Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 7:32am

You are not logged in.

• Login
  • Register

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

1

Sunday, March 21st 2004, 5:06pm

Da mir mal wieder langweilig war habe ich mir gedacht , machen wir doch mal kurz ein Gegenstück zu Just -Listening..

Einfach Buchtitel plus Autor posten , wel Lust hat noch eine Dreizeilenbrschreibung ..da ich hier aber den anderen Thread kopieren will nur ein buch pro Posting :D Danke ...

Okay, meine Favoriten sollten jedne bekannt sein also nehme ich was anderes

ES-Stephen King , einfach ein Kultroman

Leider fürchte ich das hier mehr Leute nur Musik hören statt ein gutes Buch zu lesen , bin aber gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen ... :D

Roadfux

eigentlich Mirc

Occupation: CTA -> Student -> Hausfrau

2

Sunday, March 21st 2004, 5:08pm

Ich fand filidae und Francis von Akif Pirinsci richtig klasse der dritte teil cave canam war nicht mehr so dolle.
Aber den ersten Filidae musst du mal lesen.

dark ganon

3

Sunday, March 21st 2004, 5:12pm

John Grisham - Dir Firma , Grishams Romane sind meistens gut ziehen sich nur manchmal etwas in die Länge

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

4

Sunday, March 21st 2004, 5:17pm

Ein Klassiker den man auf alle Fälle mal lesen sollte wäre Bram Stokers Dracula. Zur Story muß ich doch hoffentlich nichts mehr sagen, oder?

Einfach ein fantastisches Buch und seitdem ich das gelesen hab kann ich diese Stümperhafte Millionen $ Hollywood Adaption nicht mehr sehen, aber das ist ja meißtens so.

dark ganon

5

Sunday, March 21st 2004, 5:20pm

Was heißt hier meistens ..IMMER , ich würde überhaupt raten bevor man sich einen film anschaut , holt man sich das ( in 99% der Fälle vor dem Film geschriebene )Buch

Die Märchenmondsaga von Wolfgang Hohlbein , wirklich gute Fantasy

supier

Trainee

6

Sunday, March 21st 2004, 5:23pm

Im moment lese ich MacBest (mein dritter Scheibenwelt Roman)
Als gutes Buch nehme ich "Der Windsänger" von William Nicholson
Zocke zur Zeit: Donkey Konga 2 und Animal Crossing

Bei Beyond Good & Evil auf Rank: 32 Raccun
http://darkroom.ubi.com/podium2.php
Machts besser!

Roadfux

eigentlich Mirc

7

Sunday, March 21st 2004, 5:23pm

Momo und Die Unendlichegeschichte von michael ende sind auch richtig klasse und mal ganz schön für zwischen durch.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

8

Sunday, March 21st 2004, 5:37pm

Ich meine das hab ich jetzt schonmal in nen anderen Thread erwähnt aber es soll hier nicht fehlen.

An ernsthafter Literatue empfehle ich wenn es um Fantasy geht natürlich J.R.R Tolkien, Herr der Ringe(nur von Margaret Carrroux übersetzt, bloß nicht von Wolfgang Krege) und Der kleine Hobbit sind allemal ein paar Abende wert. Das Silmarillion ist dann für hartgesottene Fans, aber es lohnt sich auf alle Fälle besonders da man noch ein paar interesssante Sachen über Gandalf erfährt.

Sonnst noch Umberto Eco - Im Namen der Rose auch wenn er zwischendurch ein wenig zu Detailverliebt schreibt (sprich längere Beschreibungen ohne große Relevanz) ist es ein ausgezeichnetes Buch.

Amy Tan - The Joy Luck Club (auf Deutsch die Töchter des Himmels) ist ach nicht übel, vor allem bekommt man das bei Amazon gebraucht für 1 Cent ! http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail...4157178-5638430 selbst wenn es einem nicht gefällt ist das doch ein Klasse Preis für einen Türstopper. ;)

Ansonnsten, fährt man eigentlich auch nicht schlecht mit Bücher von Robert Rankin - solange man Humorvolle Real/Fantasy Geschichten mag und über einen zwischendurch sehr flachen Humor hinweg sehen kann und leichte Unterhaltung sucht. Besonders die Armageddon Triologie sind da zu erwähnen: Armageddon das Musical, Armageddon das Menü, Armageddon das Remake.

Bei bedarf mehr dazu.

Sanusuke

Chuck Norris Imitator

9

Sunday, March 21st 2004, 5:38pm

gute bücher die ich grad lese ?

Der mörder mit der Strumpfhose (helge schneider)
25 Stunden (david benioff)

ich kann insgesamt die bücher von helge empfehlen ! der scheich mit der hundeharr allergie ist auch hammer *g* !

Senbei

Sage

Occupation: Student

10

Sunday, March 21st 2004, 5:39pm

Kafka am Strand - geniales Buch! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/383217866X/qid=1079887128/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7489425-6768539)

Roadfux

eigentlich Mirc

11

Sunday, March 21st 2004, 6:19pm

@Sanusuke
kannst nicht mal ne Leseprobe von Der Mörder mit der Strumpfhose hochlade?

r4ge

Chefredakteur

12

Sunday, March 21st 2004, 6:26pm

Fräulein Smillas Gespür für Schnee... blub!

Sanusuke

Chuck Norris Imitator

13

Sunday, March 21st 2004, 6:33pm

@roadfux

wüsste nicht wie ich das machen sollte ! ´such mal später ein wenig im netz ! vielleicht find ich was ! (achja scanner funkt net, und abtippen hab ich kein bock)

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Occupation: noch Schüler

14

Sunday, March 21st 2004, 6:54pm

<!--QuoteBegin-Roadfux+Mar 21 2004, 17:08--><div class='quotetop'>QUOTE (Roadfux @ Mar 21 2004, 17:08)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ich fand filidae und Francis von Akif Pirinsci richtig klasse der dritte teil cave canam war nicht mehr so dolle.
Aber den ersten Filidae musst du mal lesen.<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Hab gerade gesehen dass das JEMAND schon gepostet hat, auch von meiner Seite das muss man gelesen haben, erste Sahne. :top:
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

Jepulis

Sage

15

Sunday, March 21st 2004, 8:37pm

@darkganon: sind wohl doch ein paar bücher leser hier unterwegs ;)

Ich finde persönlich Der Hobbit von Tolkien nicht schlecht (eigentlich viiiiieeel besser als LotR)
und dann noch Psycho von Robert Bloch und nein ich hab den film nicht als erstes gesehen...
<div align='center'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Where life had no value, death, sometimes, had it&#39;s price.
That is why the bounty killers appeared.
</span>

[/align]

16

Sunday, March 21st 2004, 9:16pm

of course...

Terry Pratchett - the truth

NoBody

Guru/Geek/Freak

17

Monday, March 22nd 2004, 12:02am

Meine Lieblingsbücher,-autoren:

Fantasy:
- Herr der Ringe, Der Hobbit, Silmal..., : J.R.R.Tolkien (siehe Post Erdnuckel)
- Harry Potter: J.K.Rowling (muss man nix sagen - oder doch: Für manche das BUCH für andere Kinderkacke... meiner Meinung nach hat Rowling mehrer sehr gute Bücher geschrieben !)

Horror:
- Alles von Stephan King

Und im allgemeinen die Bücher von Jeffery Deaver (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-ha...4965869-3345326)
Vor allem lautloses Duell !

@Erdnuckel
Die Übersetzung von Krege ist auch nicht schlecht... klar ist die von Margaret Carrroux besser aber, Krege hat sich Mühe gegeben und die Geschichte ist einen Tick moderner (für die, die es so mögen) - am besten ist natürlich das Orginal in Englisch...

Wustest du das in der 1 Auflage von DkHobbit Gollum lieb war ?
Und der Ringe "nur" unsichtbar machen konnte, nicht mehr und nicht weniger...
Und er auch nicht böse war bzw. machte ?

Tolkien hatte aber einen "bösen" Ring für HdR gebraucht... darum war die Geschichte in der 2. Auflage anderst... Tolkien hat es aber gut gelöst und hat so getan als hätte er es "falsch" aus den Roten Büchern übersetzt
:: get down and keep cool - nobody is perfect ::

Gentoo GNU/Linux Users

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

18

Monday, March 22nd 2004, 12:27am

Naja jedem das seine, die Krege Übersetzung vom silmarillion und dem Hobbit gehen ja noch voll in Ordnung, aber dieser Versuch HdR "aufzupeppen" ging meiner Meinung nach arg in die Hose.

Wer sich sein eigenes Bild davon machen will http://www.elronds-haus.de/translate.htm sehet und weinet.

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

19

Monday, March 22nd 2004, 8:24am

herr der ringe... die filme sind schlecht und die bücher noch viel grausiger!

wer gute, spannende fantasy lesen will, dem empfehle ich den "Das Rad der Zeit" Zyklus von Robert Jordan, oder " Das Lied von Feuer und Eis" von George R.R. Martin. Letzteres ist sogar noch besser als RdZ.

ansonsten sehr spannend ist "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach, als auch "The Stand" von Stephen King.

Ein abolsuter Geheimtipp ist " Der Ewige Krieg" von Joe Haldemann. KLICK MICH! BIN EIN TOLLES BUCH

Ach es gibt so viele gute bücher....

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Occupation: noch Schüler

20

Monday, March 22nd 2004, 12:23pm

<!--QuoteBegin-callandor+Mar 22 2004, 08:24--><div class='quotetop'>QUOTE (callandor @ Mar 22 2004, 08:24)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->herr der ringe... die filme sind schlecht und die bücher noch viel grausiger!<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Ich hoffe das meinst du Ironisch!! ?(
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

21

Monday, March 22nd 2004, 1:19pm

<!--QuoteBegin-bunsenbrenner#1+Mar 22 2004, 12:23--><div class='quotetop'>QUOTE (bunsenbrenner#1 @ Mar 22 2004, 12:23)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin--><!--QuoteBegin-callandor+Mar 22 2004, 08:24--><div class='quotetop'>QUOTE (callandor @ Mar 22 2004, 08:24)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin--> herr der ringe... die filme sind schlecht und die bücher noch viel grausiger!<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Ich hoffe das meinst du Ironisch!! ?( <!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
nein das ist mein voller ernst! ich habe schon dutzende fantasy bücher gelesen, aber bei keinen habe ich mich so gelangweilt!

tolkien hat vielleicht das genre fantasy etabliert, aber deswegen muss ich seine ziemlich schwachen bücher nicht mögen.

lies mal "das lied von feuer und eis" und du wirst einen gewaltigen qualitätsunterschied feststellen!

22

Monday, March 22nd 2004, 2:27pm

Allen fantasy-fans hier kann ich nur die "Drachenbeinthron-Sage" von Tad Williams empfehlen. Sind 4 ziemlich dicke Bücher, nach HdR DIE Referenz in Sachen Fantasy.

Anonsten ist "Illuminati" von Dan Brown sehr empfehlenswert. Das ist kein weiteres Verschwörungsbuch, sondern ein genial gemachter Thriller im Vatikan-Umfeld. Hat mich so gefesselt, dass ich es in einer Nacht durchgelesen habe...;)

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

23

Monday, March 22nd 2004, 3:41pm

eine nacht? das ist relativ dick das buch... respekt!
habe es auch zu hause rumliegen, werde demnächst damit anfangen.

rare_freak

Joana is back

Occupation: Befreier der Arbeiterklasse

24

Monday, March 22nd 2004, 8:22pm

bücher wie uncool...ich geh lieber und ziehe mir MTV rein und zünde Parkbänke an :D :D :D

terry pratchett-alles sense (mein erstes :D )
Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

SPONGEBOB&#39;S QUALLENDISCO!!!

25

Monday, March 22nd 2004, 8:44pm

<!--QuoteBegin-callandor+Mar 22 2004, 15:41--><div class='quotetop'>QUOTE (callandor @ Mar 22 2004, 15:41)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->eine nacht? das ist relativ dick das buch... respekt!
habe es auch zu hause rumliegen, werde demnächst damit anfangen.<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
ja, ich hatte Urlaub. ;)

Ich lese sowieso sehr schnell, was manchmal sehr schade ist, weil das "Leseerlebnis" zu zügig vorbei ist. ;)

Fang es bald an, es wird dich packen. Den "Nachfolger" ("Sakrileg") mit dem gleichen &#39;Helden&#39;, hab ich auch vor kurzem gelesen. Das ist auch gut, aber bei weitem nicht so spannend/gut wie "Illuminati".
"Sakrileg" wirkt irgendwie zwanghaft bemüht, es ähnelt zu sehr dem Vorgänger.
Falls dir also "Illuminati" gefallen sollte, überlege dir den Kaufvon "Sakrileg" gut, denn du wirst wahrscheinlich enttäuscht sein. Oder lass genügend Zeit zw. den beiden Büchern verstreichen....