Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:55

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

1

Sonntag, 4. Januar 2004, 18:51

Wie Beispielsweise Cube-Euope und andere Seiten melden hat es den Anschein das es Prince of Persia und Beyond Good and Evil NICHT auf den Cube bzw die Box schaffen werden, zumindest nicht in PALien.

Da ich mich eigetlich auf beide Titel gefreut habe und es eigentlich nicht impotieren wollte habe ich mich mit meinem Anliegen mal mittels folgender Mail an Ubisoft gewandt.

Zitat

Beyond Good and Evil und Prince of Persia nicht für Gamecube und XBox in Europa ?

Ich nehme an das man bei Ubisoft nicht mit blinden Augen und tauben Ohren das Geschehen auf zahlreichen Websites übersieht auf denen gemunkelt wird das die Pal Versionen für Cube und Box gecancelt worden sein.

Das diese Spiele dank eines Vertrags mit Sony für das Jahr 2003 in Europa exclusiv für die PS2 vorgesehen waren ist mir und dem Rest der Leute die sich dafür interessieren wohl bekannt, nur frage ich mich und viele andere auch was an den Gerüchten dran ist. Darf man im Laufe des Frühjars bzw. überhaupt noch mit einem Release auf den beiden angesprochenen Systemen rechnen, oder soll man doch lieber zum Import greifen da es die Titel nicht nach Europa schaffen werden. Alle anzeichen deuten bis jetzt eher auf eine Einstellung der Spiele hin, da alle Händler die das Spiel im Sortiment hatten dieses nun für Nintendos und Microsofts Konsolen gestrichen haben.

Ich hoffe das sie mir bessere Nachrichten als Antwort zukommmen lassen können, ich wäre nur ungern dazu gezwungen die Titel importieren zu müssen und verweisen sie mich nicht darauf das ich es ja auf PC bzw. PS2 kaufen könne, eine PS2 habe ich nicht und mein PC dient nur selten zum spielen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Wild

Sobald ich eine Antwort bezüglich dieses Themas habe bekommt ihr es natürlich als erste zu wissen.

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

2

Sonntag, 4. Januar 2004, 18:55

Wären ja wieder mal wunderbare aussichten , aber das müsste man im Herrschaftsgebiet derm PS2 ja schon gewöhnt sein...

Blu

Kettenhund-Fan

3

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:12

Man erinnere sich nur an Halflife für die DC :)
Also ich persönlich habe ja das Glück ne PS2 zu besitzen, aber bis ich mri diese Games kaufe werde ich wohl den platinum-Status abwarten, denn die oberburner sind sie jetzt auch nicht und für den Cube gibt es und kommen genügend Titel die viel aufmerksamkeit brauchen.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

4

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:24

Stört mich ja eigentlich auch nicht großartig, mein Pc schafft die Spiele allemal, wenns sein muß beide gleichzeitig im Fenstermodus, aber mir gehts hier ums Prinzip. Ich will einmal als Privatmensch eine klare Aussage von einem Publisher haben und nicht warten müssen bis Gras über die Sache gewachsen ist und kein Hahn mehr danach kräht.

Außerdem ist es noch für alle anderen interessant die keinen Powerrechner und keine Ps2 zuhause stehen haben und nicht importieren wollen bzw können.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

5

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:28

Och nee nicht schon wieder. Lngsam hasse ich Gerüchte! X(

Das wäre wirklich ne große Schweinerei!

Supermarius

Inverted Sandwich

6

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:54

Ich hoffe mal, dass es nicht soweit kommt.
Beides sind auch Must-Have-Titel für mich und ich bin schon am Überlegen, ob ich PoP nicht importieren soll... (zumal, wenn es Splinter Cell dazu gibt).

Irgendwo hab ich gelesen, dass PoP GCN am 18.1. erscheinen sollte, also müsste die PAL-Version schon lange fertig sein. Und so wie es aussieht, haben sich die beiden Spiele eh nicht so stark verkauft, wie Sony es sich erhofft hatte, also hat deren Exklusiv-Aktion auch nix gebracht.

Schade, dass heisst zwar, dass Sony in diesem Jahr nicht wieder auf tolle, originelle Titel setzen wird, sondern stattdessen vielleicht FIFA 2005 einkauft.
Exklusiv-Rechte kaufen ist eine Riesenschweinerei, das finde ich für keine plattform gerecht.

7

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:34

aber exklusiv-titel sind die dinge, die eine konsole interessant machen...

die multi-plattform-titel kann man ja auf jeder konsole zocken... :rolleyes:
"I wanna rock'n'roll all night!"

Blair

Fortgeschrittener

8

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:47

klar brauch jede konsole ihre exclusiv titel ansosnten würden sie sich ja nicht verkaufen aber es ist echt mies sich einen titel für eine bestimte zeit exclusiv zu sichern oder ganze spiele firmen aufkaufen damit bloß keine andere konsole den entsprechenden titel bekommt! und genau so scheiße ist es doch auch wen es (wie zurzeit üblich) 3 konsolen führer auf dem markt gibt und es kommen multiplatform spiele für 2 der 3 konsolen raus und auf die dritte (meistens der cube) ist halt geschißen, das ist mehr als unfair. X( X( X(

Zitat

"Zensoren neigen dazu, das zu tun, was sonst nur psychisch gestörte Menschen tun - Sie verwechseln die Illusion mit der Wirklichkeit." (David Cronenberg)

Zitat

"Wenn man sämtliche Tabus zerstört und den Menschen alles erlaubt, nimmt man ihnen eine der wenigen Freuden, die sie auf Erden noch haben: die Übertretung von Verboten." (Donald Prick)

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

9

Montag, 5. Januar 2004, 11:54

Es gibt Neuigkeiten, zwar nicht die Antwort auf meine Email aber Cube-Europe, link zum Artikel siehe oben, haben mit Ubi Soft gesprochen und das als Antwort bekommen:

Zitat

Update: Ubisoft Speaks

Cube-Europe just got off the phone with Ubisoft and we are happy to announce that Prince of Persia and Beyond Good & Evil will be released for the GameCube and Xbox in Europe. The company didn't say why the game pages were removed from the official website.

Ubisoft promised it would soon inform us of the official European release date for both titles. So stay tuned to Cube-Europe for more...

Kurz und sinngemäß auf Deutsch:

CE haben mit Ubisoft telefoniert und wurden informiert das beide Spiele sowohl für die XBox als auch den Cube in Europa auf den Markt kommen würden, eine Antwort warum der Cube und die Box auf den Produktseiten nicht erwähnt werden gab es nicht. Desweiteren versprach Ubisoft demnächst rin Release Date bekannt zu geben.

10

Montag, 5. Januar 2004, 13:06

<!--QuoteBegin-Blair+Jan 4 2004, 23:47--><div class='quotetop'>QUOTE (Blair @ Jan 4 2004, 23:47)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->klar brauch jede konsole ihre exclusiv titel ansosnten würden sie sich ja nicht verkaufen aber es ist echt mies sich einen titel für eine bestimte zeit exclusiv zu sichern oder ganze spiele firmen aufkaufen damit bloß keine andere konsole den entsprechenden titel bekommt! und genau so scheiße ist es doch auch wen es (wie zurzeit üblich) 3 konsolen führer auf dem markt gibt und es kommen multiplatform spiele für 2 der 3 konsolen raus und auf die dritte (meistens der cube) ist halt geschißen, das ist mehr als unfair. X( X( X(<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
ich persönlich als cube-liebhaber find es auch kacke.

kann die firmen aber auch verstehen.
meist werden die sogenannten "erwachsenen-spiele" für cube gecancelt.... bei denen die publisher vermuten, dass sie auf dem cube nicht die erhoffte verkaufsmenge einbringen.
und in der harten marktwelt muss man halt genau kalkulieren... oder würdest du ein spiel aus gutmütigkeit für eine plattform in entwicklung geben!?
"I wanna rock&#39;n&#39;roll all night!"

Senbei

Erleuchteter

Beruf: Student

11

Montag, 5. Januar 2004, 16:11

Was ein sinnloser Thread.. die gleichen Fragen gab es letztes Jahr zu Splinter Cell...

Vor zwei Monaten hat sich Sony die Exklusivrechte bis Ende Januar 2004 gekauft - für Europa - und dementsprechend darf das Spiel für die anderen Konsolen erst ab Februar beworben werden - und somit ist es auch nirgendwo für den Cube zu finden... das gleiche Theater wie bei Splinter Cell... also bitte keine Beunruhigung!

Blu

Kettenhund-Fan

12

Montag, 5. Januar 2004, 18:16

Ist übrigenz gerade wieder dementiert worden, auch Cubler kriegen PoP und BG&E.
@Senbei: Ich dachte 2003 :P

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

13

Montag, 5. Januar 2004, 18:22

<!--QuoteBegin-Blu+Jan 5 2004, 18:16--><div class='quotetop'>QUOTE (Blu @ Jan 5 2004, 18:16)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ist übrigenz gerade wieder dementiert worden, auch Cubler kriegen PoP und BG&E.<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Öhhm ja siehe meine Antwort oben.

@Senbei
Das mit Splinter Cell war allerdings ein wenig anders, dort hatte man ein Release Date genannt und hatte auch die Microsites für PS2 und Cube schon Online bevor das Spiel erschienen ist. Bei BG&E und PoP sind jetzt klamheimlich die Symbole für GC und BOX von den Produktseiten entfernt worden deshalb ist das Gerücht auch entstanden.

dark ganon

14

Montag, 5. Januar 2004, 18:24

Fast so sinnig für die Multplayertitel in den Werbungen wo nur ein Zeichen auftaucht...Alle klarheiten beseitigt , wunderbar ...

Nintendofan

Foren Legende

15

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:37

Beyond Good&Evil jetzt für 19,99 $ ??!!

Diese Info habe ich grade auf Nintendo-Portal gelesen:

Zitat

Beyond Good & Evil für $19,99

Beyond Good & Evil wird in Europa einer der Top-Titel 2004 für den GameCube sein. In den USA ist das Spiel schon seit einem Monat auf dem Markt, jedoch verkauft es sich nicht gut. Nun ist Ubisoft gezwungen, den Preis für Beyond Good & Evil auf allen Konsolen auf $19.99 senken. "Die Produktion des Spiels werden nicht abgebrochen. Jeder der sich dieses Spiel kaufen will, kann es machen", so Ubisoft&#39;s Vize-President des Marketing Tony Kee. Grund zur Sorge war das Online Versandhaus Electronic Boutique. Den diese haben beschlossen, die GameCube Version des Action-Adventures aus dem Sortiment zu nehmen. Gründe hierfür sind nicht bekannt. Ubisoft bestatigt, dass das Spiel überall auf allen plattformen weit gehend erhältlich sein wird. "Wenn Leute das Spiel auf der EB&#39;s Webseite nicht bekommen, können sie es ja bei unserem Versandhaus machen.", antwortet Ubisoft zuversichtlich.

Also Importeure, greift zu !!!
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

dark ganon

16

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:29

Warum macht das bei uns keiner wenn sich ein spiel schlecht verkauft???

Nintendofan

Foren Legende

17

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:52

Beyond Good&Evil auch in Europa zum Niedrigpreis ???

Das habe ich eben auf Nintendo-Portal.de gelesen, es betrifft zwar erst nur die X-Box Version, aber die Gamcube Version wird wahrscheinlich auch billiger sein !!!

Zitat

Genaue Release-Termine für PoP: TSOT und B G & E 

Laut der Information eines großen deutschen Elektronikfachmarkts wird Publisher Ubisoft die beiden Spiele Prince of Persia: The Sands of Time und Beyond Good & Evil am 26. Februar für die Xbox auf dem hiesigen Markt veröffentlichen.

Die unverbindlichen Preisempfehlung von Prince of Persia liegt demnach bei 49 Euro, während Beyond Good & Evil gar für 29 Euro angeboten werden soll. Die Erscheinungsdaten und Preise sind noch nicht von offizieller Seite bestätigt, in dieser Hinsicht ist also Abwarten angesagt. Ob dies auch für die GameCube Version zutrifft, ist noch unklar.

Quelle : AreaXbox

Da lohnt es sich ja richtig Beyond Good&Evil zu kaufen :) !!!

Damit wäre dein Wunsch wohl erfüllt dark ganon :D !!!
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

dark ganon

18

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:54

Wunder geschehen eben doch...

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

19

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:18

Pfft und ich hab mich schon fest darauf eingestellt ~60EUR dafür auszugeben...he dann kauf ich eben 2 :D

Supermarius

Inverted Sandwich

20

Sonntag, 11. Januar 2004, 22:27

Sind vorbestellt. :D

Sollte bis zum ersten März halten, dann kommen ja die Zwillingsschlangen (ebenfalls vorbestellt).

Huah, ich liebe Q1/04!!

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

21

Sonntag, 11. Januar 2004, 22:34

Erleuchte mich mal bitte wo du vorbestellt hast, würde das nämlich auch gerne tun.