Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:33

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 2. Juli 2004, 11:31

also ich freue mich schon tierisch auf das game.
vorab eröffne ich mal den "Tales of Symphonia" Thread in dem wir dann später unsere eindrücke posten können ;)

Ich habe mir das game soeben bei Lik-Sang für 49,35EUR inkl. Versand vorbestellt.

kennt ihr zufällig einen import laden wo es das noch günstiger gibt?

2

Freitag, 2. Juli 2004, 11:47

...vielleicht würde dir Kermit den gleichen Preis machen. Da du keine Zollkosten bezahlen musst wäre es dann billiger.

3

Freitag, 2. Juli 2004, 16:06

bei kermit kostet es 60EUR + versand.
bei lik-sang habe ich bei spielen noch nie zollgebühren bezahlen müssen.

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

4

Freitag, 2. Juli 2004, 18:32

Aber Kermit hat letztens gesagt, dass er die Sachen zum gleichen Preis verkauft wie da, wos billiger ist. Also wird ers dir wohl auch für den Preis geben ;). Das Spiel wird geil, kein Zweifel, aber ich warte auf die PAL-Version, soll ja auch noch dieses Jahr erscheinen.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

5

Freitag, 2. Juli 2004, 20:11

na ja wenn kermit interesse hat dann kann er sich ja melden ;)

Nintendofan

Foren Legende

6

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:29

IGN hat jetzt endlichd as Review zu Tales of Symphonia. Hat 8.5 bekommen, naja, ich hätte ne 9 erwartet ;). Aber lest selbst:

Tales of Symphonia Review @ IGN

Man beachte Gameplay und Lasting Appeal, je 9 Punkte :) !!

9.0 Gameplay
An excellent combination of real-time battles and puzzle solving. Even with its set of problems, Tales is a fun and satisfying experience.

9.0 Lasting Appeal
Despite its faults, you'll want to keep playing Tales...and 80 hours isn't exactly skimpy.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

7

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:33

Und hat einen Reader Score von 9.7 Punkten :)

Gamespot hats auch getestet, 8.8 Punkte vergeben.

--->http://www.gamespot.com/gamecube/rpg/tales...sia/review.html

Nintendofan

Foren Legende

8

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:35

Jetzt nur noch 9.6 Punkte :D. Aber das Spiel ist noch gar nicht erhältlich ;). Vielleicht senkt sich der Reader Score deswegen noch etwas, oder er steigt :).

EDIT: Zum Gamespot Review: Was sind Value und Tilt in der Wertung ?

9

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:36

Wenn man sich den Test so durchliest, merkt man schnell, dass der Tester das Spiel liebt und es klar weiterempfiehlt, auch wenn es "nur" 8.5 bekommen hat :D.
Ich hoffe mal, dass es auch wirklich Ende des Jahres erscheint!
<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>The Legend of Zelda will never end!</span>

<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>- Die Reviewseite für deutschsprachige Anime-DVDs</span>

KillBeagle

Der Unsinnlich Geile :P

10

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:24

Wieso erst ende des Jahre?? Kommt doch diesen Monat...

schlagmichtot ist das bunt :P

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

11

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:27

Er meint die Pal Version, aber die interessiert ja nun wirklich niemanden mehr ;)

Aber mir war schon klar das die das Voiceover wieder versauen, ich weiß schon warum ich auf OMU Versionen bestehe.

HotteX

Senior Member

12

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:34

Ich werde mir die Pal kaufen. grade bei RPG&#39;s finde ich das nicht so doll auf englisch. Mein englisch ist zwar nciht wirklich schlecht, aber irgendwie übersieht man doch einiges. Hab ich z.B. bei Golden Sun gesehen.

Nintendofan

Foren Legende

13

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:57

Was ist OMU Erdnuckel ? wird die PAL-Version wohl deutsche Sprachausgabe haben ?? Eher nicht, oder ?

Find ich auch HotteX.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

14

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:59

OMU=Original mit Untertiteln.

Deustche Sprache....neh zuviel Aufwand für Europa, da kommt sicher nur eine englische Version sonnst wäre das nix mehr mit nem Release in diesem Jahr.

Nintendofan

Foren Legende

15

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:02

Achso, thx. Englisch reicht sicherlich auch, hauptsache die PAL-Version kommt noch dieses Jahr. Japanische Sprachausgabe wäre sicher mal ganz lustig :).

HotteX

Senior Member

16

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:05

ich bin sicher die pal version wird deutsche untertittel haben. sonst kannst das doch vergessen.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

17

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:36

Das war auch auf die Sprachausgabe bezogen, nicht auf die Svhrift, die wird eingedeutscht.

HotteX

Senior Member

18

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:42

Zitat

Das war auch auf die Sprachausgabe bezogen, nicht auf die Svhrift, die wird eingedeutscht.

Ok, das denke ich nämlioch auch. das spiel wird englische sprachausgabe mit deutschen untertitteln haben

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

19

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:42

Wie würde Paule Panzer sagen: Rüüschtig ;)

Naja, ich werde wohl auch auf die PAL zurückgreifen, da ich a) genug zu zocken habe (Zelda four swords kommt auch bald), b) kein Geld habe und c) mir deutsche untertitel uach lieber sind.

Aber hätte ich ne momentane Spielebbe, würd ich die Us-Version holen. Aber vielleicht gibts die ja doch noch vor dem PAL-Relesae bei ebay günstig, dann kann ich mir das nochmal überlegen :)

20

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:50

aber sooo dolle hört sich das auch nicht gerade an....

Zitat

Which leads us to one of Tales&#39; largest problems -- the difficulty. Instead of a steady curve, you&#39;ll find a scatter plot. It&#39;s all over the map. You&#39;ll encounter rather stupid mini-games and dungeon challenges late in the game, but early on you&#39;ll be confronted by brutally hard boss battles that force you to spend an hour simply leveling up your characters. You might have just solved a tedious block pushing puzzle, fought your way to a seal, battled a boss for 20 minutes, defeated it, and are about to exit the dungeon when you suddenly have to fight another boss. All without saving.

If you die -- either because you didn&#39;t have enough experience or used your items too freely -- you&#39;ll have to play through the entire dungeon again (and most likely again). It&#39;s frustrating, especially because you&#39;re hit with this one two combo on multiple occasions

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

21

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:12

Ach ist doch Bockmist was der schreibt, endlich kommt mal ein RPG durch das man nicht einfach ohne Taktik durchmarschieren kann ohne auch nur einmal ein Healing Item einzusetzen und schon ist das schlecht. Der hat warscheinlich noch nie Legend of Legaia gespielt, da war 4 Stunden auflevelen vor einigen Bossen fast schon Pflicht.

Außerdem war das auch schon bei Tales of Phantasia so, aber das Kämpfen ist nunmal wichtig da man nur so seine Kampfskills verbessern kann und ohne die Spezialattacken ist nichts zu reißen gewesen, ich denke mal das das bei TOS nicht gerade anders ist.

Vyse

Hot for Asian Girls

22

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:21

Toll, aber wenn man ewig lange nicht abspeichern kann, obwohl das Spiel einen hohen Schwierigkeitsgrad hat, ist das extrem bescheiden und schlichtweg ein Designfehler.

Naja, Skies of Arcadia hat auch nur 8.5 bekommen, und was dabei rausgekommen ist muss ich denen die&#39;s gespielt haben ja nicht mehr erläutern...
Ich werde mir jedenfalls die US importieren, sobald ich dafür Geld hab. Vielleicht mal bei lik-sang nachfragen, ob sie mein seit 2 Monaten ausstehendes Shiki2 auf ToS ändern können.
Das Spiel wird garantiert super, aber das mit dem Speichern könnte mich anpissen. Naja, mal abwarten.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

23

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:27

Naja trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das es so abläuft wie er es schreibt, in Tales of Phantasia und Tales of Destiny (und bei jedem anderen RPG) hat man jeweils vor jedem Boss einen Savepunkt. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man dieses Erfolgsrezept gerade bei so einem Mammutprojekt rausgelassen haben soll.

Die einzige Situation die mir einfällt wo mich soetwas angenervt hat war in Skies of Arcadia, wenn man das erste mal gegen einen Gigas kämpft und sofort darauf mit seiner halb demolierten Eierschale gegen einen der Generäle antreten muß.

Achja, Shiki wird dich auch gewaltig anfiechen, das ist zwischendurch bockschwer. Ich spiels momentan auf der Dreamcast und das ist alles andere als leicht.

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

24

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:37

Ach was die rothaarige war sowieso unfähig ihre Waffen einzusetzen ...hab schon gedacht , ich hätte VIELLLLLL mehr Heiltränke einkaufen und den ghigas wirklich besiegen müssen ...

Ich hols mir garantiert weil ich erstens ein Freund von japanophilen RPGs bin und zweitens weil das Speil auch wirklich gut wird , Schwierigkeit hin , Taktik her ...was soll daran eigentlich schölecht sein ???

25

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:41

<!--QuoteBegin-Erdnuckel01+Jul 7 2004, 21:12--><div class='quotetop'>QUOTE (Erdnuckel01 @ Jul 7 2004, 21:12)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ach ist doch Bockmist was der schreibt, endlich kommt mal ein RPG durch das man nicht einfach ohne Taktik durchmarschieren kann ohne auch nur einmal ein Healing Item einzusetzen und schon ist das schlecht. Der hat warscheinlich noch nie Legend of Legaia gespielt, da war 4 Stunden auflevelen vor einigen Bossen fast schon Pflicht.

Außerdem war das auch schon bei Tales of Phantasia so, aber das Kämpfen ist nunmal wichtig da man nur so seine Kampfskills verbessern kann und ohne die Spezialattacken ist nichts zu reißen gewesen, ich denke mal das das bei TOS nicht gerade anders ist.<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Also Bockmist isses sicher ned....immerhin hat er es gespielt, wir nicht. ;)
Und sonst lobt er das Spiel ja durchgehend, nur die fehlende lernkurve (bzw. den unausgewogenen Schwierigkeitsgrad), verbunden mit teilweise fehlenden Savepoints, das bemängelt er.
Wenn man weiterliest erfährt man ja auch, dass man durch die Bewegungsfreiheit auch schon früh im Spiel sehr schwere Dungeons betreten kann, und darauf hat er sich sicherlich bezogen.
Wenn dem so ist, würde mich das auch annerven. Nichts hasse ich mehr, als komplette Dungeons zweimal spielen zu müssen, nur weil ein Savepoint fehlt.

Und ein bisschen kritik darf auch an DER RPG Hoffnung für den Cube schlechthin sein, auch wenn&#39;s fast ein Sakrileg ist, wie mir scheint. ;)