Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Get Hellcase promo code! | NintendoWiiX Message Board

Freitag, 6. Juli 2012, 13:26

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ACHTUNG: Es ist soweit
Unsere neue Website WiiUX.de ist offiziell gestartet und das Forum zieht um

Unser neues Forum erreicht ihr ab jetzt unter der finalen Adresse: http://www.wiiux.de/forum.

Dieses Forum wurde in den Lesemodus versetzt, sodass neue Beiträge nur noch im neuen WiiUX-Forum verfasst werden können. Wir hoffen ihr bleibt uns treu und zieht mit uns um, damit wir gemeinsam eine neue und noch größere Community etablieren können.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NintendoWiiX Message Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gengor

Schönmacher Freund

101

Donnerstag, 28. April 2011, 10:30

@Terry, wo hast du diese Gerüchte jetzt her?
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Vyse

Einzelgänger

102

Donnerstag, 28. April 2011, 10:33

Ja, die Liste der Spiele ist etwas.... da hat jemand nicht mal versucht, sein Gerücht glaubwürdig zu gestalten. ^^

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

103

Donnerstag, 28. April 2011, 10:59

Aus dem Neo-GAF Forum. Woher auch sonst ;)

Aber Pikmin 3 zum Start fänd ich cool.

McClane

Máximo Líder

Beruf: Endoplasmatisches Retikulum

104

Donnerstag, 28. April 2011, 14:58

LOL, die Spielelliste ist mal stark :D Nintendo haut zu jedem seiner Hauptfranchises einen AAA Titel DIREKT nach Launch raus. ;) Nicht anderes hätte ich erwartet!

Ich liebe diese angespannte Stimmung kurz vor der E3, wenn es Hardware-Gerüchte gibt, und die Aufgabe ist zwischen 99% Murks das Fünkchen Wahrheit zu finden. In diesem Fall: Nintendo arbeitet an einer Konsole :D

Schon bei "‘the best online experience’ that’s available on consoles" lag ich fast lachend am Boden...Nintendo...Onlinefunktionen... :rofl:

EDIT: Ich will aber auch Gerüchte verbreiten: Angebliche Bilder des Prototpen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McClane« (28. April 2011, 15:08)

Terry

105

Donnerstag, 28. April 2011, 15:15

Aber ich behaupte trotzdem mal ganz frech, das mindestens 30% der Gerüchte in diesem Thread der Wahrheit entsprechen ;)

Auf jedenFall freu ich mich auf die E3. Mal wieder. Und das obwohl ich eigentlich jedes Jahr nach der E3 denke; "nächstes Mal weißt du es besser und hälst dich mit der Vorfreude zurück" ;)

Peruvian Pogopuschel

Man, what a bunch of jokers!

Beruf: Student

106

Donnerstag, 28. April 2011, 15:25

Die Liste stammt wohl eher aus nem feuchten Traum eines gamers, als der Realität.

Der Punkt mit dem SSD Speicher finde ich aber sehr gut und hoffe, dass das der Wahrheit entspricht. Ich merke schon jetzt bei der PS3, dass mir die Ladezeiten auf den Sack gehen. Nintendo hat das bisher mit jeder seiner Konsolen hingekriegt, die Ladezeiten so gering we möglich zu halten, daher vertraue ich darauf, dass sie das auch mit der neuen Konsole schaffen.

Schlecht fände ich hingegen den Batterie betriebenen Controller.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Gengor

Schönmacher Freund

107

Donnerstag, 28. April 2011, 15:31

Ich hab gerade mal auf der Quellseite des Gerüchts geschaut und dort liest sich das so, dass die Spieleliste nicht Café-Only wäre. D.h. einige der Titel dort (u.a. die von Nintendo selbst) könnten auch für den 3DS gemeint sein.

Interesse an der E3 habe ich durch die Gerüchte jetzt auch. Aber ich werde meine Erwartungen trotzdem niedrig halten, das hat mich die Vitality-Sensor-E3 gelehrt. :pinch:

Jerry8448

Fool me once, Nintendo: Shame on Wii. Fool me again? Shame on U.

Beruf: Smartass

108

Donnerstag, 28. April 2011, 15:34

Neuestes Bild der Wii 2. Durch das neu entwickelte Dual-Laufwerk können zwei Toastscheiben Spiele gleichzeitig gespielt werden. Ein Spiel auf dem TV, eines auf dem Controllerbildschirm.

Zitat

Nintendo hat das bisher mit jeder seiner Konsolen hingekriegt, die Ladezeiten so gering we möglich zu halten
Das wäre ja noch schöner, wenn die Wii bei solchen Spielen auch noch ewig laden müsste :uff:

Meine Bilder

Peruvian Pogopuschel

109

Donnerstag, 28. April 2011, 15:42

Das wäre ja noch schöner, wenn die Wii bei solchen Spielen auch noch ewig laden müsste :uff:

Das du alles immer ins Negative umdrehen musst :nono:

Die Ladezeiten von allen Nintendo-Konsolen waren jedenfalls immer besser, also kürzer, als die der Konkurrenz.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Terry

110

Donnerstag, 28. April 2011, 15:48

@Peruvian
Wieso genau jetzt findest du das mit den Batterien schlecht?

Ich muss aber sagen, dass ich einige andere Fakten aus den Gerüchten "unwahrscheinlicher" finde (Online-Konzept ;)), als beispielsweise die Spieleliste. Lediglich die Angaben, was alles schon spielbar ist, macht das Ganze zu nichte. Wenn man mal durchgeht....

Zitat

- Pikmin 3 (playable, launch title)
- Pokemon RPG (video, launch or near launch title)
- Super Mario Bros title (playable)
- Star Fox (playable)
- Smash Bros 4 (playable)
- Mario Kart (video)
- Zelda (tech demo)
- Metroid (tech demo)
- New IP (video)

- Pikmin 3 als Launchtitel kann ich mir gut vorstellen. Miyamoto selbst hat das Spiel ja schon angekündigt und sogar mal gesagt, dass Pikmin eines der Spiele ist, dass von einer HD-Auflösung profitieren würde. Liegt daher sehr nahe.
- Pokemon RPG: Dass ein neues Pokemon-Spiel kommt, davon bin ich überzeugt. Das Konzept das hier geschildert wird ist aber natürlich...gut lassen wir das ;)
- Neues Zelda, Mario, Smash Brothers, Metroid und Mario Kart - Absolut, natürlich. Doch beim besten Willen sind nicht alle Spiele schon so weit forgeschritten, dass man viel dazu zeigen könnte.

Zitat

Rockstar Games:
- Red Dead Redemption 2 (video)
- Grand Theft Auto “New Title” (video)

- Also Reggie und Nintendo waren in letzter Zeit ja schon sehr bemüht darum, dass Rockstar auch Games für Nintendos Konsolen herausbringt, da man erkannt hat, dass auch solche Spiele wichtig sind. Nicht zuletzt kam daher ja auch der DS-Teil raus. Wenn also die Angaben zur Leistung der Konsole stimmen und man sich in etwa auf einer Stufe mit PS3/360 bewegt, dann wird Rockstar sicher nicht abgeneigt sein, GTA 5 und Red Dead auch auf die Wii 2 zu portieren. Natürlich definitiv nicht exklusiv, aber als Multiplattform-Titel? Halte ich durchaus nicht für ausgeschlossen - es sei denn Nintendos Konzept für die neue Konsole ist viel "verrückter" bzw. "exotischer", als es die Gerüchte aussagen.

Zitat

Ubisoft:
- Rayman Legends (playable)
- Red Steel 3 (playable)
- New IP (video)

- Jau, also dagegen spricht wohl wirklich nichts.

Zitat

SquareEnix:
- Final Fantasy XV

- bei FF kenn ich mich nicht gutgenug aus, um das beurteilen zu können. Vom Gefühl her aber eher "Schwachsinn".

Zitat

Capcom:
- Resident Evil (video)
- Megaman (video)
- Monster Hunter (video)

- Durchaus machbar. MegaMan und Monster Hunter auf jedenfall, die Wii hat ja auch einen exklusiven MH-Titel bekommen. Resident Evil - naja, könnte dann halt wie bei GTA/Red Dead ein Port werden, z.B. von dem neuen Lightgun-Shooter. Ansonsten hat die Vergangenheit ja gezeigt dass RE und Nintendo durchaus zusammenpassen. Zeigt ja jetzt auch der 3DS wieder.

Zitat

EA:
- NBA ’13 (video)
- NFL ’13 (video)
- NHL ’13 (video)

Fake! ;)

Zitat

Activision:
- Modern Warfare 3 (video)

- Tjo, wieder die Multiplattform-Geschichte...kann man sicher nicht ausschließen.

Zitat

Konami:
- Metal Gear title (video)
- Winning Eleven (video)

- PES klaro, MGS....hm, sehr schwietig. Vllt ein Remake? der 3DS bekommt ja auch Solid Snake ab, warum dann nicht auch die Wii2? Trotzdem großes Fragezeichen.

Zitat

Namco:
- Tekken Tag Tournament 2 (playable)
- Soul Calibur 5 (video)
- Pacman Rebirth (video)

Tekken ist ja mittlerweile auch Multiplattform, insofern liegt das auch alles im Rahmen des Möglichen.

Gengor

Schönmacher Freund

111

Donnerstag, 28. April 2011, 16:24

@Kamil: ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass die Liste tatsächlich für Café gedacht ist. Wenn sie stimmt, sind da sicherlich 3DS-Games drin (z.B. Starfox, Super Mario Bros.).

Terry

112

Donnerstag, 28. April 2011, 16:29

Ja, okay. Aber da mein Gerüchte-Posting von heute Morgen ja eh nicht ganz ernstzunehmen ist (meiner Meinung nach), wollte ich ja nur mal grundsätzlich hervorheben, dass viele der dort aufgezählten Spiele gar nicht mal so unrealistisch sind. Also unabhängig von ihrer Präsenz auf der E3.

Aber klar, wenn die Liste durcheinander geworfen mit 3DS-Titeln ist, dann ist zumindest das (playable) hinter einigen Titel nachvollziehbarer.

Davon mal ganz abgesehen, werfe ich mal eine Frage in die Runde: Falls das Streaming-Konzept in Kombination mit einem Touchscreen wirklich ein großes Thema bei Nintendos neuer Konsole sein sollte - fallen euch dadurch spannende Spielkonzepte ein, die das ganze rechtfertigen würden?

M@ster R

Universalherrscher

113

Donnerstag, 28. April 2011, 18:57

Also wiederaufladbare Batterien sollten schon Standard sein. Fand das immer nervig mit der Wiimote und genauso bei Kollegen bei der 360, wenn man andauernd die Batterien wechseln muss. Da hat Sony echt gut mitgedacht, denn die haben das Problem perfekt gelöst. Und so sollte es bei allen zukünftigen Konsolen aussehen.
I'm qì, my friend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M@ster R« (28. April 2011, 21:49)

Vyse

Einzelgänger

114

Donnerstag, 28. April 2011, 19:34

Zitat

Davon mal ganz abgesehen, werfe ich mal eine Frage in die Runde: Falls das Streaming-Konzept in Kombination mit einem Touchscreen wirklich ein großes Thema bei Nintendos neuer Konsole sein sollte - fallen euch dadurch spannende Spielkonzepte ein, die das ganze rechtfertigen würden?

Wie ich schon gesagt habe, Multiplayer-Konzepte. Nintendo setzt in letzter Zeit viele Konzepte um, die in der Vergangenheit fehlgeschlagen sind. Der Bildschirm im Controller war ja sogar eigentlich ganz nett, hat sich nur wegen der zu hohen Kosten nicht durchgesetzt.

Ansonsten finde ich schon alleine die Tatsache cool, dass man offenbar das HUD darauf auslagern kann. Wer DW7 gespielt hat, würde sich die Finger danach lecken, dass die Karte nicht auf dem Fernseher, sondern auf einem Bildschirm im Controller dargestellt wird ;) Kann's mir auch gut vorstellen, dass z.B. bei einem RPG die Kommandos statt auf dem Bildschrim auf dem Touchscreen aufploppen.

McClane

Máximo Líder

Beruf: Endoplasmatisches Retikulum

115

Donnerstag, 28. April 2011, 19:39

Ich kann jedenfalls den Bildschirm am Controller gut vorstellen. Aber nur als Zusatzelement, und nicht 6 Zoll groß, wie manche Gerüchte besagen. Als Spielunterstützendes Element würde mir das gefallen, um z.B. Waffen zu wählen oder während eines Rennens Einstellungen vorzunehmen. So kann man sich teilweise umständliches Scrollen durch Waffenmenüs sparen. Das sind jetzt aber nur erste Ideen, ich denke, wenn es denn wahr ist, man schon einige interessante Dinge anstellen könnte.

Gengor

Schönmacher Freund

116

Donnerstag, 28. April 2011, 19:47

Man könnte dort natürlich "virtuelle" Buttons ablegen, z.B. für komplexere Systeme.

Bei Pikmin 3 denke ich da neben der Karte auch an spezielle Befehle, wenn es nen multitouch Display ist auch Zoomen oder Rotieren.

Falls man ne Kamera als Addon hätte (z.B. wie das PSEye), könnte man den anderen Spieler auf das untere Display projezieren.

Durch das Display könnte der Controller auch den Spieler stärker in das Spiel bringen. Bei FPS könnte der Controller z.B. die Texturen der Waffe im Spiel haben und dort die Munitionszahl oder auch die Schussmodus als virtuellen Schalter haben.

Das Inventar bei RE6 könnte man auch schöner auf dem Touchscreen verwalten.

Oder man hat Minispiele, wie z.B. bei Bioshock die Rätsel mit den Schlössern. Diese kriegt man auf das Touchdisplay, um sie dort "intuitiver" zu lösen.

dark ganon

Freizeitschnitter

117

Donnerstag, 28. April 2011, 22:08

die liste dürft bisher das unglaubwürdigste aller gerüchte sein ^^

Terry

118

Freitag, 29. April 2011, 10:26

@Martin
Man könnte ja vielleicht sogar Pikmin 3 komplett mit einem Stylus auf dem Touchscreen spielen - dann könnten quasi alle PC-Strategie-Spiele sehr gut umgesetzt werden. Auch ein Chat wäre problemlos ohne Zusatzgeräte möglich, indem der Touchscreen einfach die Tasten einer Tastatur darstellt. Logisch. Dann müsste ein etwaiger Controller aber schon sehr in Richtung Tablet gehen, wie bspws. das erste Mock-Up in meinem Post hier.

Wenn das komplette HUD auf dem Screen abgebildet wird, ist das zwar sehr schön für das Gesamtbild auf dem Screen, ich frag mich nur ob das in schnellen und hektischen Momenten bei Spielen nicht auch störend sein könnte, wenn man den Bildschirm aus den Augen lässt und auf den Touchscreen guckt. Kommt dann wohl immer auf die Art des Spieles an, wieviel man auf dem Display darstellt.

Ansonsten wird es - wenn es denn so ist - auch auf solche Spielereien wie beispielsweise bei dem Cube-Zelda Four Swords hinauslaufen. Begibt man sich z.B. in eine Höhle, wird auf dem Touchscreen weitergespielt etc.

Zwei aktuelle Fan-Controller-Konzepte:

[attach]9867[/attach] [attach]9868[/attach]

Aber könnt ihr euch solche Eingabegeräte vorstellen?

Gengor

Schönmacher Freund

119

Freitag, 29. April 2011, 11:14

Gestensteuerung (swipe up, swipe down) wäre ja auch möglich oder bei einem Multitouch-Display auch so etwas wie "pinch zoom" o.ä.

M@ster R

Universalherrscher

120

Freitag, 29. April 2011, 13:15

Das mit dem linken Controller wäre ja völliger Blödsinn. So sehen die Fan-Konzepte ja oft aus, aber ist total undurchdacht. So groß und klobig würde das Teil sehr schlecht in der Hand liegen und die Steuerung würde dabei auch schwer fallen, da die Joysticks so eine große Distanz zueinander haben. Beim zweiten würde das selbe gelten, falls der auch so groß sein sollte.
I'm qì, my friend.

Nintendofan

Foren Legende

121

Freitag, 29. April 2011, 15:53

...und die Steuerung würde dabei auch schwer fallen, da die Joysticks so eine große Distanz zueinander haben.

Das versteh ich nicht?! Warum sollte man schlechte steuern können, wenn die Sticks weiter auseinander sind?! Würd für mich keinen Unterschied machen, ich könnte selbst mit diesem Controller normal zocken :D

QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Vyse

Einzelgänger

122

Freitag, 29. April 2011, 16:52

Abgesehen davon hatte jeder, der schon mal DS gespielt hat, schon mal einen Controller in der Hand, wo die Tasten links und rechts des Bildschirms platziert waren. Und da gibt's ja auch keine Probleme.

Peruvian Pogopuschel

123

Freitag, 29. April 2011, 18:24

Falls der wirklich so inder art sein wird, wie der zweite, dann bin ich mir aber sehr sicher, dass sie wieder zweigleisig fahren. Sprich mit dem Pad und der Wiimote+ (inkl. Café Halter ;) ). Denn ohne kann ichs mir nicht vorstellen, außerdem wäre ich da auch sehr enttäuscht, denn ich finde die WM+ Genial.

Friedrich Dürrenmatt

Terry

124

Freitag, 29. April 2011, 18:46

Naja, Nintendo ist ja die Blue Ocean-Strategie (google it ;)) mit der Wii und der Bewegungssteuerung gefahren, durch die "Nachahmung" von Sony und MS ist das ganze Gebiet ja nun wieder zum Red Ocean geworden und somit nicht mehr so profitabel, sodass Nintendo eigentlich sicher umsatteln wird (Und muss). Ich hatte die Tage auch mit Christoph von der N-Zone gesprochen, und seine Vermutung ist ja, dass Nintendo insofern zweigleisig fahren wird, als dass sie "Cafe" neben der Wii etablieren werden. Im Prinzip wird dann die Wii weiter fortgeführt und eher mit Casual-Zeugs versorgt, während "Cafe" dann wieder mehr die Core-Gamer ansprechen soll; schließlich verkauft sich die Wii in der Casual-Zielgruppe immernoch ganz gut. Und durch eine Abwätskompatibilität von "Cafe" zur Wii wäre das Ganze ja noch mehr miteinander verwoben.

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Dualer Student

125

Freitag, 29. April 2011, 18:48

Also nach allen Beschreibungen, die es bisher gab, wird es auf das linke Design in Kamils letztem Post hinauslaufen. Der Controller wird ein Tablet (daher ja auch der Codename Café), vielleicht mit etwas ergonomischen Rändern, aber einen GameCube-Controller mit Touchscreen drin darf man definitiv nicht erwarten. Nintendo wird sich schon Gedanken darüber gemacht haben, wie das Teil in der Hand liegt, darüber würde ich mir weniger Sorgen machen ;)

@Kamil: Diese Spekulationen von der N-Zone halte ich zwar für sinnvoll, aber insgesamt rechne ich dann eher mit einer dreigleisigen Strategie: Auf der einen Seite die alte Wii-Konsole, die noch ein paar Minispiele und Tanztitel kriegt und auf der anderen Seite die neue Konsole, auf der es Hardcore-Games mit dem Tablet-Controller, aber auch Motion-Games wie auf Wii gibt, die auf der neuen Technik laufen, sich aber weiterhin nur mit Wii MotionPlus & Co. steuern lassen.