einfach nur mir Tales of Eternia für die PS2 verwechselt haben.

@Terry

Kannst du bekommen, dieses Spiel spart auf alle Fälle nicht am Humor und schreckkt auch vor Selbstironie nicht zurück; man steht in einem Raum mit verschlossenen Türen und versteckt sich vor zwei Wachen. Diese beiden unterhalten sich über die Türen im Raum und kommen zu dem Schluß das die Methode wie die Türen zu öffnen sind einfach schwachsinnig ist, man dem Chef aber besser nicht widersprechen sollte...

Ein paar Räume weiter ein wunderschönes Bodengemälde; ein riesengroßer Gamecube, mal gespannt ob das in der PS2 Version angegelichen ist :D

Was ich vorhin nicht erwähnt habe ist das kochen, ein wichtiger Aspekt im Spiel. Jeder Charakter hat bestimmte Fähigkeiten was das kochen angeht und kann ein Gericht besser kochen als die anderen. Je nach Kochfähigkeit und Zutaten sind die Gerichte "narhafter" und geben mehr oder weniger Energie je nachdem wie gut das Gericht gelungen ist. Besonders am Anfang ganz nützlich da Healing Items relativ teuer sind.

Nochwas zum Kampf, man lernt neue Skills direkt im Kampf und kann die dann auch sofort einsetzen, ist ganz praktisch wenn man bei einem schweren Gegner plötzlich einen neuen Skill bekommt und sich das Blatt dadurch zu deinen Gunsten wendet.

Vyse

Hot for Asian Girls

102

Samstag, 17. Juli 2004, 22:28

Zitat

Stellt auch am besten schon mal auf den ein oder anderen Lacher ein, in sogenannten Skits die man per Z Taste an bestimmten Stellen aufrufen kann unterhalten sich die Party Members über das was zu tun ist oder geben Weisheiten und dumme Sprüche ab. Lloyds Theorie über Engel und deren Kleiderprobleme sollte man nicht verpasst haben :D

Yeah.... also haben die die zum ersten Mal nicht aus dem Spiel genommen, cool :))

Man, hört sich echt geil an, jetzt bin ich sauer... sauer auf diesen Scheiß Taifun^^

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

103

Samstag, 17. Juli 2004, 22:39

@Erdnuckel, Tales of Eternia ist doch für die PSP. oder ? Für die PS2 kommt doch Tales of Rebirth wenn ich mich nicht irre.

EDIT: Und hast du schon den Multiplayer ausprobiert (wenn mans denn so nennen kann -.- ) ? Denn alle Kämpfe können ja auch zu mehreren ausgetragen werden, nur an der Oberwelt wirds dann für Mitspieler langweilig :D. Ist sicherlcih einfacher, oder ?
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

104

Samstag, 17. Juli 2004, 22:43

Jo kann auch sein, dann hab ich es eben verwechselt :D

Den Multiplayer konnt ich noch nicht testen, hab leider nur 2 Hände und mein Bruder das Luder hat mir nur den Cube vorbeigebracht und sich verkrümelt. Sonnst interessiert sich leider keiner meiner Freunde für so etwas, zumindest keiner im näheren Umfeld.

Samus_Aran

Redakteur

Beruf: IT-Systemelektroniker

105

Sonntag, 18. Juli 2004, 01:45

@andy: gleichfalls!

Also hey, das klingt echt richtig hamma ^^

Selbst wenn das Spiel dann am ende doch "etwas" schlechter sein SOLLTE, hey, wir haben SOMMERLOCH! Schaut auf die PAL-Releaseliste, also von dem her konnt e uns etwas besseres nich passieren ^^
Phonotic - DAS Online-Musikmagazin

KeeperBvK

Erleuchteter

106

Sonntag, 18. Juli 2004, 02:08

Ich hab noch genug ältere Spiel hier rumfliegen, von daher freue ich mich ganz entspannt auf die PAL-Version. Aber schient ja wirklich ein ooler titel geworden zu sein, ich lese grad nen paar Artikel in der Nintendo Power.
@ Erdnuckel: Was mich als Paper Mario-Fan interessiert ist, wie denn das Koch-Feature so gelungen ist. Hey, da braucht ihr mich gar nicht schief anzugucken. Über das Kochen wurde ja bisher nicht allzu viel geredet, oder? Wird Zeit! :D

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

107

Sonntag, 18. Juli 2004, 10:49

Wie war das nochmal bei Paper Mario, man hat jemandem die Zutaten auf gut Glück gegeben und der hat dir dann was draus gekocht wenn ich mich nicht irre. Bei TOS hat man zu Anfang 1 Rezept, Sandwiches, diese Rezepte haben dann die Grundzutaten und geben in der Form nur wenig Energie. Brot und Salat drauf sind halt net so prickeln, Brot Salat Fleisch und ein paar Zwiebeln machen dagegen schon was her. Allerdings muß man sich nicht selbst drum kümmern was benutzt wird, je nachdem welche Zutaten man hat werden diese automatisch benutzt, man drückt nur einen Knopf und gut ist.

Neue Rezepte bekommt man vom Wonder Chef, einem reisenden Koch den man immer erstmal als Symbol finden muß, liegt zum Beispiel eine große Kohlroulade am Boden sollte man die ansprechen und plopp steht der Wonder Chef mit seiner 2 Meter großen Gabel vor dir und lehrt dich das Rezept für Kohlrouladen.

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

108

Sonntag, 18. Juli 2004, 11:22

Ächz...jetzt kann ich dich schon wieder beneiden Erdi,keine Geduld muss immer alles iom vorraus haben ;)
Wer kauft sich das spiel jetzt eigentlich in PAL?
Ich garantiert , auch wenn die engl-Sprachausgabe besser ist , ich kauf Spiele nur auf deutsch...angeborene Sturheit? :rolleyes:
Nur 3 Blöcke ?
Kann mir wer mak kurz erklären warum man für Bge 55 Blöcke braucht , und für ein spiel welches mehrmals so lang ist nur 3 ?Entschuldigt meine Wissenslücken und helft mir sie zu füllen :D
Wie viele Zufallskämpfe gibts denn so ? Alle 10 Sek, alle 5 Sek , jeder 2 Schritt :D

109

Sonntag, 18. Juli 2004, 11:45

*räusper*
Wie Erdnuckel bereits erwähnte... es gibt keine Zufallskämpfe... :rolleyes:

dark ganon

110

Sonntag, 18. Juli 2004, 11:56

Tschuldigung , tschuldigung , tschuldigung ....ich habe keine Ahnung was heute los its ...gleich in 2 Threads extremes Unwissen...

111

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:01

und dann auch noch rumhesseln... :D

"Extremes Unwisse..."
Ei, isch waaßes net, gelle. Du Äppelbämbel... ;)

Nintendofan

Foren Legende

112

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:04

@dark ganon, ich kaufe mir die PAL-Version, aber deutsche Sprachausgabe wird es bestimmt nicht haben denk ich. Und Kämpfe finden ja nur statt, wenn man den Gegner anläuft, oder ihnen nicht ausweicht. Dann wechselt das Geschehen in den Kampfbildschirm.

dark ganon

113

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:07

Hatte die Tales of Reihe schon immer keine Zufallskämpfe ?

Nintendofan

Foren Legende

114

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:12

@dark ganon, dein Satz macht sowas von überhaupt keinen Sinn :D !!

dark ganon

115

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:15

Okay, ich geb zu das war etwas umständlich ausgedrückt , sollte nur heißen das ,falls die Tales-of-Reihe auch erst seit Symphonia keine Zufallskämpfe mehr hat , sie es genauso wie Squarenix machen .
Squarenix macht ja ab jetzt auch in ihrer FF-Reihe keine Zufallskämpfe mehr ...

Jetzt klar ;)

Nintendofan

Foren Legende

116

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:20

Klar wie Klosbrühe ;). Zufallskämpfe find ich eh sch****, ähm, schlecht ;).

117

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:20

Echt?
FFXII (NICHT X-2!!) hat keine Zufallskämpfe mehr? hm...

dark ganon

118

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:21

Ja, so wurde es doch vor kurzem verlautbart

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

119

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:26

Also Tales of Phantasia hatte meiner Meinung nach die meißten Zufallskämpfe pro cm² Spielfeld die ich je gesehen habe :D Bei Tales of Destiny gab es glaub ich schon keine mehr.

Allerdings weiß ich jetzt warum Matt bei IGN gemeint hat das das Spiel schwer ist, ich hab mich vorhin mal ein wenig verlaufen und hossa haben die Gegner mit mir den Boden gemoppt. Ist zwar immer noch schaffbar aber nicht vorteilhaft für die Healingitems...ach und dieses 4 armige Riesenskelett aus dem Trailer hab ich auch schon getroffen, netter Kerl nur etwas sehr viel zu schwer der Kampf hat 20 Sekunden gedauert und meine gesammte Party war Schaschlick :D

Vyse

Hot for Asian Girls

120

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:19

Zufallskämpfe sind out.

Tales of Destiny auf der PSX hatte noch Zufallskämpfe, und zwar auch alle 5 Schritte oder so, deshalb hab ich das auch nicht allzu weit gespielt. Auch, wenn es bis dahin genial war (sich in der Eingangstür eines Hotels mit einem Schwert zu unterhalten ist halt etwas seltsam^^).

Hmm, kochen.... Namco scheint echt der Linie "Star-Ocean-Ripoff" treu zu bleiben^^ (das KS ist 'ne 1A-Kopie, und kochen konnte man in SO2 auch schon)

KeeperBvK

Erleuchteter

121

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:30

Aber die Erklärung zum KS liest sich schon ziemlich geil, von wegen eine rumliegende Kohlroulade ansprechen, damit der NPC mit dem wahrscheinlich coolsten Namen der letzten Jahre auftaucht. :D
@ Hexx: Auf der Gamepro-DVD war auch mal ein Video von FFXII drauf, wo man das neue Kampfsystem begutachten konnte.

122

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:32

Wonder Chef... :D OH MEIN GOTT, Nelly van Sale... es ist FANTASTISCH was DIESES Gerät alles kann... :D :D

KeeperBvK

Erleuchteter

123

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:38

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Jul 18 2004, 16:32--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Jul 18 2004, 16:32)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Wonder Chef... :D OH MEIN GOTT, Nelly van Sale... es ist FANTASTISCH was DIESES Gerät alles kann... :D :D<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Oh mein Gott, wie geil! Du hast auch Switch gesehen? Herrlich. Hitler&#39;s Helfer war das Beste, aber auch sonst war das eine geniale Serie.
Ruck Zuck mit einer türkischen Familie. Der Begriff heißt "Sonne". *Schulterantipp*. "Sonne". "Ja, das tut mir jetzt aber Leid." "Hey, was soll das? Steht da Sonne, sag ich Sonne, ist doch einfach, oda?"

Oder Langeoog-Lochen! Muss ich mal ausprobieren. Hab den Hoecker letztes Weihnachten in der Kirche getroffen und nen Autogramm bekommen. :top:

124

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:52

ich habe Switch GELIEBT! Und so Sätze wie "in Farbe.. uund buunt" sind doch bis heute erhalten geblieben :D
Echt? Den Hoecker? Ist der wirklich so klein? Wohnt der da bei dir in der Gemeinde?

KeeperBvK

Erleuchteter

125

Sonntag, 18. Juli 2004, 17:37

Ich hab es auch geliebt und TV-Total (hab ich anfangs für eine Nachmache gehalten, vor der ersten Sendung) erst äußerst argwöhnisch betrachtet (obwohl der Raab bei Viva schon gut war).
Sehen sie unser Programm ab sofort aus einer von sechs spannenden Perspektiven.
Pavel wird drei Speisen am Geschmack erkennen: Brei, Kartoffeln und Brei. :D