Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Get Hellcase promo code! | NintendoWiiX Message Board

Freitag, 6. Juli 2012, 13:29

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ACHTUNG: Es ist soweit
Unsere neue Website WiiUX.de ist offiziell gestartet und das Forum zieht um

Unser neues Forum erreicht ihr ab jetzt unter der finalen Adresse: http://www.wiiux.de/forum.

Dieses Forum wurde in den Lesemodus versetzt, sodass neue Beiträge nur noch im neuen WiiUX-Forum verfasst werden können. Wir hoffen ihr bleibt uns treu und zieht mit uns um, damit wir gemeinsam eine neue und noch größere Community etablieren können.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NintendoWiiX Message Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vyse

Einzelgänger

126

Freitag, 29. April 2011, 18:52

Der DS liegt ja auch gut in der Hand, von daher würde ich mir da im Fall 1 keine Gedanken machen, halte aber trotzdem die Variante 2 für wahrscheinlicher. Aber naja... das einzige was wohl wirklich sicher ist, ist, dass der Controller (selbst wenn es ein Tablet wird) nicht mit dem App-Store kompatibel sein wird. :D

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

127

Freitag, 29. April 2011, 21:08

...und die Steuerung würde dabei auch schwer fallen, da die Joysticks so eine große Distanz zueinander haben.

Das versteh ich nicht?! Warum sollte man schlechte steuern können, wenn die Sticks weiter auseinander sind?! Würd für mich keinen Unterschied machen, ich könnte selbst mit diesem Controller normal zocken :D

Ja, an das Teil kann ich mich auch noch erinnern. Fand ich ebenfalls schon damals total bescheuert :D .

Abgesehen davon hatte jeder, der schon mal DS gespielt hat, schon mal einen Controller in der Hand, wo die Tasten links und rechts des Bildschirms platziert waren. Und da gibt's ja auch keine Probleme.

Es geht ja nicht darum, dass die Tasten links und rechts vom Bildschirm sind, sondern um die Größe des kompletten Controllers. Schau dir doch mal das Verhältnis zu der Hand, die ihn hält, an.
Zudem gibts in Hinsicht zum DS noch den Unterschied, dass dort der Bildschirm bzw. die Bildschirme in der Mitte die einzigen sind, bei Cafe wäre das aber nur ein sekundärer Bildschirm und hauptsächlich schaut man auf seinen Fernseher. Mit so einem Monstercontroller ließe es sich da sicher nicht chillig und ohne Handkrämpfe zocken ;) .
I'm qì, my friend.

Cool_Impact

Anfänger

128

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:34

ich bin sehr gespannt auf Project Cafe. Nintendo hat dieses jahr die grösste Aufmerksamkeit auf der E3. Das ist der richtige Zeitpunkt um das Project vorzustellen. Wenn es technisch wirklich besser als die PS3 und Xbox360 seien sollte dann stehen den Core games nichts mehr im Weg. Vielleicht erwartet dann Project Cafe Spiele wie :,, Portal 2, Final Fantasy Versus 13, Kingdom Hearts 3, Bayonetta 2,
Oft war es ja so das viele gute Spiele immer auf Xbox und PS rauskamen da die Wii das technisch nicht aushielt. Ich bin sehr neugierig auf die Neue Konsole uns gespannt ob auf der 3E ein Zelda und Mario für Project Cafe vorgestellt wird.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

129

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:08

Neuer Spekulatius zum Anheizen für Dienstag (von CW kopiert):

Zitat

Das System:

- Nutzt eine individuell IBM Dreikern CPU mit 3.6GHz pro Kern

- Die Entwicklerkits bieten 1 Gb RAM, doch Nintendo soll Hinweise auf 1,5 GB RAM im finalen Produkt gegeben haben

- Nintendo wird Spiele veröffentlichen, welche Nativ in 1080p laufen

- Quellen behaupten, dass dank Nintendos Artstyle und der Kraft des Systems, die Spiele atemberaubend aussehen

- Das System läuft mit einem AMD R700 Grafikchip, aber die Architektur ist abweichend und die Taktrate soll weitaus höher sein

- Das System erinnert durch die Farbgebung und Form an JPN/EU SNES Konsolen

- Die Entwicklerkits sind Vergleichbar mit der Größe der "alten" Xbox 360, die finale Konsole nicht

- Nintendonahe Quellen berichten, dass Nintendo in einer Art Schadensbegrenzungsmodus bei den 3rd Party Entwicklern sei. Nintendo versucht verstärkt die 3rd Partys mit ins Boot zu bekommen und hat angeblich sogar angeboten, um Weihnachten herum keine großen Nintendo-Spiele zu veröffentlichen.(Man überließe sozusagen den 3rds das Schlachtfeld Weihnachten.)

- Nintendo besuchte jede Menge Entwickler, um diese bei der neuen Konsole, dem Controller und dem Onlinesystem zu unterstützen.

Zitat

Der Controller:

- Nintendo hat sich hier sehr bedeckt gehalten und Entwicklern nur Prototypen für ihre Entwicklung zur Verfügung gestellt. Der finale Controller wurde bislang nur an Nintendos 1st und 2nd Party Entwickler ausgehändigt.

- Nintendo plante schon bei der Entwicklung des Gamecubes mit einem Bildschirm im Controller, dies wurde jedoch wegen der unreifen Technik nicht weiter verfolgt.

- Die Entwickler haben einen Controller mit einem großen 5.7 Zoll HD Bildschirm (960x640pixel), 2 Analogsticks, 4 Facebuttons, 3 Middlebuttons (Select/Home/Start (in dieser Reihenfolge)), 2 Shoulderbuttons und 2 Triggern.

- Die Trigger sind nicht so tief wie bei der 360, aber bieten genügend Spiel

- Der Schirm des Controllers ist ein Multi-Touch Display mit eigener Batterie, welcher sich vom Rest des Controllers lösen lässt

- Der Schirm bietet im gelösten(ohne den Rest des Controllers) Modus einen eigenen Speicher, damit die Entwickler darauf Daten speichern können. Die Spieler können also alles damit Spielen, was die Entwickler sich für den Bildschirm einfallen lassen

- Wenn der Bildschirm mit dem Controller verbunden ist, streamt dieser Inhalte direkt von der Konsole

- Nintendo teilt Ideen für den Controller mit anderen Entwicklern um zu verhindern, dass die meisten den Screen nur für Menüs nutzen oder für Tamagotchi-ähnliche Dinge wenn der Bildschirm gelöst ist

- Der Controller enthält einen Gyroscope(Bewegungssteuerung(3DS, VITA, SIXAXIS), aber Bewegungssteuerung sind im Gegensatz zur Wii nicht der Fokus des Controllers

Zitat

Games:

- Nintendo wird einen Mario Platformer zum Launch anbieten, was seit dem N64 nciht mehr stattgefunden hat

- Der Mario Platformer wirkt wie der spirituelle Nachfolger von Mario 64

- Gamefreak und EAD entwickeln bereits an einem Pokemon Online RPG.

- Das Pokemon RPG ist kein MMO, bietet aber eine große Onlinekomponente und wird Nintendos Vorzeigetitel für den neuen Onlinemodus werden

- Es wird mindestens eine neue Nintendo IP auf der E3 geben

- Nintendo arbeitet an einem neuen Zelda, aber bisher wissen die Entwickler nichts genaues darüber

Zitat

Verschiedenes:

- Manche Entwickler haben ihre Entwicklerkits bereits knapp zwei Jahre in ihren Händen, also hatten diese beim Start der Wii 2 drei Jahre Zeit für ihre Spiele-Entwicklung.

- Wegen der großzügigen Entwicklungszeit drängt Nintendo die Entwickler hochqualitative Spiele zum Start/nahe des Launchfensters der Konsole anzubieten.

- Nintendo hat eine externe Firma mit der Entwicklung des neuen Onlinemodus beauftragt, welcher laut Entwickleraussagen die der Konkurrenz(360 und PS3) in Sachen Geschwindigkeit und Funktionalität übertrifft.

- Nintendo will die Konsole 24/7 Online haben und nahtlose Onlinefunktionen bei vielen ihrer Spiele bieten

- Friendcodes sind Teil der Vergangenheit(angeblich Bestätigt)

- Nintendo spielt mit dem Gedanken eines Games mit dem Mii der User als Hauptcharakter

- Nintendo wird das Pokemon RPG nutzen um ihr Onlinenetzwerk zu promoten

Erdnuckel01

el Supernerdo

Beruf: Vogelfreund und Affenjäger

130

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:11

Au geil ^^

Hat CW auch erwähnt das die Original Quelle 4chan ist ? ^^

Terry

131

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:14

Ist doch völlig irrelevant für den Zweck - Dienstag ist die PK, wir brauchen Hype-Stimmung, damit ihr danach wieder meckern könnt. ;)

Erdnuckel01

el Supernerdo

132

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:16

Mach ich so oder so :D

Aber den größten Hype generiert immer noch der Thread http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=432505 auf NeoGAF ^^

Cool_Impact

Anfänger

133

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:19

les ich richtig ? ein Mario 64 nachfolger für Porject Cafe sowie neues zelda? Ich bin jetzt schon total gehyped xD. Klingt wieder total Gut um echt zu sein. Die Gerüchteküche prodelt wieder übertrieben kurz vor der E3.^^ Finds witzig :top:

Terry

134

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:19

RE: RE: Wii-Nachfolger in den Startlöchern - oder alles nur eine "Ente"?

Übrigens möchte ich nochmal auf deinen ersten Post in diesem Thread hinweisen:

Eure Meinungen?

Too much Bullshit did not read :D

Gilt übrigens für den gesamten Thread ^^

Wenn sich "so einiges" aus dem Thread hier bestätigt, dann trägst du einen Monat lang ein Rangtitel meiner Wahl! ^^

Erdnuckel01

el Supernerdo

135

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:21

So wie bei der Wiimote damals....na meinetwegen, hier ist eh niemand im Forum unterwegs :D

Achja, wie benennt ihr euch eigentlich um wenn die neue Konsole in Aussicht ist ? ^^

Terry

136

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:24

www.erdis-nintendokaffeeklatsch.de

;)

Mal sehen. Eventuell entscheidet da wirklich einfach der neue Name, unser neues "Projekt" könnte aber auch völlig anders heißen; und unter Umständen auch andere Wege gehen. Aber das ist hier nicht das Thema.

Hängt halt wirklich viel davon ab, was Nintendo am Dienstag zeigt. Und da sind wir wieder beim Thema. :)

Nintendofan

Foren Legende

137

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:31

QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Erdnuckel01

el Supernerdo

138

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:40

Ah schön, jetzt kommen die Bilder aus dem Neogaf Mockup Thread ^^

Ja so ein totschläger Tablet Controller wär was feines ;)

Nintendofan

Foren Legende

139

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:41

Wer hätte nicht gerne so einen Controller :) Hab es bewusst unkommentiert geposted :D
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Dualer Student

140

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:36

Gerade noch mehr neue Gerüchte gelesen von "jemandem, der angeblich bei der ESRB arbeitet und den E3-Trailer gesehen hat" bzw. von jemandem, der Pre-E3-Kits bekommen hat. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, kann echt sein, kann auch zu 100% erfunden sein, aber es ist auf jeden Fall alles sehr detailliert und ist ganz unterhaltsam zu lesen ^^ Gibt einige Parallelen, die es für mich glaubwürdig machen (z.B. vom Force-Feedback-Touchscreen, das kommt jetzt schon zum zweiten Mal auf), und anderes hört sich doch etwas zu... viel an ^^

Demnach hat Nintendo für die neue Konsole, die jetzt doch Current heißen soll (merkwürdige Parallele zu Stream) u.a. ein Super Mario World 3 in Entwicklung, das zwar ein klassischer Mario-Plattformer in HD wird, sich aber in einer einzigen zusammenhängenden Spielwelt abspielen soll, ohne voneinander durch Weltkarte oder Hubworld abgetrennte Levels. Yoshi soll stark vertreten sein, wie in Paper Mario soll man mit Röhren durch die Gegend warpen können, nähere Beschreibung s. das Bild unten.

Ansonsten natürlich Gerede um SSB4, Pikmin 3, neues Metroid aus First-Person etc. pp. und das Ganze, was Kamil schon gepostet hatte ^^ Aber ich fand die Posts über das Mario-Spiel nochmal interessant.

[attach]9910[/attach]

Terry

141

Montag, 6. Juni 2011, 20:21

Um das noch auszuweiten:

Zitat

08:38 - 06.06.2011 - Die nicht mehr aufhörende Gerüchtewelle geht auch heute weiter und diesmal geht es um unseren Lieblingshelden Super Mario. Auf der E3 sind jetzt erste Informationen zu einem dritten Teil von Super Mario World für die neue Nintendo Konsole aufgetaucht. Demnach hat jemand vorab Einblick in das offizielle Presskit von Nintendo erhalten und folgende Informationen zu einem neuen Mario-Titel veröffentlicht. Wir bitten daher wie immer folgende Infos mit Vorsicht zu genießen.

- SMW3 soll eine perfekte Balance zwischen Jump´n´Run und Adventure besitzen
- Die offen gehaltene Welt hat viele kleine Regionen die sich explizit auf das Genre "Jump´n´Run" beziehen
- In der Demo gibt es ein Level auf einem Piratenschiff und ein Level am Strand
- In dem Strandlevel befindet sich ein Leuchtturm der wiederum ein eigenes Level darstellt
- In dem Leuchturm-Sublevel rennt Mario die Treppen entlang und "Shy Guys" entfernen unter ihm die Stufen
- Der Grafikstil von SMW3 sei ausergewöhnlich
- Man erkenne zwar zu 100% den üblichen Mario-Stil, allerdings befinden sich auch ungewöhnliche Designs im Spiel
- Die Texturen und die gesamte Optik wären extrem Detailreich und liebevoll
- Kleinere Effekte wie Fußstapfen im Sand und die leichte Briese wären wunderschön animiert
- Yoshi ist wieder da und sei eines der wichtigsten Elemente im Spiel
- Yoshi kann diesmal sehr große Distanzen überwinden und natürlich wieder jedemenge Fressen
- Time-Warp Röhren sind auch wieder vorhanden
- Die in der Demo anwählbare Welt hieß "Mushroom Kingdom"
- Allerdings glaubt die Quelle das noch mehr Königreiche sich im Spiel befinden

Ganz ehrlich: Ich glaub da irgendwie mittlerweile dran. Und wenn es so kommt, dann freu ich mir den Hintern ab ;) Irgendwas Gutes muss diese E3 doch bitte bringen...

Vyse

Einzelgänger

142

Montag, 6. Juni 2011, 20:30

Nintendo hat es jetzt in der Hand. Von Sony wird nix kommen, also werden morgen alle Gamer mit den Nerven am Ende sein und innerlich am Boden liegen. Wenn sich die Gerüchte in etwa bewahrheiten und Nintendo mit einer neuen, an Core-Gamer gerichteten Konsole daherkommt, dann brauchen sie eigentlich nur 1-2 Spiele (z.B. Pikmin 3 und Super Mario World 3) und alle, die ihre Wii verkauft haben, werden mit Tränen in den Augen nach Großostheim pilgern, vor dem NoE-HQ niederknieen und im Chor "es tut uns ja so leid" rufen.

Naja, ganz so vielleicht nicht ^^

Terry

143

Montag, 6. Juni 2011, 20:41

Hehe.

Leider muss man aber gerade auch bei Nintendo, immer auch mit bösen Überraschungen rechnen. Ich hoffe mal, das sparen die sich für irgendwann anderes auf ;)

Brollonks

Nimmerpausierender Bleistift-Samurai

Beruf: Digital Artist /Illustrator

144

Montag, 6. Juni 2011, 20:47

Ich wette, Nintendos Plan war es, die Konkurrenz fehlzuleiten... es ist einfach zu perfekt, zumindest im Augenblick.^^
Mein Blog: http://davidschmellingart.blogspot.com/

Meine Hauptgalerie: http://davesart.cghub.com/

M@ster R

Universalherrscher

145

Montag, 6. Juni 2011, 23:18

Bin echt mal gespannt darauf, was Nintendo so bringt und mittlerweile würds mich ja doch reizen, deren PK zu schauen. Aber 18 Uhr passt leider ganz und gar nicht. Zwei, drei Stunden später wäre gut gewesen.
I'm qì, my friend.

Glayd

Ausgestoßen....

146

Dienstag, 7. Juni 2011, 00:33

Geht mir genauso. Kann da leider noch nicht und werds sie mir dann danach noch laden müssen.
So, What's The Biggest Problem With Modern Games? - An obsession with gay space marines. Mafia 2 producer Denby Grace

M@ster R

Universalherrscher

147

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:31

Hm, also ich könnte sie jetzt vermutlich doch gucken. Aber eigentlich wollte ich noch was für die Uni erledigen..... Hm, ich werde sie vermutlich eh schauen :D :D .
I'm qì, my friend.

Pogopuschel

Man, what a bunch of jokers!

148

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:01

Punkt 18 Uhr.

Bei Nintendo steht nur Nintendo...päsentiert von Nintendo Network.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

M@ster R

Universalherrscher

149

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:05

Ok, werde sie auch schauen :D . Na ja, wenns klappt zumindest. Hat von euch schon jemand einen guten Stream? Bei Gamespot ists currently offline und bei Gametrailers, das gestern noch gerade so lief, ruckelts total :baby: . Ist der von Nintendo gut? Hab den gerade aufgemacht, lädt sich aber auch tot.
I'm qì, my friend.

Pogopuschel

Man, what a bunch of jokers!

150

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:12

Live Zelda Musik!! :D

ich habs immer gesagt!! Ne Goldene Wiimote!!! Lustig.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt