Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:11

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Ground Zero

Meister

Beruf: Medizincontroller, Redakteur

1

Sonntag, 29. Juni 2003, 10:18

Nächste Woche werde ich ein "Gehäuse Lackier" Guide für die Know How Rubrik schreiben.

Bislang habe ich mich zwar noch nicht an die Konsole gewagt, aber das Joypad habe ich schon einmal fertig lackiert.
Es fehlt nur noch die Klarlackierung.

Wer hat denn noch alles vor sein Gehäuse (und wie) zu modden ?
--- This is who we are ---

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Beruf: noch Schüler

2

Sonntag, 29. Juni 2003, 11:35

sieht das geil aus aber rinnt nicht der lack zwischen die knöpfe und zwischen die sticks
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

3

Sonntag, 29. Juni 2003, 11:56

Willst du den Cube etwa auch grün lackieren?Gefällt mir persönlich nämlich überhaupt nicht!

Wie wäs mit weiss, sieht bestimmt genial aus!

Ground Zero

Meister

4

Sonntag, 29. Juni 2003, 12:03

@Bunsenbrenner:
Ein wenig kommt natürlich schon in die Zwischenräume. Allerdings ist die Lackschickt so dünn, daß dies die Funktion ist keinster Weise beeinträchtigt.

Man darf natürlich auch nicht einfach voll drafuhalten - in dem Guide wirst du nachlesen können, wie man am besten lackiert. Ich habe das Joypad mit einem Airbrush Set lackiert.

@Terry:
Ja, die Konsole lackiere ich in der selben Farbe. Wollte auch erst weiß nehmen, aber nach der Grundierung habe ich schon gesehen daß das langweilig aussieht.
Ich finde das grün cool. Ist zwar nicht edel, dafür aber halt ordentlich "spicy".

;)

Kannst ja deinen weiß lackieren, ich wäre auf das Ergebnis gespannt.

@All:
Ich werde versuchen den Lackiervorgang so zu gestalten, daß man nur die Oberseite des GameCubes abnehmen muß. Somit muß man dann nicht die ganze Elektronik ausbauen, das ist nämlich echt schwierig.

Senbei

Erleuchteter

Beruf: Student

5

Sonntag, 29. Juni 2003, 12:46

Also ich persönlich fände ja einen ordentlich blau-metallic-gamecube extrem fett.. aber mit dem platinum bin ich schon ganz zufrieden. Passt so gut zu meinem TV *g*

b@ZooKa

Junior Member

6

Montag, 30. Juni 2003, 22:07

wenn jemand noch ein Gehäuse braucht evtl. um zu modden soll sich bei mir melden.
unterteil + oberteil + 2 abdeckungen für unter den Cube + Deckel + Original Nintando Einsatz alles in purple.
TOP-Zustand
für 15¤ + Versand ist es Euch
mailto:

Verkauft an GROUND ZERO, thx und ich will was Feines sehen :-)
hoffe Du schickst mal ein Pic vorbei

@GROUND ZERO
es sind natürlich alle !3! Abdeckungen für unter den Cube, hab mich vertippt

GonzoO

Junior Member

7

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:58

Ich hatte vor, die Seiten (Lüfterseiten) meines Cubes mit einem Aurbrush zu verschönern. Allerdings streite ich mich noch um ein passendes Motiv...zur engen Auswahl steht im Moment das Gamecube Logo :D

Außerdem habe ich noch das Tool-Kit, welches mal für den Cube herauskam (Lüfterschutz, Gummibeine, Gamepadstöpsel...). Die Lüftergitter davon wollte ich ebenfalls bearbeiten.

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Ideen?
Hinweise, die zur Ergreifung des T?ters f¸hren, bitte aufschreiben und merken ;)

M@ster R

Universalherrscher

8

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:46

Zitat

Original von Senbei
Also ich persönlich fände ja einen ordentlich blau-metallic-gamecube extrem fett.. aber mit dem platinum bin ich schon ganz zufrieden. Passt so gut zu meinem TV *g*

Den platin - Cube würde ich ja erst recht nicht umlackieren. Die Farbe ist doch groovy und außerdem war / ist der platincube sehr begehrt. Da hättest du ja genau so gut einen stinknormalen (aber meiner Meinung nach der Coolste) lilanen Cube kaufen können.
Cut the crap, for crying out loud.

Senbei

Erleuchteter

9

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:52

ich hab ja auch noch nen indigo PAL Cube.. der wird umlackiert ;)

Ground Zero

Meister

10

Dienstag, 1. Juli 2003, 21:28

Ha, ich bekomme Bazooka's Gehäuse, dann kann ich auch eines in weiß lackieren.

M@ster R

Universalherrscher

11

Dienstag, 1. Juli 2003, 21:33

Dann hast du ja schon fast 3 Gamecubes was ;) :D ?
Cut the crap, for crying out loud.

Kermit

Import-Frosch

12

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:36

So eine Auflistung was man zum lackieren braucht, am besten in verschiedenen Preislagen, also von der Spraydose bis zum Airbrushset und eine möglichst bebilderte Anleitung wäre super! Will meinen Cube auch unbedingt lackieren...

Portal - Shop - Forum - Gutscheine - Sonderangebote - eBay

Ground Zero

Meister

13

Mittwoch, 2. Juli 2003, 08:52

@Kermit: Ja, das kommt in der nächsten Woche.

Ich habe mir das Einsteiger Airbrush Set von Revell zugelegt. Ist ganz gut dafür geeignet, auch wenn es eigentlich nur eine teure Spraydose ist.

Du brauchst auf jeden Fall folgendes Material zum Lackieren:

- Grundierungsspray
- gewünschtes Farbspray (am besten gleich 2 Dosen)
- Klarlack

Man muß das Gehäuse nicht vorher anschmirgeln, ordentliches Abwaschen und eine robuste Grundierung reichen vollkommen. Man muß aber wirklich mit kleinen Fehlern wie Staubkörnern, etc. auf der Lackierung rechen - bei mir ließ sich das trotz Abdecken nicht vermeiden.

Ich suche auch noch nach einer Lösung, bei der man den GameCube nicht komplett auseinandernehmen muß.

Kermit

Import-Frosch

14

Mittwoch, 2. Juli 2003, 09:58

Hab heute die Zusage bekommen, dass mich Nintendo in größeren Stückzahlen mit Gehäusen beliefert!!! :D

Ich hab also einiges an Lackierarbeit vor mir. Ich will auf alle Fälle ein paar verschiedene Farben im Shop anbieten. Vorschläge werden gerne genommen ;) Weiss ist schonmal sicher!

Die Gehäuse wirds dann wohl in verschiedenen Farben und als Option mit anderen Lüftungsschächten geben. LED-Umbau werd ich nicht anbieten, denn dann ist die Garantie ja auch weg. Gegen Lackieren und so, hat Nintendo nix...

Wenn mehrere hier im Forum Interesse haben, kann ich wieder einen Forum-Preis machen... (für unlackierte Gehäuse)

Tadashi

~Kein Tales Studio Infiltrator~

15

Mittwoch, 2. Juli 2003, 12:30

Nintendo direkt? Wie hast du denn das geschafft? :)
~Currently applying~:
Nowhere :(

~Ordering Loop~:
nothing

ToS - Fertig nach 35:25 - Max. Combo 64 - Lloyds Lvl. 65
ToP - Fertig nach 35h
ToE - Fertig nach 30:45

yogy

Bundy, Bud Bundy

Beruf: Informatiker

16

Mittwoch, 2. Juli 2003, 14:06

Also ich hätte da wohl interesse aber Lackiert , wie viel würden die denn in deinem shop lackiert kosten ?
Ich fand die farbe rot schwarz geil

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

Senbei

Erleuchteter

17

Mittwoch, 2. Juli 2003, 16:03

Ist auch kein Wunder.. ihr hättet mal die "Müllberge" voll mit N64 und GCN Hüllen sehen müssen, die die täglich wegschmeißen.. (weil wenn die zerkratzt sind oder so kommen die direkt weg...)

Maddin

Profi

18

Mittwoch, 2. Juli 2003, 16:15

mit lackieren kenne ich mich eigentlich auch ganz gut aus, nur mein cube hat mit schwarz schon die gewünschte farbe... tja, meinen rechner habe ich mal umgespritzt.

@ground:
vielleicht setze ich nen kommentar zu dem guide, ok?

und welches airbrush set hast du genommen? hab es bislang mit matt-billiglack gemacht.

@kermit:
Die Garantie ist schon weg, wenn du das Gehäuse öffnest.
L-o-V-e F-e-A-r - LoVe Sk8bOaRdInG
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
heute wird geklotzt - heute wird die Theke vollgekotzt:
Auf ihr Spacken - Kopp in' Nacken!!!!
------------------------------------------
Warum darf ich die nicht küssen deren Mutter meiner Mutter Schwiegermutter ist?????

Kermit

Import-Frosch

19

Mittwoch, 2. Juli 2003, 17:40

Zu den Gehäusen, die ich bekomme: Ist keine Ausschussware, sondern farbikneue Gehäuse. Wer also seinen Cube von Anfang an hat und nun auf den platin-Cube neidisch ist kann "nachrüsten"...

Garantie: Bevor man den Cube einschickt baut man halt wieder das alte Gehäuse dran. Ich sprech mal mit Nintendo, was man da machen kann, solange man nur das Gehäuse lackiert!

Im Shop werd ich die Dinger in den Nintendo-Farben, bereits lackiert und bereits lackiert und mit anderen Lüftungsgittern anbieten. Preise kann ich noch nicht sagen. Werde erstmal ein paar Gehäuse lackieren und dann die Kosten und den Zeitaufwand abschätzen. Hier im Forum kann ich gerne ein paarunlakierte Ersatzgehäuse mal wieder zum Fast-Selbstkostenpreis anbieten... @Mods: Langsam wird's Zeit für ein eigenes Modding-Forum! ;)

zurück zum eigentlichen Thema:

Hab mir heute Airbrush-Kits angeschaut. Find ich recht teuer, daher probiere ich erstmal an meinem eigenem Cube die Spraydosen-Variante aus. Hab mich für Hammerschlag-Grün entschieden. Hammerschlag ist so eine Optik, wie von zerbrochenem Sicherheitsglas, sieht fett geil aus!

Der Typ im Baumarkt riet mir von einem zusätzlichem Klarlack ab. Er meinte, dass der normale Lack schon kratzfest genug sei und ein zusätzlicher Klarlack nix bringt. Einen "Schutzlack" an sich, gab's bei Obi garnich...

Wie auch immer, eine Dose Lack kostet knapp 7¤. Für wieviel Fläche reicht denn so ein kleines Revell-Fläschchen? Auf Dauer will ich auf alle Fälle auch mit Airbrush arbeiten, alleine schon um kleine Logos und Ähnliches mit einzuarbeiten. Jetz twir dauf alle Fälle mal ein Gehäuse und 2 Controller lackiert. Hoffentlich hab ich bis zum Wochenende Ergebnisse. Ich werd alle Arbeitsgänge fotografieren, dann kann man ja mal einen Guide oder so erstellen...

Maddin

Profi

20

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:02

kermit, hol auf jeden fall schutzlack!!! also klarlack meien ich...

Ich hab meinen Rechner mit Spraydosen vom Baumarkt gemacht und ich muss sagen... kratzfest ja, aber besonders krazfest nein. Ich könnte es immer noch sehr leicht abkriegen wenn ich wollte... wenn mir mal ausversehen was aufs gehäuse fällt, dann war es das mit ohne kratzer!!!
L-o-V-e F-e-A-r - LoVe Sk8bOaRdInG
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
heute wird geklotzt - heute wird die Theke vollgekotzt:
Auf ihr Spacken - Kopp in' Nacken!!!!
------------------------------------------
Warum darf ich die nicht küssen deren Mutter meiner Mutter Schwiegermutter ist?????

Kermit

Import-Frosch

21

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:36

Ok, wird gemacht.

Derzeit ist mein Problem folgendes: Ich bekomm den Scheiss Cube nicht auseinander. Pads hab ich schon zerlegt, kein Problem. Ebenso den oberen Teil des Cubes. Aber wie verdammt nochmal bekomme ich den unteren Gehäuseteil ab?

Die vordere platte mit den Kontroller-Anschlüssen, sowie der Lüfter können bei Seite "gehängt" werden. Dann pro Seite 4 Schrauben lösen und das Laufwerk kann entfernt werden. Ist im Inneren mit einer Steckverbindung am Cube fest, also kein Problem. Nun hab ich eine platine vor mir, mit einem riesigen passiven Lüfter. Die einzigsten Schrauen weit und breit sind die am Lüfter...

Weis jemand weiter?

Kermit

Import-Frosch

22

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:46

1. Schritt: Oberer Gehäuseteil

Die Schrauben von unten Lösen, Disc-Deckel auf und nach oben abziehen. Im Inneren des Oberteils kann man dann die Schalter, den Öffnungsmechanismus und andere Teile ausbauen. Zum lackieren baue ich mal alles auseinander.

Kermit

Import-Frosch

23

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:47

2. Schritt: Lüfter & Kontroller-Anschlüsse

Ein paar Schrauben und der Lüfter kann weggeklappt werden.
Die Kontroller-platte ist nur festgeklippst.

Kermit

Import-Frosch

24

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:49

3. Schritt: Laufwerk

Auf jeder Seite sind ein paar Schrauben. Einfach so gut wie jede sichtbare goldene Schraube lösen... Dann kann das Laufwerk nach oben abgezogen werden. Es ist sonst nur mit einem Stecker auf der platine festgemacht.

Kermit

Import-Frosch

25

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:50

4. Schritt: platine ausbauen

Tja... Soll ich wirklich die Schrauben des Passiv-Lüfters lösen... :rolleyes:

Weis jemand weiter?