Zu den Gehäusen, die ich bekomme: Ist keine Ausschussware, sondern farbikneue Gehäuse. Wer also seinen Cube von Anfang an hat und nun auf den platin-Cube neidisch ist kann "nachrüsten"...
Garantie: Bevor man den Cube einschickt baut man halt wieder das alte Gehäuse dran. Ich sprech mal mit Nintendo, was man da machen kann, solange man nur das Gehäuse lackiert!
Im Shop werd ich die Dinger in den Nintendo-Farben, bereits lackiert und bereits lackiert und mit anderen Lüftungsgittern anbieten. Preise kann ich noch nicht sagen. Werde erstmal ein paar Gehäuse lackieren und dann die Kosten und den Zeitaufwand abschätzen. Hier im Forum kann ich gerne ein paarunlakierte Ersatzgehäuse mal wieder zum Fast-Selbstkostenpreis anbieten... @Mods: Langsam wird's Zeit für ein eigenes Modding-Forum!
zurück zum eigentlichen Thema:
Hab mir heute Airbrush-Kits angeschaut. Find ich recht teuer, daher probiere ich erstmal an meinem eigenem Cube die Spraydosen-Variante aus. Hab mich für Hammerschlag-Grün entschieden. Hammerschlag ist so eine Optik, wie von zerbrochenem Sicherheitsglas, sieht fett geil aus!
Der Typ im Baumarkt riet mir von einem zusätzlichem Klarlack ab. Er meinte, dass der normale Lack schon kratzfest genug sei und ein zusätzlicher Klarlack nix bringt. Einen "Schutzlack" an sich, gab's bei Obi garnich...
Wie auch immer, eine Dose Lack kostet knapp 7¤. Für wieviel Fläche reicht denn so ein kleines Revell-Fläschchen? Auf Dauer will ich auf alle Fälle auch mit Airbrush arbeiten, alleine schon um kleine Logos und Ähnliches mit einzuarbeiten. Jetz twir dauf alle Fälle mal ein Gehäuse und 2 Controller lackiert. Hoffentlich hab ich bis zum Wochenende Ergebnisse. Ich werd alle Arbeitsgänge fotografieren, dann kann man ja mal einen Guide oder so erstellen...