Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 6:53pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ground Zero

Master

Occupation: Medizincontroller, Redakteur

1

Tuesday, December 16th 2003, 2:06pm

Hallo allerseits,

mit einiger Verspätung geht unser Review zu "Star Wars - Rebel Strike" in bälde online.

Meiner Meinung nach ist es wirklich ein absolutes Spitzenspiel - unbedingt kaufen.
Auf eure Rückmeldungen und Meinungen freue ich mich jetzt schon.

Gruß, Michael
--- This is who we are ---

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

2

Tuesday, December 16th 2003, 2:32pm

So.

Ich hab das Game zwar nicht selber aber da ein guter bekannter das Spiel hat und ichs schon oft bei ihm gezockt hab kann ich auch meinen Senf dazu geben :D

Die Grafik ist bombastisch und topt die Grafik vom Vorgänger die uach schon war um einiges. Ich kann gra nicht verstehen warum die meisten die es getestet haben nur wertungen im 80er Bereich vergeben, nunja.
Das Spiel im Dolby Pro Logic 2 zu zocken ist einfach genial! Absolut genilae atmosphäre , als ob man richtig dabei wäre. War zwar auch schon in Rogue Leader 2 so, aber muss man auch mal erwähnen!;)

Die Flugmissionen sind super spielbaren und rocken! Bei den Bodenmissionen ist das ein wenig anders. Die Steuerung ist uaf keinen Fall so gut wie die bei den Flugmissionen, aber uach nicht so dramatisch kagge wie einige gesagt haben. Gut, manchmal kam bei einigen Missionen echt frust uaf, weil ie Figur einfach nicht ganz genau machen wollte was man gedrückt hat, aber es ging. Und einige Bodenmissionen waren/sind aber auch ziemlich gut gelungen. Aber man hätte es schon besser machen können!

Und der Multiplayer Modus macht auch echt laune!!

Also meine Wertung wär so 86%, den zu der 90er Wertung fällt noch so einiges.

Ich bin mla gespannt was du vergeben hast und ich hoffe du bewertest nicht so wie viele andere im 70er Bereich, denn dass kann ich nicht so ganz nachvollziehen!

HotteX

Senior Member

3

Tuesday, December 16th 2003, 2:43pm

Quoted

Ich bin mla gespannt was du vergeben hast und ich hoffe du bewertest nicht so wie viele andere im 70er Bereich, denn dass kann ich nicht so ganz nachvollziehen!

wer wird denn hier GroundZero in seiner Entscheidung beeinflussen.
Kleiner Scherz, bin mit sicher das es eine recht objektive Bewertung des Spiels wird.

Jepulis

Sage

4

Tuesday, December 16th 2003, 3:15pm

<!--QuoteBegin-Ground Zero+Dec 16 2003, 15:06--><div class='quotetop'>QUOTE (Ground Zero @ Dec 16 2003, 15:06)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->...Meiner Meinung nach ist es wirklich ein absolutes Spitzenspiel - unbedingt kaufen.
Auf eure Rückmeldungen und Meinungen freue ich mich jetzt schon.
...<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Das heisst doch schon das es so um die 90+ haben wird.
<div align='center'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Where life had no value, death, sometimes, had it&#39;s price.
That is why the bounty killers appeared.
</span>

[/align]

Terry

5

Tuesday, December 16th 2003, 3:24pm

@HotteX

Haha ;)

@Jepulis
Spitzenspiele können auch knapp unter 90 bekommen ;)

Jepulis

Sage

6

Tuesday, December 16th 2003, 3:27pm

das hab ich mit meinem "um die 90+". so ungefähr 88-100% bzw. so um die 90 (88-93) + (alles-100). Verstanden?

9.3 nicht schlecht und 9.9 für den Sound. mein lieber Scholli.
<div align='center'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Where life had no value, death, sometimes, had it&#39;s price.
</span>

[/align]

Terry

7

Tuesday, December 16th 2003, 5:30pm

Okay okay ist ja gut ;) :D

Puh, nach dem Durchlesen kann ich die Wertung von 9.3 schon nachvollziehen( also jetzt so wie du es beschrieben hast), allerdings denke ich dass diese Wertung noch für den ein oder anderen Gesprächsstoff sorgt.

Nunja wie gesagt, ich finde wie Michael das das Spiel ein Super Game ist, allerdings hätte das Game bei mir die 90er Grenze knapp verfehlt, halt uafgrund der Bodenmissionen. Diese Legt Michael nicht ganz so schwer ins Gewicht bzw. Findet sie nicht als so misslungen- das mag aber der ein oder andere ganz anders sehen.

Nunja ich bin mla gespannt was andere dazu sagen :)

HotteX

Senior Member

8

Tuesday, December 16th 2003, 5:38pm

Für mich sind die 9.3 auch leicht hoch. eine 8.9 hätte ich vergeben, hab es aber auch nur ein paar stunden angespielt.

Ground Zero

Master

9

Tuesday, December 16th 2003, 5:47pm

Meiner Meinung nach sind die Bodenmissionen zwar nicht perfekt, aber immer noch sehr gut. Einige gefallen mir sogar richtig gut, wie z.B. die Sarlac Grube oder die Landspeeder Verfolgung durch Endors Wälder.
Die Luftkämpfe sind allesamt erste Klasse.
Grafik und Sound sind wirklich Spitzenklasse. Dazu noch ein wirklich astreiner Multiplayer Modus ...

Was will man mehr ? Auch wenn Rogue Squadron auf Dauer doch nicht so ganz die Erwartungen erfüllt hat, Rebel Strike ist in allen Belangen deutlich besser.

Aber über die Wertung kann man sicherlich diskutieren. Ich bin ja eh ein Verfechter dafür, dass wirklich guten Spielen auch eine wirklich gute Bewertung zu Teil kommt.

10

Tuesday, December 16th 2003, 6:07pm

Also ich würde dem spiel eine wertung von 9.1 geben.
Die Grafik ist Top. Die Bodenmissionen sind auch nicht schlecht. Und der Kooperative modus ist auch ein super Feature. :D
Mein Forum f¸r Nintendofans, das noch viele Mitglieder ben?tigt

www.gameforum4u.ch.vu
Meldet euch bitte an. danke!
Nat¸rlich ist es kostenlos

11

Tuesday, December 16th 2003, 8:45pm

9.3 ist absolut gerechtfertigt!

okok, ich bin Star Wars Jünger, aber auch ganz objektiv ist diese Bewertung drinne.

und 9.9 für den Sound: gute Entscheidung, Ground! *daumenhoch*

Vyse

Hot for Asian Girls

12

Tuesday, December 16th 2003, 9:06pm

Quoted

Raumkampfsimulation

:D :rolleyes:

Kaufen werde ich mir das Spiel nicht, weil ich mir das Gameplay so nach dem Motto "eine Mission dauert 30 Minuten und wenn man nach 25 abkratzt darf man neu anfangen" vorstelle, und sowas ist mir einfach zu frustrierend. Außerdem kann ich mit Star Wars (Star Wars war doch das mit Cptn. Kirk und Raumschiff Enterprise, gell? :D ;) ) absolut nichts anfangen.

13

Tuesday, December 16th 2003, 9:11pm

Quoted

Star Wars war doch das mit Cptn. Kirk und Raumschiff Enterprise, gell?

UUUUUUUUUUAAAAAAAHHH!!
*lichtschwertzück* :D

Aber mal im Ernst: während einer Mission gibt es Rücksetzpunkte, du musst also nicht ständig von vorne anfangen. Es sei denn natürlich, du gehst völlig Game Over. Aber das passiert relativ selten.

Ground Zero

Master

14

Wednesday, December 17th 2003, 8:12am

Die Missionen sind nicht mehr so erzlang und der Schwierigkeitsgrad wurde auch deutlich herabgesetzt, so daß er jetzt im angenehm spielbaren Bereich liegt.
Wirklich fordernd ist halt die Jagd nach einer Gold- oder Silbermedallie.

Für das komplette Durchspielen des single player Modus würde ich mal ca. 20 Stunden ansetzen. Wobei das sicherlich einige schneller schaffen, andere gar nicht.
;)

Jepulis

Sage

15

Wednesday, December 17th 2003, 9:22am

also ist es nicht mal kurz. 20 stinden ist zwar nicht viel aber einiges. und wenn man auch noch "die Jagd nach einer Gold- oder Silbermedallie" (wie du sie nennst ;)) dazu rechnet wirds doch schon ein ordentliches Spielchen, nicht war? Könnte ich mir irgendwie glatt kaufen, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch wäre. :P
</span>

[/align]