Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Get Hellcase promo code! | NintendoWiiX Message Board

Freitag, 6. Juli 2012, 13:29

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ACHTUNG: Es ist soweit
Unsere neue Website WiiUX.de ist offiziell gestartet und das Forum zieht um

Unser neues Forum erreicht ihr ab jetzt unter der finalen Adresse: http://www.wiiux.de/forum.

Dieses Forum wurde in den Lesemodus versetzt, sodass neue Beiträge nur noch im neuen WiiUX-Forum verfasst werden können. Wir hoffen ihr bleibt uns treu und zieht mit uns um, damit wir gemeinsam eine neue und noch größere Community etablieren können.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NintendoWiiX Message Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

201

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:07

Wobei die 360 ja mittlerweile auch schon für 199€ zu haben ist - aber ich weiß natürlich, worauf du hinauswillst ;) Ich sag ja nur, dass 300€ fein wären.

Gengor

Schönmacher Freund

202

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:30

Ich konnte es ja leider heute nicht live sehen, aber habe ab und an unseren Ticker via Handy aufgehabt.

Mein erster Eindruck (habe nur ein paar Gametrailer-Videos gesehen) ist bislang gemischt. Die Idee mit dem Controller finde ich nicht verkehrt, wenngleich es ein wenig gimmicky wirkt. (Die Diskussion dazu hatten wir ja im anderen Thread.) Die HD-Titel, insbesondere auch die 3rd Partys finde ich erfreulich. Aber als PS3-Besitzer stellen die Multiplattform-Titel natürlich keinen wirklichen Reiz da, das neue System zu kaufen.

Ich bleibe also erstmal auch skeptisch, was mit "den anderen" Dingen passiert, wie das Interface, Online-Funktionen, den alten Kanälen oder ggf. sogar neuen. Auch bin ich misstrauisch, ob wir da in einigen der Bilder und Videos echte Ingame-Grafik gesehen haben. Mir kommt da spontan das Killzone 2 Video in den Sinn, dass Sony damals bei seiner Vor-Vorstellung der PS3 gezeigt hatte.

Schön finde ich gleichwohl, dass es ein neues Luigi's Mansion geben wird. Ob das mein Kaufgrund für einen 3DS wird muss sich allerdings erst noch zeigen.
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

McClane

Máximo Líder

Beruf: Endoplasmatisches Retikulum

203

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:34

Zitat

Nintendo hat Wii U auf der E3 enthüllt, eine Art Wii-Tablett. Es handelt sich um eine neue Konsole mit dazugehörigem Controller, der einen großen 6,2 Zoll Touchscreen, zwei Analogsticks, ein D-Pad, L & R Tasten, vier herkömmliche Action-Tasten (A/B/X/Y), Power Taste, Home Taste und einen Stylus besitzt.

Der aufladbare Wii U Controller besitzt Bewegungssensoren wie die Wii Remote, ein Mikrofon, Lautsprecher und eine Kamera; auf dem Controller lassen sich alle Spiele selbst bei ausgeschaltetem Fernseher fortsetzen. In einer Demo wurde ein Zeichenprogramm gezeigt, in dem Link gemalt wurde.

Eine weitere Demo zeigte einen Spieler, der auf dem Touchscreen ein Fadenkreuz hatte und mit dem Controller auf den Bildschirm zielte. Wii U soll laut Nintendos Firmenpräsident Saturo Iwata aber kein neuer Handheld sein. Das System ist vollständig zur Wii abwärtskompatibel, so dass auch alle Wii-Controller, das Balance Board, usw. mit der neuen Konsole arbeiten.

Vorläufige technische Daten

- High Definition Display 16:9, bis zu 1080p Auflösung via HDMI Ausgang
- 6.2" Touchscreen auf dem neuen Controller, läuft in "Nicht-HD-Auflösung"
- Interner Flash-Medien basierter Speicher, aufrüstbar via USB und SD Card
- Spiele werden auf proprietären iDesnsity Discs ausgeliefert
- Spiele werden auch als Download angeboten
- Die Konsole ist mit Wii-Spielen und -Zubehör kompatibel
- Auslieferung: 2012

Im Herzen der Konsole soll ein 45nm Custom Chip von IBM mit "einer Menge" embedded DRAM arbeiten. Es handelt sich um ein "Silicon on Insulator Design", zu deutsch "Silizium auf einem Isolator": Das Verfahren bezeichnet eine Herstellungstechnologie für Schaltkreise auf Basis von Silizium-Substraten, was kürzere Schaltzeiten und niedrigere Leistungsaufnahmen ergibt.

Dieser Custom Chip enthält dieselbe Prozessor-Technologie, die schon im Supercomputer Watson zum Einsatz kam - über die Taktfrequenz ist nichts bekannt. Das Laufwerk fasst 12-Zentimeter High-Density Optical Discs mit Wii U Software, ebenso die herkömmlichen 12-Zentimeter Wii-Discs. Nachfolgend ein Video, in dem das System von Nintendo vorgestellt wird.

Quelle: GameFront

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Dualer Student

204

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:37

Ich muss jetzt rückblickend irgendwie sagen: Ich bin verwirrt ^^ Ich glaube, es war keine gute Idee, den Controller allein dahin zu stellen und zu sagen "Guckt mal". Zumindest ein First-Party-Spiel hätte man vorstellen sollen, um den wirklichen Mehrwert zu demonstrieren.

Die Ideen mit dieser "Virtual Reality" um den Fernseher herum, die man mit dem Controller erkunden kann, finde ich nett, aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie das letztendlich auf Dauer funktioniert. Und gleichzeitig: Ich denke, nach Zelda - Skyward Sword werde zumindest ich nicht mehr zurückgehen wollen zu statischem Button-Smashing. Nun erlaubt die neue Konsole zwar auch Bewegungssteuerung über Wiimote Plus und Nunchuk, aber dann fallen die neuen Controller-Features ja weg, man will ja nicht mit drei Controllern gleichzeitig spielen. Irgendwie eine Sackgasse, aber mal sehen: Im Herbst wird's sicherlich eine Herbstkonferenz geben mit den ersten richtigen Spielen und keinen Tech-Demo-Zelda-Videos ^^

Pogopuschel

Man, what a bunch of jokers!

Beruf: Student

205

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:38

Value heißt ja auch nciht Preis, sondern Wert.

Das Interview mit Reggie von Gametrailers war aber echt gut. Der Interviewer (JEFF!!) nimmt den Reggie ganz schön in die Mangel. Auch wenn er ihn dann doch zu oft unterbricht. --> JEFF!!!

"JEFF!! There will be a second press conference!!" :lol:
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Brollonks

Nimmerpausierender Bleistift-Samurai

Beruf: Digital Artist /Illustrator

206

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:43

Hmmm, nachdem ich so darüber nachdenke, hätte Nintendo zwar einiges besser machen können (besser geht's immer) - aber besonders eine Sache fiel mir auf: Der Applaus war oft viel länger als bei MS oder Sony, hihihi.^^

Nun ja. Und an sich hoffe ich sehr, dass die Dritthersteller sich dieses Mal wirklich mehr Mühe geben und Nintendo sie auch etwas besser unterstützt. So sollte man den Drittherstellern nicht mit eigenen Titeln in den Weg kommen, sonst gibt es wieder nur Beschwerden, es würde sich ja nichts verkaufen...
Mein Blog: http://davidschmellingart.blogspot.com/

Meine Hauptgalerie: http://davesart.cghub.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brollonks« (8. Juni 2011, 01:17)

Mirc

ehemals Roadfux

207

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:08

Ich werds mir kaufen das weiß ich aber bitte
nintendo lass es DVD abspielen, wenigstens das von Blueray träum ich ja garnicht erst

Pogopuschel

Man, what a bunch of jokers!

208

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:56

Glaub ich kaum, muss es auch nciht können.

Es ist jetzt aber bekannt, dass das medium 25 GB Platz/Speicher haben wird. Ausreichend wie ich finde.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Gengor

Schönmacher Freund

209

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:35

Habe ich das richtig verstanden, dass nur ein Wii-U-Tablet mit dem System verbunden sein wird? Lokaler Multiplayer würde dann bedeuten, dass die anderen Wii-Remote + Nunchuck haben müssten.

Insgesamt stelle ich mir die Frage, ob das Wii-U-Tablet möglicherweise separat verkauft wird. Folgendes Szenario: Wii-U kostet dann ohne Controller bspw. 299€, Wii-U-Tablet kostet 149€ und die Wii-Remote+ etc. kosten wir gehabt.

M@ster R

Universalherrscher

210

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:37

Zitat

Mir kommt da spontan das Killzone 2 Video in den Sinn, dass Sony damals bei seiner Vor-Vorstellung der PS3 gezeigt hatte.

Stimmt, jetzt, wo du es sagst. Habe K2 ja erst vor kurzem nachgeholt und jetzt fällt mir auch dieser Trailer wieder ein. Die Szene darin gabs ja überhaupt nicht im Spiel. Denn da war einer, der genauso aussah wie McKay aus Stargate Atlantis. Vor Zocken von K2 hatte ich noch gedacht, dass das sicher lustig wird mit McKay, aber dann hatte ich das wieder total vergessen.
I'm qì, my friend.

Nintendofan

Foren Legende

211

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:44

Insgesamt stelle ich mir die Frage, ob das Wii-U-Tablet möglicherweise separat verkauft wird. Folgendes Szenario: Wii-U kostet dann ohne Controller bswp. 299?, Wii-U-Tablet kostet 149? und die Wii-Remote+ etc. kosten wir gehabt.

Eine Konsole ohne Controller verkaufen? Ich traue Nintendo viel zu, aber das nicht^^ Die haben gestern nur über den Controller gesprochen, wie blöd ständen die da wenn es heißt, den Controller muss man extra kaufen ;)

Einzeln soll es den Controller scheinbar auch gar nicht zu kaufen geben. Dass es den Controller einzeln gar nicht zu kaufen geben soll und nur ein Controller pro System nutzbar sein soll find ich auch etwas komisch. Klar, der Controller dürfte nicht so günstig werden, aber wer keine Wii hat muss sich Wii-Remote und Nunchucks auch extra nachkaufen, wenn man den Multiplayer nutzen möchte. Da wäre bei einigen Spielen sicher auch der zweite Screen interessant. So könnte man ohne TV und ohne Splitscreen spielen oder seine eigenen Maps auf dem Tablet haben. Oder der Mitspieler sieht in Mario Kart nicht welche Items man hat etc.

Mal abwarten^^
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Mirc

ehemals Roadfux

212

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:26

Wurde jetzt ja bestätigt das es nur einen Kontroller pro System geben soll. Und das hat denk ich mal den einfachen Grund das der Kontroller zu teuer wäre, mal ehrlich wer kauft den zwei oder drei 150€ Kontroller dazu? Ich finde Mote & nunchuck shcon ein bischen teuer...

Nintendofan

Foren Legende

213

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:55

Matt Groening zockt ne Runde Wii U :D
»Nintendofan« hat folgende Datei angehängt:

McClane

Máximo Líder

Beruf: Endoplasmatisches Retikulum

214

Freitag, 10. Juni 2011, 00:19

Nachdem ich mir jetzt so meine Gedanken gemacht habe zu Wii U, tendiere ich immer mehr dazu zu sagen, dass ich irgendwie nicht überzeugt bin vom Konzept. Natürlich finde ich das erst einmal interessant, und bin auch neugierig das Ding einemal selber zu spielen. Aber so richtig umhauen tut es mich zu meiner Enttäuschung nicht. Damals als das Wii Konzept vorgestellt wurde, (die Bewegungssteuerung an sich, nicht die Tatsache, dass es im Prinzip ein GameCube ist) war ich wirklich, wirklich heiß auf die Konsole. Vllt sehe ich Nintendo aber auch Allgemein in einer Zwickmühle. Mit Wii und DS wurden Zielgruppen erschlossen, und nun haben sie die schwere Aufgabe die Zielgruppe zu halten, sie dazu zu bewegen die neuen Produkte zu kaufen, gleichzeitig den harten Kern zurück zu erobern, indem wieder die Third-Parties an Bord kommen.

Ich frage mich Folgendes:

- Wird der Controller auch von Entwicklern auch für mehr genutzt als darauf ein Logo zu zeichnen das im Spiel erscheint? Was ist so toll an dem Feature dass ich auf dem kleinen Bildschirm weiterspielen kann? Wieso sollte ich das wollen? Ich meine, ich habe bestimmt Spaß daran, Batman auf dem kleinen Display zu spielen. :rolleyes:

- Der Comtroller ist sicher teuer. Mann wird ihn wohl nicht nachkaufen können. Man kann also nur einen Wii U-Controller pro Konsole synchronisieren. Die andere Spieler brauchen eine Wiimote. Ich finde, das führt das Konzept ins Absurde.

- Zeitpunkt des Launches/Leistungsfähigkeit: NIntendo prescht ja nun vor und bingt die Konsole 2012. Wird sie nicht schon wieder veraltet sein, wenn die Microsoft und Sony dann ein, zwei Jahre ihre Konsolen veröffentlichen? BIs dahin könnte man ja sagen, kann Nintendo ja große Stückzahlen an den Mann bringen. WObei die meisten SPiele die kommen bestimmt in diesem Zeitraum auch für XBOX und PS3 kommen. Also für viele kein Grund zu wechseln. Denn die (mutmaßlich) leistungsfähigeren Konsolen kommen ja erst noch. Steckt Nintendo dann im Dreamcast Dilema?

Brollonks

215

Freitag, 10. Juni 2011, 00:39

Abgesehen von dem Tablet-Controller (bei dem ich auch skeptisch bin), würde ich mir da keine so großen "Sorgen" machen. Wie ich denke wird MS und eventuell auch Sony versuchen, der Wii nachzueifern (ihre Zielgruppen zu erweitern). Nintendo wird außerdem mit der nun neuen Konsole nicht die größten Kosten auf sich genommen haben, mit der Wii haben sie ja sehr viel Gewinn gemacht.
Insofern denke ich, dass da einfach nur die Verschiebung der Neuerscheinungen eine Rolle spielt.
Sie gehen einen Mittelweg - die Konsole wird leistungsfähiger, soweit ich weiß, als die derzeitige Konkurrenz. Wenn diese nachziehen und ihre neuesten Projekte auf den Markt bringen, könnte es sein, muss aber nicht, dass sie wieder als "die Schwächsten" dastehen. (Technisch gesehen sicherlich, aber ob es auch bedeutet, dass "nichts" mehr kommt? Wird es an sich krasse Grafiksprünge geben wie zuvor? Wer weiß)
Darum geht es nun auch im Allgemeinen - sie haben sich vom allgemeinen Zyklus losgerissen und können somit immer mit (sofern sie das durchhalten) neuen Ideen aufwarten, während MS und Sony sich dann erst darauf einstellen können, wenn es zu spät ist...

Die Bewegungssteuerung ist ja auch an sich weiterhin dabei, es ist sozusagen "nur" ein stärkerer Nachfolger mit einer Zusatzidee. Aber ich bin an sich froh, da ich schon auf einige Shooter und andere Spiele gucke, die ich mir für Wii U kaufen könnte. Und ich schätze mal, dass Nintendo eventuell noch so einige Ideen zurückgehalten hat... wer weiß... Jedoch, wie so oft gesagt: Ich kaufe mir eine Konsole wegen der Spiele, bin natürlich auch froh, dass Nintendo einen Mittelweg geht (neuer als die Jetzigen, aber nicht superneu). Außerdem muss ich mir nun keine Spiele mehr für die XBOX360 kaufen und kann einfach warten, was mir bis dahin angeboten wird, und mich dann danach richten was mir am besten gefällt.

Wie es für jemanden aussieht, der nicht so ungewöhnlich denkt wie ich, ist eine andere Frage.
Bin jedenfalls echt gespannt, welche Projekte eventuell Wii U exklusiv erscheinen werden, eben weil sie technische Vorteile bietet. Aus erster Hand wurde gesagt, dass Darksiders II auf Wii U die technisch stärkste Version sei (ich weiß, ist nicht exklusiv, aber ein gutes Beispiel dafür, dass vielleicht einige Hersteller Exklusivtitel anbieten, die wieder an Vielspieler gerichtet sind). Also kann ich mir gut vorstellen, dass es viele Spiele geben könnte, die den Kauf von Nintendos neuer Konsole attraktiver macht (Mario und Zelda mal ausgenommen)...

Es heißt wohl abzuwarten, was noch kommt (Ankündigungen, Infos...).

Jerry8448

Fool me once, Nintendo: Shame on Wii. Fool me again? Shame on U.

Beruf: Smartass

216

Freitag, 10. Juni 2011, 09:15

Was mich momentan noch am meisten an der WiiU stört, ist, dass Ninty keine Spiele gezeigt hat. Nichts. Das gezeigte Material aus den 3rd Party Games stammt alles aus X360/PS3/PC Versionen. Hat Reggie ja zugegeben. Die Zelda-"Demo" wurde nur für die E3 entwickelt und wird womöglich nie in ein echtes Spiel integriert werden.
Was von Nintendo zum Launch kommen wird, steht in den Sternen und die 3rd-Party-Spiele interessieren mich schlichtweg nicht. Die zock ich auf der X360. Einen Grafikunterschied wird man bei den 3rd-Party-Titeln mit bloßem Auge vermutlich eh nicht sehen, egal wie viel stärker die WiiU ist. Die Entwickler werden sicher keine neue Plattform mit minimaler Hardwarebasis bei der Entwicklung zur Lead-Plattform machen. Der Vorteil der überlegenen Technik wird in erster Linie bei den Exklusivtiteln sichtbar werden und selbst dort nur bei Titeln wie Zelda oder Metroid. - Wii Sports HD my ass. Das widerrum wird aber nicht sonderlich gut für die armen 3rd-Party-Entwickler sein...

Nintendo hat zwar viel über die WiiU gesprochen, aber bei null gezeigten WiiU Spielen hätten sie ebenso gut einen 10 Sekunden-Teasertrailer ablaufen lassen können. Spiele, Datum, Preis, Technik. Darüber wurde nur geschwiegen. Das, was doch gezeigt wurde lässt auf eine Konsole schließen, die Gameplay technisch mit ein paar netten, aber nicht weltbewegenden Neuerungen aufwarten kann und zumindest für ein Jahr optisch absolut top sein-, dies aber nur in den wenigsten Games zeigen wird.

Meine Bilder

Terry

217

Freitag, 10. Juni 2011, 10:05

Ist ja verständlich, aber irgendwann sollte man dann aber auch akzeptieren, was Nintendo klipp und klar gesagt hat: Die diesjährige E3-Messe sollte dazu genutzt werden, das 25-jährige Jubiläum von Zelda einleitend zu feiern, den 3DS zu pushen und starke Spiele für das 2. Halbjahr zu zeigen und den Wii U-Controller erstmals zu präsentieren und in seiner grundlegenden Funktionalität zu präsentieren. Eben ganz so wie damals auf der TGS, wo sie den Wii-Controller zum ersten Mal gezeigt haben. Dass das aus "Core-Gamer"-Sicht vielleicht nicht die beste Entscheidung war und das jeder von uns sicherlich eine andere Art der Demonstration in führender Position bei Nintendo geplant hätte, steht auf einem anderen Blatt Papier. Das ist nunmal das große Problem bei Nintendo und ich persönlich denke mir ständig - Mensch, wieso lassen die mich nicht dort oben an der Spitze stehen, dann wird alles besser. Aber letztlich haben die derzeit aktiven Akteure bei Nintendo das Ganze zu verantworten, daher muss man das auch mal so hinnehmen. Und im Gegensatz zu Microsoft und Sony, die eigentlich kaum was relevantes gezeigt haben was neu war, hat Nintendo zumindest den Überrscahungseffekt gebracht, der mir auf einer solchen Messe immer ganz wichtig ist.

Was die Spiele betrifft, wird sich Nintendo diesbezüglich schon noch auf einem anderen Event dazu äußern. Und dass Pikmin 3 ein Startitel sein wird, ist imo offensichtlich.

Achso, und skeptisch zu sein, ist ja auch kein Problem. Das bin ich doch auch.

Jerry8448

218

Freitag, 10. Juni 2011, 10:32

Das Problem liegt halt immer zwischen dem Akzeptieren und dem Verstehen. Und du weit ja, ich bin praktisch Berufsskeptiker ;)

Meine Bilder

Terry

219

Freitag, 10. Juni 2011, 10:41

Und meine Rolle in solchen Threads kennst du ja auch ;)

Aber erste Spiele gibt es ja auch schon ;)

- einmal das Ghost Recon Online, dass als Download-Titel erhätlich sein wird
- Killer Freaks: From Outer Space von Ubisoft (mit den mutierten Rabbids ;))

und ein super Konzept für Aliens: Clonial Marines

Zitat

Am wichtigsten war Pitchford, dass man die Wii U-Version auch vollkommen ohne Fernseher spielen kann, also nur über den Bildschirm im Controller zockt. Schon wesentlich interessanter, gerade für Fans der grandiosen Filme, ist die Verwendung des Controller-Screens als Bewegungsmelder. Wie im zweiten Film werden dann Lebewesen als weiße Punkte auf einem schlichten Radar angezeigt, selbst dann, wenn man unmittelbar vor sich mit eigenen Augen nichts sehen kann. Dass das für einen Xenomorph nicht unbedingt ein Problem darstellt, dürfte klar sein. Weiß man einmal nicht weiter, könnte der Bildschirm-Controller eine voll interaktive Karte anzeigen, wie sie Private William Hudson im Film bedient. Zu guter Letzt erwähnte Pitchford, dass der portable Bildschirm auch für ein Hacking-Minispiel benutzt werden könnte. "Wii U ist wirklich bad ass. Wir haben viele großartige Ideen, an denen wir bereits arbeiten."

[attach]9925[/attach]

Und darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass das spätere Zelda HD tatsächlich in etwa so aussehen wird:

Jerry8448

220

Freitag, 10. Juni 2011, 10:46

Und darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass das spätere Zelda HD tatsächlich in etwa so aussehen wird:

Jep, das bin ich sogar auch. Release 2015? ;)

Meine Bilder

Terry

221

Freitag, 10. Juni 2011, 10:52

Natürlich nicht. Schon Mitte 2014. Mark my words!

Gengor

Schönmacher Freund

222

Freitag, 10. Juni 2011, 11:30

Ob bzw. wie viel besser die Wii U Spiele aussehen werden, bleibt in der Tat abzuwarten.

Theoretisch könnte ein Unterschied in der Höhe der Auflösung sein, da die Wii U angeblich in Full-HD (1080p) ihre Bilder berechnen kann. Dies wäre dann schon sehr sichtbar, da bei PS3 und Xbox die Auflösungen (ich rede von der Berechnung, nicht der Ausgabe) i.d.R. 720p oder geringer sind. Es wird auch gemunkelt, dass sie mehr Speicher hat als die Konkurrenz, d.h. man könnte der Wii U Version höher aufgelöste Texturen haben. Das von mir gesagte ist natürlich rein spekulativ.

Ich habe übrigens jetzt auch gehört, dass noch nicht klar ist, wie viele Tablet-Controller mit der Konsole verbunden werden können.

Brollonks

223

Freitag, 10. Juni 2011, 12:25

Ich habe mir noch aus finanzieller Sicht so meine Gedanken gemacht - könnte Nintendo nicht irgendwie die Lage durch einen 0,5 fachen Schritt zurück gerettet haben? Bedenkt die Kosten, die für die Entwickler (und Kunden beim Kaufpreis) beim Arbeiten mit allerneuester Technik entstehen dürften. Was wäre, würden Nintendo, MS und Sony zugleich auf die allerneueste Technologie setzen? Wäre das nicht ein großes Risiko für die Entwickler, denn man weiß heutzutage nie, wie gut sich ein Spiel verkauft und ab wann der Gewinn reinkommt.
Es wird immer teurer - und die Menschen wollen nicht mehr zahlen (logischerweise), wollen aber immer mehr, mehr mehr.
Nintendo könnte da einen guten Weg gegangen sein, nur sollte natürlich der Rückschritt (technisch) nicht mehr so krass sein wie auf der Wii. (Obwohl sie Zeit gewonnen haben dürften, die neue Konsole an den Mann zu bringen - hoffentlich kommt auch für jedermann genügend Stoff, auf der Wii war es ja wirklich dürftig).

Es wird auf jeden Fall interessant...

Nintendofan

Foren Legende

224

Freitag, 10. Juni 2011, 14:00

- einmal das Ghost Recon Online, dass als Download-Titel erhätlich sein wird
Ist das bestätigt? Dann dürfte es ja hoffentlich nicht all zu teuer sein. Die PC-Version soll ja kostenlos sein.

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Dualer Student

225

Freitag, 10. Juni 2011, 14:11

Ein Ubisoft-Sprecher soll davon gesprochen haben, dass es wohl so 10€ als Download-Titel kosten soll, aber offiziell ist das noch nicht. Auf jeden Fall auch schonmal ein Indiz dafür, dass Nintendo seine Online-Services ja diesmal ausnahmsweise nicht verhunzen will ^^